PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

der trailer ist absolut bombastisch, die grafik ownt einfach alles weg.
vom gameplay her siehts bisher genauso aus wie RE4 (alleine die szene wo chriss alleine in der dorfmitte steht, bis hin zu den gegnern mit beil und axt).
das spiel muss ich mir einfach kaufen, da führt kein weg dran vorbei.
leider wird mich dieses eine spiel über 300 € kosten XD
egal, dann kann ich wenigstens auch Cod4, bioshock und halo 3 zocken ^^

wenn ich doch bloss schon meine RE4 headshot edition hätte, auf die muss ich noch bis mitte august warten :(
 
Hab mir den extended Trailer eben in HD gegeben. Also, vielleicht nicht technisch, aber grafisch (vom Gesamteindruck her) rotzt das ALLES weg! :o :o
 
RE5pavgasm.gif


:lol::lol::lol:
 
yep, der stil ist einfach bombastisch :-D kommt wie auf nem fiesen drogentrip daher, und verbreitet eine echt bösartige atmo.
das spiel wird derbe rocken :-D
 
Vor allem,wenn man bedenkt,dass sie noch ewig viel Zeit zum optimieren haben...:o

Vor allem wundert es mich, woher diese immense Steigerung kommt. Capcom nutzt ja für all ihre NextGen-Spiele dieselbe Engine. Bei Dead Rising, das ja eigentlich "nur" ein schöneres LastGen-Game in HD mit Massen von Zombies gleichzeitig auf dem Schirm ist, dacht ich mir noch 'okay, fürs erste Jahr auf einer neuen Plattform mit einer neuen Engine nicht schlecht, gute Aussichten für Resi 5!' Dann kam Lost Planet mit seinen low poly PS2-Texturen Umgebungen, das hauptsächlich mit den wirklich tollen Effekten punkten konnte. Erste Ernüchterung. :neutral: Nun steht bald DMC4 an, und ich mag's grafisch nicht... überhaupt nicht... PS2-Schatten, noch immer LastGen-Texturen, detailarme Schlauchlevels und diese... kA wie ich's beschreiben soll... "fragmentiert" wirkenden Effekte bei den Bewegungsunschärfen. Wie gesagt, bäh...


Und jetzt plötzlich RE5, das wie von einem anderen Stern wirkt. :o :oops: :o Die Probleme lagen anscheindend doch nicht an der Engine, sondern an den Enwicklern, denn DMC4 und RE5 sind noch beide in Entwicklung und sehen imo wie zwei verschiedene Generationen aus.^^
 
Vor allem wundert es mich, woher diese immense Steigerung kommt. Capcom nutzt ja für all ihre NextGen-Spiele dieselbe Engine. Bei Dead Rising, das ja eigentlich "nur" ein schöneres LastGen-Game in HD mit Massen von Zombies gleichzeitig auf dem Schirm ist, dacht ich mir noch 'okay, fürs erste Jahr auf einer neuen Plattform mit einer neuen Engine nicht schlecht, gute Aussichten für Resi 5!' Dann kam Lost Planet mit seinen low poly PS2-Texturen Umgebungen, das hauptsächlich mit den wirklich tollen Effekten punkten konnte. Erste Ernüchterung. :neutral: Nun steht bald DMC4 an, und ich mag's grafisch nicht... überhaupt nicht... PS2-Schatten, noch immer LastGen-Texturen, detailarme Schlauchlevels und diese... kA wie ich's beschreiben soll... "fragmentiert" wirkenden Effekte bei den Bewegungsunschärfen. Wie gesagt, bäh...


Und jetzt plötzlich RE5, das wie von einem anderen Stern wirkt. :o :oops: :o Die Probleme lagen anscheindend doch nicht an der Engine, sondern an den Enwicklern, denn DMC4 und RE5 sind noch beide in Entwicklung und sehen imo wie zwei verschiedene Generationen aus.^^
Absolut:-D!!!!

RE 5 wirkt wirklich wie von einem anderen Stern, da muss sich Epic und Crytech warm anziehen...

Also,ich fand Dead Rising technisch auch recht beeindruckend und die Effekte und Animationen aus Lost Palnet waren doch auch sehr fein...aber klar,hast schon Recht RE 5 ist imj Vergleich dazu,5 Stufen höher anzusiedeln...:o:o:o
 
Hey ich kann mich dran erinnern mal gelesen zu haben, dass Capcom RE5 auf 60fps zu bringen versucht.

Moment, hier:
[FONT=ms sans serif,verdana,arial,helvetica,sans-serif][SIZE=-1] [01.08.2005] GameFront meldet...
Jun Takeuchi, Produzent von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) bei Capcom, hat mit der aktuellen Famitsu Xbox über die Entwicklung des Spiels gesprochen. Capcom versucht derzeit, dass die Xbox 360 Version von Resident Evil 5 mit 60 fps läuft.
Die 60 fps würden laut Takeuchi dazu führen, dass es zu 'Gameplay'-Situationen kommt, die in Resident Evil 4 (PS2, GC) mit seinen 30 fps nicht möglich waren. Die Actionkomponente soll außerdem sehr stark sein.

Die Physik in der Spielewelt soll echt sein, so dass sie realistisch auf die Aktionen des Spielers reagiert (Dinge lassen sich durch schießen zerstören oder kippen um, wenn man dagegen tritt).
Das Team untersucht derzeit, ob man Middleware wie die 'Unreal 3 Engine' einsetzt. Takeuchi merkt an, dass japanische Entwickler bislang immer ihre eigene Engine entworfen haben, was aber teuer ist und viel Zeit kostet.
Schlüsselwörter im Spiel sollen Hitze und Kälte sein, da die visuelle 'Game Engine' in der Lage ist, solche Temperaturänderungen deutlich darzustellen. Dadurch soll man beim Spielen ein Gespür für die Atmosphäre erhalten, die einen umgibt.
Resident Evil 5 soll seitens des 'Gameplays' an Resident Evil 4 anknüpfen. Es soll sich zwar nicht so spielen, aber es wird näher am vierten Teil als am ersten Teil sein.
Die Grafik Engine ist imstande, dass man verschiedene Gesichtsausdrücke der Charaktere sieht: Die Entwickler setzen verschiedene Werte für die Gesichtsmuskeln, die dann zu unterschiedlichsten Gesichtsausdrücken führen - allerdings ist sich Takeuchi noch nicht sicher, ob das auch im finalen Spiel vorhanden sein wird. [/SIZE][/FONT]
http://www.moviefans.de/resident-evil/spiele/resident-evil-5.html

(ist schon bisschen älter die Aussage^^)


Nun, wir haben im neuen Trailer Aktionen und Gameplay-Situationen gesehen, die in RE4 noch nicht möglich waren, wie etwa das Ducken und wie Chris in allen möglichen Variationen mit den Gegnern ringt... :-D

ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen, dass diese Prachtgrafik auch noch mit 60fps laufen soll, aber wenn (was ich wie gesagt nicht glauben kann!!), dann... :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
 
Hey ich kann mich dran erinnern mal gelesen zu haben, dass Capcom RE5 auf 60fps zu bringen versucht.

Moment, hier:
http://www.moviefans.de/resident-evil/spiele/resident-evil-5.html

(ist schon bisschen älter die Aussage^^)


Nun, wir haben im neuen Trailer Aktionen und Gameplay-Situationen gesehen, die in RE4 noch nicht möglich waren, wie etwa das Ducken und wie Chris in allen möglichen Variationen mit den Gegnern ringt... :-D

ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen, dass diese Prachtgrafik auch noch mit 60fps laufen soll, aber wenn (was ich wie gesagt nicht glauben kann!!), dann... :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
In der 360 (die ja Leadpalttform ist) steckt halt ne Menge Potenzial...:-D
 
Das Gameplay sieht wirklich verdammt nach RE4 aus, aber das ist mir scheißegal, denn RE4 war einfach nur eine Gameplay-Bombe, und wenn es nach mir gingen, könnte Capcom noch RE6, 7, 8, 9 und 10 mit diesem Gameplay bestücken :D

Aber ich mag keine farbigen Zomies abknallen... xD

MfG
 
Das Gameplay sieht wirklich verdammt nach RE4 aus, aber das ist mir scheißegal, denn RE4 war einfach nur eine Gameplay-Bombe, und wenn es nach mir gingen, könnte Capcom noch RE6, 7, 8, 9 und 10 mit diesem Gameplay bestücken :D

Aber ich mag keine farbigen Zomies abknallen... xD

MfG

sind ja nicht nur Farbige dabei......schau dir einfach das animierte Bild über deinen Post an ;)
 
hmm, wenn die noch nicht mal wissen, welche engine für das spiel verwendet werden soll, stellt sich natürlich die frage nach dem zustandekommen des gesehenen materials...
dazu sieht das eigentlich schon erstaunlich fertig aus für ein spiel, das erst 2009 kommen soll.
denke mal, wir feiern hier einen target render...
 
Zurück
Top Bottom