PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Also ich zock ja resi zum dritten mal jetzt auf Veteran durch.
Nach Stundenlangen Vorbereitungen auf den Schwierigkeitsgrad (Unendlich Muni für Rocket L und Saw 500) bin ich doch glatt fast auf veteran durch ohne auch nur eine kleine schwere Stelle gehabt zu haben. Eine Rakete und alle sind platt.
Da mach ich mir die mühen und dann kommt dieser Pipifax Schwierigkeitsgrad.
Ich hoff das dann wenigstens Profi etwas fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum 3 mal es wird doch langweilig weil es wie ein normaler shooter ist ist kein resi mehr
 
zum 3 mal es wird doch langweilig weil es wie ein normaler shooter ist ist kein resi mehr

kanns auch nicht nachvoll ziehen aber nun.


und das man mit dem rocket launcher und der magnum so gut wie keine probs hat sollte klar sein, oder nicht?


versteh capcom auch nicht, warum sie einem die möglich geben, mit alle waffen usw in höhere schwierigkeitsgrade zu gehen.

war noch nie so bei resi. aber da sieht mans mal wieder...
 
@Gangreif, Dingo

Ne Sorry! Da muss ich euch beide wiedersprechen.
Es war schon immer möglich in einem Resi mit neuen Ausrüstungsgegenständen ein neues spiel zu starten.

Aber auch wenn es viele nicht glauben. Resi 5 ist ein Top Spiel aller erster güte und eigentlich nur knapp hinter Resi 4. Und das eigentlich auch nur weil ich lieber allein durch die Welt gestreift hätte.

Vorallem ist ja Resi (Egal ob Resi 1 oder Resi 5) immer darauf ausgelegt worden es mehrmals durch zu spielen.
Und durch die Möglichkeit die Waffen upzugraden und unzähliche sachen freizuschalten ist die Motivation immer noch da.
 
naja, nach dem durchspielen muss ich jetzt doch noch mal sagen, dass man nach etwa 15min spielen doch merkt, dass das spiel zu 1% aus horror und 99% aus action besteht.
schade eigentlich, hab mich im ganzen spiel eigentlich gar nicht gegruselt :(

aber eins muss ich sagen, ich hab in dieser gen selten einen so krassen oberendgegner gesehen (auch wenn die matrix kräfte schon derbe scheiße waren :lol:)

ansich finde ich das spiel eigentlich aber trotzdem ganz ok, nur eine sache finde ich wirklich scheiße! warum ist der coop durch diese blöde ansicht so verhunzt worden?! :mad:
da hat man insgesamt 30% weniger bild als wenn es normaler splitscreen wäre...
 
@Gangreif, Dingo

Ne Sorry! Da muss ich euch beide wiedersprechen.
Es war schon immer möglich in einem Resi mit neuen Ausrüstungsgegenständen ein neues spiel zu starten.

Jetzt muss ich Dir widersprechen ;) Das war schon immer möglich, allerdings war es zum ersten Mal möglich, das Spiel auf einfach durchzuspielen und dann die Gegenstände in Veteran zu übernehmen! Oder generell in ein früheres Level zurückzugehen, um sich dort mit Gegenständen einzudecken. Macht überhaupt keinen Sinn meiner Meinung nach...
 
Jetzt muss ich Dir widersprechen ;) Das war schon immer möglich, allerdings war es zum ersten Mal möglich, das Spiel auf einfach durchzuspielen und dann die Gegenstände in Veteran zu übernehmen! Oder generell in ein früheres Level zurückzugehen, um sich dort mit Gegenständen einzudecken. Macht überhaupt keinen Sinn meiner Meinung nach...

Ne sorry! Bahnhof!
Ich wollte mit meinem Post sagen das es immer (auch bei ältern Resis) möglich war erspielte Gegenstände ins neue spiel zu übernehmen.
Ich hab ja auch in Resi 1 damals ein neues spiel mit der Magnum und dem Rocket L begonnen.
Jetzt durch die Aufteilung in einzelne Kapitel und die tatsache das man diese seperat anwählen kann, ist es natürlich noch ein stück weiter. Obwohl ich meine das es in Resi 4 so auch schon ging.

Aber egal. Ich fand diese Tatsache schon immer super und grundsätzlich sind sowieso alle Capcom Games so ausgelegt. Siehe Devil May Cry, Dead Rising usw...!
 
Ok dann hab ich Dich missverstanden ;)

Aber fands bei Resi 4 atmosphärischer, dass man einfach in einem Rutsch durchspielen musste. In die "Vergangenheit" zu reisen und dort Zeug zu sammeln, fand ich ein bisschen komisch. Aber gut, gibt schlimmeres ;)
 
@Gangreif, Dingo

Ne Sorry! Da muss ich euch beide wiedersprechen.
Es war schon immer möglich in einem Resi mit neuen Ausrüstungsgegenständen ein neues spiel zu starten.

Aber auch wenn es viele nicht glauben. Resi 5 ist ein Top Spiel aller erster güte und eigentlich nur knapp hinter Resi 4. Und das eigentlich auch nur weil ich lieber allein durch die Welt gestreift hätte.

Vorallem ist ja Resi (Egal ob Resi 1 oder Resi 5) immer darauf ausgelegt worden es mehrmals durch zu spielen.
Und durch die Möglichkeit die Waffen upzugraden und unzähliche sachen freizuschalten ist die Motivation immer noch da.

ich meine, dass es nie möglich war, waffen in andere schwierigkeitsgrade zu übernehmen.
auch bei re 4 nicht.

da musst man auch erst einmal harddurch spielen und dann noch die beiden bonusgames wenn man die auf hard benutzen wollte.

und kp, waffen aufrüsten ist der letzte grund für mich nen spiel nochmal zu bekommen.

gensau find ichs schade, dass man mit dem söldner modus nichts mehr freispielt.
hab den darum auch nie gespielt bisher.


und der kampf gegen wesker war ja mal so was von beschießen.
das ganze scenario in dem vulkan war schon so lächerlich.
 
Ne sorry! Bahnhof!
Ich wollte mit meinem Post sagen das es immer (auch bei ältern Resis) möglich war erspielte Gegenstände ins neue spiel zu übernehmen.

ja aber eben nicht in höhere schwierigkeitsstufen,du konntest bei resi nie auf easy durchspielen und dann die magnum und raketenwerfer mit in schwer nehmen,bei resi 5 geht das aber :\
 
jo, besonders das Tentakel-Vieh sieht im Artwork wesentlich cooler aus und die obere Szene wäre auch fett...

edit: die artworks mal durch gesehen... so coole Szenen dabei, warum haben die RE5 blos so phantasielos gelassen?

Das ganze Spiel wirkte wie eine Ansammlung von Kompromisslösungen.

Wenn man die Aussagen der Entwickler von frühen Interviews mit den Artworks vergleicht kommt das Gefühl auf, dass sie einfach überfordert waren diese Visionen umzusetzen und sich zu oft Vermarktungs Entscheiden gebeugt haben.

Der Weggang von Mikami und Kamiya war IMO das gefährlichste was Capcom je provoziert hatte.
 
Das ganze Spiel wirkte wie eine Ansammlung von Kompromisslösungen.

Wenn man die Aussagen der Entwickler von frühen Interviews mit den Artworks vergleicht kommt das Gefühl auf, dass sie einfach überfordert waren diese Visionen umzusetzen und sich zu oft Vermarktungs Entscheiden gebeugt haben.

Der Weggang von Mikami und Kamiya war IMO das gefährlichste was Capcom je provoziert hatte.

jo das triffts irgendwie... und ich weiß nicht, obs mit Mikami nun anders wäre, aber re5 war imo ein gutes Spiel, aber unglaublich unkreativ und phantasielos. Ein typischer Standardshooter der sich nicht wirklich durch irgendwelche besonderheiten von der Masse hervorgestochen ist.
 
naja ich fand den coop schon besonders. vor allem in der szene mit jill. werd ich nicht vergessen.
 
also zu zweit an einer konsole hats schon bock gemacht. aber kann mir nicht vorstellen, dass es alleine auch spaß gemacht hätte.
 
Wie siehts den aus ist RE5 nen kauf wert? Ich habe gehört es soll sehr kurz sein. Ich hatte vorher noch nie ein RE Spiel könnte es interessant sein für mich als Silent Hill 1 + 2 Fan? SH hatte ich wirklich schiss nachts, Horror vom Feinsten, würde ich so etwas wieder finden in RE5?
 
Wie siehts den aus ist RE5 nen kauf wert? Ich habe gehört es soll sehr kurz sein. Ich hatte vorher noch nie ein RE Spiel könnte es interessant sein für mich als Silent Hill 1 + 2 Fan? SH hatte ich wirklich schiss nachts, Horror vom Feinsten, würde ich so etwas wieder finden in RE5?

naja, grusel und schock sucht man bei resi 5 vergebens , hat eigentlich bis auf ein paar videoserquenzen überhaupt nichts mehr mit resident evil zu tun , mehr als wie 20€ würde ich nicht ausgeben ,ausleihen wäre da schon besser ,und mit der atmo eines silent Hills kann dieses machwerk bei weitem nicht mithalten
 
naja, grusel und schock sucht man bei resi 5 vergebens , hat eigentlich bis auf ein paar videoserquenzen überhaupt nichts mehr mit resident evil zu tun , mehr als wie 20€ würde ich nicht ausgeben ,ausleihen wäre da schon besser ,und mit der atmo eines silent Hills kann dieses machwerk bei weitem nicht mithalten

Aha also Standard Shooter mit Bling Bling Grafik, der Rest geht wieder mal flöten.
 
REsi 5 auf dem PC unterstützt 3D brillen^^
CAPCOM REVEALS SHIP DATE FOR RESIDENT EVIL 5 FOR THE PC

A Whole New Dimension of Horror Comes to PC Fans



Capcom is pleased to announce that Resident Evil 5 for the PC will release on September 15, 2009 in North America and September 18 th in Europe. PC gamers will get the ultimate Resident Evil package in the new PC version as new features will include NVIDIA®’s new GeForce® 3D Vision technology (wireless 3D Vision glasses sold separately), new costumes and a new and improved mercenaries mode with three times as many enemies.



Fans that pick up the PC version will be the first to experience stereoscopic 3D out of screen effects as their living rooms are transformed into the world of Kijuju. Infected Majini coming at players from every angle, dust flying in and out of screen and the scariest bosses to date are taken up a notch . Resident Evil 5 PC is a whole new level of fear players will never forget. The game also supports Stereoscopic 3D in all of its cut scenes – an industry first.



These groundbreaking stereoscopic 3D effects were developed in close cooperation with NVIDIA, which is why the game is part of NVIDIA’s “The Way It’s Meant To Be Played” partnership program. Resident Evil fans can check out the 3D action for themselves today as a new stereo 3D tech demo with benchmark is available to download today on NVIDIA’s official site at http://www.nzone.com/object/nzone_re5_downloads.html . To find out more info on NVIDIA’s GeForce 3D V ision technology, click on the link here, http://www.nvidia.com/3dvision/ .



If you can ’ t get enough of RE5 for the PC, it will be making its public debut at Comicon 2009 in Booth #5133 in full 3D . It will also be shown to thousands of gamers at this year ’ s Penny Arcade Expo in the Fall. More details on the game will be hitting in the upcoming months.
 
Zurück
Top Bottom