PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Das Spiel rockt die Scheiße ohne Anschnallgurt! :-)

Soll heißen: ich bin jetzt schon total überzeugt. Resi 4 Gameplay mit noch geileren Animationen, super Setting, dass es so auch kaum gab (wenn überhaupt), fette Optik und... Ach, es wird geil.

Nur sind es meiner Ansicht nach ein wenig zu viele Gegner aufeinmal vorhanden... Das lässt das ganze zwar beklemmender wirken, vor allem wenn sie einem wie im Trailer umzingeln, aber das hätten auch ruhig weniger sein können. Für Wii Games wie RE4 Wii können sie das meinetwegen machen, aber so geil die Steuerung auf dem Pad auch ist, das sind zu viele... Wenn ich mir eine solche Szene auf dem Cube in RE 4 vorgestellt hätte, hätte ich vor meinem Auge schon den "Du bist tot!" Screen gesehen.
Das macht doch gerade den Reiz aus! :love4: Dass man sich einer krassen Überzahl gegenübergestellt sieht und extrem gehandicapt ist. Das Spiel setzt dich in einem Kuhkaff ab, wo von allen Seiten die Horden von Fanatikern auf dich zurennen, und du denkst dir nur noch: :ugly:

Dann heißt es die Beine in die Hand nehmen und sich auf ein taktisch kluges Plätzchen wie etwa eine Erhöhrung (Hausdach oder etwas in der Art) verschanzen und von dort die anrückenden Gegner aufs Korn nehmen. Aber ja nicht zu lange dort verweilen, sonst kriegste 'n Hitzeschlag und bist für deine Verfolger ein gefundenes Fressen. :-D Manchmal klappt's, manchmal nicht (zu lahmarschig oder in reiner Panik dauernd im Kreis gerannt). xD Aber der Wiederspielwert ist auf jeden Fall enorm, da der Kampf jedesmal anders ausfällt. :o

Hast du die erste Runde endlich für dich entscheiden können, heißt es erstmal in Ruhe das Dorf erforschen und nach Hinweisen für das weitere Vorgehen recherchieren. Die Hitze da draußen wird langsam jedoch unerträglich und zwingt dich zu einem Rückzug in die kühlen Höhlensysteme, wo *sie* bereits auf dich warten...... :hammer:
 
Das macht doch gerade den Reiz aus! :love4: Dass man sich einer krassen Überzahl gegenübergestellt sieht und extrem gehandicapt ist. Das Spiel setzt dich in einem Kuhkaff ab, wo von allen Seiten die Horden von Fanatikern auf dich zurennen, und du denkst dir nur noch: :ugly:

Dann heißt es die Beine in die Hand nehmen und sich auf ein taktisch kluges Plätzchen wie etwa eine Erhöhrung (Hausdach oder etwas in der Art) verschanzen und von dort die anrückenden Gegner aufs Korn nehmen. Aber ja nicht zu lange dort verweilen, sonst kriegste 'n Hitzeschlag und bist für deine Verfolger ein gefundenes Fressen. :-D Manchmal klappt's, manchmal nicht (zu lahmarschig oder in reiner Panik dauernd im Kreis gerannt). xD Aber der Wiederspielwert ist auf jeden Fall enorm, da der Kampf jedesmal anders ausfällt. :o

Hast du die erste Runde endlich für dich entscheiden können, heißt es erstmal in Ruhe das Dorf erforschen und nach Hinweisen für das weitere Vorgehen recherchieren. Die Hitze da draußen wird langsam jedoch unerträglich und zwingt dich zu einem Rückzug in die kühlen Höhlensysteme, wo *sie* bereits auf dich warten...... :hammer:

Das beschreibst du so geil ich will es zocken :aargh:

War bei Resi 4 im Dorf schon endgeil und wenn du umzingelt bist hasute mal mit ner Schrotflinte rein und verdrückst dich :-D

OMG wird das Spiel geil ich liebe es, Most Wanted Nummer 2 im Moment.
 
nach 3 hat man eigentlich sogut wie nichts mehr von ihr gehört.

So hab extra nochmal das Resi archives book aus dem umzugskarton von ganz unten xD rausgeholt und nachgelsen.

Also hier steht halt (wie wir ja wissen) Jill halt aus Raccoon City flieht und Chris nach europa folgt, doch als sie da eintrifft ist er nicht mehr da und dann steht hier ...

also ich zitiere mal die letzten zwei sätze:

krass, also war sie dann in europa.. hmm aber wenn dass dann stimmt das sie in teil 5 zusammen mit chris in afrika arbeitet, wie ist sie dahingekommen? ich hoffe da wieder auf eine auflösung durch umbrella chronicles, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie man das in nen lg shooter umsetzen kann

oh gott lass es bitte wahr sein

aber irgendwie... saddler?! man hat den typen mit ner rakete in tausend teile zerstückelt, auch wenn ich ihn mir fürs setting sehr passend vorstelle aber auf die erklärung wie er überlebt haben soll bin ich gespannt

und dann geht ja noch das gerücht um dass billy auch vorkommt

also hätten wir die story von chris, jill, sherry, saddler, ada (?!), billy und wesker zu erzählen was irgendwie nicht in ein spiel passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Resi hat seit Teil 4 einfach seinen ganz eingenen Stil gefunden, den es gekonnt zelebriert. Bei fast jedem anderen Spiel, das mich derart "benachteiligt" wie in den Szenen des RE5-Trailers, würde ich sagen die Entwickler spinnen und haben noch nichts von Balancing gehört. Bei RE5 jedoch nicht. Je krasser die Gegnerzahl, je aussichtsloser die Situation, desto mehr freue ich mich endlich selbst Hand anlegen zu dürfen. Klingt gestört, ich weiß. :lol: Natürlich weiß ich auch intensive 1on1-Battles zu schätzen, wie die ausufernde Schlacht gegen einen Big Daddy. :-D Aber zu RE gehören seit neuestem solche Gegnermassen einfach dazu. Und sie sind ja bei weitem nicht nur als Kanonenfutter zu gebrauchen. Die Typen umzingeln und versuchen dich ständig in Schach zu halten, bis du dir irgendwann am liebsten selbst die virtuelle Kugel geben würdest, nur um dieses erdrückende Gefühl der Panik und ständigen "Ausgeliertseins" zu beenden. :oops: Aber nix da, man macht weiter, schließlich hat man für seinen Höllentrip die Rückfahrkarte schon im Voraus bezahlt. :-P

Shooter-Resi = Masse und Klasse! :aargh: :aargh:
 
ich hoffe nur dass resi 5 das geniale pacing von re 4 halten kann, ich mein das spiel wurde keine einzige sekunde langweilig oder war gleich
 
LOL @ Taddl^^

Aber das mit Saddler ist auch mal extrem komisch. Bin ich mal gespannt drauf...

Die Sache mit den Hallus wegen der Hitze ist ja übelst genial, wusste ich gar nicht. Wenn man dann durch die eigentlich ausgerottete Straße läuft, ein sabbernder Gegner plötzlich auf einen zustürmt, man schießt und der löst sich in Rauch auf.. Genial. Oder man ihn einfach in einer Ecke stehen sieht, sich umdreht und der ist weg. So wie bei FEAR...

Es kribbelt :-D
 
neuer Wallpaper:



---

Die Details im Trailer oder in den Bildern sind schon super. Ist nur schade das es mehr nach Teil 4 geht. Da dieser Teil bei mir keine Grusel oder Angstzustände hervorbrachte wie es noch bei den ersten Teil war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur beten, dass das Spiel keine Probleme aufgrund seiner Inhalte bekommt. Nicht dass es so endet wie bei Manhunt 2, das nun vielerorts nicht einmal mehr veröffentlicht werden darf. :oops: Denn auch wenn es wie in RE4 keine richtigen Menschen sind, sie sehen nunmal sehr realistisch aus - durch die Power der PS360 sogar mehr denn je. Dazu dann noch der Punkt mit den Farbigen... Das ist ein gefundenes Fressen für die "Killerspiel"-Gegner, die es groß als Gewalt gegen Minderheiten oder was weiß ich was für einen Mist hinstellen werden. Leute eben, die die Philosophie hinter der Reihe keinen Meter begriffen haben; aber Hauptsache dagegen sein... :neutral: Das ist die einzige Sorge, die ich in Bezug auf RE5 hab. Das Spiel selber wird übelst genial, da mach ich mir keinerlei Gedanken. Nur hoffentlich wird es auch in der Form, wie es sich die Macher vorgestellt haben, das Licht der Welt erblicken...
 
hab mir gestern den trailer angeschaut.

das spiel wird klare grafische referenz, da geht rein gar nichts drüber. auf den ersten blick würde ich es sogar auf eine ebene mit crysis stellen (auf den 2. blick weiß man natürlich, dass hinter crysis viel mehr steckt) :-)
 
sieht echt bombenmässig aus. bin nach dem 3. teil aus der serie ausgestiegen,
code veronica fand ich mal richtig schlecht.
aber denke es wird jetzt aller höchste eisenbahn wieder einzusteigen.
werkers report ist echt geil, habe ich mir gerade angeschaut, ich liebe solche
zusammenfassungen von spielserien.
 
technisch ist die engine in der super liga da können nur alan wake, getaway und gt 5 mithalten
 
Wesker flickt doch jeden Toten wieder zusammen!
Er selbst sich, da ihn der Tyrant im ersten Teil eigentlich aufgeschlitzt hat!
Ada, welche im 2ten Teil in den Abgrund stürzte!
Angeblich auch Steve und Saddler!
Krauser hat er wohl auch "gerettet", weshalb er so `nen Zombie-Schwert-Arm hatte!

Bin mal echt gespannt, was in Teil 5 so ans Tageslicht kommt....
 
Netter Trailer. Hoffe das Resi 5 genauso gut wird wie sein vorgänger. Wenn nicht sogar besser ;)
 
Der volle Trailer is ja mal nur BRACHIAL :o
Wie viele Sensen einem da entgegen fliegen, wie schnell die Typen sind und vor allem wie viele moves der gute Herr Redfield drauf hat ...

...dieses Spiel wird Stress pur, und ich freu mich drauf :-D
 
Wesker flickt doch jeden Toten wieder zusammen!
Er selbst sich, da ihn der Tyrant im ersten Teil eigentlich aufgeschlitzt hat!
Ada, welche im 2ten Teil in den Abgrund stürzte!
Angeblich auch Steve und Saddler!
Krauser hat er wohl auch "gerettet", weshalb er so `nen Zombie-Schwert-Arm hatte!

Bin mal echt gespannt, was in Teil 5 so ans Tageslicht kommt....

Ich finde das auch alles etwas schei....... weil ja irgendwie keiner sterben kann......
Ok, Wesker ist in Ordnung, weil der ja ''nur'' Fleischwunden hatte.Also nicht so schwer zu retten.
Ada auch, weil die ist auch ''nur'' den Abgrund abgestürzt.Man hat nicht gesehen, wie die aufprallt oder so.Vielleicht hat sie Wesker oder so aufgefangen oder die hatte dort schon den Enterhaken ;-) Und außerdem wirft sie Leon noch den Raketenwerfer zu.Also wusste man dort schon, das sie überlebt hat, und das nur ein paar Minuten nach dem Abgrund.Sie muss also wo weich gelandet sein.
Steve eigentlich auch OK, das er wieder mitmacht, weil!Am Ende ist er wieder zu einem Menschen geworden.....also kein Problem ^^

Nur Saddler stört mich.Also der ist weder leicht gelandet, noch zu einem Menschen zurückmethafo....wie auch immer, noch hatte er nur Fleischwunden :-)

Also Saddler nur Flaschbacks......ansonsten können ja alle zurück kommen....

Birkin
Anette
Mr.X
Alexia u. Ashford
Brad
was weiß ich.......^^
 
wegen DEM game werd ich mir wohl eines Tages ne Xbox elite holen :)
also gute spiele gibts ja jetzt schon reichlich, aber Resi5 ist dann quasi der kaufauslöser ;)
 
Zurück
Top Bottom