PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Chris steuert sich wie nem Panzer,er dreht sich verdammt langsam man kann nicht gehen während man schiesst.Da kann mir niemand erzählen das erzeugt ne Art von Horror sonst müsste Gears2 ja auch ein Panikshooter sein wenn Gegner auf einen Zu gestürmt kommen dort kann man aber wenigstens beim laufen schiessen.

Chris steuert sich wie nem Panzer,er dreht sich verdammt langsam man kann nicht gehen während man schiesst.Da kann mir niemand erzählen das erzeugt ne Art von Horror sonst müsste Gears2 ja auch ein Panikshooter sein wenn Gegner auf einen Zu gestürmt kommen dort kann man aber wenigstens beim laufen schiessen.

Es ist schon richtig, dass man in einem Resi keine Saltos schlagen und während man läuft nicht ballern kann! Mir dreht sich der Magen schon um, wenn ich lesen muss, dass man neuerdings strafen kann!

Die etwas beschränktere Bewegungsfreiheit war schon immer so eine Art Stilmittel, welches geholfen hat, mehr Respekt vor den Gegnern zu bekommen!
Die Zombies aus den ersten Teilen waren langsam, und es waren gerade Gegner, weil man selber auch eingeschränkt war! Teil 4 hatte im Prinzip das gleiche Gameplay, bloss, dass die Kamera jetzt Hinter einem positioniert war und man frei zielen konnte (und halt über Zäune springen konnte)!

Viel mehr sollte in Resi 5 in Sachen Gameplay IMO nicht mehr gemacht werden! Denn schon durch das Strafen geht es gewaltig Richtung normale Shooter! Vorallem dumm, dass einem jetzt die Wahl zwischen nicht Strafen oder doch gelassen wird :rolleyes:....

Naja aber das Gameplay ist viel zu undynamisch für heutige standards in Resi5.

Ich möchte zwar echt ungern mit der Wii vergleichen, aber Resi4 Wii hat aufgrund des Controllers so eine gewaltige Dynamik und Präzession bekommen, dass das Game super gezockt werden konnte.
Bei der Cube/PS2 Version war das zielen einfach nur langsam und genrell war der Ablauf einfach träge (Panzersteuerung, Laserpointer langsam etc.).

Genauso ist es bei Resi5. Nur wenn ich mir Konkurenzprodukte ansehe wie Gears 2 (und Gears 2 ist näher an Resi5 dran, als ein Horrorgame xD) dann zieht Resi5 aufgrund dieser undynamischen Präsentation den kürzeren.

Ich möchte zwar echt ungern mit der Wii vergleichen, aber Resi4 Wii hat aufgrund des Controllers so eine gewaltige Dynamik und Präzession bekommen, dass das Game super gezockt werden konnte.
Bei der Cube/PS2 Version war das zielen einfach nur langsam und genrell war der Ablauf einfach träge (Panzersteuerung, Laserpointer langsam etc.).

Genauso ist es bei Resi5. Nur wenn ich mir Konkurenzprodukte ansehe wie Gears 2 (und Gears 2 ist näher an Resi5 dran, als ein Horrorgame xD) dann zieht Resi5 aufgrund dieser undynamischen Präsentation den kürzeren.

Wenn ich mich an die Cube-Version vom 4er zurückerinnere, muss ich sagen, dass das Gameplay und Zielen schon extrem klasse war! Klar ist das Wiimake noch viel präziser und entspannter (die Umstellung wird wieder etwas dauern)!

Ich will kein Gears of War-Resident Evil! Egal, wie gut das Gameplay auch ist, ich will kein GoW-Resi!
Es zählt IMO mehr, wie gut ein Gameplay zur Serie passt! Oder zu den Gegnern der Serie! Ich glaube kaum, dass mir der 4er soviel spass gemacht hätte, mit dem ganzen "Normalen-Shooter-Schnickschnack"...

Ein Gears-Resi möchte wohl keiner.
Es gab diesen Jahr, den Titel Dead Space. Vom Gameplay ist es ein totaler RE4-Rippoff allerdings mit einer Steuerung done right. Dead Space zeigt in meinen Augen sehr gut, wie man in diesem Genere eine Steuerung entwirft, die sich nicht so anfühlt, als würde man einen Shooter spielen und doch Bewegung während des Schießen erlaubt und somit nicht so undynamisch ist wie RE5.

In der Demo habe ich vom Strafen übrigens nichts gesehen.

Ein Gears-Resi möchte wohl keiner.
Es gab diesen Jahr, den Titel Dead Space. Vom Gameplay ist es ein totaler RE4-Rippoff allerdings mit einer Steuerung done right. Dead Space zeigt in meinen Augen sehr gut, wie man in diesem Genere eine Steuerung entwirft, die sich nicht so anfühlt, als würde man einen Shooter spielen und doch Bewegung während des Schießen erlaubt und somit nicht so undynamisch ist wie RE5.

In der Demo habe ich vom Strafen übrigens nichts gesehen.
während man zielt kann man nicht strafen und strafen kann man auch nicht bei allen 4 steuerungsarten. aber das strafen ist sowieso unnütz.

Dito

War schon geschockt als ich die Demo gezockt hab, haben sich die Cube und PS2 Versionen von Resi 4 tatsächlich so träge gespielt? Da kommt doch kein Spass auf. Habs zumindest ganz anders in Erinnerung. :oops:

So siehts aus, vor der Demo war das Game in meiner MW Top 3 und jetzt kommts gerade mal in die Top 10, bin schwer enttäuscht. Das ganze Gameplay fühlt sich einfach nur veraltet an.

Bei mir ist RE5 nicht einmal mehr in den Top10.
Ich habe genug nachzuholen und kann mir in Frühjahr immer noch COoD4, PoP oder Oblivion holen. Vielleicht weiß man bis dahin auch was Mikami gerade entwickelt.

Wo hast du denn die Demo gespielt, wenn du dich im anderen Thread beschwerst, dass alles nicht funktioniert (was übrigens Bullshit ist, denn bei mir und zahlreichen anderen klappt es) und lieber auf die EU-Version wartest?

Da keine Links und so gepostet werden dürfen, sagen wir einfach, ich bin über eine Version gestolpert.

Hy, ihr braucht die demo nicht vom jap account downloaden.

demos lassen sich einfach sharen und auf cd brennen.

denke da ist auch nix illegal dran, laufen regionfree ohne kopierschutz

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Demo zusammen mit meinem Bruder gezockt. Ich bin alles andere als ein RE Fan (find die Filme aber nicht schlecht :P) aber mir hat die Demo viel Spass gemacht. COOP find ich gut gelungen, nur diese komische Splitscreen Technik gefällt mir nicht so.

Einfach Ruhe bewahren und abwarten
Ich wette Capcom hat nicht ohne Grund so früh eine Demo zu ihrem Top-Franchise veröffentlicht
Das Feedback der Fans ist wichtig und der Release des Spiels noch ganze 3 Monate enfernt
Ich finds genial wie eh und je

Dito

War schon geschockt als ich die Demo gezockt hab, haben sich die Cube und PS2 Versionen von Resi 4 tatsächlich so träge gespielt? Da kommt doch kein Spass auf. Habs zumindest ganz anders in Erinnerung. :oops:

So siehts aus, vor der Demo war das Game in meiner MW Top 3 und jetzt kommts gerade mal in die Top 10, bin schwer enttäuscht. Das ganze Gameplay fühlt sich einfach nur veraltet an.

Das Leveldesign und die Gegnerplatzierung war in RE4 viel mehr auf das Gameplay abgestimmt, man kommt sich einfach hilflos vor wenn man abwechselnd Fledermäuse abknallen muss und dann wieder Ganados am Boden. In den Räumen hat es auch zuviele tote Winkel in denen man sich nicht verteidigen kann. Dadurch merkt man einfach wie träge das Grundgameplay ist. Leider haben die Entwickler auch nicht versucht die Steuerung radikal zu überarbeiten sondern einfach nur diverse Shooter/RE4-Hybriden eingebaut die alle ihre Stärken und Schwächen haben aber weder Fleisch noch Fisch sind.

Also so biel schlechter als 4 kanns net sein, wenn es auf dem Level ist bin ich zufrieden, mein Lieblingsspiel der Last Gen.

herzliches_beileid.jpg

Zurück
Top Bottom