PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Capcom kündigte vor kurzer Zeit eine Demo zu Resident Evil 5 für die japanischen Stores des Xbox Marketplaces und des PSNs für den 5. Dezember 08 an. Während die Xbox Demo erschien, suchten PS3 Besitzer vergeblich nach der Demo.
Jetzt wurde auf der offiziellen Capcom Website bekannt gegeben, dass die Demo am 18. Dezember im japanischen PSN zum Download angeboten wird.
Eine Demo für den amerikanischen Store soll auch noch dieses Jahr erscheinen, Europäer können Anfang des nächsten Jahres mit der Demo rechnen.

Jawoll, kommt auch endlich, zwar komisch das es 2 Wochen länger dauert aber mal sehen wie es bei der PS3 Demo aussieht.

Habe gerade mal die Demo gespielt.

Und ich muss sagen, dass sie mir viel zu Actionlastig ist.
Die Steuerung ist total gelungen, jedenfalls für eine Resi-Steuerung.
Die Schwierigkeit des sich bewegens ist eben ein Merkmal der Reihe und bringt enorm viel Spannung.

Leider geht es mir enorm auf den Keks, dass die Gegnerflut nicht abbricht und manche Stellen einfach nur noch weglaufen, umdrehen und schießen sind. Das macht wirklich keinen Spass.

Aber da ich eh glaube, dass Capcom sich bei diesem Entwicklungsstand erlauben wird B-Ware zu veröffentlichen, werden sie alles tun um in den letzten Monaten einiges zu optimieren.

Bin echt gespannt was das eigentliche Spiel letzlich zu bieten hat.
Selbst wenn die jetzigen Probleme nicht komplett ausgemerzt werden, wird RE:5 ein Titel, auf den ich mich total freue. :-)

Die Demo hat mir gut gefallen, Grafik bzw. Präsentation sind jedenfalls top, die Steuerung lehnt sich wie vieles andere auch stark an RE4 an und ist darum recht leicht zu erlernen (zumindest für Kenner des Vorgängers). Durch die Gegnerflut (in den beiden Demo Levels) kommt auch eine gelungene Survival Atmosphäre auf, aber dauernd unter solchen Druck stehen möchte ich natürlich nicht (aber in RE4 hielten sich diese Abschnitte auch in Grenzen). Gameplay orientiert sich stark am Vorgänger, was gut ist. Das einzige was mir nicht so gefallen hat ist Sheva, die Coop Idee hielt ich seit jeher für nicht so besonders, und fürs Spiel ist auch noch dieses Munition/Item Zusammentauschen essentiell, das störte mich schon in der Demo. Aber alles in allem freue ich mich nach wie vor auf die Vollversion, die Demo war ein netter kleiner Vorgeschmack.

@Lima: Wenn Dir RE4 nicht gefällt dann ist es halt so! Musst hier den anderen ja nicht so nen dummen Kommentar aufdrücken. RE5 wird für mich das Game of the GEN (was nicht heißen soll das mir zig andere Spiele egal wären)! Und nun? Bekomm ich jetzt nen eigenen Beileids-Thread von Dir? Verzieh Dich am besten hier aus dem Thread wenn Du Old-School Gameplay willst. Das hat man schon zu Genüge durchgekaut. Man man man immer wieder so unnötige Bashes. :x

Gibt ja auch das grandiose und geniale Dead Space was über jeden Zweifel erhaben ist.

Zu der Demo: Ist es denn eine etwas ältere Demo (also quasi die Stelle die man schon vor nem Jahr auf der E³ sah)?

Zuletzt bearbeitet:
Laut gamefront von heute geht es da nur um die Disc-Demo. Nicht das PSN. Stammt von der Capcom-Seite.

Ja, war ne Verwechslung. Ist der Termin für die Demo Disk, verstehe aber nicht warum die PS3 Demo nicht früher oder warum es nicht am 18 im Store erscheint wenn es zeitgleich auf Disc erscheint? :neutral:

Hab jetzt mal das HD Video Material gesehen und bin mir sicher ich werde es lieben, sieht aus wie Resi 4 also mein Game of the Gen mit Mafia 2. Nur 2 Dnge gefallen mir net.

Es scheint kein Messer zu geben wa ich sehr schlecht finden würde, benutzt hat der nie eins oder die.

Und das man nun sprühen muss m sich zu heilen naja fand die Resi 4 Methode besser aber ansonsten sah es geil aus und Sheva rockt :-D

Es scheint kein Messer zu geben wa ich sehr schlecht finden würde, benutzt hat der nie eins oder die.

Und das man nun sprühen muss m sich zu heilen naja fand die Resi 4 Methode besser aber ansonsten sah es geil aus und Sheva rockt :-D

Das sprühen ist wirklich cool find ich und Messer gibt es natürlich.^^ Ich werde es auch lieben finde auch das RE4 eines DER Spiele der letzten Generation ist.

Also ich muss hier Lima mal deutlich recht geben, die Steuerung "verhunzt" die ganze Demo. Man stelle sich ein Super Mario World mit einem Panzer statt Mario vor und schon kann man sich in etwa vorstellen, wie die Steuerung ist.
Grafisch einmalig, aber es ist einfahc keine rundes Gameplay vorhanden.

Die Steuerung geht recht flüssig von der Hand, wenn man sich daran gewöhnt hat. Eure motorischen Fähigkeiten sind einfach nur unterirdisch. :-P ;) Das Stehenbleiben beim Schießen sollen sie schön drinbehalten-macht das Ganze etwas taktischer.

PS: Natürlich ist das Messer drin-hab fast die ganze Demo nur damit hantiert! :ugly:

Hab grade die Demo gespielt.

Also ich kann den krassen Hate nicht nachvollziehen.
Es spielt sich doch im Grunde wie Resident Evil 4 und das war cool. Blöd das man in der Demo im 2. Szenario immer kaputt geht und nicht gewinnen kann, aber in der Vollversion wird das sicher gehen ;) .

Sheva nervt zumindest in der Demo nicht so extrem wie ichs gedacht habe, obwohl sie echt saudumm agiert - zum kotzen. Wenn sie in der vollversion stellen haben wo man sheva beschützen muss und selbst unter druck ist dann wird es nervig, das ist klar. Aber ich hab noch einen kleinen Funken Hoffnung das das spiel sogut zusammengeschustert ist, das solche Stellen garnicht oder zumindest die extreme ausnahme sind.

Ansonsten passt es doch, Grafik ist geil, zombies splattern (auch wenn es etwas entschäft wirkt im Vergleich zu Resi 4 ), die Stimmung ist nicht gruselig aber angespannt. Aufjedenfall erzeugt es bei mir mehr Spannung als Dead Space, was aber nicht schwer ist :-D .

Also ich freu mich auf die Vollversion, wird kein Geniestreich (muss es auch nicht) aber wenn sie fürs Gameplay so ein Händchen wie bei Teil 4 haben, dann wird es ein sehr unterhaltsames und aufregendes Action Game.

Ich hab schlimmeres erwartet, nur Sheva könnte sich als Spaßbremse herausstellen.

Hab grade die Demo gespielt.

Also ich kann den krassen Hate nicht nachvollziehen.
Es spielt sich doch im Grunde wie Resident Evil 4 und das war cool. Blöd das man in der Demo im 2. Szenario immer kaputt geht und nicht gewinnen kann, aber in der Vollversion wird das sicher gehen ;) .

Man kann es schaffen, man muss den Typ zu den Fässern locken und dann die Fässer zum explodieren bringen. Dann ist der schonmal stark geschwächt. Nun kann man den mit dem Scharfschützengewehr zur Strecke bringen. Ich habs geschafft indem alle Schüsse Treffer waren.

Zurück
Top Bottom