PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

RE 1-3 } Ereignisse um Raccon City
RE CV } Weskers Neuaufbau von Umbrella
ab RE 4} Umbrella, deren Konkurrenz und eine Art unsichtbarer Krieg

sollte es RE6 geben (was bestimmt kommen wird), wird bestimmt mit Clair, Rebecca oder Billy sein

Seh ich auch so. Wer wohl in Teil 6 dann Held ist. Der Serien Tradition nach wieder Leon da man das so aufteilen kann:

Resi 1: Chris und Jill
Resi 2: Leon
Resi 3: Jill
Resi 4: Leon
Resi 5: Chris

Capcom sagte glaub ich mal das sich das immer abwechselt :)
 
maha, ich könnt mir Leon auch in einem Spionage Thriller vorstellen, wie er gegen den US Staat arbeitet um Ada's Organisation zu stoppen (welche in meiner Fantasie vom Staat finanziert wird). Nene, man merkt an Separate Ways (welches ich mir grad durchsehe), dass Leon nicht mehr richtig zu RE gehört. Er sollte ja nur die Tochter des Präsidenten retten, nicht mehr nicht weniger. Die wahre Geschichte dreht sich um Ada, welche imo viel bedeutender in RE5 wird

- Neben Chris Redfield wird auch eine bestimmte weibliche Person wiederkehren. Sie soll in der Geschichte eine große Rolle spielen.
 
maha, ich könnt mir Leon auch in einem Spionage Thriller vorstellen, wie er gegen den US Staat arbeitet um Ada's Organisation zu stoppen (welche in meiner Fantasie vom Staat finanziert wird). Nene, man merkt an Separate Ways (welches ich mir grad durchsehe), dass Leon nicht mehr richtig zu RE gehört. Er sollte ja nur die Tochter des Präsidenten retten, nicht mehr nicht weniger. Die wahre Geschichte dreht sich um Ada, welche imo viel bedeutender in RE5 wird

Nun das hab ich net bestritten natürlich geht es um Ada ich meinte damit das dies im Hauptspiel auch der Fall ist und es in Seperate Ways nur genaer Beleuchtet wird. Und das Leon net mehr zu Resi gehört würd ich net sagen du weißt net was ihm noch so passiert :)

Diese weibliche Person könnte durchaus Ada sein wobei der Logik nach auch Claire und Jill drinne wären. Am meisten tendier ich zu Claire da sie seine Schwester ist aber Ada klingt durchaus plausibel^^
 
naja wie dem auch sei. ich bin begeistert von der separate ways story xD
spätestens in RE10 ist die Welt ganz infiziert und Leon schließt sich Chris Team an, in welchem die alten Stars Members und Claire drin sind. Vielleich sehen wir sogar klein Cherry irgendwann wieder^^
 
naja wie dem auch sei. ich bin begeistert von der separate ways story xD
spätestens in RE10 ist die Welt ganz infiziert und Leon schließt sich Chris Team an, in welchem die alten Stars Members und Claire drin sind. Vielleich sehen wir sogar klein Cherry irgendwann wieder^^

Es gab mal Gerüchte wonach Teil 5 der letzte sein soll aber da glaub ich net dran aber 10 wird erst noch lange dauern :)

So wie in resident Evil 3 (Film)? Wäre geil aber mit was sind alle infiziert, mit dem Super Virus den Wesker plant? Ich glaube den will er für sich um noch stärker zu werden :-D
 
ich denke, Wesker plant Gott zu spielen und die Welt an sich zu reisen. Recht gewöhnlich, das Ziel, aber würde gut zu good ol' Albert passen - vergleichbar mit Syler aus Heroes, verliert auch dieser so langsam seinen verstand. Er wäre ein guter Politiker.
 
Warum kein altes Resi? Ganz einfach: Weil es weder an die Wertungen von 4 ran kommt noch an die Verkaufszahlen. Und ich bin froh drüber. Ich mag dieses dynamische, neue RE.

Dir ist schon klar das sich die älteren Teile öfters als Resi 4 verkauft haben? Sogar ein RE 3 hat sich öfters verkauft.
Außerdem ist Resi 4 maßlos überbewertet.

Ich kann die ganze freude über Resi 5 einfach nicht verstehen. Man hätte doch alt und neu verbinden können. Altes Feeling und neues Gameplay. Dann wären alle zufrieden denke ich. :D
 
Dir ist schon klar das sich die älteren Teile öfters als Resi 4 verkauft haben? Sogar ein RE 3 hat sich öfters verkauft.
Außerdem ist Resi 4 maßlos überbewertet.

Ich kann die ganze freude über Resi 5 einfach nicht verstehen. Man hätte doch alt und neu verbinden können. Altes Feeling und neues Gameplay. Dann wären alle zufrieden denke ich. :D

Das ist zuviel gedacht. Ich wäre mit dem alten Prinzip aus Resi 1-3 nicht zufrieden. Ich mag das Action Prinzip. Gut nun fehlt die Horroratmosphäre und dieser ist Panik gewichen aber mich intressiert vornehm die Story und diese benötigt diese Atmosphäre net. Ich finds ok wenn man die weiderhaben will aber Ich will ne weiterentwicklung der Serie und wenn Capcom denkt das man dieses Feeling nicht braucht dann ist es so, falsch liegen sie damit ja net ;)

Jo Albert wird Gott spielen wollen da freu ich mich shcon drauf :)

Resi 5 ist das beste One to Watch Game der E3 2007

http://www.gametrailers.com/player/22516.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das sich die älteren Teile öfters als Resi 4 verkauft haben? Sogar ein RE 3 hat sich öfters verkauft.
Außerdem ist Resi 4 maßlos überbewertet.

Ich kann die ganze freude über Resi 5 einfach nicht verstehen. Man hätte doch alt und neu verbinden können. Altes Feeling und neues Gameplay. Dann wären alle zufrieden denke ich. :D

Das Horrorfeeling kann man genauso mit den neuen Spielsystem verbinden, dazu müssen es nicht Zombies und Herrenhäuser sein, wenn ich mir die Bilder von dieses dunklen Baracken anschaue, scheine sich die Entwickler dessen auch bewusst zu sein, nur kann man mit den intelligenteren Gegner das ganze noch mit viel mehr dynamic/Terror verknüpfen, was ein weit interessanterer Ansatz ist.
 
Ja, Ja soooo unmöglich :rolleyes:

http://youtube.com/watch?v=jGRZwypXMFg
Sogar schon dieser Trailer hat mehr Atmo als Resi5. :neutral:
Ich habs Nasa gestern bei Bomberman zocken schon gesagt: Dieses Video spiegelt sehr viel wieder, aber es ist genauso wenig Resident Evil wie das letztendliche Resident Evil 4.


Ich kann die ganze freude über Resi 5 einfach nicht verstehen. Man hätte doch alt und neu verbinden können. Altes Feeling und neues Gameplay. Dann wären alle zufrieden denke ich. :D
Das geht mit der neuen Kameraperspektive einfach nicht mehr. Die Zombies mussten einfach wegfallen wo entschieden wurde, dass es ne neue Kameraperspektive geben wird. Und ohne Zombies gibts auch kein altes Feeling. Punkt.
 
Ich habs Nasa gestern bei Bomberman zocken schon gesagt: Dieses Video spiegelt sehr viel wieder, aber es ist genauso wenig Resident Evil wie das letztendliche Resident Evil 4.



Das geht mit der neuen Kameraperspektive einfach nicht mehr. Die Zombies mussten einfach wegfallen wo entschieden wurde, dass es ne neue Kameraperspektive geben wird. Und ohne Zombies gibts auch kein altes Feeling. Punkt.

Seh ich genauso.
 
Bezüglich des Themas die anderen Teile haben sich besser verkauft( und ich rechne hier nur die Teile vom Gamecube und der PS2, nicht die PS1 Teile)

Resident Evil 4 1.91 Mio PS2

Resident Evil 4 1.61 Mio. Gamecube

Resident Evil 1.40 Mio.

Resident Evil 0 1.26 Mio.

quelle: Vgcharts.org

Wie man sieht haben sich die neuen Teile besser verkauft als die mit dem klassischen Spielprinzip.
 
Bezüglich des Themas die anderen Teile haben sich besser verkauft( und ich rechne hier nur die Teile vom Gamecube und der PS2, nicht die PS1 Teile)

Resident Evil 4 1.91 Mio PS2

Resident Evil 4 1.61 Mio. Gamecube

Resident Evil 1.40 Mio.

Resident Evil 0 1.26 Mio.

quelle: Vgcharts.org

Wie man sieht haben sich die neuen Teile besser verkauft als die mit dem klassischen Spielprinzip.

Hab ich mir doch gedacht.
 
Zurück
Top Bottom