PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Aber ich persönlich finde den Terror den das Spiel erzeugt mega gut. Diese Panik wenn ein Gegner beim Nachladen immer näher kommt, für mich stimmts so :) Habe mich selbst schon erwischt, dass ich in eben einer solchen Situation wie wild aus dem Stuhl gesprungen bin und wie ein Verrückter auf dem Pad gehämmert hab als der Gegner zu nahe kam :lol:

das nennst du panik? xD spiel mal dead space.
da ist resi 5 aber nen kindergeburtstag gegen ;)
 
das nennst du panik?

Panik gibts bei dem Spiel überhaupt nicht. Gabs schon in Resi 4 nicht mehr. Hab ich auch vorhin zu meinem Coop Partner gesagt. Der Typ mit der Axt und der Kettensägentyp sind ein Witz. Die kann man lachend umgehen und mit genügend Geduld sogar messern. Die normalen Gegner braucht man da gar nicht erst ansprechen :lol:
 
Resi 5 macht übelst Laune im coop. wer sich beschwert spielt vermutlich alleine und trauert dem alten resifeeling hinterher :)

Ich hoffe das nächste resi wird mit all seinen Erneuerungen trotzdem auch den Schwerpunkt auf Coop setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was soll ich sagen, bin ebenfalls seit der ersten stunde Resi fan "RE1-PS1"
Und RE5 is mal wieder der hammer geworden, was mich ein wenig stört is das höhlen kapitel, der rest is der hammer, werde es gleich erneut auf profi durchzocken ;-)

Fazit:

Grafik 10/10
Sound 9/10
Gameplay 10/10
Steuerung 8/10
Koop 10/10

Ich hoffe RE6 wird wieder solo, weil imma nur zu zweit rumlaufen naja, net so mein ding eig auch wenn es zu RE5 passt ;-)

Für mich neben MGS4 und Dead Space einses der Besten games 2008/2009..


MFG

Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch durch, und kann behaupten dass es genau so gekommen ist wie ichs mir gedacht habe. Ein Resi 4 light, das um ein vielfaches schlecter ist als Teil 4.

Die Charaktere, die Story, das Leveldesign, die KI usw. sind das absolut dämlichste das ich seit langem gesehen oder gespielt habe. Das hat 0% mit Resi zu tun, sogar die Story ist viel weiter hergeholt als man es sich erwarten konnte.

Capcom baut in dieser Gen nur Scheiße! Lost Planet, Dead Rising, DMC 4, Resi 5 usw. allesamt höchstens 0815.

Zum Glück hab ich mir das Game nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen. Teil 4 hab ich 3 mal durchgespielt, bei Teil 5 wirds nur bei 1 mal bleiben.
 
Alter, hör am Besten nach dem Anfang des fünften Kapitels auf. Mir kamen fast die Tränen als ich sah was sie mit Wesker gemacht haben....

das ist ja noch schlim genug. aber was pasiert jett auf einmal spiele ich gears of war3?? in super schlecht omg ich glaub ich spiel nur noch mal mit dir das spiel durch danach werde ich es verbrennen und vergessen das es jemals einen 5teil gegeben hat :tisch:
 
Ich habs jetzt auch durch, und kann behaupten dass es genau so gekommen ist wie ichs mir gedacht habe. Ein Resi 4 light, das um ein vielfaches schlecter ist als Teil 4.

Die Charaktere, die Story, das Leveldesign, die KI usw. sind das absolut dämlichste das ich seit langem gesehen oder gespielt habe. Das hat 0% mit Resi zu tun, sogar die Story ist viel weiter hergeholt als man es sich erwarten konnte.

Capcom baut in dieser Gen nur Scheiße! Lost Planet, Dead Rising, DMC 4, Resi 5 usw. allesamt höchstens 0815.

Zum Glück hab ich mir das Game nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen. Teil 4 hab ich 3 mal durchgespielt, bei Teil 5 wirds nur bei 1 mal bleiben.

Stimme dir fast zu 100% zu, allerdings habe ich jetzt meinen Frieden mit dem Spiel gefunden. Hab es jetzt auch einmal durchgespielt und wenn man es einfach als eigenständiges Spiel betrachtet ohne es mit Resident Evil 4 zu vergleichen, dann wird einem ein sehr gutes Actiongame mit netter Grafik und hohem wiederspielwert geboten.

Meine Wertung für den Single-Player ist eine 7.9, da es Koop deutlich mehr Spaß macht bekommt das Game da von mir eine 8.6. Zum Vergleich Resident Evil 4 ist für eines der besten Games aller Zeit, deswegen eine 9.7.
 
ne, dass sind majini mit AKs.
hätte sie einfach soldaten genommen würd ich nichts sagen.
hätten die nicht einfach die privat armee ihres unternehmens, oder den sicherheitsdiens nehmen können?

naja, egal.
mal schauen was auf dem schiff noch auf mich zu kommt.
kp.
was anderes, was ich oben auch schon geschrieben habe: warum ist sie plötzlich so blond?

Und was ist an Majini mit AKs den so schlimm? Sind keine Zombies, die können weit mehr und eben auch ne AK nutzen^^

Wird zwar net erklärt aber waum wohl wurde ihr von Wesker wohl verpasst.

Panik gibts bei dem Spiel überhaupt nicht. Gabs schon in Resi 4 nicht mehr. Hab ich auch vorhin zu meinem Coop Partner gesagt. Der Typ mit der Axt und der Kettensägentyp sind ein Witz. Die kann man lachend umgehen und mit genügend Geduld sogar messern. Die normalen Gegner braucht man da gar nicht erst ansprechen :lol:

Da sprich mal nur für dich ich hatte mehr als genug Panik wie schon bei Teil 4 ;)
 
das ist ja noch schlim genug. aber was pasiert jett auf einmal spiele ich gears of war3?? in super schlecht omg ich glaub ich spiel nur noch mal mit dir das spiel durch danach werde ich es verbrennen und vergessen das es jemals einen 5teil gegeben hat :tisch:

Posts pushen kann man auch anders, was ihr hier abzieht is echt schon mehr als lächerlich, es ist klar das capcom es nicht jedem recht machen kann aber sowas was ihr hier postet *kopfschüttel*:shakehead::evil:

@Topic

So ich fange jetzt nochmal ganz neu auf Profi an, freu mich schon derbst ;-) :D


MFG
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich rege mich darüber auf, wie aggro Sheva ist. Ich versuche ständig die Trophy/Achievement, wo man mit dem Messer 'nen Armbrustgeschoss abwehren muss, zu erlangen.
Und jedesmal wenn ich kurz davor in, killt die Alte zielgenau den Gegner mit 'nem Headshot. Man, geil zielen kann sie ja, aber feuern sollte sie trotzden nur dann wann ich es will. :D

ne, dass sind majini mit AKs.

Und Majinis sind von Las PLagas verseuchte Afrikaner/ Menschen. Was ist daran nun so verkehrt?
Die "Viecher" sind noch normale Menschen, die nur böse und blutrünstig durch den Parasiten geworden sind. SIe sind ja nicht dumm geworden oder so. Und tot sind sie auch nicht.

Die können ja auch noch sprechen. Dann sollten sie jawohl auch noch im klaren sein, wie eine Waffe funktioniert. ;)

Es sind eben keine gedankenlosen untoten ZOmbies mehr. Das vergessen einige wohl. :)
 
Boah, ich rege mich darüber auf, wie aggro Sheva ist. Ich versuche ständig die Trophy/Achievement, wo man mit dem Messer 'nen Armbrustgeschoss abwehren muss, zu erlangen.
Und jedesmal wenn ich kurz davor in, killt die Alte zielgenau den Gegner mit 'nem Headshot. Man, geil zielen kann sie ja, aber feuern sollte sie trotzden nur dann wann ich es will. :D



Und Majinis sind von Las PLagas verseuchte Afrikaner/ Menschen. Was ist daran nun so verkehrt?
Die "Viecher" sind noch normale Menschen, die nur böse und blutrünstig durch den Parasiten geworden sind. SIe sind ja nicht dumm geworden oder so. Und tot sind sie auch nicht.

Die können ja auch noch sprechen. Dann sollten sie jawohl auch noch im klaren sein, wie eine Waffe funktioniert. ;)

Es sind eben keine gedankenlosen untoten ZOmbies mehr. Das vergessen einige wohl. :)


Nimm Sheva einfach alle Waffen ab und Stell sie auf Deckung wo ist da nun das Problem ;)
 
@Kiera: Eben, Sheva alle Waffen abnehmen und gut ist! Manche stellen sich auch an und wundern dann wieder rum. :rolleyes:

PS: Warum Jill so aussieht wird erklärt! ;)

@naco und leon: :keks: :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel auch am WE mit einem Kumpel "ausfühlich" gespielt. Leider kann er nur Abends spielen. Wir haben gerade das komische
Fledermaus Vieh
erledigt. Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut.
Ist echt traurig, was man hier von einigen Leuten lesen muss. Kann die Leute nicht verstehen, die das Spiel in Grund und Boden stampfen. Es stimmt schon, dass es vom Gameplay und Atmo her nichtmehr viel mit den älteren Teilen zu tun hat, aber wem 4 gefallen hat, dem wird auch dieser Teil mit sicherheit gefallen.

Kann es sein, dass wenn man das Spiel im Online coop anfängt, dass der Partner sich das Intro nicht anschauen kann, weil der Host ihn erst mitten im Spiel einladen kann? Das finde ich ehrlich gesagt nicht sehr gut gelöst von Capcom.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel auch am WE mit einem Kumpel "ausfühlich" gespielt. Leider kann er nur Abends spielen. Wir haben gerade das komische
Fledermaus Vieh
erledigt. Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut.
Ist echt traurig, was man hier von einigen Leuten lesen muss. Kann die Leute nicht verstehen, die das Spiel in Grund und Boden stampfen. Es stimmt schon, dass es vom Gameplay und Atmo her nichtmehr viel mit den älteren Teilen zu tun hat, aber wem 4 gefallen hat, dem wird auch dieser Teil mit sicherheit gefallen.

Kann es sein, dass wenn man das Spiel im Online coop anfängt, dass der Partner sich das Intro nicht anschauen kann, weil der Host ihn erst mitten im Spiel einladen kann? Das finde ich ehrlich gesagt nicht sehr gut gelöst von Capcom.:shakehead:

Das Problem ist wohl, dass einige mit einer voreingestellten Negativhaltung rangehen und sich das Spiel quasi damit eh ruinieren.

Zu letzterem. Das Problem hatten wir auch. Über Kapitelwahl ging es aber, also beim Ausrüstenbildschirm einladen, der ja noch vor dem Intro kommt. Aber keine Ahnung ob das Anfangs bei Neu starten anders war.
 
Müsste so ca. auf der Hälfte sein jetzt, zocks mit meiner Freundin zusammen (Resi hat sie echt drauf !;-))

Mit der KI Sheva funktionierts auch ganz gut, wird dann später nochmal angegangen.
Ansonsten war ja voher klar, was einen erwartet - ich hätte auch lieber ein "echtes" Resi gehabt, wobei das auch kein so leichtes Unterfangen sein dürfte, ein solches zu entwickeln...na ja, die Diskussion kann ich selbst nicht mehr hören.
Und generell gesprochen...also es hat schon was tragisch-komisches, lieber Exorzist (im Speziellen), wenn jemand bei nahezu JEDEM wichtigen Spiel von der größten Enttäuschung seines Zockerlebens berichtet und dabei in negativen Superlativen schwelgt (RE5, Uncharted, MGS4 - alles übler Dreck), dann aber immer direkt zum Release vorne mit dabei ist und beim nächsten Game gehts dann wieder von vorne los.
Vielleicht ist dieses Hobby ja einfach nicht mehr so dein Ding ? Ist echt nicht böse oder provozierend gemeint, aber um bei Resi zu bleiben - verkaufs doch einfach wieder und gönne deiner geschundenen Seele einfach mal ne Pause.
Ist irgendwie wie so, als würde einer jeden Tag zum Chinesen rennen und sich anschließend übergeben müssen, schon komisch...
 
Zurück
Top Bottom