PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

so,bin jetzt durch mit coop auf veteran.

war teilweise schon ziehmlich fetzig das spiel.
ich fand es auch toll von capcom die
Lecker
in dem spiel einzubauen.auch wenn sie hier nen bissel asslig waren. :x

story war cool vorallem da sie im gegensatz zu teil 4 wieder was mit resident evil zu hatte. auch geil fand ich die
majini mit dem gewehren.wenn ich da an teil 4 denke wo die ganados auf der militärinsel einen mit armbrüsten attackieren....

irgenwie hab ich keinen bock das spiel im solo zu spielen weils mir einfach vor der partner-KI graust.

naja,auf jedenfall ist teil 5 besser als der von mir verhasste 4. teil.
schon deswegen weil atzen-chris mir weitaus lieber ist als tunten-leon :-D

Du hast aber schon die Dokumente gelesen udn die Story verstanden denn ohne Teil 4 wäre Teil 5 nicht möglich und genau das hab ich ja immer gesagt Teil 5 verbindet die altenTeile mit Teil 4 von der Story her^^
 
Hätte nicht gedacht, dass es nach dem grandios beschissenen RE4 noch schlechter geht aber RE5 schießt die Krone ab

wtf_is_this_shit.jpg


Ich werds mal jetzt online im Coop spielen.Vielleicht wirds da ja noch nen halbwegs mittelmäßiges Action Spiel
 
Exo muss dir eigentlich in jedem Punkt recht geben. Kann mir aber nur vorstellen das es immer schlimmer wird merke ich ja auch gerade selber. Ich kann mir das Spiel auch nicht länger als eine Halbe stunde geben ohne dann eine Pause einzulegen. Da der Brechreitz einfach nicht mehr auszuhalten ist. Was soll man dazu sagen wieder mal eine Tolle Videospiel Serie am ende danke. Mit Condemned 2 das größte versagen der Endwickler diese Generation. Die 30 Euro die ich dafür gezahlt habe waren schon deutlich zu viel
 
ich finds echt bedenklich das es hier tatsächlich leute gibt die sich gezwungen sehen den leidensweg eines bulemikers auf sich zu nehmen, nur um etwas mitreden zu können. leute, das ist echt nicht gesund. :shakehead: egal wie aufopferungsvoll und heroisch das ganze im sinne der community sein mag. :shakehead:
 
Exo muss dir eigentlich in jedem Punkt recht geben. Kann mir aber nur vorstellen das es immer schlimmer wird merke ich ja auch gerade selber. Ich kann mir das Spiel auch nicht länger als eine Halbe stunde geben ohne dann eine Pause einzulegen. Da der Brechreitz einfach nicht mehr auszuhalten ist. Was soll man dazu sagen wieder mal eine Tolle Videospiel Serie am ende danke. Mit Condemned 2 das größte versagen der Endwickler diese Generation. Die 30 Euro die ich dafür gezahlt habe waren schon deutlich zu viel
Alter, hör am Besten nach dem Anfang des fünften Kapitels auf. Mir kamen fast die Tränen als ich sah was sie mit Wesker gemacht haben....

@Kiera: Ich sehe nicht viel Hoffnung für Teil 6. Da ja offensichtlich ne Unmenge von Leuten vom Coop des Spiel begeistert sind, seh ich eine Rückkehr zum reinen Singleplayer als ausgeschlossen. Daher ist die Serie für mich so gut wie tot. Mal sehen was das für ein Horrorspiel ist was Mikami gerade in der Mache hat.
 
bin jetzt bei 5-1 und der abschnitt scheint endlich etwas gut zu werden.
das bisherige war ja....

dacht in kapitel 4 ich spiel tomb raider.

unfassbar.
 
bin jetzt bei 5-1 und der abschnitt scheint endlich etwas gut zu werden.
das bisherige war ja....
Ich nehm dir ja nur ungern deine Freude, aber das ist der einzige gute Teil des Spiels (und auch eigentlich der einzige Teil wo ne Story erzählt wird). Danach gehts 180° bergab. Genieß es also so gut wie möglich.
 
"he! es ist dreck! der letzte dreck sag ich euch! aber versucht es zu geniessen so gut wie es geht, ich wills ja niemanden verderben. aber vergesst nicht! es ist der letzte dreck!"

:goodwork:
 
wieviel Schwierigkeitslevel gibt denn nun?Dacht 4 aber habe das Spiel auf normal durch und es stehen nur die 3 da :-?
 
wieviel Schwierigkeitslevel gibt denn nun?Dacht 4 aber habe das Spiel auf normal durch und es stehen nur die 3 da :-?

du musst es auf veteran durchspielen um den härtesten, den vierten grad freizuschalten.

@mondprinzessin

so viel mir ist, ist es überall uncut. du musst einfach die günstigste version rauspicken.

ps. so, jetzt auf nach chicken island, um auf veteran das goldene ei zu holen. :goodwork: dann habe ich sie alle. :goodwork:

der sammeltrieb in dem game ist schon ungemein. :goodwork:
 
gebe exo in jedem punkt recht...wie kann man ein resi nur so verhunzen, meine fresse da hat capcom echt mist gebaut...sollte es bei resi 6 keine 180°-wende geben, auch was das gameplay betrifft, dann werfe ich net mal ein blick drauf.

vllt hätte man weniger aufs grafikgepose gesetzt, als vielmehr wieder das alte resi-flair rübergebracht, welches schon bei teil 4 stellenweise in mitleidenschaft gezogen wurde imo

r.i.p. resident evil

wenigstens konnte man der story im 5er stellenweise was abgewinnen
 
Muss man das Spiel mind. einmal durchgespielt haben, um Extras sichtbar zu machen? Habe schon einige Anforderungen erfüllt (z.B. beende Kapitel X mit Y Embleme) aber dennoch steht da "??????"?
 
gebe exo in jedem punkt recht...wie kann man ein resi nur so verhunzen, meine fresse da hat capcom echt mist gebaut...sollte es bei resi 6 keine 180°-wende geben, auch was das gameplay betrifft, dann werfe ich net mal ein blick drauf.

vllt hätte man weniger aufs grafikgepose gesetzt, als vielmehr wieder das alte resi-flair rübergebracht, welches schon bei teil 4 stellenweise in mitleidenschaft gezogen wurde imo

r.i.p. resident evil

wenigstens konnte man der story im 5er stellenweise was abgewinnen

Also wirklich würde sich Resident Evil 5 Spielerisch an den alten Teilen orientieren würde Resident Evil 5 einen Wertungsdurschnitt von 70 % kriegen (siehe Silent Hill) als Begründung würde man die fehlende Inovation herhalten.
Und ich bin mir sicher das es auch in CW runtergemacht werden würde,und bestimmt auch von euch Besserwissern.
Versteht ihr das nicht wenn sich eine Serie nicht weiterentwickelt würde sich dann keiner den neusten Teil kaufen weil mann denkt alles schon einmal gesehen zu haben,was Capcom mit Resident Evil 4 und 5 geleistet hat nennt man eben Fortschritt oder Evolution wer mit Fortschritt nicht klar kommt soll sich eben das Spiel nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich würde sich Resident Evil 5 Spielerisch an den alten Teilen orientieren würde Resident Evil 5 einen Wertungs durschnitt von 70 % kriegen (siehe Silent Hill) als begründung würde man die fehlende Inovation herhalten.
Und ich bin mir sicher das es auch in CW runtergemacht werden würde,und bestimmt auch von euch besserwissern.
Versteht ihr das nicht wenn sich eine Serie nicht weiterentwickelt würde sich dann keiner den neusten Teil kaufen weil mann denkt alles schon einmal gemacht zu haben,was Capcom mit Resident Evil 4 und 5 geleistet hat nennt man eben Fortschritt oder Evolution wer mit Fortschritt nicht klar kommt soll sich eben das Spiel nicht kaufen.

Weiterentwicklung und Innovation is ne gute Sache, nur sag mir ein Punkt in dem sich RE 5 zu seinem Vorgänger weiterentwickelt hat...eben...null. Hab ja net gesagt das es sich an den früheren Teilen orientieren soll, also gamplaytechnisch...was atmosphäre und horror angeht kann jedoch sehr wohl, oder verbindest du mit resi ein Actionfeuerwerk (wie Teil 5), also ich hab resi weitaus besser in erinnerung, übers gameplay lässt sich streiten, entscheidet halt jeder für sich selbst ;)
 
Zurück
Top Bottom