PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

ist gut so. bevor sie es für 2006 ankündigen und dann immer wieder verschieben sollen sie sich zeit lassen und so nict in produktionsstress geraten. da freu ich mich wenigstens auf eine 100%ige granate.
 
guts schrieb:
ist gut so. bevor sie es für 2006 ankündigen und dann immer wieder verschieben sollen sie sich zeit lassen und so nict in produktionsstress geraten. da freu ich mich wenigstens auf eine 100%ige granate.

dito
die sollen sich soviel zeit nehmen wie sie brauchen,denn es wird sicher nicht leicht den 4. teil zu übertreffen ;)
 
Gamezone schrieb:
Resident Evil 5 Neue Informationen

Bewertungen schließen
Zum neuesten Teil der Resident Evil-Reihe konnte das japanische Magazin Famitsu einige neue Infos ergattern. Wen man den Aussagen glauben schenken kann, dann soll im fünften Teil der Serie das Partner-System aus Resident Evil Zero mit dabei sein.

Das bedeutet, dass neben der Hauptfigur auch noch eine weitere spielbare Figur anwählbar sein soll. Wie man aus Gerüchten annehmen kann, handelt es sich bei der Hauptfigur um Chris Redfield. Weiter heisst es, dass im Spiel gleich zwei Helden-Paare unter der Kontrolle des Spielers stehen.

Was sich wohl jeder Fan wünschen würde, ist ein Koop-Modus. Doch ob Capcom einen einbaut ist bis jetzt noch unklar.
 
ein coop-modus wär ja der knaller :o
wär geil,ein spiel wie re zusammen mit einem kumpel zu zocken ;)
 
RWA schrieb:
Gamezone schrieb:
Resident Evil 5 Neue Informationen

Bewertungen schließen
Zum neuesten Teil der Resident Evil-Reihe konnte das japanische Magazin Famitsu einige neue Infos ergattern. Wen man den Aussagen glauben schenken kann, dann soll im fünften Teil der Serie das Partner-System aus Resident Evil Zero mit dabei sein.

Das bedeutet, dass neben der Hauptfigur auch noch eine weitere spielbare Figur anwählbar sein soll. Wie man aus Gerüchten annehmen kann, handelt es sich bei der Hauptfigur um Chris Redfield. Weiter heisst es, dass im Spiel gleich zwei Helden-Paare unter der Kontrolle des Spielers stehen.

Was sich wohl jeder Fan wünschen würde, ist ein Koop-Modus. Doch ob Capcom einen einbaut ist bis jetzt noch unklar.

hm... is die News bestätigt? Denn so eine Nachricht gabs auch schon während der Entwicklung von RE4.
 
In der aktuellen Ausgabe der Famitsu sind nun einige neue Gerüchte über Resident Evil 5 aufgetaucht, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen. Natürlich wie immer zusammengefasst und im Überblick parat:

* Es werden vier bekannte Charaktere aus den älteren Teilen ihr Wiedersehen feiern und in Zweier-Gruppen auf Monsterjagd gehen, bei dem das bekannte Zapping-System aus Resident Evil Zero zum Einsatz kommen soll, um von Charakter zu Charakter zu schalten.
* Die klassischen Zombies sowie aus Resident Evil 4 bekannten Ganados sollen nun einem komplett neuen Typ von Widersacher, welcher bisher noch nie in einem Resident Evil-Game sein Debüt gefeiert hat, weichen.
* Die Itemboxen und teils nervigen Türanimationen sollen nun ihr Comeback feiern. Dabei sollen diese klassischen Animationen nur bei bestimmten Türen zum Einsatz kommen, wie vielleicht für jene, die die Gebiete aufteilen.
* In der Nähe der Lebensenergie soll sich auch der so genannte "Hitze-Meter" finden, der Halluzinationen ähnlich wie bei Eternal Darkness heraufbeschwört, solange man nicht mit Wasser in Kontakt kommt.
* Der Plot bezieht sich völlig auf Resident Evil Code Veronica und wartet mit neuem Schrecken und Wendungen auf.

Quelle: gut-videogames.de
 
wär scheiße gewesen

Resi mit Eternal Darkness touch >.< son dreck resi is zwar n horror game ging aber nie auf die psyche wie Silent Hill oder ED. nene das passt imho garnich

o.O die Türanimationen wären der Terror ³
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
* Es werden vier bekannte Charaktere aus den älteren Teilen ihr Wiedersehen feiern und in Zweier-Gruppen auf Monsterjagd gehen, bei dem das bekannte Zapping-System aus Resident Evil Zero zum Einsatz kommen soll, um von Charakter zu Charakter zu schalten.

naja muss nichts sein - sowas könnte das Spiel unnötig kompliziert machen

* Die klassischen Zombies sowie aus Resident Evil 4 bekannten Ganados sollen nun einem komplett neuen Typ von Widersacher, welcher bisher noch nie in einem Resident Evil-Game sein Debüt gefeiert hat, weichen.

joah mal sehn... hauptsache sie sehn schön wiederlich aus ;-)

* Die Itemboxen und teils nervigen Türanimationen sollen nun ihr Comeback feiern. Dabei sollen diese klassischen Animationen nur bei bestimmten Türen zum Einsatz kommen, wie vielleicht für jene, die die Gebiete aufteilen.

FREU! :D

* In der Nähe der Lebensenergie soll sich auch der so genannte "Hitze-Meter" finden, der Halluzinationen ähnlich wie bei Eternal Darkness heraufbeschwört, solange man nicht mit Wasser in Kontakt kommt.

naja auch mal sehn :neutral:

* Der Plot bezieht sich völlig auf Resident Evil Code Veronica und wartet mit neuem Schrecken und Wendungen auf.

sehr gut :goodwork: wobei theoretisch auch der Plot von RE4 da rein mündet wenn es drum geht das Umbrella wieder auferstanden ist (oder er spielt wiederum in der vergangenheit).


Quelle: gut-videogames.de
 
Von den genannten Punkten am schlimmsten fände ich die Rückkehr der Itemboxen. Wenn's das gleiche Inventar-System wie in RE4 gäbe UND dazu großzügig verteilte Itemboxen mit unendlich großem Stauraum wäre es schon sehr geil, speziell für die Sammler unter uns, die alle Waffen kaufen und aufmotzen wollen^^ (sofern in RE5 auch wieder ein Händler sowie dessen upgradebare Waffen mit von der Partie sind *fleh*).
Aber wenn der/die Spielcharakter(e) wieder nur sechs bis acht Slots zur Verfügung hätte und für Rätsel benötigte Items auch noch selbige belegen würden, dann wäre das imo ein derber Designschnitzer und ein Schritt zurück ins alte Jahrtausend. :blushed: Mal ehrlich sowas braucht nach dem Komfortgenuss in RE4 kein Mensch mehr! :evil:
 
toll, wenn diese dämlichen türanimationen wiederkommen dann landet das spiel (so gut es auch sein mag) wie die anderen älteren re-teile bei mir schnell in der tonne :neutral: ich hasse es wenn man durch sowas künstlich aus der atmosphäre rausgerissen wird, imho ein echter spielspaßkiller.
 
Gohma schrieb:
Von den genannten Punkten am schlimmsten fände ich die Rückkehr der Itemboxen. Wenn's das gleiche Inventar-System wie in RE4 gäbe UND dazu großzügig verteilte Itemboxen mit unendlich großem Stauraum wäre es schon sehr geil, speziell für die Sammler unter uns, die alle Waffen kaufen und aufmotzen wollen^^ (sofern in RE5 auch wieder ein Händler sowie dessen upgradebare Waffen mit von der Partie sind *fleh*).
Aber wenn der/die Spielcharakter(e) wieder nur sechs bis acht Slots zur Verfügung hätte und für Rätsel benötigte Items auch noch selbige belegen würden, dann wäre das imo ein derber Designschnitzer und ein Schritt zurück ins alte Jahrtausend. :blushed: Mal ehrlich sowas braucht nach dem Komfortgenuss in RE4 kein Mensch mehr! :evil:

imo sollte es einen Mix geben zwischen dem alten und dem neuen Inventar. Das neue ist imo viel zu langweilig gewesen da jegliches taktisches denken und aggressionen aufbau durch vergessen eines bestimmten Items (;-)) nicht entstehen und das alte ist zu nervig besonders wenn es (wie ich es mir wünsche) mehr gegner und weniger Muni vorhanden sein wird.

Upgradbare Waffen wirds definitv geben, da diese schon in RE4 beliebt waren. Würde mir aber wünschen das man die Waffen selbst finden würde anstatt sie kaufen zu müssen (zumindest die ersten) um ein bisschen das Resi-Nostalgie-Feeling zu pushen (bzw. ich würd es so cooler finden) ;-)

toll, wenn diese dämlichen türanimationen wiederkommen dann landet das spiel (so gut es auch sein mag) wie die anderen älteren re-teile bei mir schnell in der tonne ich hasse es wenn man durch sowas künstlich aus der atmosphäre rausgerissen wird, imho ein echter spielspaßkiller.

wenn die schnell ablaufen werden die nicht länger sein als die Ladeanimationen in RE4 :rolleyes:
 
Zu dem Itemsystem,ich weiß nicht ob man von dem Händlersystem weggehen soll.Die Händler haben meiner Meinung nach,etwas die Atmosphere gestört.Man könnte ja so eine Art Mischung aus dem alten und dem neuen System machen.Storyrelevante Gegenstände nehmen keinen Itemplatz ein,dafür aber z.B. Munition,Waffen und Heilung,während das Messer immer standardmäßig mitgeführt wird.Andere Gegenstände werden dann ins Gepäck übertragen,und dass nimmt dann 4 oder 6 Plätze ein und große Waffen wie Gewehre nehmen immer 2 Plätze ein,Munition für eine Waffe ist dabei nicht in der Lage,Inventarplatz einzunehmen,man hat ja nur noch ein oder zwei freie Slots.Daher kann man also nie mehr als 2 Heilungsitems aufeinmal tragen.Optionale Gegenstände sollten auch Platz einnehmen,so wie Schlüsselkarten,die
Geheimräume öffnen,etc.Was allerdings eher seltener seien sollte.So muss man sich eventuell zwischen Waffen und Heilung entscheiden.

Also ist es nicht immer klar,ob man Kämpfe übersteht oder riesige Vorräte akumuliert in seinen Kisten.Dementsprechend kann man ja die Widerstandskraft der Figuren etwas erhöhen,z.B. auch durch Rüstung(die sich abnutzen kann).Das würde das Überleben weitaus knapper gestalten.
Man könnte das Spiel ja an den Schwierigkeitsgrad anpassen,dass man Munition und mehr Heilungsmöglichkeiten oder umgekehrt kriegt.

Auch kann man nicht mit allen möglichen Waffen gleichzeitig rumlaufen,sondern mit Gewählten.Man wählt eine Primär und vielleicht auch Sekundärwaffe,da wird es schon fragwürdig,ob man nun eine dritte mitnimmt oder nicht.

Man kann ja wie in RE4 dementsprechend die Munition verteilen,wie die Waffen benutzt werden.

Zur Not nimmt man dann halt das Messer.Bei RE4 hatte man im Laufe der Zeit sehr viel Inventarplatz,wenn man nicht den Raketenwerfer nimmt,dann reicht es eigentlich immer
 
Hört sich geil an, ich will die ganzen klassichen OldSchool-Resi-Sachen wiederhaben:

Itemboxen, Türanimationen, Farbbänder etc. :p :D
 
Ja, obwohl ich RE4 erfrischend angenehm fand , ging schon ein bissl der Survival Atmosphäre flöten..
Dieser Händler Typ passte ja noch so halbwegs in das Szenario von Teil4 ,
auch in Teil 5 könnte so nen Händler reinpassen , oder einfach hier und da Waffen-Shops verteilen die sich eingebunkert haben vor den Zombies..

Die Inventar-Freiheit fand ich schon richtig , wenns auch 1 Nummer kleiner sein könnte , am besten eine Primär und eine Sekundärwaffe die kein Inventarplatz verbraucht , Messer is auch Gratis , das einzige das dann noch Inventarplätze verbrauchen sollte , sollten Items wie Ammo , Schlüssel und Heilkräuter etc. sein.
 
Das Inventarsystem in Teil 4 fand ich gut! Ebenso die Sache mit dem Händler, dem Waffentunen usw.! Ich wünsch mir für Teil 5 aber auch grusligere Locations! In Resi 4 gab es da schon ein paar ziemlich kranke Orte, wie z.B. das Gefängnis (nach dem Kriegsschauplatz), wo die Haken schaukelten und alles Blutverschmiert und Dunkel war! Aber es waren zu wenige solcher Art! Die Idee mit der Hitze und dem Schatten find ich interessant, bloss solte das Gameplay an sich so bleiben, wie in Resi 4....
 
Zurück
Top Bottom