PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

@Kiera: Eben, Sheva alle Waffen abnehmen und gut ist! Manche stellen sich auch an und wundern dann wieder rum. :rolleyes:

PS: Warum Jill so aussieht wird erklärt! ;)

@naco und leon: :keks: :rofl:

Oder man gibt ihr nen Elektrostab dann nutzt sie eh nichts anders mehr :)

Wirklich muss das mit

Jill

wohl überlesen haben kannst du es mir hier mal mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste so ca. auf der Hälfte sein jetzt, zocks mit meiner Freundin zusammen (Resi hat sie echt drauf !;-))

Mit der KI Sheva funktionierts auch ganz gut, wird dann später nochmal angegangen.
Ansonsten war ja voher klar, was einen erwartet - ich hätte auch lieber ein "echtes" Resi gehabt, wobei das auch kein so leichtes Unterfangen sein dürfte, ein solches zu entwickeln...na ja, die Diskussion kann ich selbst nicht mehr hören.
Und generell gesprochen...also es hat schon was tragisch-komisches, lieber Exorzist (im Speziellen), wenn jemand bei nahezu JEDEM wichtigen Spiel von der größten Enttäuschung seines Zockerlebens berichtet und dabei in negativen Superlativen schwelgt (RE5, Uncharted, MGS4 - alles übler Dreck), dann aber immer direkt zum Release vorne mit dabei ist und beim nächsten Game gehts dann wieder von vorne los.
Vielleicht ist dieses Hobby ja einfach nicht mehr so dein Ding ? Ist echt nicht böse oder provozierend gemeint, aber um bei Resi zu bleiben - verkaufs doch einfach wieder und gönne deiner geschundenen Seele einfach mal ne Pause.
Ist irgendwie wie so, als würde einer jeden Tag zum Chinesen rennen und sich anschließend übergeben müssen, schon komisch...

ich vermute er zockt die games nur noch wegen der aufmerksamkeit die er dann hier durch seine "Bewertungen" erzielt ;)
 
hab gestern abend doch noch net angefangen, war zu müde dann ^^
heute abend gehts aber los.. manche hier sind total begeistert, andere
wiederum total enttäuscht, schaun wir mal, wie es mir gefallen wird ;-)
 
Das Problem ist wohl, dass einige mit einer voreingestellten Negativhaltung rangehen und sich das Spiel quasi damit eh ruinieren.

Zu letzterem. Das Problem hatten wir auch. Über Kapitelwahl ging es aber, also beim Ausrüstenbildschirm einladen, der ja noch vor dem Intro kommt. Aber keine Ahnung ob das Anfangs bei Neu starten anders war.

ich hab mit nem kumpel auch neu angefangen.hab mein profil bei ihm geladen,kapitel 1 angewählt und konnte das intro sehen.fertig is der lack :-)
 
hab gestern abend doch noch net angefangen, war zu müde dann ^^
heute abend gehts aber los.. manche hier sind total begeistert, andere
wiederum total enttäuscht, schaun wir mal, wie es mir gefallen wird ;-)

Das liegt an der falschen Erwartungshaltung. Leute die vom SPiel enttäuscht sind erwarteten wohl ein ruhiges Horror-Game. Nun das ist es nunmal nicht. Es ist ein Action-Horror-Survival-Mischmasch.
Wenn man das erwartet, wird man auch gänzlich in den Erwartungen erfüllt.
Das Spiel ist in das was es sein will, ein Action-Survival-Horror, absolut das Maß aller Dinge. :)
 
Survival Horror? Für mich ist das Game ein guter 3rd Person Shooter :-D

UND Survivial Horror. Du musst ja ÜBERLEBEN. Und Horror weil du es dort mit abscheulichen Monstermäßigen Wesen zu tun hast. Weiß garnicht was man an Survival Horror so falsch verstehen kann. Jeder hat da wohl seine eigene VOrstellung von Horror. ;)
Sicherlich, man kann es als Third Pseron Shooter ansehen. Survival Horror beschreibt ja eher das Setting. :)
 
UND Survivial Horror. Du musst ja ÜBERLEBEN. Und Horror weil du es dort mit abscheulichen Monstermäßigen Wesen zu tun hast. Weiß garnicht was man an Survival Horror so falsch verstehen kann. Jeder hat da wohl seine eigene VOrstellung von Horror. ;)
Sicherlich, man kann es als Third Pseron Shooter ansehen. Survival Horror beschreibt ja eher das Setting. :)

jo stimmt schon.stell dir mal vor du wärst in der situation.ich hätte schon muffe irgendwelchen
leckern oder heuschrecken oder anderen riesenviechern
zu begegnen.
aber bei den älteren resis war das meist subtiler und richtig zum gruseln.
aber hast schon recht.horror empfindet und definiert jeder anders,
 
Das liegt an der falschen Erwartungshaltung. Leute die vom SPiel enttäuscht sind erwarteten wohl ein ruhiges Horror-Game. Nun das ist es nunmal nicht. Es ist ein Action-Horror-Survival-Mischmasch.
Wenn man das erwartet, wird man auch gänzlich in den Erwartungen erfüllt.
Das Spiel ist in das was es sein will, ein Action-Survival-Horror, absolut das Maß aller Dinge. :)

Ich sag ja eher Surival Panik da es weniger Horror im klassischen Sinen ist aber dennoch schon etwas den Teil 4 hat nunmal das Genre verändert.

Und Action find ich auch net schlecht :)
 
schon nen geiles game...kein resident evil im klassischen sinne, aber als zweite schiene geil....ich nenn es mal Escape-survival und nicht survival-horror. 1. trifft irgendwie mehr zu...man flieht...flieht .....flieht noch mehr >_>

boah..bin gerade
5-2 bei dem fetten gegner....hab das ding im koop gestartet auf veteran haben bis jetzt 12-13h ohne unterbrechung gezockt >_>...wie soll man bitte veteran mit der ki schaffen - die strategien die wir genimmen haben waren manchmal echt sehr abstrakt? wir haben uns an manchen stellen nur mit dem quicktime lebensrettten durchgeboxt....an gewissen stellen sind da einfach felsen hingesetzt aber ohne die entsprechende möglichkeit, diese felsen intelligent und ohne dmg zu bezwingen

btw: größter rotz ist die tatsache, das man die waffen nicht im lokalen coop tauschen kann...jetzt bin 5-2 und habe gerademal 3 waffen und meine ki kollege hat 0, zero, nada, weil er ja von nem freund gespielt wurde >_> ey ey ey..da hat die quali kontrolle versagt
...mmmh jmd da der mir jetzt mal bei dem 5-2 kollegen auf veteran helfen kann? hab nurnoch 1,5h, dann muss ich zum training >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der falschen Erwartungshaltung. Leute die vom SPiel enttäuscht sind erwarteten wohl ein ruhiges Horror-Game. Nun das ist es nunmal nicht. Es ist ein Action-Horror-Survival-Mischmasch.
Wenn man das erwartet, wird man auch gänzlich in den Erwartungen erfüllt.
Das Spiel ist in das was es sein will, ein Action-Survival-Horror, absolut das Maß aller Dinge. :)

Ich hab mir kein Survival Horror mehr erwartet. Aber wenigstens einen guten Resi 4 Nachfolger. Aber nichtmal das.

Es ist einfach ein 08/15 Actiongame mit guter Grafik und einer dämlichen Story.

Es ist wie Matrix 2 oder Terminator 3. Richtige Fans der Serie sollten die Finger davon lassen. Oder es nicht als Resi ansehen.

Was die Idioten mit Wesker gemacht haben, grenzt schon an Blasphemie. Der Typ war so cool, und nach dem fünften Teil ist er nur noch eine Witzfigur.
 
Ach Unsinn!! :ugly:

RE5 ist genauso gruselig wie Dead Space - nämlich garnicht.
Und ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen an RE5 und die wurden auch erfüllt.

Für meinen Geschmack viel zu viel Fanservice und der Coop ist einfach scheisse für Singleplayer.

RE4 bleibt king, aber sowas von. Und die Grafik ist ja wohl auch nur ok, umhauen tut mich da garnix!

Auch das Scripting trägt seinen teil dazu bei. Man steht vor einer Kante, auf die man - wenn man mal unten ist - nicht mehr hochkommt. Da weis ich schon vorher: wenn ich runtergehüpft bin und die hüpfanimation zu ende ist ... kommt eine cutscene .... 15 majini kommen aus einer tür und ich darf sie abballern ... wie überraschend :sleep:

Ich hab vor kurzem World in Conflict auf dem PC durchgezockt und dagegen sehen alle 360 und PS3 Titel aus wie last gen.

/hate

Was die Idioten mit Wesker gemacht haben, grenzt schon an Blasphemie. Der Typ war so cool, und nach dem fünften Teil ist er nur noch eine Witzfigur.
dasselbe gilt für jill ... unter aller kanone, RE war mal cool, aber das ist einfach nur kindergarten (oh jeah, latex-crotch-shot :lick: .... ). Jill war tough und eine weibliche Figur die man mal ausnahmsweise halbwegs ernst nehmen konnte und jetzt kommt da sowas ... ich hab mir zwar gleich einen von der palme gewedelt, aber das sollte doch nicht der sinn sein bei einem Resident Evil oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so schlecht kann das Spiel ja nicht sein gell ;-) :lol:


Neuste Info:

Wie der Publisher Capcom am heutigen Tag offiziell bekannt gegeben hat, wurden von dem Horror-Survival-Spiel Resident Evil 5 weltweit über vier Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert. Das stellt nach einem Bericht des Branchenmagazins Gamesmarkt gleichzeitig den bisher größen Produktstart in der Firmengeschichte dar.
Quelle:


Damit is der 6 teil aber sowas von sicher, hoffe es dauert nicht wieder ein paar jahre ;-)


MFG

Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
scheisse schmeckt gut, millionen fliegen können nicht irren ...


nee nee, so schlimm ist RE5 lange nicht, ich wurde auf jedenfall solide unterhalten - aber nach RE4 ist das schon ein überraschender qualitätsabfall finde ich.
 
Zurück
Top Bottom