PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

hmm, wenn die noch nicht mal wissen, welche engine für das spiel verwendet werden soll, stellt sich natürlich die frage nach dem zustandekommen des gesehenen materials...
dazu sieht das eigentlich schon erstaunlich fertig aus für ein spiel, das erst 2009 kommen soll.
denke mal, wir feiern hier einen target render...

das mit den engines stammt aus den jahr 05 ;-)
 
omg nein, nicht schon wieder das RE4 Gameplay :sad:

Das passt einfach nicht zu Resident Evil, bei RE4 kam absolut kein Horror Gefühl auf, absolut lasch das Game. Ich hoffe die kriegen das bei RE5 hin :oops:
 
omg nein, nicht schon wieder das RE4 Gameplay :sad:

Das passt einfach nicht zu Resident Evil, bei RE4 kam absolut kein Horror Gefühl auf, absolut lasch das Game. Ich hoffe die kriegen das bei RE5 hin :oops:

Denke da wirst du entäuscht. Der horror von früher wird wohl so nicht mehr wieder kehren. Jetzt geht alles mehr in richtung panik! Finde es aber auch gut das capcom das so weiter führt. :-)
 
Vor allem wundert es mich, woher diese immense Steigerung kommt. Capcom nutzt ja für all ihre NextGen-Spiele dieselbe Engine. Bei Dead Rising, das ja eigentlich "nur" ein schöneres LastGen-Game in HD mit Massen von Zombies gleichzeitig auf dem Schirm ist, dacht ich mir noch 'okay, fürs erste Jahr auf einer neuen Plattform mit einer neuen Engine nicht schlecht, gute Aussichten für Resi 5!' Dann kam Lost Planet mit seinen low poly PS2-Texturen Umgebungen, das hauptsächlich mit den wirklich tollen Effekten punkten konnte. Erste Ernüchterung. :neutral: Nun steht bald DMC4 an, und ich mag's grafisch nicht... überhaupt nicht... PS2-Schatten, noch immer LastGen-Texturen, detailarme Schlauchlevels und diese... kA wie ich's beschreiben soll... "fragmentiert" wirkenden Effekte bei den Bewegungsunschärfen. Wie gesagt, bäh...


Und jetzt plötzlich RE5, das wie von einem anderen Stern wirkt. :o :oops: :o Die Probleme lagen anscheindend doch nicht an der Engine, sondern an den Enwicklern, denn DMC4 und RE5 sind noch beide in Entwicklung und sehen imo wie zwei verschiedene Generationen aus.^^

dickes dito, ich dachte auch erst die engine suckt... aber scheinbar sitzt an re 5 wirklich ein eliteteam, was mich egentlich überrascht.. ich hab gedacht der neue direktor hats nicht so drauf wie mikami aber das video hat mir alle sorgen genommen
 
dickes dito, ich dachte auch erst die engine suckt... aber scheinbar sitzt an re 5 wirklich ein eliteteam, was mich egentlich überrascht.. ich hab gedacht der neue direktor hats nicht so drauf wie mikami aber das video hat mir alle sorgen genommen
Er hats auf keinen Fall so drauf wie Mikami. Schließlich war es Mikami der das neue Gameplay eingeführt hat (und auch das alte). Jetzt wird halt nur darauf aufgebaut. Frag mich nur wer die Kohlen aus dem Feuer holt wenn auch das neue Gameplay ner Generalüberholung bedarf....
 
Er hats auf keinen Fall so drauf wie Mikami. Schließlich war es Mikami der das neue Gameplay eingeführt hat (und auch das alte). Jetzt wird halt nur darauf aufgebaut. Frag mich nur wer die Kohlen aus dem Feuer holt wenn auch das neue Gameplay ner Generalüberholung bedarf....

So sehe ich es (ersmal) auch ... nun wird natürlich das neue/alte System von RE 4 "ausgeschlachtet" - mal sehen, wie lange das dann gemacht wird.
 
So sehe ich es (ersmal) auch ... nun wird natürlich das neue/alte System von RE 4 "ausgeschlachtet" - mal sehen, wie lange das dann gemacht wird.
Naja, so lange sie so weitermachen wie jetzt und sich mit der Entwicklung wirklich massig Zeit nehmen sollte es schon einige Zeit gut gehen, da sich das Gameplay durch diesen Prozess eben nicht derart schnell abnutzt. Vermissen tu ich Mikami trotzdem, denn Mikami = Resident Evil; Resident Evil = Mikami

Ich hoffe nur er vermag bei Seeds etwas ähnlich geniales zu starten wie Resident Evil.
 
Er hats auf keinen Fall so drauf wie Mikami. Schließlich war es Mikami der das neue Gameplay eingeführt hat (und auch das alte). Jetzt wird halt nur darauf aufgebaut. Frag mich nur wer die Kohlen aus dem Feuer holt wenn auch das neue Gameplay ner Generalüberholung bedarf....
Wer wohl? Mikami in Resi 7 natürlich. ;)

Auch wenn Mikami jetzt verständlicherweise erstmal sauer ist auf Capcom, ein Revival *seines* Babys verantworten zu dürfen wird er sich sicher nicht nehmen lassen.^^

Aber bis dahin ist es noch lange hin. Das neue Gameplay ist imo so stark, dass ich es mir auch für fünf weitere Episoden vorstellen könnte. Imo gibt es sogar nur noch oldschool-RE oder eben RE4 Gameplay. Etwas dazwischen können auch andere Leute ohne Mikami entwerfen, no prob. Aber eine derartige Gameplay-Revolution wie mit RE4 kann es imo gar nicht mehr geben, da die Genre-Möglichkeiten bereits ausgeschöpft sind. Klar kann man aus RE auch ein Tanzmattenpartyspiel machen, aber ob das der Sinn der Sache ist? :scan:
 
Naja, so lange sie so weitermachen wie jetzt und sich mit der Entwicklung wirklich massig Zeit nehmen sollte es schon einige Zeit gut gehen, da sich das Gameplay durch diesen Prozess eben nicht derart schnell abnutzt. Vermissen tu ich Mikami trotzdem, denn Mikami = Resident Evil; Resident Evil = Mikami

Ich hoffe nur er vermag bei Seeds etwas ähnlich geniales zu starten wie Resident Evil.

Jap geht vielen RE fans so.
 
Wer wohl? Mikami in Resi 7 natürlich. ;)

Auch wenn Mikami jetzt verständlicherweise erstmal sauer ist auf Capcom, ein Revival *seines* Babys verantworten zu dürfen wird er sich sicher nicht nehmen lassen.^^

Aber bis dahin ist es noch lange hin. Das neue Gameplay ist imo so stark, dass ich es mir auch für fünf weitere Episoden vorstellen könnte. Imo gibt es sogar nur noch oldschool-RE oder eben RE4 Gameplay. Etwas dazwischen können auch andere Leute ohne Mikami entwerfen, no prob. Aber eine derartige Gameplay-Revolution wie mit RE4 kann es imo gar nicht mehr geben, da die Genre-Möglichkeiten bereits ausgeschöpft sind. Klar kann man aus RE auch ein Tanzmattenpartyspiel machen, aber ob das der Sinn der Sache ist? :scan:
Solltest nicht so voreilig sein. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht dass Mikami es schafft RE in eine solch neue Richtung zu lenken?
 
Solltest nicht so voreilig sein. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht dass Mikami es schafft RE in eine solch neue Richtung zu lenken?
Ich wollte RE schon immer etwas actionlastiger und intuitiver, und genau das hab ich mit RE4 bekommen.^^ :-P


Wie gesagt, ich find's nahezu perfekt so wie's ist und brauch nichts (grundlegend) Neues. Nur die bisherige Spielmechanik sollte weiter perfektioniert werden, was mit RE5 ja zu passieren scheint. :)
 
Ich wollte RE schon immer etwas actionlastiger und intuitiver, und genau das hab ich mit RE4 bekommen.^^ :-P
Wie gesagt, ich find's nahezu perfekt so wie's ist und brauch nichts (grundlegend) Neues. Nur die bisherige Spielmechanik sollte weiter perfektioniert werden, was mit RE5 ja zu passieren scheint. :)

Na, dann wirst du einer der ersten sein, die sich dann aufregen, wenn bei RE X das Gameplay dann wieder komplett über den Haufen geworfen wird ;)
 
Ich wollte RE schon immer etwas actionlastiger und intuitiver, und genau das hab ich mit RE4 bekommen.^^ :-P


Wie gesagt, ich find's nahezu perfekt so wie's ist und brauch nichts (grundlegend) Neues. Nur die bisherige Spielmechanik sollte weiter perfektioniert werden, was mit RE5 ja zu passieren scheint. :)

Seh ich absolut genauso :)
 
Ich glaube die Richtung seitens Mikami wurde auch durch Konamis konkurenten Serie Silent Hill ausgelöst.
RE war schon Anfangs mehr "Actionlastig" als purer "Horror" (Horror muss hier in " " gesetzt sein, da wie schon TheExorzist sagte es gibt mehrere Versionen davon)

Während RE auf "realen" Horror aufgebaut den man sieht, ging Silent Hill eher in die Richtung des Psychologischen Terrors. Beide Serien haben durch die neuen Möglichkeiten der Konsolen eigentlich ihre Richtung beibehalten.
Gute bei RE4 merkt man den Wechsel der Serie gewaltig, aber naja :)
 
wenn bei RE X das Gameplay dann wieder komplett über den Haufen geworfen wird ;)
Dies wird nie eintreffen. :-P RE4 hat sich aufgrund mancher unglücklicher Marketingentscheidungen (RE4 für PS2 paar Tage vor Release der Gamecube-Version bekannt geben - wie hohl kann man sein?! :knockout:) insgesamt nicht so toll verkauft wie RE1 und 2. Das RE4-Gameplay aber ist imo viel markttauglicher als das träge, verstaubte Rumschleichen durch von triefenden Zombies bevölkerte, verfallene Mansions, um langwierige Bullshit-"Rätsel" zu lösen. :-P ;-)

Mit der richtigen Vermarktung könnte RE5 eines der Bestseller diese Gen werden und bei den VKZ schon fast auf einem Halo-Level mitspielen. :o
 
Dies wird nie eintreffen. :-P RE4 hat sich aufgrund mancher unglücklicher Marketingentscheidungen (RE4 für PS2 paar Tage vor Release der Gamecube-Version bekannt geben - wie hohl kann man sein?! :knockout:) insgesamt nicht so toll verkauft wie RE1 und 2. Das RE4-Gameplay aber ist imo viel markttauglicher als das träge, verstaubte Rumschleichen durch von triefenden Zombies bevölkerte, verfallene Mansions, um langwierige Bullshit-"Rätsel" zu lösen. :-P ;-)
Mit der richtigen Vermarktung könnte RE5 eines der Bestseller diese Gen werden und bei den VKZ schon fast auf einem Halo-Level mitspielen. :o

Wir werden sehen ... :pimp2:

;)
 
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