PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ich weiß nicht.
Imo ist es kein Resident evil mehr.
Man wird zwangsweise an die Bürgerkriege in Afrika erinnert.

Auch der Horror und das Grusel feeling fehlen.

Jeder schreit nach Veränderung, aber wenn eine kommt wird geheult :shakehead:

Und warum keine Horror oder Grusel?Wenn man die Gegner weit interligenter und agiler macht als bei Resi4 kann man das Panik/Horror Gefühl sogar auf eine ganz neue Ebene heben, Condemned bietet auch keine abstrakten Monster oder Mutationen, hat aber auch eine unglaubliche Atmosphäre, und die genialen Licht/Schatteneffekte werden ihr übriges tun.
 
Auch wenn Bürgerkriege kein Thema sind was man leichtfertig hinnehmen sollte, ist es doch gerade in dem Resiteil, wenn es wirklich so vorkommt beängstiger 2 Arten von Bedrohungen zu haben 1)Monster 2)Rebellen. Man gerät sozusagen zwischen 2 Fronten und daraus kann man eigentliche eine Menge an Atmo rausholen.
 
imo bringt der neue resi trailer eine akteX stimmung rein bringt was ich sehr gut finde da ich akteX fan bin :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/Zombie
lest euch mal den "zombies im voodoo" teil durch. afrika, heimat der zombies ;) von daher finde ich den ort sehr passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
der trailer ist übrigens 360 ingame, hab mir vorhin die ms pressekonferenz angeschaut.
edit: um nicht wieder irgendein gebashe loszutreten, ich sage nicht das die ps3 version schlechter aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, das afrika setting bietet ne menge story potenzial.
voodoo usw. afrika "heimat" der zombies, wers lesen will schaut bei wikipedia vorbei :-)
 
Laut einem Interview mit Takeuchi in der aktuellen Famitsu kommt RE5 mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr 2008, aber 2010 könnte etwas spät sein. Also sollte man wohl erst 2009 mit dem Titel rechnen...
 
Ich weiß nicht.
Imo ist es kein Resident evil mehr.
Man wird zwangsweise an den Bürgerkrieg in Spanien erinnert.

Auch der Horror und das Grusel feeling fehlen.

Perfekte Beschreibung von Resi 4 und ich musste nur eine Kleinigkeit ändern.

Mal ehrlich, die Gruseltage von Resi sind vorbei. Resi 4 war auch schon hirnloses Blockbustergemetzel mit Wrestlingmoves und einem seltsamen Händler der einem für Gold neue Waffen verkauft.

Es kann eigentlich nur noch besser werden und Afrika als Schauplatz ist schonmal ein sehr guter Anfang. Wenn sie es jetzt noch hinkriegen das man nicht wie eine blinde und reaktionsträge Schnecke durch die Levels kriecht wäre ich vielleicht sogar bereit trotz der Resi 4 Enttäuschung nochmal zuzuschlagen.
 
Nach mehrmaligen ansehen des Trailers tippe ich das eher Haiti als Afrika ist.

Noch besser.

Hauptsache irgendwo abseits des stereotypen Resi Schauplatzes.

Und die Wahrscheinlichkeit das man einen Bad Dude spielt der die Tochter des US Präsidenten vor spanischen Alienbauern rettet ist somit auch geringer.

Vielleicht macht die Story diesmal wenigstens im Ansatz genug Sinn um mich davon abzuhalten durchgängig zu kichern wie ein Schulmädchen während ich das Spiel spiele.
 
Perfekte Beschreibung von Resi 4 und ich musste nur eine Kleinigkeit ändern.

Mal ehrlich, die Gruseltage von Resi sind vorbei. Resi 4 war auch schon hirnloses Blockbustergemetzel mit Wrestlingmoves und einem seltsamen Händler der einem für Gold neue Waffen verkauft.

Es kann eigentlich nur noch besser werden und Afrika als Schauplatz ist schonmal ein sehr guter Anfang. Wenn sie es jetzt noch hinkriegen das man nicht wie eine blinde und reaktionsträge Schnecke durch die Levels kriecht wäre ich vielleicht sogar bereit trotz der Resi 4 Enttäuschung nochmal zuzuschlagen.

Wenn ich ehrlich bin.
Hat mir Resi4 auch nicht mehr so gut gefallen. Mir hat einfach die Atmo der alten Teile gefehlt. Mir geht Resi zu sehr in Richtung Action.
Resi4 die Beta Version (mit der Villa, den Geisterwesen und den Puppen) war imo sehr genial.

Re4 bot aber imo noch mehr Grusel Atmo als Resi5 derzeit.
Resi5 mit Dschungel, Sonne, Hitze im Gegensatz zu Resi4 mit einsamen Dorf, Nebel, Herbst.
 
Erster Famitsu-Scan mit einem Gameplay-Bild:
4325620070718_125428_0_big.jpg

Quelle: Jeux-France
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt sich dann wie Resi 4, zumindest zielt man so wie da.
Find ich gut :)

Wird sich im Grossen und Ganzen auch so wie Resi 4 spielen! Das Gameplay von Resi 4 rockt einfach! Ich finde, für normale Pad-Verhältnisse kann man ein Gameplay fast nicht besser machen (Resident Evil-Verhältnisse)! Strafen usw. würde die Beweglichkeit zu sehr erhöhen und somit das Spiel zu einfach machen!
Was ich interessant finde, ist das Schattenfeature!
Und wie gesagt, finde ich das Setting ziemlich Klasse! Erinnert etwas an Haiti und die Gegner sehen agressiver aus, als die Ganados!

Ich denke mal, wer sich mit Resi 4 nicht anfreunden konnte, wird mit Resi 5 auch nur bedingt glücklich werden!
Hey....... die alten Resi-Zeiten sind nunmal vorbei! Mir hat die Art der alten Resis auch gefallen, aber nach Resi CV und Zero empfand ich das Konzept als ziemlich ausgelutscht! Resi 4 war die nötige Frischzellenkur und hatte sehr atmosphärische Momente!
Wer sich nicht damit anfreunden kann, muss wohl auf Silent Hill 5 umsatteln.....
 
Zurück
Top Bottom