Vor allem wundert es mich, woher diese immense Steigerung kommt. Capcom nutzt ja für all ihre NextGen-Spiele dieselbe Engine. Bei Dead Rising, das ja eigentlich "nur" ein schöneres LastGen-Game in HD mit Massen von Zombies gleichzeitig auf dem Schirm ist, dacht ich mir noch 'okay, fürs erste Jahr auf einer neuen Plattform mit einer neuen Engine nicht schlecht, gute Aussichten für Resi 5!' Dann kam Lost Planet mit seinen low poly PS2-Texturen Umgebungen, das hauptsächlich mit den wirklich tollen Effekten punkten konnte. Erste Ernüchterung.
Nun steht bald DMC4 an, und ich mag's grafisch nicht... überhaupt nicht... PS2-Schatten, noch immer LastGen-Texturen, detailarme Schlauchlevels und diese... kA wie ich's beschreiben soll... "fragmentiert" wirkenden Effekte bei den Bewegungsunschärfen. Wie gesagt, bäh...
Und jetzt plötzlich RE5, das wie von einem anderen Stern wirkt. :o
:o Die Probleme lagen anscheindend doch nicht an der Engine, sondern an den Enwicklern, denn DMC4 und RE5 sind noch beide in Entwicklung und sehen imo wie zwei verschiedene Generationen aus.^^