PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

scheisse schmeckt gut, millionen fliegen können nicht irren ...


nee nee, so schlimm ist RE5 lange nicht, ich wurde auf jedenfall solide unterhalten - aber nach RE4 ist das schon ein überraschender qualitätsabfall finde ich.

Teil ist klar besser das sag ich auch dennoch ist Teil 5 absolut genial finde ich.

Und was habt ihr mit Wesker. Klar der alte war cooler aber schon in CV hatte er teilweise solche Kräfte. Kommt nun net überraschend. Das einzigste was mich stört bei ihm ist

sein Tod :(

@Enel


Imo nur wenn du es net zum durchspielen nutzen willst sondern für die Extras dann definitiv^^
 
Teil ist klar besser das sag ich auch dennoch ist Teil 5 absolut genial finde ich.

Und was habt ihr mit Wesker. Klar der alte war cooler aber schon in CV hatte er teilweise solche Kräfte. Kommt nun net überraschend. Das einzigste was mich stört bei ihm ist

sein Tod :(

aaaaaach!
capcom wird sich schon was ausm arsch leiern um ihne wiederauferstehen zu lassen^^ vllt. ein klon oder so ;)
 
Frage und Antwort in einem :ugly:



wenn du wüsstest :-P

Ok das geb ich ja selber zu :-P

Ich fands auch besser wenn er

die Fäden im Hintergrund zieht wie bei Resi 4 als selbst in Aktion zu treten. Aber das musste ja mal kommen schließlich sammelte er ja all die Viren für sein großes Projekt^^

Story fand ich jedenfalls besser als bei Teil 4, die gefiel mir zwar auch aber die war noch vorhersehbarer.
 
endlich habe ich das spiel durch:lol: fassen wir doch mal zusammen wir kopieren alles von resi 4 geben dazu etwas matrix tomb raider gears of war eine unglaublich schlechte story. fertig ist das schlechteste resi aller zeiten. die fans heulen mainstream freuts:shakehead:.
 
schon nen geiles game...kein resident evil im klassischen sinne, aber als zweite schiene geil....ich nenn es mal Escape-survival und nicht survival-horror. 1. trifft irgendwie mehr zu...man flieht...flieht .....flieht noch mehr >_>

boah..bin gerade
5-2 bei dem fetten gegner....hab das ding im koop gestartet auf veteran haben bis jetzt 12-13h ohne unterbrechung gezockt >_>...wie soll man bitte veteran mit der ki schaffen - die strategien die wir genimmen haben waren manchmal echt sehr abstrakt? wir haben uns an manchen stellen nur mit dem quicktime lebensrettten durchgeboxt....an gewissen stellen sind da einfach felsen hingesetzt aber ohne die entsprechende möglichkeit, diese felsen intelligent und ohne dmg zu bezwingen

btw: größter rotz ist die tatsache, das man die waffen nicht im lokalen coop tauschen kann...jetzt bin 5-2 und habe gerademal 3 waffen und meine ki kollege hat 0, zero, nada, weil er ja von nem freund gespielt wurde >_> ey ey ey..da hat die quali kontrolle versagt
...mmmh jmd da der mir jetzt mal bei dem 5-2 kollegen auf veteran helfen kann? hab nurnoch 1,5h, dann muss ich zum training >_>

Freu dich schon auf Kapitel 6. :-D

Das war dauerhaftes Fluchen auf Veteran. Wir müssten so oft sterben, bis wir überhaupt wussten, was man teilweise machen muss. Besonders am Ende im Endkampf sind wir so oft verzweifelt, da wir immer das falsche gemacht haben. Kurz vor dem Endkampf gibts auch noch eine geile Stelle, da muss man nur noch wie blöd rumrennen. Da trifft der Begriff Survival-Panic gut zu.


@Wesker-Diskussion:

Auch wenn das ganze ziemlich geil am Ende war. Wie es am Ende mit Wesker ausgegangen ist, war imo nicht ganz befriedigend. Er ist wie alle anderen 0815-Bossgegner gestorben. War irgendwie schwach. Man hätte ihn viel besser sterben lassen können, mit einem krönendem Abgang.
Geil wäre imo auch, wenn Chris, wo er Wesker von hinten festhällt und Sheva ihn mit dem Messer löchert, es nicht geschafft hätte. Sheva wäre dann auf den Haubschrauber geflohen und Chris wäre mit Wesker beide schwer verletzt unten geblieben. So hätten die beiden größten Rivalen der Serie noch eine richtige Auseinandersetzung zur zweit in einer schicken Cutszene bekommen..... bis die dann am Ende beide tot in der Lava versunken wären.

Das wäre meiner Meinung nach ein klasses Ende.
 
Kurze frage zockt hier jemand Resi5 der es auf Festplatte installiert hat ?! Falls ja lohnt es sich gegenüber einer nicht Installation ?! wie viel kürzer sind die Ladezeiten und welche vorteile hat es sonnst ?!

Schonmal Danke für die Hilfe ;-)


MFG
Tajela
 
Kurze frage zockt hier jemand Resi5 der es auf Festplatte installiert hat ?! Falls ja lohnt es sich gegenüber einer nicht Installation ?! wie viel kürzer sind die Ladezeiten und welche vorteile hat es sonnst ?!

Schonmal Danke für die Hilfe ;-)


MFG
Tajela

sehr viel kürzer.ich würds dir empfehlen(gerade beim dauerzocken ist es die bessere variante)
 
Freu dich schon auf Kapitel 6. :-D

Das war dauerhaftes Fluchen auf Veteran. Wir müssten so oft sterben, bis wir überhaupt wussten, was man teilweise machen muss. Besonders am Ende im Endkampf sind wir so oft verzweifelt, da wir immer das falsche gemacht haben. Kurz vor dem Endkampf gibts auch noch eine geile Stelle, da muss man nur noch wie blöd rumrennen. Da trifft der Begriff Survival-Panic gut zu.

ohja:
die stelle mit den 2 gatlingguntypen war mal zu derbe auf veteran.demnächst nehmen wir (was kommt danach?jedenfalls den höchsten schwierigkeitsgrad) in angriff.frag mich wie das im solo gehen soll O.o
 
Welche Ladezeiten?;-) Die Ladezeiten sin extrem kurz, hast keine Zeit zu lesen was da steht.

Dauert das Speichern ohne Installation auch bis zu 5 Sekunden?

Naja hab atm noch keine platte bin kurz davor mir die 120GB platte zu bestellen...

Naja ladezeiten zwischen den levels ca 5 bis 10 sek ohne platte, ich weiss leider nicht wie es mit ausschaut ;-)


MFG
Tajela
 
Welche Ladezeiten?;-) Die Ladezeiten sin extrem kurz, hast keine Zeit zu lesen was da steht.

Dauert das Speichern ohne Installation auch bis zu 5 Sekunden?

nach einem kapitel? ja manchmal schon.kann aber am coop liegen da er ja auch 2 profile speichern muss.kann mir vorstellen das die installversion im soloplayer weniger speicherzeit in anspruch nimmt
 
Ja was soll ich sagen, bin ebenfalls seit der ersten stunde Resi fan "RE1-PS1"
Und RE5 is mal wieder der hammer geworden, was mich ein wenig stört is das höhlen kapitel, der rest is der hammer, werde es gleich erneut auf profi durchzocken ;-)
My ass bist du...
Jemand der stillschweigend hinnimmt zu was Wesker hier gemacht wird und darüber hinaus mit seinem Lob für diesen Dreck den SP von RE für immer zum Tode verurteilt kann kein Resident Evil Fan der ersten Stunde sein. Hast wahrscheinlich nichtmal einen einzigen der alten Teile gezockt und bist mit RE5 eingestiegen.
 
My ass bist du...
Jemand der stillschweigend hinnimmt zu was Wesker hier gemacht wird und darüber hinaus mit seinem Lob für diesen Dreck den SP von RE für immer zum Tode verurteilt kann kein Resident Evil Fan der ersten Stunde sein. Hast wahrscheinlich nichtmal einen einzigen der alten Teile gezockt und bist mit RE5 eingestiegen.

Ob du auf Ärsche stehst oder nicht intressiert hier glaub ich niemanden :D

Punkt 1: Achte in zukunft ein wenig auf deine wortwahl, ich denke das kann man von leuten die das 20 lebensjahr überschritten haben erwarten oder!
Punkt 2: Ich glaub als ich Resi 1 auf der PS1 gezockt habe, warst du noch in der Grundschule, zumindest sagt mir dein alter dies :-D
Punkt 3: Nicht alle denken so negativ wie du, ich finde es ist ein godlike game, wenn RE5 für dich so abartig schlecht is geh halt wieder Lego spielen aber verlasse bitte diesen thread bzw verbreite nicht nur negative umlaute.

MFG
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
gehen mir die lvl designer gerade auf den sack....normaler weise gab es bei resi nach jeden großen fight 2-3 grüne blätter oder nen erste hilfe spray...aber nein....wir stellen dem spieler, bei dem beide personen nurnoch <20% haben eine einzelne kleine grüne planze hin...und noch nen paar gegner die unbesiegbar sind >_>

wie besiegt man diese komischen käfer, die von der decke falle, sich total schnell regenerieren und auch noch ne one-hit-one-kill attacke haben ? >_>
 
Ihr wisst doch, dass diese Majinis mit AKs früher Soldaten waren, welche mit Kontroll-Plagas infiziert wurden und wie wir wissen bleiben die Fähigkeiten der infizierten weitgehend erhalten.


ich fands gut. nich so wie bei resi4 auf der armee insel,WO ARMEELEUTE MIT ARMBRUST SCHIEßEN! alles klar das war dumm.
jetzt gegner mit schusswaffen...das war schon cooler und fordernder ;)
 
Zurück
Top Bottom