PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Noch besser.

Hauptsache irgendwo abseits des stereotypen Resi Schauplatzes.

Und die Wahrscheinlichkeit das man einen Bad Dude spielt der die Tochter des US Präsidenten vor spanischen Alienbauern rettet ist somit auch geringer.

Vielleicht macht die Story diesmal wenigstens im Ansatz genug Sinn um mich davon abzuhalten durchgängig zu kichern wie ein Schulmädchen während ich das Spiel spiele.

yep, dieses mal spielt man den badass, der die tochter des us-präsidenten vor einem haufen durchgeknallter zombie-voodoo-priester rettet^^
aber egal, die c-movie story gehört einfach dazu :-D
 
Weitere Details zu Resident Evil 5

Die Famitsu hat neue Einzelheiten zu Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) veröffentlicht.

- Seit dem Zwischenfall in dem Herrenhaus im westlichen Baustil sind 10 Jahre vergangen.

- Umbrella und S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr.

- Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado (aus Resident Evil 4). Sie sind menschlicher Natur und intelligent.

- Genau wie bei damals bei Resident Evil 4 will man zum Spielsystem noch nichts sagen, und es ist noch geheim.

- Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät.

- Der Held ist Chris Redfield.

- Der E3-Trailer soll am 27.07.07 auf dem PlayStation Network erscheinen.
Naja irgendwie ist es ohne Zombies kein Resi mehr für mich. Da hätten sie auch eine neue Franchise ins Leben rufen können. Aber wie ich das lese, dauert es noch ziemlich lange bis er erscheint.
 
- Umbrella und S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr.

Hm.... Also wird Wesker nicht vorkommen? Er hat ja vor Umbrella wieder aufzubauen und in RE4 sieht man, dass es noch Sateliten von Umbrella im Weltraum gibt
Hm....
 
Keine Zombies mehr, was soll denn an den Afrikanern so besonders sein?

Angst vorm Schwarzen Mann? Das zieht vielleicht in Japan aber hier doch nicht...
Und vor allem wäre das ziemlich rassistisch... :blushed:
 
Wesker arbeitet doch bei der Umbrella Konkurrenz! S.T.A.R.S. gibt es logischerweise nichtmehr, da es Raccoon City nichtmehr gibt....
 
Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado (aus Resident Evil 4). Sie sind menschlicher Natur und intelligent.

Gut so, Zombies zu langsam, berechenbar und öde, wenn die Gegner interlligenter, agressiver und agiler werden ist das genau das was ich mir gewünscht habe.
So lässt sich Horror perfekt mit Panik verknüpfen.

Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät.

So eine schei.. :sad: , wird wohl ein ziemiches Mamutprojekt von Capcom, bei den alles perfekt werden soll.
 
Oh, 2009? FU*K so spät?

Ich hab mich schon auf ein Revival von Umbrella gefreut :(
 
Ich finds gut. Das der Held Chris ist hab ich mir eh gedacht.

Das mit den neuen Gegnern kann nur geil werden, ich will keine ollen Zombies.
Muss echt sowas großes wie Resi 4 sein wenns erst 2009 kommt :)
 
Oh, 2009? FU*K so spät?

Ich hab mich schon auf ein Revival von Umbrella gefreut :(

Seit der RE5 Ankündigung stand dieses Satum o. Jahr fest. Also mich überrascht das gerade nicht wirklich. Wenn man mal sieht, was Capcom grafisch geleistet hat und sich mal den RE5 Trailer anschaut. Die haben nen weiten Weg vor sich.
 
Naja dann lieber nicht so wow und dafür früher releasen denn, in 2 Jahren ist die Grafik auch altbacken naja nicht ganz aber halt nicht mehr so WOW wie jetzt. Da ist das Standard.

RE5 mit U3 Engine und wir hätten es 2007
 
Menschliche gegner?

Man ich will das Mikami es wieder produziert ;(

EDIT: hab was von IGN

IGN: New Resident Evil 5 Details

July 18, 2007 - Being able to see new footage of Resident Evil 5 was one of our E3 highlights, even though the new trailer didn't really tell us too much about the game. Enter the latest issue of Famitsu, which is home to an interview in which producer Jun Takeuchi shared some of the details we were looking for.

Takeuchi only provided vague hints about the storyline. As many have guessed from the insignia that appears in the footage, Chris is a member of a group called BSAA. According to Takeuchi, something has happened in the desert area that serves as the game's setting, and BSAA has dispatched Chris to investigate.

Once on the scene, Chris encounters a new form of enemy. Takeuchi described the game's enemies as something of human form that has intelligence. However, the foes are neither zombie nor ganado (in reference to the creatures from RE4).

In addition to the new enemy, a certain girl will make an appearance in the game. She's someone whom fans of the series will recognize. In the full version of the E3 trailer (which will be distributed on Xbox Live and PSN later this month), she appears just briefly, but Takeuchi expects her to have a more significant role in the next trailer (no ETA given on that, unfortunately). In the game proper, she will have a big part both in the story and as part of the gameplay.

On the topic of gameplay systems, Takeuchi admitted to the magazine that the hardest part of development so far has been in mixing new elements with part 4's basic gameplay. For the most part, RE5 will be played from a perspective similar to that of part 4, with Chris appearing on the left side of the screen. However, Takeuchi also promised a big surprise addition that he believes is an obvious evolution for the gameplay.

According to Takeuchi, if, after seeing the E3 trailer, you feel RE5 looks like RE4 now, you'll be left with a completely different impression following the next trailer.

Previously, Takeuchi has spoken about the importance of light in the game. In this latest interview, he offered an example of how light will play a role. Say Chris enters a doorless building. The surroundings are bright and the interior is dark, so it takes Chris a few moments to adapt before he can see. The game will replicate this, along with the opposite effect of going into a bright area after being in the dark for an extended period. This is where you can expect to encounter some of the series' trademark fear, this time from the inability to aim or see.

Takeuchi wouldn't provide a solid release date for RE5, but he seemed to come to a general consensus with the interviewer on the year 2008. It will be a long wait, but then again so was the wait for RE4, and that one turned out pretty good.
 
Zuletzt bearbeitet:
2009 find ich gut. Dann wird es auch ein richtig gutes game. Nich daran zu denken, wie ein Spiel dieser Softwaregeneration dann aussieht...
 
43256200707181254280bigai5.jpg


wer ist den das auf dem Bild?
 
Das Ingame Bild sieht mal echt hammer aus, hat irgendwie eine furchteinflössende Wirkung auf mich mit den Händen da.Das Spiel wird rocken, da kommt großes.....
Mir persönlich ist es egal, ob da nun Zombies oder Ganados vorkommen werden, aber solange es keine Menschen sind......naja....
Und das Umbrella nicht mehr vorkommen soll.....so langsam checke ich dir Story nicht mehr.Die sollen mal besser sagen, ob es nun VOR oder NACH RE4 spielt.Wenn es 10 Jahre nach dem Herrenhaus spielen soll (also VOR RE4) dann müsste es ja vor spielen ne?Also nach meiner Timeline......ich bin echt mega gespannt, vorallem wegen der Frau, die so wichtig sein soll, ich will wissen, wer das is.......

Und so lllllaaannngggsssaammm gehen die aber echt von RE weg.Weder Zombie noch Ganado, kein S.T.A.R.S und Umbrella, mal sehen.

Resident Evil 4 ist geil ;-) nur sollten die trotzdem nicht ssoooo weit weg gehen.
 
Das Ingame Bild sieht mal echt hammer aus, hat irgendwie eine furchteinflössende Wirkung auf mich mit den Händen da.Das Spiel wird rocken, da kommt großes.....
Mir persönlich ist es egal, ob da nun Zombies oder Ganados vorkommen werden, aber solange es keine Menschen sind......naja....
Und das Umbrella nicht mehr vorkommen soll.....so langsam checke ich dir Story nicht mehr.Die sollen mal besser sagen, ob es nun VOR oder NACH RE4 spielt.Wenn es 10 Jahre nach dem Herrenhaus spielen soll (also VOR RE4) dann müsste es ja vor spielen ne?Also nach meiner Timeline......ich bin echt mega gespannt, vorallem wegen der Frau, die so wichtig sein soll, ich will wissen, wer das is.......

Und so lllllaaannngggsssaammm gehen die aber echt von RE weg.Weder Zombie noch Ganado, kein S.T.A.R.S und Umbrella, mal sehen.

Resident Evil 4 ist geil ;-) nur sollten die trotzdem nicht ssoooo weit weg gehen.

RESI4 spielte doch 6 Jahre nach teil 2 oder?

also spielt das nach RESI4
 
Zurück
Top Bottom