Taddl
L16: Sensei
- Seit
- 13 Feb 2004
- Beiträge
- 10.701
Das macht doch gerade den Reiz aus! :love4: Dass man sich einer krassen Überzahl gegenübergestellt sieht und extrem gehandicapt ist. Das Spiel setzt dich in einem Kuhkaff ab, wo von allen Seiten die Horden von Fanatikern auf dich zurennen, und du denkst dir nur noch:Das Spiel rockt die Scheiße ohne Anschnallgurt!
Soll heißen: ich bin jetzt schon total überzeugt. Resi 4 Gameplay mit noch geileren Animationen, super Setting, dass es so auch kaum gab (wenn überhaupt), fette Optik und... Ach, es wird geil.
Nur sind es meiner Ansicht nach ein wenig zu viele Gegner aufeinmal vorhanden... Das lässt das ganze zwar beklemmender wirken, vor allem wenn sie einem wie im Trailer umzingeln, aber das hätten auch ruhig weniger sein können. Für Wii Games wie RE4 Wii können sie das meinetwegen machen, aber so geil die Steuerung auf dem Pad auch ist, das sind zu viele... Wenn ich mir eine solche Szene auf dem Cube in RE 4 vorgestellt hätte, hätte ich vor meinem Auge schon den "Du bist tot!" Screen gesehen.

Dann heißt es die Beine in die Hand nehmen und sich auf ein taktisch kluges Plätzchen wie etwa eine Erhöhrung (Hausdach oder etwas in der Art) verschanzen und von dort die anrückenden Gegner aufs Korn nehmen. Aber ja nicht zu lange dort verweilen, sonst kriegste 'n Hitzeschlag und bist für deine Verfolger ein gefundenes Fressen. :-D Manchmal klappt's, manchmal nicht (zu lahmarschig oder in reiner Panik dauernd im Kreis gerannt).
Aber der Wiederspielwert ist auf jeden Fall enorm, da der Kampf jedesmal anders ausfällt. :oHast du die erste Runde endlich für dich entscheiden können, heißt es erstmal in Ruhe das Dorf erforschen und nach Hinweisen für das weitere Vorgehen recherchieren. Die Hitze da draußen wird langsam jedoch unerträglich und zwingt dich zu einem Rückzug in die kühlen Höhlensysteme, wo *sie* bereits auf dich warten...... :hammer:



Natürlich weiß ich auch intensive 1on1-Battles zu schätzen, wie die ausufernde Schlacht gegen einen Big Daddy. :-D Aber zu RE gehören seit neuestem solche Gegnermassen einfach dazu. Und sie sind ja bei weitem nicht nur als Kanonenfutter zu gebrauchen. Die Typen umzingeln und versuchen dich ständig in Schach zu halten, bis du dir irgendwann am liebsten selbst die virtuelle Kugel geben würdest, nur um dieses erdrückende Gefühl der Panik und ständigen "Ausgeliertseins" zu beenden.
Aber nix da, man macht weiter, schließlich hat man für seinen Höllentrip die Rückfahrkarte schon im Voraus bezahlt. 

Das ist die einzige Sorge, die ich in Bezug auf RE5 hab. Das Spiel selber wird übelst genial, da mach ich mir keinerlei Gedanken. Nur hoffentlich wird es auch in der Form, wie es sich die Macher vorgestellt haben, das Licht der Welt erblicken...
