PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Mhhh, ich habe gestern den ganzen Tag überlegt, wer die weibliche Person sein kann, weil mich die Story um RE5 voll begeistert.Vielleicht ist es auch Sherry???Dann wäre sie jetzt so um die 18 Jahra alt.Wer weiß, man hat lllaannngggeee nichts von ihr gehört.

Und wie ich schon einmal gesagt habe, mir kommt der 5 Teil irgendwie wie ein Metal Gear vor, Storytechnisch.......cool ;-)
 
ich bin bisher enttäuscht von RE5. den neusten infos nach zu urteilen, wird das wieder absolut nix mit resident evil zu tun haben.
 
ich bin bisher enttäuscht von RE5. den neusten infos nach zu urteilen, wird das wieder absolut nix mit resident evil zu tun haben.

Wird es auch nicht mehr, aber ist ok.Ich fand RE4 einfach nur gut und RE5 wir allein wegen der Story.....ach was sag ich, wird einfach wegen ALLEM hammer.Ich gebs ja zu, mir hätte RE4 in der ersten Version auch mega gefallen (manchmal denke ich hätten die auch machen sollen) aber ist schon OK.Die Serie brauchte das, RE Zero habe ich nur einmal gespielt, weil das einfach schon ausgelutscht war.
Und außerdem ist seit RE4 die Serie so populär wie noch nie!!Neben MGS4 und Halo DER Stern am Himmel.Die machen da schon nichts falsch.Das wird es einfach, das GAME schlecht hin!!Nur ne Demo oder so wäre geil...........
 
So sieht's aus.

Und mal ehrlich die meisten die hier Resi4 so super toll finden, waren nie Resi Fans.

Doch, glaub mir.Ich habe alle Teile und liebe absolut Resident Evil!!Habe sogar eine eigene Story geschrieben!!!Aber vielleicht hatte ich einfach nie Angst vor einem neuen Resident Evil.Mich hat RE4 einfach überzeugt.Sagen wir mal so, die Story von 4 war echt nicht ssooooo gut (Seperate Ways war aber hammer geheimnissvoll), aber RE5 wird gutes Gameplay haben UND ne hammer Story die endlich wieder mehr mit RE zu tun hat.Allein das Spencer kommt, da kann echt was großes kommen.
 
So sieht's aus.

Und mal ehrlich die meisten die hier Resi4 so super toll finden, waren nie Resi Fans.

Find ich sehr anmassend das zu behaupten nur weil es dir net gefällt. Also ich bin Resi Fan und mir gefällt Teil 4 sehr also bin ich nun keiner mehr?

Naja manche können es halt net verstehen und wollen nur ihren Kopf duchbringen.

Ich kenn nen Resi Freak der dir alles auswendig sagen kann wo in Teil 1 welches Kraut steht und so und er findet Teil 4 geil aber nach dir war er ja nie Resi Fan mussi ch ihm mal sagen :)
 
RE4 ist halt eine art Übergang, vom ersten Kapitel (ereignisse um Raccon City) zu einem neuen Kapitel.
Im ersten Kapitel, hat man rausgefunden, dass Umbrella hinter all dem steckt, dass sie den Virus als Waffe entwickelt haben, dass all die Leute die in Raccon City eine hörere Position einahmen (Chief Irons, Wester, etc.) mit drin stecken, etc.
Das zweite Kapitel handelt wohl um Umbrellas geheimer aufspieg, Weskers gier nach macht und die Konkurrenz, für die Ada arbeitet.
 
So sieht's aus.

Und mal ehrlich die meisten die hier Resi4 so super toll finden, waren nie Resi Fans.
Selten so nen Schwachsinn gelesen. Ich darf mich selbst als absoluten Hardcore-Fan bezeichnen. Das war wie Liebe auf den ersten Blick als ich damals bei nem Kumpel gesehen habe wie das sein Bruder spielt. Seit diesem Punkt an war/bin ich der Serie mit Haut und Haar verfallen. Dennoch begrüße ich den neuen Weg. Irgendwann ist halt einfach mal genug. Zero war die Enttäuschung schlechthin. CV war auch nicht soooo der Hammer. Man soll auch mal loslassen können. Wenn ich das alte Feeling wieder erleben will, schmeiß ich wieder mal einen der alten Teile. Hab grad vor 1-2 Monaten nochmal das originale Resident Evil durchgespielt und es ist immer noch das beste Spiel aller Zeiten für mich. Sie könnens einfach nicht besser machen. Und bevor sie die Serie bis zum Tode mit dem alten Gameplay ausgelutscht hätten ist es gut dass nun dieser totale Schnitt stattgefunden hat. Ich mein, hallo? Wie oft wollt ihr noch das Gleiche spielen? Wieder gegen Umbrella zu kämpfen wäre einfach an den Haaren herbeigezogen und würde absolut keinen Sinn ergeben. Schließlich ist Umbrella immer noch ne Firma im klassischen Sinne und nach der Atomisierung von Raccon City wars nur ne logische Folge dass Umbrella den Bach runtergeht. Wie sollen sie nach DEM Zwischenfall bitte noch weiterbestehen? Immerhin sind sie (rein realistisch gesehen) auf die Gelder des Staates bei ihrer Forschung angewiesen. Das diese nun nicht mehr kommen war sonnenklar. Von daher musste Umbrella untergehen. Wieso sollen sie auch noch weiterbestehen? Alle Gründer sind tot. Spencer ist tot. Marcus ist tot. Ashford ist tot. Wieso also nochmal Umbrella hanebüchen zurückholen? Umbrella ist tot, ihre Forschungen sind tot. Punkt. Jetzt muss ein neues Kapitel her bzw. endlich mal aufgedeckt werden, für wen Wesker in Wirklichkeit arbeitet, denn dann hätten wir nen neuen "Bösewicht".
 
Selten so nen Schwachsinn gelesen. Ich darf mich selbst als absoluten Hardcore-Fan bezeichnen. Das war wie Liebe auf den ersten Blick als ich damals bei nem Kumpel gesehen habe wie das sein Bruder spielt. Seit diesem Punkt an war/bin ich der Serie mit Haut und Haar verfallen. Dennoch begrüße ich den neuen Weg. Irgendwann ist halt einfach mal genug. Zero war die Enttäuschung schlechthin. CV war auch nicht soooo der Hammer. Man soll auch mal loslassen können. Wenn ich das alte Feeling wieder erleben will, schmeiß ich wieder mal einen der alten Teile. Hab grad vor 1-2 Monaten nochmal das originale Resident Evil durchgespielt und es ist immer noch das beste Spiel aller Zeiten für mich. Sie könnens einfach nicht besser machen. Und bevor sie die Serie bis zum Tode mit dem alten Gameplay ausgelutscht hätten ist es gut dass nun dieser totale Schnitt stattgefunden hat. Ich mein, hallo? Wie oft wollt ihr noch das Gleiche spielen? Wieder gegen Umbrella zu kämpfen wäre einfach an den Haaren herbeigezogen und würde absolut keinen Sinn ergeben. Schließlich ist Umbrella immer noch ne Firma im klassischen Sinne und nach der Atomisierung von Raccon City wars nur ne logische Folge dass Umbrella den Bach runtergeht. Wie sollen sie nach DEM Zwischenfall bitte noch weiterbestehen? Immerhin sind sie (rein realistisch gesehen) auf die Gelder des Staates bei ihrer Forschung angewiesen. Das diese nun nicht mehr kommen war sonnenklar. Von daher musste Umbrella untergehen. Wieso sollen sie auch noch weiterbestehen? Alle Gründer sind tot. Spencer ist tot. Marcus ist tot. Ashford ist tot. Wieso also nochmal Umbrella hanebüchen zurückholen? Umbrella ist tot, ihre Forschungen sind tot. Punkt. Jetzt muss ein neues Kapitel her bzw. endlich mal aufgedeckt werden, für wen Wesker in Wirklichkeit arbeitet, denn dann hätten wir nen neuen "Bösewicht".

Besser hätte ich es auch net ausdrücken können.
 
Selten so nen Schwachsinn gelesen. Ich darf mich selbst als absoluten Hardcore-Fan bezeichnen. Das war wie Liebe auf den ersten Blick als ich damals bei nem Kumpel gesehen habe wie das sein Bruder spielt. Seit diesem Punkt an war/bin ich der Serie mit Haut und Haar verfallen. Dennoch begrüße ich den neuen Weg. Irgendwann ist halt einfach mal genug. Zero war die Enttäuschung schlechthin. CV war auch nicht soooo der Hammer. Man soll auch mal loslassen können. Wenn ich das alte Feeling wieder erleben will, schmeiß ich wieder mal einen der alten Teile. Hab grad vor 1-2 Monaten nochmal das originale Resident Evil durchgespielt und es ist immer noch das beste Spiel aller Zeiten für mich. Sie könnens einfach nicht besser machen. Und bevor sie die Serie bis zum Tode mit dem alten Gameplay ausgelutscht hätten ist es gut dass nun dieser totale Schnitt stattgefunden hat. Ich mein, hallo? Wie oft wollt ihr noch das Gleiche spielen? Wieder gegen Umbrella zu kämpfen wäre einfach an den Haaren herbeigezogen und würde absolut keinen Sinn ergeben. Schließlich ist Umbrella immer noch ne Firma im klassischen Sinne und nach der Atomisierung von Raccon City wars nur ne logische Folge dass Umbrella den Bach runtergeht. Wie sollen sie nach DEM Zwischenfall bitte noch weiterbestehen? Immerhin sind sie (rein realistisch gesehen) auf die Gelder des Staates bei ihrer Forschung angewiesen. Das diese nun nicht mehr kommen war sonnenklar. Von daher musste Umbrella untergehen. Wieso sollen sie auch noch weiterbestehen? Alle Gründer sind tot. Spencer ist tot. Marcus ist tot. Ashford ist tot. Wieso also nochmal Umbrella hanebüchen zurückholen? Umbrella ist tot, ihre Forschungen sind tot. Punkt. Jetzt muss ein neues Kapitel her bzw. endlich mal aufgedeckt werden, für wen Wesker in Wirklichkeit arbeitet, denn dann hätten wir nen neuen "Bösewicht".

Ist vielleicht deine Meinung - Akzeptiere sie ja auch und alle anderen. Ich bleibe aber dabei - Resi4 ist nichts besonderes. Ein halber Shooter mehr nicht. Man schießt sich durch die Level durch, mehr nicht. Da kann ich gleich jeden beliebigen Shooter spielen.

Außérdem wird in Resi4 Umbrella mehr oder weniger wiederbelebt. War also ein schuss nach hinten, den du da schreibst. Resi4 hat mit abstand die schlechteste Story. Die war nun wirklich billig.

Die hätten ruhig das Resi 3,5 Gameplay nehmen. Da stimmte alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht deine Meinung - Akzeptiere sie ja auch und alle anderen.
Das hat vorhin aber noch anders getönt als du allen RE Fans ihren Status abgesprochen hast weil sie RE4 mögen...... :rolleyes:
Außérdem wird in Resi4 Umbrella mehr oder weniger wiederbelebt. War also ein schuss nach hinten, den du da schreibst.
Wohl kaum. Umbrella wird nur einmal von Krauser ins Spiel gebracht - der ist aber auch nur ne Puppe von Wesker. Und der kann ihm sehr viel erzählt haben, denn Wesker ist ja bekanntlich schon lange nicht mehr bei Umbrella....
Resi4 hat mit abstand die schlechteste Story. Die war nun wirklich billig.
Soll jeder so sehen wie er will. Die Geschichte war ganz bestimmt keine Glanzleistung, aber meines Erachtens immer noch besser als die von RE0.

Die hätten ruhig das Resi 3,5 Gameplay nehmen. Da stimmte alles.
Für dich vielleicht. Ich hab lieber ein RE4 so wie es jetzt ist als nen billigen Misch-Masch-Klon von Silent Hill und Projekt Zero.
 
exo bleib cool :-)

ich würde meinen er wollte damit nur ausdrücken, dass viele die resi4 so klasse finden, vorher keine resi fans waren. das heisst nicht automatisch, dass jeder resident evil fan der teil 4 gut fand kein richtiger fan ist. du hast die aussage denke ich falsch interpretiert.

aber das resi 4 die fangemeinde in zwei teile gespaltet hat ist doch kein geheimniss. die einen begrüssen die änderungen und sind zufrieden, die anderen sind unglücklich damit, weil es schlicht und einfach nicht mehr viel mit dem grudprinzip von resident evil zu tun hat. und ich gehöre zur gruppe die enttäuscht sind. ich rede aber in keinem punkt resident evil 4 schlecht, es ist ein hammer game, aber es ist kein resident evil. es schlägt eher in die lost planet kerbe...komme von punkt A nach punkt B und kille alles dazwischen. eher shooter als horror-adventure.
 
Das hat vorhin aber noch anders getönt als du allen RE Fans ihren Status abgesprochen hast weil sie RE4 mögen...... :rolleyes:

Ja war ungünstig geschrieben. Nun, den Status habe ich keinem abgesprochen. Wie du darauf kommst, bleibt mir ungewiss. Habe nur gesagt das viele Nicht-Resi Fans von Resi 4 begeistert sind, also nie Resi Fans waren.

Wohl kaum. Umbrella wird nur einmal von Krauser ins Spiel gebracht - der ist aber auch nur ne Puppe von Wesker. Und der kann ihm sehr viel erzählt haben, denn Wesker ist ja bekanntlich schon lange nicht mehr bei Umbrella....

Habe Resi4 zuletzt vor 2 Jahren gespielt, aber hieß es nicht dort, er belebt Umbrella neu?

Soll jeder so sehen wie er will. Die Geschichte war ganz bestimmt keine Glanzleistung, aber meines Erachtens immer noch besser als die von RE0.

RE 0 war auch unnötig und wurde unglücklich in die Storyline hineingeworfen.

Für dich vielleicht. Ich hab lieber ein RE4 so wie es jetzt ist als nen billigen Misch-Masch-Klon von Silent Hill und Projekt Zero.

Also einen billigen shooter-klon...
Und mal ehrlich, Zombies etc hätten sehr wohl ins neue Gameplay gepasst. Liker, Hunde, Hunter, alle schnell und wendig. Da hätte man so viel drauß machen können. Und es gibt genug Filme die beweisen das auch schnelle Zombies funktioneren.
Ich habe ja eigentlich nichts gegen Resi4. Nur ist es eben kein Resident Evil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Resi4 zuletzt vor 2 Jahren gespielt, aber hieß es nicht dort, er belebt Umbrella neu?
Wieso sollte er? Schließlich war er unter anderem dafür verantwortlich dass Umbrella den Bach runter ging.
RE 0 war auch unnötig und wurde unglücklich in die Storyline hineingeworfen.
Tja, wie gesagt: Es gibt Schlimmeres als RE4. ;)

Also einen billigen shooter-klon...
Und mal ehrlich, Zombies etc hätten sehr wohl ins neue Gameplay gepasst. Liker, Hunde, Hunter, alle schnell und wendig. Da hätte man so viel drauß machen können. Und es gibt genug Filme die beweisen das auch schnelle Zombies funktioneren.
Warte erstmal ab was in Teil 5 passiert. Es wurde ja schon bestätigt dass es keine Ganados sein werden. Ich tippe mal auf ne Mischung zwischen Ganado und Zombie - denn schließlich ist es das was sich die Meisten wünschen. Und ich weiß gar nicht was du willst. Es gibt doch auch in RE4 genug mutierte Gegner.
 
btw. Sagt mal, hat hier irgendjemand die Bücher zum Spiel gelesen? Hab grad bei Amazon gesehen dass es inzwischen schon satte 9 Stück zu gibt. Empfehlenswert?
 
Wieso sollte er? Schließlich war er unter anderem dafür verantwortlich dass Umbrella den Bach runter ging.

Naja ich bin mir trotzdem sicher er will Umbrella wiederbeleben. Kam doch in RE4 vor. In einem der Minispiele.

Tja, wie gesagt: Es gibt Schlimmeres als RE4. ;)

Naja RE0 war ein Ausrutscher, das kann jedem passieren. ;)

Warte erstmal ab was in Teil 5 passiert. Es wurde ja schon bestätigt dass es keine Ganados sein werden. Ich tippe mal auf ne Mischung zwischen Ganado und Zombie - denn schließlich ist es das was sich die Meisten wünschen. Und ich weiß gar nicht was du willst. Es gibt doch auch in RE4 genug mutierte Gegner.

Schau mal den Film Exorzist - The Begining. Daran erinnert RE5. Vom Aussehen und die Umgebung.
Mag sein gibt's mutierte Gegner. Aber naja ein Parasit. Könnte man glatt meihnen, es wären Aliens.

btw. Sagt mal, hat hier irgendjemand die Bücher zum Spiel gelesen? Hab grad bei Amazon gesehen dass es inzwischen schon satte 9 Stück zu gibt. Empfehlenswert?

Naja... Man erfährt dort nicht wirklich neues. Man kann sich die zulegen, aber erwarten sollte man da nicht viel.


@ D.A._King
Wenn du den Beitrag nicht kapierst, lass es besser sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
exo bleib cool :-)

ich würde meinen er wollte damit nur ausdrücken, dass viele die resi4 so klasse finden, vorher keine resi fans waren. das heisst nicht automatisch, dass jeder resident evil fan der teil 4 gut fand kein richtiger fan ist. du hast die aussage denke ich falsch interpretiert.

aber das resi 4 die fangemeinde in zwei teile gespaltet hat ist doch kein geheimniss. die einen begrüssen die änderungen und sind zufrieden, die anderen sind unglücklich damit, weil es schlicht und einfach nicht mehr viel mit dem grudprinzip von resident evil zu tun hat. und ich gehöre zur gruppe die enttäuscht sind. ich rede aber in keinem punkt resident evil 4 schlecht, es ist ein hammer game, aber es ist kein resident evil. es schlägt eher in die lost planet kerbe...komme von punkt A nach punkt B und kille alles dazwischen. eher shooter als horror-adventure.

Full agree.
Super Konzept, tolle Steuerung, gutes Gameplay......kaum Grusel, keine Story, unterirdische, sinnlose Dialoge und Characktertiefe??


@Leon DS um 12.07 Uhr:
"Und wie ich schon einmal gesagt habe, mir kommt der 5 Teil irgendwie wie ein Metal Gear vor, Storytechnisch.......cool "


Du gehörst zur neuen RE Generation, denen der wortlose Trailer ohne jedwede Infos zur Story wie MGS vorkommt!
Bravo Capcom!
 
Schau mal den Film Exorzist - The Begining. Daran erinnert RE5. Vom Aussehen und die Umgebung.
Ich kenne den Film und wirklich dran erinnern tut mich das nicht. Wüsste da einige andere Filme die mich da bei weitem mehr an RE5 erinnern. Was das jedoch zur Sache tut geht mir nicht ganz auf.

Mag sein gibt's mutierte Gegner. Aber naja ein Parasit. Könnte man glatt meihnen, es wären Aliens.
Und? Besser als dass ich wieder in ne neue, Zombie-verseuchte Stadt reingeworfen wurde da Umbrella aus unerfindlichen Gründen doch überlebt hat und dort ihre Forschung weiter betreibt. Da das aber Wesker nicht so recht schmecken will, lässt er wieder den Virus entweichen und voila - wir sind wieder da wo wir angefangen haben. Soll das ein Fortschritt sein? Wohl kaum...

Naja... Man erfährt dort nicht wirklich neues. Man kann sich die zulegen, aber erwarten sollte man da nicht viel.
Hmm... Schade, wollts eigentlich mal anlesen aber wie es scheint sind die meisten der Bücher eigentlich nur Nacherzählungen der Spiele.... :neutral:
 
Zurück
Top Bottom