PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

ja, diese logiklöcher in re5. :ugly: zum guten glück blieben wir die letzten teile davon verschont. :ugly:

ich dachte schon der zenit der lächerlichkeit sei bei der sehr bemühten 3/10 wertung erklommen. so kann man sich täuschen. :goodwork:
 
ja, diese logiklöcher in re5. :ugly: zum guten glück blieben wir die letzten teile davon verschont. :ugly:

ich dachte schon der zenit der lächerlichkeit sei bei der 3/10 wertung erklommen. so kann man sich täuschen. :goodwork:

deine meinung zu resi5 hab ich noch net ganz geblickt.
bist du proresi5 oder contraresi5? oder ist es eine hassliebe?bitte klär mich auf :-)
 
Wer tatsächlich Logik in der Resident Evil Saga sucht.....naja....ich sag lieber nichts. :eek3: :D

Haben Videospiele überhaupt eine Logik? xD

Ich meine, ein Pharmakonzern der Mithilfe eines Virus aus Menschen und Tieren Bio-Organische Waffen basteln will, das ist an sich shcon total banal. :uglylol:
 
Wer tatsächlich Logik in der Resident Evil Saga sucht.....naja....ich sag lieber nichts. :eek3: :D

Haben Videospiele überhaupt eine Logik? xD

Ich meine, ein Pharmakonzern der Mithilfe eines Virus aus Menschen und Tieren Bio-Organische Waffen basteln will, das ist an sich shcon total banal. :uglylol:


naja wer sagt dann das es plausibel und realistisch sein soll:P
außerdem: es sind japaner,die stehen auf sonen scheiß :lol:
 
deine meinung zu resi5 hab ich noch net ganz geblickt.
bist du proresi5 oder contraresi5? oder ist es eine hassliebe?bitte klär mich auf :-)

ich bin pro gute spiele, und re5 ist klar ein gutes spiel. :goodwork:

es ist sicher was anderes als die alten teile, jedoch sind re5 sowie auch teil 4 gute games. ich persönlich würde re4 leicht vorziehen.

die unterschiede der beiden sind bis auf den coop modus, und natürlich das setting jedoch nur im detail zu finden.

der coop modus ist ein pluspunkt wenn mann das spiel gerne zu zweit durchspielt. ich persönlich habe erst ein kapitel mit nem kumpel gespielt, würde das game eigentlich auch komplett solo, sprich ohne sidekick spielen, unheimlicherweise komme ich mit sheva jedoch ganz gut klar. genervt hat sie mich bisher nur ein mal und zwar im kampf gegen wesker, stichwort: nachladen. wenn man mal weiss welche waffen und objekte man ihr zustecken soll, kann sie sogar ne grosse hilfe sein.

die settings schenken sich nix, obwohl ich die re4 settings leicht präferiere.

die steuerung in re5 ist dank steurerungstyp D besser als in re4, sowie die storyline, die in re5 einfach schlüssiger und nachvollziehbarer wirkt.

über die technik muss ich denke ich keine worte verlieren.

das man jetzt keine schätze mehr kombinieren kann, was in re4 sowieso nur "spieltiefe vorflunkern" war, da man die schätze nicht frei kombinieren konnte und auf nen irgendwo aufgesetzt-deplaziert hingestellten händler kann ich bei re5 sehr gut verzichten. da habe ich viel lieber ne unzahl an verschiedenen schätzen mehr, deren liste es zu kompetieren gilt. das treibt den sammeltrieb viel mehr an. aber wie gesagt, das sind nun wieder die details.

auf jeden fall: ich mag resident evil 5. :goodwork:
 
ich bin pro gute spiele, und re5 ist klar ein gutes spiel. :goodwork:

es ist sicher was anderes als die alten teile, jedoch sind re5 sowie auch teil 4 gute games. ich persönlich würde re4 leicht vorziehen.

die unterschiede der beiden sind bis auf den coop modus, und natürlich das setting jedoch nur im detail zu finden.

der coop modus ist ein pluspunkt wenn mann das spiel gerne zu zweit durchspielt. ich persönlich habe erst ein kapitel mit nem kumpel gespielt, würde das game eigentlich auch komplett solo, sprich ohne sidekick spielen, unheimlicherweise komme ich mit sheva jedoch ganz gut klar. genervt hat sie mich bisher nur ein mal und zwar im kampf gegen wesker, stichwort: nachladen. wenn man mal weiss welche waffen und objekte man ihr zustecken soll, kann sie sogar ne grosse hilfe sein.

die settings schenken sich nix, obwohl ich die re4 settings leicht präferiere.

die steuerung in re5 ist dank steurerungstyp D besser als in re4, sowie die storyline, die in re5 einfach schlüssiger und nachvollziehbarer wirkt.

über die technik muss ich denke ich keine worte verlieren.

das man jetzt keine schätze mehr kombinieren kann, was in re4 sowieso nur "spieltiefe vorflunkern" war, da man die schätze nicht frei kombinieren konnte und auf nen irgendwo aufgesetzt-deplaziert hingestellten händler kann ich bei re5 sehr gut verzichten. da habe ich viel lieber ne unzahl an verschiedenen schätzen mehr, deren liste es zu kompetieren gilt. das treibt den sammeltrieb viel mehr an. aber wie gesagt, das sind nun wieder die details.

auf jeden fall: ich mag resident evil 5. :goodwork:

Und ich liebe, nein vergöttere es :goodwork:

Dennoch will ich nen Händler, Kult ist Kult :(
 
Es gibt einen Glitch mit dem man schnell viel Geld scheffeln kann. Am Anfang dauert es ne weile, danach geht es sehr schnell.

http://www.youtube.com/watch?v=tcT3xwDdYis&feature=related

Das Prinzip ist folgendes: Jemand nimmt ein goldenes (oder besser verrottetes) Ei in sein Inventar und lässt sich in ein SPiel einladen. ANschließend verlässt er das Spiel wieder und die KI übernimmt wieder seinen Part, behält aber dessen Gegenstände. Nun kann man die Eier aus dem Inventar des anderen nehmen ohne das dieser sie verliert.

Wenn man das Spiel jetzt umdreht, kann man mit jedem Durchgang die Zahl der Eier im Inventar verdoppeln bis das Maximum erreicht ist (45 Stück) was dann je nach Art des Ei (verrottet oder Gold) pro Durchgang 45000 oder 90000 bringt.

Bis man das Maximum an Eiern erreicht hat muss man den oben beschriebenen Vorgang 6x wiederholen wenn man mit einem Ei startet.

Wer hat morgen Lust mit mir Kohle zu scheffeln? Optimal wäre natürlich wenn jemand ein verrottetes Ei hätte, ich hab nur ein goldenes. Mein XBOX Live Gamertag ist "flow ryan 1337" (ohne "" xD), wer viel Zeit hat (ich glaube schon das es insgesamt mehr als ne Stunde dauert) wird mit vielen Eiern und damit barem Geld belohnt:-D Zumindest ich will die Millionen knacken um gleich alle Waffen kaufen und Upgraden zu können.

Also, ich habe morgen ab 16:00 Uhr für solche Späße Zeit, schickt mir doch ne PN über Live oder CW

Bis dann, Flo (der böse Cheater)
 
Bin jetzt in Kapitel 2-2 und habs bisher nur mit nem Kumpel gezockt und es macht auf jeden Fall ne Menge Spaß. Werd das Game aber wohl nur im Coop durchzocken. Alleine hab ich irgendwie keine Lust drauf ^^
 
Hab mich erstmal an die Pad-Steuerung gewöhnen müssten. Mit Analog-Stick zielen ist irgendwie nich so der wahnsinn, imo. Da hat mit die Wii-Steuerung wie sie in RE4 Wii Edition verwendet wurde mehr zugesagt!
Ansonsten muss ich sagen dass mir das Spiel verdammt gut gefällt... Hatte null Erwartungen, hab mich nich spoilern lassen weil mich das Spiel bis vor kurzem nicht interessierte und ich bis vor einer Woche keine HD-Konsole hatte auf der ich das Spiel hätte spielen können.
Die Grafik ist sensationell, die Mechanik sagt mir auch ganz gut zu. Da ich zuvor eigentlich nur Teil1 als GameCube Remake gespielt habe ist es für mich PERSÖNLICH kein Kritikpunkt dass es nicht mehr dem ganz alten Spielprinzip folgt. Hatte zwar damals auch eine PSOne aber irgendwie ist RE an mir vorbei gegangen, war wohl zu jung damals :blushed:
Ich kann aber auch die Kritik am neuen RE5 Derjenigen verstehen, die eben durch die alten Teile erst richtige RE-Fans geworden sind.
Aber ich persönlich finde den Terror den das Spiel erzeugt mega gut. Diese Panik wenn ein Gegner beim Nachladen immer näher kommt, für mich stimmts so :) Habe mich selbst schon erwischt, dass ich in eben einer solchen Situation wie wild aus dem Stuhl gesprungen bin und wie ein Verrückter auf dem Pad gehämmert hab als der Gegner zu nahe kam :lol:
Mir hätte es aber noch besser gefallen wenn die Infizierten nicht kurz vor einem stehen bleiben wenn sie auf einen zurennen, so geht dann wieder ein wenig der Panik verloren.
Bin zwar noch nicht weit im Spiel (erster Kettensägen-Majini) aber bis anhin gefällts mir wie geschildert ziemlich gut.
Für mich ein sehr netter Einstieg in die HD-Konsolen Welt 8)

Alex
 
jaor, der für mich gute abschnitt während kapitell 5 war wirklich nur sehr, sehr kurz.
dafür war er aber richtig gut.

als dann aber iwann majinis mit AKs auf mich schossen, wars ganz vorbei.
das mit jill gefällt mir auch nicht.
warum ist sie eigentlich so blond in teil 5?
in UC sind ihre haare viel, viel dunkler.

ist es eigentlich am ende von UC, dass jill mit wesker in die tiefe stürzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
jaor, der für mich gute abschnitt während kapitell 5 war wirklich nur sehr, sehr kurz.
dafür war er aber richtig gut.

als dann aber iwann majinis mit AKs auf mich schossen, wars ganz vorbei.
das mit jill gefällt mir auch nicht.

ist es eigentlich am ende von UC, dass jill mit wesker in die tiefe stürzt?

Die haben aber reingepasst fand ich sind immerhin Soldaten.

Nein kann net sein da sie im Spencer Anwesen waren und dort spielt Umbrella Chronicles doch gar net^^

@Alex

Wüden die net abbremsen wäre das Spiel richtig schwer, glaub mir die haun dich dann schneller tot als du zielen kannst, das muss so sein^^

@crazy

Natürlich net aber muss es ja auch net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben aber reingepasst fand ich sind immerhin Soldaten.

Nein kann net sein da sie im Spencer Anwesen waren und dort spielt Umbrella Chronicles doch gar net^^

@Alex

Wüden die net abbremsen wäre das Spiel richtig schwer, glaub mir die haun dich dann schneller tot als du zielen kannst, das muss so sein^^

@crazy

Natürlich net aber muss es ja auch net ;)
ne, dass sind majini mit AKs.
hätte sie einfach soldaten genommen würd ich nichts sagen.
hätten die nicht einfach die privat armee ihres unternehmens, oder den sicherheitsdiens nehmen können?

naja, egal.
mal schauen was auf dem schiff noch auf mich zu kommt.
kp.
was anderes, was ich oben auch schon geschrieben habe: warum ist sie plötzlich so blond?
 
Zurück
Top Bottom