PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

hm ich hab bis jetzt nur die normale magnum
die stärkere muss ich mir noch holen und maxen
wahrscheinlich werd ich mir noch die m3 schrotflinte holen und dann wirds scho gehn

beim nächsten durchlauf werd ich erstmal schaun dass ich alle bsaa embleme hole und alle schätze und natürlich sauber kohle mach zum maxen
 
Ich habs auch ohne Magnum und unendlich Muni hinbekommen.Man meint nur das Spiel dauert so lang.Wenn du beim zweiten oder dritten Durchgang nur durchrennst garantier ich dir,dass du in jedem Kapitel nur die Hälfte der Zeit brauchst.
 
hm ich hab bis jetzt nur die normale magnum
die stärkere muss ich mir noch holen und maxen
wahrscheinlich werd ich mir noch die m3 schrotflinte holen und dann wirds scho gehn

beim nächsten durchlauf werd ich erstmal schaun dass ich alle bsaa embleme hole und alle schätze und natürlich sauber kohle mach zum maxen

Mein Tip!
Hol dir den unendlich RocketL, die Saw 500 mit unendlich muni und irgend ein gescheites MG mit unendlich muni.
Mehr brauchst du nicht.
Spar dir die Kohle bei den Schrotflinten. Die braucht du nicht mehr wenn du die drei obengenannten Waffen im Rucksack hast.
 
nur ma so das spiel unter 5 stunden durchuballern
schafft man eh nur mit unendlich ammo auf leicht oder ?
da kann man dann ja alles liegen lassen und rennt nurnoch durch

Die 5 Stunden fand ich total easy. Hab einfach bei der Kapitelauswahl ein paar Kapitel nochmal gemacht und bin so locker unter 5 Stunden gekommen. Unendlich Muni brauch man dafür nicht unbedingt.
 
Mein Tip!
Hol dir den unendlich RocketL, die Saw 500 mit unendlich muni und irgend ein gescheites MG mit unendlich muni.
Mehr brauchst du nicht.
Spar dir die Kohle bei den Schrotflinten. Die braucht du nicht mehr wenn du die drei obengenannten Waffen im Rucksack hast.

ich dachte schrotflinte wär grad wegen der streuung besser als ne mg zb die sind ja eh ziemlich schwach
 
ich dachte schrotflinte wär grad wegen der streuung besser als ne mg zb die sind ja eh ziemlich schwach

Die MGs sind auch schwach. Aber für kurzes aufräumen gut geeignet.
Die wirst du sowieso so gut wie nie brauchen wenn du nen RocketL und die SAW 500 hast.
Das wirst du aber dann schon merken. ;-)
 
ist die hydra nicht schwächer als die andere?


was muss ich für den erfolg: "Vertrauen Sie mir..." machen?

49.png
Vertrauen Sie mir...
Bauen Sie ein gewisses Maß an Vertrauen zu Ihrem Partner auf
Du musst Sheva immer danken wenn sie dich heilt, dir hilft, wenn du in Gefahr bist, oder dir auf deine Aufforderung eine Waffe gibt.
Dazu musst du
ps_o.gif
drücken, kurz nachdem die Aktion beendet ist. Das Timing hierbei ist nicht ganz einfach.

Unsichtbar für uns wird ausschließlich im Einzelspielermodus ein Vertrauenswert ermittelt.
Wenn du Sheva heilst, oder du ihr hilfst, wenn sie in Gefahr ist, dankt sie dir; dies lässt den Vertrauenswert ebenfalls steigern.
Du verschlechterst den Wert, wenn du Gegenstände von ihr anforderst.
Es ist möglich, diese Trophähe innerhalb weniger Minuten zu erhalten.
Hier bietet sich Kapitel 4-1 an, wo einige Spinnen auftauchen. Lasst euch beide von diesen anfallen und helft euch gegenseitig.
Mit genug Heilsprays im Inventar, sollte man sich ebenfalls gegenseitig heilen.
Sheva sollte keine Waffe besitzen und Defensiv bleiben.
Solltet ihr die Trophähe nicht erhalten haben, geht ein Stück weiter und widerholt den Vorgang.
Der Schwierigkeitsgrad Amateur ist hier nicht zu empfehlen, da die Spinnen euch dann weniger angreifen.

 
49.png
Vertrauen Sie mir...
Bauen Sie ein gewisses Maß an Vertrauen zu Ihrem Partner auf
Du musst Sheva immer danken wenn sie dich heilt, dir hilft, wenn du in Gefahr bist, oder dir auf deine Aufforderung eine Waffe gibt.
Dazu musst du
ps_o.gif
drücken, kurz nachdem die Aktion beendet ist. Das Timing hierbei ist nicht ganz einfach.

Unsichtbar für uns wird ausschließlich im Einzelspielermodus ein Vertrauenswert ermittelt.
Wenn du Sheva heilst, oder du ihr hilfst, wenn sie in Gefahr ist, dankt sie dir; dies lässt den Vertrauenswert ebenfalls steigern.
Du verschlechterst den Wert, wenn du Gegenstände von ihr anforderst.
Es ist möglich, diese Trophähe innerhalb weniger Minuten zu erhalten.
Hier bietet sich Kapitel 4-1 an, wo einige Spinnen auftauchen. Lasst euch beide von diesen anfallen und helft euch gegenseitig.
Mit genug Heilsprays im Inventar, sollte man sich ebenfalls gegenseitig heilen.
Sheva sollte keine Waffe besitzen und Defensiv bleiben.
Solltet ihr die Trophähe nicht erhalten haben, geht ein Stück weiter und widerholt den Vorgang.
Der Schwierigkeitsgrad Amateur ist hier nicht zu empfehlen, da die Spinnen euch dann weniger angreifen.


Das Timing ist ultra Easy. Und wenn man es ein paar mal gemacht hat, macht man das fast schon bei jeder Aktion automatisch. Achja bei der 360 Version ist es natürlich die B-Taste.
 
Das Timing ist ultra Easy. Und wenn man es ein paar mal gemacht hat, macht man das fast schon bei jeder Aktion automatisch. Achja bei der 360 Version ist es natürlich die B-Taste.

Ouh, sorry. Natürlich die B-Taste bei der 360-Version :)
Hab die Trophy auch ganz automatisch beim ersten Durchzocken gekriegt, ohne auf iwas besonderes zu achten
 
Ja gut. Hab gestern Veteran abgeschlossen. Muss ja heftig schwer sein. Spiel übrigens nur im CooP.
Dann muss ich das Spiel wohl noch in 5 Stunden durchzocken...

Es gibt rein theoretisch nur eins bis zwei stellen die nervig und frustig zugleich sind.
Und ohne Coop ist diese Stelle meiner Meinung nach auf Profi nicht zu schaffen:

Der Kampf gegen Jill und Wesker in 5-3.
 
Es gibt rein theoretisch nur eins bis zwei stellen die nervig und frustig zugleich sind.
Und ohne Coop ist diese Stelle meiner Meinung nach auf Profi nicht zu schaffen:
Der Kampf gegen Jill und Wesker in 5-3.

Den Kampf hatte ich alleine schon geschafft...
Aber das mit dem
Golem ging gar nicht
Da habe ich immer wieder verkackt :(

Luna
 
ich hab gehört auf veteran solls ohne coop halt deswegen sau schwer sein weil die sheva es immer verpeilt einen zu heilen
bzw hab ich gelesen man soll ihr keine waffen geben weil die sonst ballert anstatt zu heilen xD
 
ich hab gehört auf veteran solls ohne coop halt deswegen sau schwer sein weil die sheva es immer verpeilt einen zu heilen
bzw hab ich gelesen man soll ihr keine waffen geben weil die sonst ballert anstatt zu heilen xD

Auf Veteran war es ein witz. Das hab ich nach drei versuchen geschafft.
Auf Profi waren es 43 Versuche!!! Und das im Coop!!!
 
Sofern nicht zwei menschliche Spieler spielen ist es bei der Situation (und noch einigen anderen auf Profi) pures Glück,wenn man das schafft.Zumindest geistert bei mir Sheva (wenn KI-Gesteuert) irgendwo in der Gegend herum und ist entweder nicht da,wenn man sie braucht oder sie spaziert volles Rohr in die Schusslinie.
 
ich hab sheva damals entweder nur diesen elektrostab+heilmittel oder nur heilmittel gegeben und halt auf defensiv gestellt. dann gibt es eigentlich auch auf den höheren schwierigkeitsgraden. an besagten stellen war es teilweise aber schon ziemlich nervig...da war ich froh schon ne magnum mit unendlich munition zu haben :D erleichtert viele sachen doch ungemein ;)
 
Zurück
Top Bottom