PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Bin ich der einzige der in dem Game rassistische Anspielungen findet?
Man spielt nen Weißen und knallt maßenweise Neger ab^^
Way to go Resident Evil ._.

Ansonsten hat mich der Trailer enthyped, ich will ein Oldshool RE im Stile eines 1/2/3 oder Code Veronica :/ Da müssen einfach Oldshool Zombies hin und keine Menschen :/
 
Bin ich der einzige der in dem Game rassistische Anspielungen findet?
Man spielt nen Weißen und knallt maßenweise Neger ab^^
Way to go Resident Evil ._.

Ansonsten hat mich der Trailer enthyped, ich will ein Oldshool RE im Stile eines 1/2/3 oder Code Veronica :/ Da müssen einfach Oldshool Zombies hin und keine Menschen :/


neger muss nicht sein oder?

ausserdem sind nicht nur Schwarze im Spiel
 
neger muss nicht sein oder?

ausserdem sind nicht nur Schwarze im Spiel

Trotzdem, habe auch von anfang an gesagt, dass das echt hart wäre, massenweise( ich sage nur RE4 ;-) ) Menschen zu töten.Da sollen entweder Ganados oder Zombies hin.....aber nur schwarze=??

Wenn die sowas machen sollen, dann z.B das einer Überlebt hat oder so keine Ahnung und man dann mit seinem Gewissen ausmachen muss, ihn zu töten.Das wäre auch spannend.....
 
Bin ich der einzige der in dem Game rassistische Anspielungen findet?
Man spielt nen Weißen und knallt maßenweise Neger ab^^
Way to go Resident Evil ._.

Ansonsten hat mich der Trailer enthyped, ich will ein Oldshool RE im Stile eines 1/2/3 oder Code Veronica :/ Da müssen einfach Oldshool Zombies hin und keine Menschen :/

findest du es nicht rassistisch wenn es keine schwarze in spielen gibt?
ich meine irgendwie rassismus hin oder her, wenn man jetzt in afrika spielt wird man wohl kaum auf weise losgehen oder?
in den meisten games sind gegner weis, rassismus?+
man kanns auch mit dem "gut meinen" übertreiben :sorry:
 
Lol was ihr für ne Diskussion losgetreten habt. Und zwar von einem Standpunkt der mir vorher gar nicht bewusst war. Für mich sind das nur infizierte Menschen Gegner. Nicht nur Schwarze, Weiße, usw.

Soetwas ähnliches ist schon HdR vorgeworfen worden.

Anyway Chris R. hat scheinbar extrem gut trainiert seit RE 1.
 
Lol was ihr für ne Diskussion losgetreten habt. Und zwar von einem Standpunkt der mir vorher gar nicht bewusst war. Für mich sind das nur infizierte Menschen Gegner. Nicht nur Schwarze, Weiße, usw.

Soetwas ähnliches ist schon HdR vorgeworfen worden.

Anyway Chris R. hat scheinbar extrem gut trainiert seit RE 1.

Naja, mir geht es nicht ''nur'' um den Rassismus ( wie viele ''s'' eigentlich^^ ) auch das mann !!vielleicht!! Menschen abknallen muss.Jaja, ich habe nichts dagegen, zocke Games wie Hitman und Manhunt und und und....nur des so älter man wird, fängt man an nachzudenke.Und wenn ich überlege, wie am laufenden Band Menschen wie in RE4 abzuknallen.....naja....finde das schon bbiisseelll heavy.Wie gesagt, ich bin FÜR Gewalt, aber auch mit ''Sinn'' und ''Verstand''.

Resident Evil= Keine Menschen abknallen.Warum können die nicht die Menschen NUR am anfang machen, so ein paar nur aber auch mit der Möglichkeit, auszuweichen oder zu umgehen, aber dafür längeren Weg oder so.Das könnte man geil einbauen als Gewissensfragen.Am Anfang, das die schwarzen Aufstände machen und man entscheiden muss, zu ''''''''''''schleichen'''''''''''''''oder einfach abknallen.DAS wäre cool genutzt.
Aber als Gegnger?
 
Hier nochmal paar neue Infos, die sich ECHT geil anhören!!!!!!!



Die Famitsu führte in ihrer aktuellen Ausgabe ein Interview mit Jun Takeuchi, Produzent von Resident Evil 5. Hier die interessantesten Informationen zusammengefasst:

- Der Hauptcharakter Chris Redfield gehört zu einer Gruppe namens BSAA. Die Geschichte handelt von einem Vorfall in einer Wüstengegend, zu welchem Chris geschickt wird, um diesen zu untersuchen.

- Kaum dort angekommen, trifft man auf die ersten Gegner, die weder Zombies, noch Ganados (aus Resident Evil 4) sind. Stattdessen sollen sie menschenähnlich sein und über Intelligenz verfügen.

- Neben Chris Redfield wird auch eine bestimmte weibliche Person wiederkehren. Sie soll in der Geschichte eine große Rolle spielen.

- Am 27. Juli wird der komplette Trailer auf dem Xbox Live Marktplatz und im PlayStation Store veröffentlicht. Darin soll die weibliche Person zu sehen sein.

- Der schwerste Teil der Programmierung sei laut Takeuchi, die neuen Elemente mit dem Gameplay aus Resident Evil 4 zu verbinden.

- Die meiste Zeit sieht man das Spiel aus einer Perspektive ähnlich wie in Resident Evil 4. Jedoch verspricht Takeuchi eine große Überraschung, welche seiner Meinung nach eineEvolution für das Gameplay darstellen wird.

- Licht wird eine große Rolle spielen. Kommt man vom hellen in einen dunklen Raum, müssen sich die Augen erst daran gewöhnen. Dies wird auch im Spiel simuliert. genauso ist es andersrum, wenn man aus einem dunklen Raum ins Helle kommt.

- Takeuchi glaubt nicht, dass das Spiel noch 2008 erscheinen wird. 2010 hingegen hält er für zu spät. Dies lässt auf einen Release im Jahr 2009 schließen.
 
Bin ich der einzige der in dem Game rassistische Anspielungen findet?
Man spielt nen Weißen und knallt maßenweise Neger ab^^
Way to go Resident Evil ._.

Öhm, Resident Evil 4:
Man spielt nene Weißen und knallt maßenweise Latinos ab^^






...komischerweise, weil man in dem entsprechenden Land ist.
 
Öhm, Resident Evil 4:
Man spielt nene Weißen und knallt maßenweise Latinos ab^^






...komischerweise, weil man in dem entsprechenden Land ist.

Naja, will jetzt keinen Streit anfangen nur denke, dass ich meine Gedanken nicht richtig erklären kann.Naja, ist jetzt auch egal, vll verstehen es ja manche.Aber wie gesagt, kein Streit, hast natürlich auch recht.Aber einen Unterschied gibt es!!Die Latinos waren Ganados.....es waren keine richtigen Menschen.Aber wenn die schwarzen Zombies wären, OK, aber als richtige Menschen!?
 
Eine neue Kameraperspektive? Riecht nach Ego Ansicht.

Ich denke mal so eine Ego Ansicht aber wie bei Siren, also Ego Ansicht aus den Augen der Gegner.Der meinte ja, die wäre wichtig fürs Gameplay.Also denke mal sowas, einfache Eho Ansicht wäre zu ''''''billig''''''' wenn er es so groß anpreist.Also erhoffe mir schon echt viel vom Gameplay....................


...
...
...

(so langsam, wenn ich alles zusammenfasse, kommts' mir wie eine ''Art'' MGS vor.......)
 
LOL @ rassismus
alle anderen spiele in denen es keine schwarzen gibt wären wieder diskriminierend, weil die schwarzen einfach ausgeblendet werden, oder wie? :rolleyes:
und wen wollt ihr denn abknallen in afrika? gibt dort halt hauptsächlich schwarze leute...in resi 4 warens auch nur spanier (außer krauser und saddler)
man kann sichs immer so zurechtdrehen dass man rassismus schreien kann... -.-
 
- Takeuchi glaubt nicht, dass das Spiel noch 2008 erscheinen wird. 2010 hingegen hält er für zu spät. Dies lässt auf einen Release im Jahr 2009 schließen.

jo, alle infos sprechen mich im positiven sinne an;-)

und das mit dem release date ist auch toll, denn einerseits wird das game perfektionisiert(hut ab capcom) und andererseits habe ich vll. bis dahin ne x360 oder ne ps3:-D
 
Das mit der "großen" Neuerung was die Kamera betrifft gefällt mir ganz und gar nicht.... RE4 hat sich einfach perfekt gespielt. Hoffentlich meint er damit nicht dass man auch noch straffen kann, weil sonst ist das Spiel wirklich nur noch ein Shooter.... :shakehead:
 
LOL @ rassismus
alle anderen spiele in denen es keine schwarzen gibt wären wieder diskriminierend, weil die schwarzen einfach ausgeblendet werden, oder wie? :rolleyes:
Sorry aber du hast keine Ahnung von dem Thema.
Entgegen den Behauptungen anderer, bin ich kein Gutmensch aber bischen Ahnung vom Thema sollte man schon haben wenn man (niveauvoll) mitreden will ;)
und wen wollt ihr denn abknallen in afrika? gibt dort halt hauptsächlich schwarze leute...in resi 4 warens auch nur spanier (außer krauser und saddler)
man kann sichs immer so zurechtdrehen dass man rassismus schreien kann... -.-
Fakt ist es bleibt ein komischer Beigeschmack.
So wie ich das sehe sind diese Menschen wieder von einer Art Umbrella Virus infiziert als Versuchskaninchen, wobei man (Umbrella Corp) bewusst Afrika gewählt hat weil es ein Entwicklungsland ist und die Menschen eh nichts haben und ergo billiger kommt
So begründe ich den Wechsel, wer nen genaueren Grund dafür kennt klärt mich bitte auf :)
Da kann keiner Leugnen das das ethnisch nicht ein bischen aus dem Gleichgewicht fällt.
Jetzt mal nüchtern Betrachtet, sollten meine Behauptungen stimmen.
Kurzum ein gewagtes Setting von Capcom

Aber wie vorher schon gesagt, wiso können die kein Oldshool Resident Evil machen mit echten Zombies+Labor Räumen(Technik Setting)+Computerstimmen^^
Mir sagt das neue Setting nicht zu, genausowenig wie das 4er Setting, nicht weil ich ein Gutmensch bin, sonder weil ich damals nen imaginären RE Schrein hatte und mit dem Spiel großgeworden bin, bzw Lieben gelernt habe, das inkludiert die Zombies+Racoon City und die Mansion.
Ohne diese Sachen ist es kein RE so wie ich es lieben gelernt habe :/
 
Warum kein altes Resi? Ganz einfach: Weil es weder an die Wertungen von 4 ran kommt noch an die Verkaufszahlen. Und ich bin froh drüber. Ich mag dieses dynamische, neue RE.
 
Das mit der "großen" Neuerung was die Kamera betrifft gefällt mir ganz und gar nicht.... RE4 hat sich einfach perfekt gespielt. Hoffentlich meint er damit nicht dass man auch noch straffen kann, weil sonst ist das Spiel wirklich nur noch ein Shooter.... :shakehead:

also die perspektive in re 4 hat sich wirklich verdammt gut gespielt,ich frag mich wieso man das wieder "verbessern" musste.mal schauen wies sich letztendlich spielen wird
 
Imo ist es kein Resi mehr.

Jetzt sind die Gegner noch menschlicher Natur.
Wie genial eigentlich ein Nachfolger mit steuerung aus Re4 und Ambiente aus Re0/Re1 wäre.

Imo hätte sie daraus ein neues Franchise machen sollen.
 
Zurück
Top Bottom