PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

ja, sieht wirklich sehr nach re 4 aus!
hoffentlich gibs noch genügend neues!
einfach re 4 in nem neuen setting würd imo sehr schwach sein!


so gesehen war bei re1, 2, 3 und co eingentlich nicht anders, aber die lebten aber auch nicht nur vom gameplay! so wie re 4 welches ja fast nur aus action bestand!

hoffe also bei teil 5 auf ne gute story, die zur story der bisherigen teile passt und einfach noch mehr räsel und coole settings!
 
ja, sieht wirklich sehr nach re 4 aus!
hoffentlich gibs noch genügend neues!
einfach re 4 in nem neuen setting würd imo sehr schwach sein!


so gesehen war bei re1, 2, 3 und co eingentlich nicht anders, aber die lebten aber auch nicht nur vom gameplay! so wie re 4 welches ja fast nur aus action bestand!

hoffe also bei teil 5 auf ne gute story, die zur story der bisherigen teile passt und einfach noch mehr räsel und coole settings!

Denkst du denn wirklich das es nicht noch viel mehr geile und neue Settings bzw. Locations gibt? Schau dir RE 4 an. Da hab ich zunächst auch immer nur das Dorf in den Videos gesehen und viel mehr wollte ich mir auch einfach nicht angucken.

Und alleine wie die Abschnitte in RE4 verzahnt waren war wirklich absolut top. Einfach atemberaubend.

Der Umfang war ebenfalls einsame Spitze. Also ich mache mir da überhaupt keine Sorgen, RE5 wird ein nochmals aufgebohrtes RE4 mit vielen Detailverbesserungen.

Ich kanns kaum erwarten! :aargh:
 
Ich finde es klasse, wenn sie es machen würden.Wundern tut mich gar nichts mehr, und nach den paar neuen Szenen kann man RE5 ruhig auf eine Ebene mit MGS4 und GTA4 stellen.....da wird noch derbe Hype um RE kommen, das ist sicher.

man vergesse nicht die unnötigen und langweiligen Rassismus Disskusionen die noch kommen werden >.<
 
Gibt es nicht eigentlich mehr Material zu Resident Evil 5???
Consolewars meinte ja, dass noch mehr Videos kommen sollten.....stimmt das???
 
In jedem Game wird auf "Weiße" geschossen - ist ja nichts neues - die Helden sind zu 99% auch immer "Weiße" - suprise.... :sorry:
Ach und du denkst jetzt Chris tut das in RE5 aus rassistischen Motiven heraus und nicht etwa weil die Einwohner mit einem Virus infiziert sind, der sie in mörderische Bestien verwandelt und sie erbarmungslos Jagd auf ihn machen lässt? :ugly:
 
zum teufel, das ist ein videospiel das sollte man nicht politisieren. oder soll man jetzt eine quote einführen wieviele weiße, schwarze, latinos, asiaten, eskimos, homosexuelle und alle anderen gruppen mindestens prozentuell vorkommen müssen.

ps. wenn man will kann man jeden sachverhalt so drehen oder fehlinterpretieren das dieser rasistisch wird.
ein kleines beispiel: warum sind die meisten tassen die verkauft werden weiß? traut man den schwarzen nicht. denkt man sie würden einen vergiften oder findet man sie abstoßend, dass man sie nicht an seine lippen führen möchte? oder will man propagieren das weiß(in dem fall die tassen) normal ist und alles andere ungewohnt wenn nicht gar abstoßend? Die haben sich alle verschworen und brennen die vorstellung in die gehirne der menschen ein, dass eine tasse weiß sein muss.

Ich weiß es gibt auch farbige tassen. sollte auch nur was verdeutlichen.
 
Naja wenn Resi 5 rassistisch ist dann 4 auch weil man ja nur Spanier tötet. Sind hlat diesmal schwarze als Gegner, Capcom baut die sicher net ein wegen Rassismus sonder nweils einfach das Setting ist.
 
Ach und du denkst jetzt Chris tut das in RE5 aus rassistischen Motiven heraus und nicht etwa weil die Einwohner mit einem Virus infiziert sind, der sie in mörderische Bestien verwandelt und sie erbarmungslos Jagd auf ihn machen lässt? :ugly:

Das hab ich nicht gesagt. Hab aber auch nicht erwartet das ihr halbwegs verstehst worums mir geht.

Egal btt....
 
In RE4 wurde ja praktisch auf "Weiße" geschossen und da hats auch niemanden gestört.

noch weiter defeniert ein Amerikaner hat auf Spanier geschossen jetzt stellt euch vor Leon wäre deutscher gewesen dann hätten wir nen anderen Salat gehabt (rein hypotetisch)
Allerdings ist es hier ja mal wieder Amerikaner gegen Afro Amerikaner....
Und diese Disskusion kahm ja schon mal auf und ich finde sie immer noch unnötig in Re3 hat man z.B. auch auf Farbige Zombies geschossen und da hat auch niemand gemeckert allerdings ist das setting ja jetzt auch noch in Afrika was dem ganzen noch mehr "würze" gibt für die Politiker wieder alle als Amokläufer aller steinhauser abzutun weil er CS gespielt hat ...
Nunja wie werden sehen ich wette das die Disskusionen kommen werden...

@Vegeta
habe ich behauptet das Capcom das tut?
Nein irgendwie nicht aber du weisst wie sehr die Politiker überall warten um wieder über uns zocker zu meckern oder uns auf eine Stufe mit Amokläufern ect zu stellen nur weil sie es nicht raffen das solche Leute meist soziale Probleme im Freundeskreis oder in der Familie haben ....

@Sasuke
ok jetzt habe ich 2 möglichkeiten den Post von dir aufzufassen
1.du findest sie auch unnötig weil das nur ein spiel ist und stimmst mir in der hinsicht zu
2.du hälst mich für einen Rassisten weil ich eine solche Disskusion wegen einem Spiel unnötig finde
ein bisschen mehr genauigkeit in den Posts würde helfen ;)
 
noch weiter defeniert ein Amerikaner hat auf Spanier geschossen jetzt stellt euch vor Leon wäre deutscher gewesen dann hätten wir nen anderen Salat gehabt (rein hypotetisch)
Allerdings ist es hier ja mal wieder Amerikaner gegen Afro Amerikaner....
Und diese Disskusion kahm ja schon mal auf und ich finde sie immer noch unnötig in Re3 hat man z.B. auch auf Farbige Zombies geschossen und da hat auch niemand gemeckert allerdings ist das setting ja jetzt auch noch in Afrika was dem ganzen noch mehr "würze" gibt für die Politiker wieder alle als Amokläufer aller steinhauser abzutun weil er CS gespielt hat ...
Nunja wie werden sehen ich wette das die Disskusionen kommen werden...

Du sagst es ja selbst - man hat AUCH in RE3 geschossen. In RE5 schießt man bisher NUR auf sie - noch dazu kommt die Next-Gen Grafik und halt das sie sich wie man im Video gesehen hat - tagsüber halbwegs normal menschlich verhalten und ihre Sachen regeln ..wo man in früheren Games einfach alles abballern musste was sich bewegt hat. Es ist schon ein Riesenunterschied...sag ja net das Capcom irgendwelche rassistischen Hintergedanken oder so hat - aber wer nicht verstehen kann das einige die mit Videospielen nicht viel zu tun haben das falsch verstehen können, der ist sehr naiv.


@Sasuke
ok jetzt habe ich 2 möglichkeiten den Post von dir aufzufassen
1.du findest sie auch unnötig weil das nur ein spiel ist und stimmst mir in der hinsicht zu
2.du hälst mich für einen Rassisten weil ich eine solche Disskusion wegen einem Spiel unnötig finde
ein bisschen mehr genauigkeit in den Posts würde helfen ;)

1, Ja
2. Nein

Und glaub mir meine Posts sind schon recht genau - ich schreib soviel wie ich für nötig halte :) Am Ende eskaliert hier noch - dabei gehts um RE5 :)
 
aber wer nicht verstehen kann das einige die mit Videospielen nicht viel zu tun haben das falsch verstehen können, der ist sehr naiv.

und genau hier leigt das problem denn die die keine ahnung davon haben reden hemungslos darauf los meist ohne hintergrund Informationen auf purer Sensations geilheit ....
Wenn man damals bei Steinhäuser von anfang an gesagt hat das es soziale probleme gewesen sind die dazu geführt haben wäre es nach 1 Woche aus den Medien raus,da aber Cs der "verwantwortliche" war hat sich das Thema länger in den Medien gehalten...

aber naja das fällt wohl in den Killerspiele Thread ;)
 
und genau hier leigt das problem denn die die keine ahnung davon haben reden hemungslos darauf los meist ohne hintergrund Informationen auf purer Sensations geilheit ....
Wenn man damals bei Steinhäuser von anfang an gesagt hat das es soziale probleme gewesen sind die dazu geführt haben wäre es nach 1 Woche aus den Medien raus,da aber Cs der "verwantwortliche" war hat sich das Thema länger in den Medien gehalten...

aber naja das fällt wohl in den Killerspiele Thread ;)

Hast zwar Recht - aber mit so ner Reaktion muss man rechnen. Kanns auch irgendwo nachvollziehen - wahrscheinlich besser als die meisten hier auf cw ;-)
 
Hast zwar Recht - aber mit so ner Reaktion muss man rechnen. Kanns auch irgendwo nachvollziehen - wahrscheinlich besser als die meisten hier auf cw ;-)

dito


wo ich die ersten bilder und videos gesehen habe war mir auch nicht ganz so wohl bei der sache, da wusste ich auch das noch irgendwas kommen wird.

Als fabiger sehe ich die sache auch ein wenig anders wie die meisten hier und kann solche reaktionen nur nachvollziehen.

Vorallem auch weil wegen den anspielngen die es in dem game geben wird, dunkle räume, weisse augen zähne usw.
 
Zurück
Top Bottom