PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Selten so nen Schwachsinn gelesen. Ich darf mich selbst als absoluten Hardcore-Fan bezeichnen. Das war wie Liebe auf den ersten Blick als ich damals bei nem Kumpel gesehen habe wie das sein Bruder spielt. Seit diesem Punkt an war/bin ich der Serie mit Haut und Haar verfallen. Dennoch begrüße ich den neuen Weg. Irgendwann ist halt einfach mal genug. Zero war die Enttäuschung schlechthin. CV war auch nicht soooo der Hammer. Man soll auch mal loslassen können. Wenn ich das alte Feeling wieder erleben will, schmeiß ich wieder mal einen der alten Teile. Hab grad vor 1-2 Monaten nochmal das originale Resident Evil durchgespielt und es ist immer noch das beste Spiel aller Zeiten für mich. Sie könnens einfach nicht besser machen. Und bevor sie die Serie bis zum Tode mit dem alten Gameplay ausgelutscht hätten ist es gut dass nun dieser totale Schnitt stattgefunden hat. Ich mein, hallo? Wie oft wollt ihr noch das Gleiche spielen? Wieder gegen Umbrella zu kämpfen wäre einfach an den Haaren herbeigezogen und würde absolut keinen Sinn ergeben. Schließlich ist Umbrella immer noch ne Firma im klassischen Sinne und nach der Atomisierung von Raccon City wars nur ne logische Folge dass Umbrella den Bach runtergeht. Wie sollen sie nach DEM Zwischenfall bitte noch weiterbestehen? Immerhin sind sie (rein realistisch gesehen) auf die Gelder des Staates bei ihrer Forschung angewiesen. Das diese nun nicht mehr kommen war sonnenklar. Von daher musste Umbrella untergehen. Wieso sollen sie auch noch weiterbestehen? Alle Gründer sind tot. Spencer ist tot. Marcus ist tot. Ashford ist tot. Wieso also nochmal Umbrella hanebüchen zurückholen? Umbrella ist tot, ihre Forschungen sind tot. Punkt. Jetzt muss ein neues Kapitel her bzw. endlich mal aufgedeckt werden, für wen Wesker in Wirklichkeit arbeitet, denn dann hätten wir nen neuen "Bösewicht".

Genau meine Meinung, besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Ich bin selbst Fan der Serie von Anfang an und begrüßen die Entwicklung die Capcom mit Resident Evil 4 gegangen ist.
Es ist richtig das Teil 4 ein paar Schwachpunkte in Sachen Stoyline und Atmosphäre gegenüber den Vorheringen Teilen hatte.
Dies liegt aber eher in der Konfusen Entwicklungsgeschichte des Spiels begründet, nicht weil es Capcom in eine Shooter Franchise entwickeln möchte.
Aus Leon rettet Cherry wurde Leon rettet Ashley, Leon hat sich nicht mehr mit den Progenitor Virus infeziert, sondern mit Parasiten.
Klar wäre die Story bei den ersten 2-3 Fassungen von Resident Evil 4 besser gewesen, Capcom hätte das ganze Umbrella Universum mit einbeziehen könnne, mit all seinen Charakteren und Geschehnissen , diesen Vorteil hatten sie bei der Endfassung nicht mehr.
Bei der Horroratmosphäre gab es gute Ansätze, das Dorf am Anfang war gut umgesetzt ( erst recht in der Nacht bei Regen), die Generatores waren gut, auch die Insekten und die Bosskämpfe waren der Hammer und kein Vergleich zu den statischen, hackligen der Vorgänger.
Wie gesagt, Ansätze waren genung vorhanden und diese wird Capcom mit Teil 5 stark ausbauen, die Entwickler haben diesmal genung Zeit, Zeit die sie bei der Endfassung von Resi4 nicht mahr hatten, also ich kann einfach nicht verstehen wie man sich das Alte Konzept wieder wünscht, aber hätte das Capcom gemacht, und schon Teil 4 wieder in die Richung gelenkt wäre das geheule wahrscheinlich genauso gewesen.
 
Hmm... Schade, wollts eigentlich mal anlesen aber wie es scheint sind die meisten der Bücher eigentlich nur Nacherzählungen der Spiele.... :neutral:

Ja, wird aber mehr auf Charas eingegangen. Da erfährt man mehr als im Spiel. Aber alle Infos gibt's schon auf Fanseiten. Von daher lohnt sich der Kauf nicht, außer für Sammler finde ich.
 
Kurze Anmerkung: Es stimmt Wesker spricht in Teil 4 davon Umbrella wiederzuleben, entweder bei Assignment Ada oder Seperate Ways.
Proof: http://www.youtube.com/watch?v=ukibWLrPPJ8


Und zu denen die RE4 schlecht finden, wie TheExorzist gesagt hat, es war ein Schritt der unternommen werden musste. Klar wäre Re4 so auf den Markt gekommen wie es ursprunglich geplant war, haette ich es auch sofort gekauft. Aber im nachhinein hat es der Serie neuen Schwung gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anmerkung: Es stimmt Wesker spricht in Teil 4 davon Umbrella wiederzuleben, entweder bei Assignment Ada oder Seperate Ways.
Proof: http://www.youtube.com/watch?v=ukibWLrPPJ8
Das Video macht irgendwie überhaupt keinen Sinn. Wieso sollte Wesker Umbrella wieder aufbauen wollen, wenn er es doch war der die Tyrant-Daten gestohlen hat und übergelaufen ist?

Und zu denen die RE4 schlecht finden, wie TheExorzist gesagt hat, es war ein Schritt der unternommen werden musste. Klar wäre Re4 so auf den Markt gekommen wie es ursprunglich geplant war, haette ich es auch sofort gekauft. Aber im nachhinein hat es der Serie neuen Schwung gegeben.
Jop. Würd mich echt freuen wenn mehr Serien einen solch radikalen Schnitt wagen würden. Seh derzeit echt mit bedauern wie sich MGS entwickelt... :shakehead:
 
Doch, glaub mir.Ich habe alle Teile und liebe absolut Resident Evil!!Habe sogar eine eigene Story geschrieben!!!Aber vielleicht hatte ich einfach nie Angst vor einem neuen Resident Evil.Mich hat RE4 einfach überzeugt.Sagen wir mal so, die Story von 4 war echt nicht ssooooo gut (Seperate Ways war aber hammer geheimnissvoll), aber RE5 wird gutes Gameplay haben UND ne hammer Story die endlich wieder mehr mit RE zu tun hat.Allein das Spencer kommt, da kann echt was großes kommen.

seh ich genauso. natürlich war die story von re4 absoluter volltrash. bei der ersten begegnung mit saddler hab ich vor lachen unterm tisch gelegen (no longer the us can think they can police the world:lol:), aber das spiel hatte einige göttliche momente.
der captn ahab fight gegen del lago, die szene in kapitel 2.2, wo man sich in der hütte verschanzen mußte, oder kapitel 3.1, nach dem schloßeingang, wo man ashley beschützen mußte, während sie die kurbeln dreht, oder die fahrt in der lore, oder dieser wahnsinnskampf mit dem aufzugswächter, alles wirklich denkwürdige szenen:-D
alleine die idee, daß jetzt alles bei tageslicht stattfindet, ist schon wieder saucool.
RE5 wird derbe rocken, das ist sicher:-)
 
Nicht zu vergessen der Messerkampf gegen Krauser, der erste Kampf gegen den Golem, oder den Blinden ( Asche über mein Haupt, mir fallen jetzt zum späten Abend die Namen nicht ein ), die Bosskämpfe waren der absolute Hammer und kein Vergleich zu den Rumgehackel der Vorgänger.
Auch die Regeneratores waren genial, der Sound wurde auch komplett geändert gegenüber den Vorgängern und da waren wirklich viele geniale Stücke dabei.

Und man muss bedenken, auch wenn bei Resi 5 draußen die Sonne scheint, heißt das nciht das es in den Hütten hell ist ;-)

Resident Evil 5 wird genau die Weiterentwicklung die es zum Perfektionismus bringen wird :-D
 
Nicht zu vergessen der Messerkampf gegen Krauser, der erste Kampf gegen den Golem, oder den Blinden ( Asche über mein Haupt, mir fallen jetzt zum späten Abend die Namen nicht ein ), die Bosskämpfe waren der absolute Hammer und kein Vergleich zu den Rumgehackel der Vorgänger.
Auch die Regeneratores waren genial, der Sound wurde auch komplett geändert gegenüber den Vorgängern und da waren wirklich viele geniale Stücke dabei.

Und man muss bedenken, auch wenn bei Resi 5 draußen die Sonne scheint, heißt das nciht das es in den Hütten hell ist ;-)

Resident Evil 5 wird genau die Weiterentwicklung die es zum Perfektionismus bringen wird :-D

Stimm ich dir zu :-D

Die Bosskämpfe in Resi 4 waren absolut genial und sogar noch besser als die aus MGS 3 imo :)
 
hm ja, aber mir haben dann doch die "standard 1 vs 1" Kämpfe am meisten gefallen, wie z.B. gegen dieses Alian-Vieh oder Krauser oder die Salazar Mutation.
 
Salazar ist eigentlich easy aber Krauser und Vendugo die waren hart :)

eigentlich war nur verdugo hart. der kampf gegen salazar war leider extrem billig, wenn man gleich nach rechts rübergelaufen ist.
auch krauser war wie auch saddler, mendez und "it" ziemlich easy abzufertigen.
von den "richtigen" bosskämpfen fand ich nur del lago und verdugo cool.
aber dafür gabs ja genug andere situationen, die wirklich geil waren:-)
 
Salazar ist eigentlich easy aber Krauser und Vendugo die waren hart :)


Bei mir war es genau um gedreht, ich hatte mit Salazar ( ok, da war ich aber auch nicht mehr wiklich da ;-) )Probleme, bin bei Krauser und Vendugo aber nie gestorben, waren aber trotzdem genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es genau um gedreht, ich hatte mit Salazar ( ok, da war ich aber auch nicht mehr wiklich da ;-) )Probleme, bin bei Krauser und Vendugo aber nie gestorben, waren aber trotzdem genial.

echt? verdugo war doch echt fies, der konnte einstecken ohne ende, und bei ihm gabs ohne raketenwerfer keinen billigtrick, den hab ich erst nach der letzten stickstoffflasche beim aufzug plattgekriegt
 
echt? verdugo war doch echt fies, der konnte einstecken ohne ende, und bei ihm gabs ohne raketenwerfer keinen billigtrick, den hab ich erst nach der letzten stickstoffflasche beim aufzug plattgekriegt


Der Kampf war extrem spannend, habe ihn aber nicht direkt für schwer befunden, das einzige was man machen musste war ja eigentlich seinen Kontextsensitiven Angriffen auszuweichen und immer die nächste Flasche zu suchen, einen Raketenwerfer hatte ich nicht, wenn ich mich recht insinne bin ich im letzten Raum nur um den Tisch gerannt bis der Fahrstuhl kam ;-)

Geschossen hatte ich auf ihn nach den ersten Schüssen gar nicht mehr, da es mir so vorkam das das nichts bring und und es nur die Vereisung löst, bin nur weggerannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lacht mich aus aber ich fande Krauser am schwersten :)

Saddler war easy wobei ich da nie die scheiß Augen getroffen habe XDDD
Vendugo, da hab ich immer nen Raktenwerfer dabei man weiß ja nie 8-)
 
ich fand auch, dass nur Krauser schwer war... aber war ein guter "Tyrant-Kampf" - sowas gefällt mir^^
 
Lacht mich aus aber ich fande Krauser am schwersten :)
Krauser war mit Abstand der Schwerste. Bin um die 10 mal draufgegangen als ich zum ersten Mal bei ihm war. Der letzte Abschnitt des Kampfes war schon verdammt übel. Inzwischen mach ich ihn aber relativ leicht alle, denn wenn man die Magnum bis zu ihm genug aufgewertet hat, dann geht dat raz-faz. :-D
 
Krauser war mit Abstand der Schwerste. Bin um die 10 mal draufgegangen als ich zum ersten Mal bei ihm war. Der letzte Abschnitt des Kampfes war schon verdammt übel. Inzwischen mach ich ihn aber relativ leicht alle, denn wenn man die Magnum bis zu ihm genug aufgewertet hat, dann geht dat raz-faz. :-D

Das stimmt die Taktik hab ich mir auch angeeignet :-D
 
Erstes Bild der weiblichen Hauptdarstellerin?
Jedenfalls kann das Rätselraten beginnen! ;-)
BH5S_0006_Layer%206.jpg

Quelle: Biohaze
 
Erstes Bild der weiblichen Hauptdarstellerin?
Jedenfalls kann das Rätselraten beginnen! ;-)
BH5S_0006_Layer%206.jpg

Quelle: Biohaze

boah die kommt mir so bekannt vor...aber mir will der name nicht einfallen..verdammt -.-

schaue heute abend gleich mal in mein resident evil achieves buch rein :-P
 
Zurück
Top Bottom