Xenob1te

Gesperrt
Seit
2 Sep 2007
Beiträge
7.610
PSN
Celthaz
so , habs jetzt endlich auf profi geschaft durch zu spielen , jetzt noch ein paar erfolge holen und dann wird das game wohl für eine lange zeit vor sich hin verstauben
 

Zaphod

L15: Wise
Seit
31 März 2005
Beiträge
9.203
Xbox Live
Zaphod CW
Steam
zaph4d
Habe das Game mal die letzten beiden Wochenenden mit meinem Bruder durchgezockt und war echt ziemlich überrascht! Es ist zwar kein Grusel-Resi mehr, aber dafür hatte ich ENDLICH mal das Gefühl wirklich non-stopp gejagt zu werden! Zwar auch nicht an allen Stellen, was ja auch ziemlich scheiße wäre :D, aber immerhin oft genug ;)

Dass dann auch später noch querverweise auf Umbrella gemacht wurden, hat einen als Fan natürlich umso mehr gefreut ;)

Habe dem Spiel also Unrecht getan, muss man ja auch mal eingestehen!

Ein klitzekleines Manko habe ich allerdings... und zwar bzgl. des Endkampfes:

Das war mir irgendwie schon zu heavy für ein Resident Evil! Es war geil aufgemacht und alles, keine Frage, ABER das man in einem Vulkan kämpft, Wesker einem am Ende festhält usw. ... das sah für mich irgendwie mehr nach Gears of War aus :lol:
 

Ineo

L09: Professional
Seit
21 Sep 2006
Beiträge
1.215
Xbox Live
Dreygil
PSN
Dreygil
Puuh, habs nun endlich mit Kumpel geschafft, auf Profi überall einen S-Rang zu bekommen und das auf faire Weise(keine unendlich Waffen).^^

Wir konnten zwar regelmäßig kotzen aber irgendwie haben wir dennoch durchgehalten. :ugly:

Jetzt wird das Game erstmal Jahre nicht angefasst, bis RE6 erscheinen wird.:lol: Dann werden mal alle Teile hintereinander durchgespielt.:)
 

Sahasrahla

L14: Freak
Seit
17 März 2005
Beiträge
7.464
Hey, hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Und zwar geht es um das Versus-Addon. Ich habe das gerade im PSN Store gedownloaded und installiert, aber irgendwie wird im Spielmenü kein Versus-Modus angezeigt, den ich auswählen könnte. Was muss ich da tun?
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
22.072
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Hey, hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Und zwar geht es um das Versus-Addon. Ich habe das gerade im PSN Store gedownloaded und installiert, aber irgendwie wird im Spielmenü kein Versus-Modus angezeigt, den ich auswählen könnte. Was muss ich da tun?

Sehr gut möglich, dass du das Spiel vorher durchzocken musst! Dann bekommst auch den Mercenaries Modus :p ...
 

gt231

L15: Wise
Seit
2 Jun 2006
Beiträge
7.690
Ich hab mir gestern endlich Resident Evil 5 (UK Version) für 35 Euro gegönnt und hab nun mal ein paar Fragen zum Coop:


Und zwar habe ich gestern zunächst 2 Kapitel alleine gespielt. Abends kam dann ein Freund vorbei und ist mit seinem Profil ins Spiel eingesprungen. Da haben wir uns schon gewundert, dass Sheva plötzlich keine Ausrüstung mehr hat. Hmm, dachte ich, und hab das Spiel nochmal im Single Player gestartet und auch dort hatte Sheva plötzlich keine Ausrüstung mehr. Gut, dann haben wir so weiter gespielt und Sheva erstmal ausgerüstet.
Heute will ich aber wieder im Single Player weiterspielen und siehe da: Sheva hat schon wieder keine Ausrüstung mehr. Wenn ich aber das Profil von meinem Kumpel lade und in den Coop gehe, hat Sheva wieder die Ausrüstung von gestern.

Was bedeutet das jetzt? Kann ich den Single Player vergessen, wenn einmal jemand im Coop eingesprungen ist? Ich hab kein Bock, Sheva jedes mal wieder neu ausrüsten zu müssen, wenn wir einmal im Coop gespielt haben und ich wieder den Single Player spielen will. Und was passiert, wenn ich das gemacht habe, ein paar Kapitel spiele und er dann wieder mit seinem Spielstand im Coop einspringt? Hat er dann die Ausrüstung von seinem letzten Speicherstand?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
 

gt231

L15: Wise
Seit
2 Jun 2006
Beiträge
7.690
@ gt231

Ich GLAUBE die Ausrüstung die Sheva im Singleplayer hat, wird beim Coop einfach ins Inventar verschoben. Schau doch mal vor einem Level, ob Shevas Ausrüstung nicht im Inventar ist.

Hab das Problem wohl gefunden. Als ich mit meinem Kumpel im Coop spielen wollte, waren in der Tat ein paar Sachen im Inventar, die ich dann zu Sheva geschoben habe. Und genau diese Sachen fehlen jetzt im Single Player. Aber kein Problem, ich kaufe einfach ein paar Sachen für den Single Player, so dass mein Kumpel im Coop mit seinen Sachen weiter spielen kann.
 

Sahasrahla

L14: Freak
Seit
17 März 2005
Beiträge
7.464
Hab das Problem wohl gefunden. Als ich mit meinem Kumpel im Coop spielen wollte, waren in der Tat ein paar Sachen im Inventar, die ich dann zu Sheva geschoben habe. Und genau diese Sachen fehlen jetzt im Single Player. Aber kein Problem, ich kaufe einfach ein paar Sachen für den Single Player, so dass mein Kumpel im Coop mit seinen Sachen weiter spielen kann.
:-?
Die Sachen verrutschen einfach ins Inventar, das ist alles. ;-)
 

oni

L12: Crazy
Seit
23 Nov 2006
Beiträge
2.414
Xbox Live
redfur
:aargh: boa krass!
hab mir heute resi5 gekauft und es am abend mal eingelegt (dunkel und allein => beste voraussetzung für horrorfeeling).
hab bisher von resi nur das zero remake für den cube gezockt und dacht mir es kann nur schlapper werden, teil 5 ist ja mehr action lastig.
ich hab es geschlagene 10 minuten gezockt, bis ich die box ausgemacht hab weil ich nicht mehr den nerv hatte mich heute noch den gegnern zu stellen :lol:

es ist schon irgendwie komisch, dass ich es liebe mich dazu zu zwingen, horrorgames zu zocken :blushed:

gibts vorab irgenwelche tipps für mich, die ich beachten sollte weil ich sonst irgendwas im spiel verbugge, nicht mehr lösen kann, erfolge verpasse, etc?
 

Revil

so many games, so little month
Seit
4 Dez 2004
Beiträge
1.321
Xbox Live
Revil1
PSN
Revil11
:aargh: boa krass!
hab mir heute resi5 gekauft und es am abend mal eingelegt (dunkel und allein => beste voraussetzung für horrorfeeling).
hab bisher von resi nur das zero remake für den cube gezockt und dacht mir es kann nur schlapper werden, teil 5 ist ja mehr action lastig.
ich hab es geschlagene 10 minuten gezockt, bis ich die box ausgemacht hab weil ich nicht mehr den nerv hatte mich heute noch den gegnern zu stellen :lol:

es ist schon irgendwie komisch, dass ich es liebe mich dazu zu zwingen, horrorgames zu zocken :blushed:

gibts vorab irgenwelche tipps für mich, die ich beachten sollte weil ich sonst irgendwas im spiel verbugge, nicht mehr lösen kann, erfolge verpasse, etc?

Nein, kannst unbesorgt drauf los spielen. Es wird einige Erfolge geben, die du beim 1. mal durchspielen nicht machen kannst, z.B. alle Waffen leveln oder alle Waffen besitzen, weil dir einfach die Kohle fehlt.

Spiel einfach darauf los, du kannst nicht viel falsch machen. ;)

Achja, und fang gleich auf Veteran an. Normal ist viel zu leicht. Veteran ist IMO das eigentliche "Normal".
 

KazumaKiryu

L14: Freak
Seit
9 Jan 2009
Beiträge
5.570
Xbox Live
Brian B0ytan0
PSN
Kazuma-Kiriyu
Nein, kannst unbesorgt drauf los spielen. Es wird einige Erfolge geben, die du beim 1. mal durchspielen nicht machen kannst, z.B. alle Waffen leveln oder alle Waffen besitzen, weil dir einfach die Kohle fehlt.

Spiel einfach darauf los, du kannst nicht viel falsch machen. ;)

Achja, und fang gleich auf Veteran an. Normal ist viel zu leicht. Veteran ist IMO das eigentliche "Normal".

so siehts aus :mad:

das spiel ist von jean reno und genial :mad:

hiermit habe ich diesen thread abonononiert oder wie man das schreibt :mad:
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
74.881
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Jetzt wo ich nen HDTV habe hab ich auch mal Resi 5 angespielt, grafisch einfach geil wobei mir die Anzeigen teils zu groß sind. Nun hab ich zwar die doofe Coop Aufteilung aber was solls^^

Wird demnächst nochmal in HD durchgezockt :)
 

McBain

L17: Mentor
Seit
17 Mai 2006
Beiträge
14.910
PSN
Jigsaw
artworks und gecancelte szenarios aus dem offiziellen artbook :\

wqzc3p.jpg

qnjvxw.jpg


so ein dreck dass es die sachen net ins spiel geschafft haben

mehr hier

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=368170
 

MoX

L17: Mentor
Seit
30 Dez 2003
Beiträge
13.592
Xbox Live
DonMox
jo, besonders das Tentakel-Vieh sieht im Artwork wesentlich cooler aus und die obere Szene wäre auch fett...

edit: die artworks mal durch gesehen... so coole Szenen dabei, warum haben die RE5 blos so phantasielos gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom