PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

frage wegen kassierter ownage:

ich bin in kapitel 5.x (weis nicht genau) und soll dort eine zugbrücke runterlassen - leider attackieren mich endlose horden von lickern, die ich selbst mit 20 schuss aus dem granatwerfer nicht kleinkriege.

hat jemand einen tip für mich wie man licker am besten killt? aufs hirn zielen funktioniert scheinbar nicht ...

entweder ist das game härter als teil 4 (ich spiel nur auf normal) oder ich werd alt ...
 
frage wegen kassierter ownage:

ich bin in kapitel 5.x (weis nicht genau) und soll dort eine zugbrücke runterlassen - leider attackieren mich endlose horden von lickern, die ich selbst mit 20 schuss aus dem granatwerfer nicht kleinkriege.

hat jemand einen tip für mich wie man licker am besten killt? aufs hirn zielen funktioniert scheinbar nicht ...

entweder ist das game härter als teil 4 (ich spiel nur auf normal) oder ich werd alt ...

ich habe es das erste mal auch auf normal gespielt, hatte bei der stelle aber null probs. dazu nahm ich die erste pumpgun, die ich voll aufgelevelt habe, und habe sie einfach locker mit ein paar salven weggeblasen. :goodwork: die
licker
empfand ich wirklich nie als problem, sondern eher als juwelenspender. :goodwork:

ps. inzwischen habe ich mein duo zu einem dynamischen killergespann hochgezüchtet: :lick:
2 der pumpguns auf unendlich hochgelevelt, die stärkste magnum auf unendlich hochgelevelt, die gatling gun auf unendlich hochgelevelt, sowie die SIG und 2 der pistolen. :goodwork: die magnum zieht bei einem treffer 5000 schadenspunkte ab. :lol2: für den executioner brauch ich nun selbst auf veteran nur 3 treffer. :lol2: jetzt nehme ich die hohen schwierigkeitsgrade in angriff. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber der Satz ist EPIC FAIL! Das Gameplay ist ein aufgebohrtes RE4 Gameplay und
sämtliche bekannte Szenen oder Gegner aus RE4 sind auch in RE5 enthalten, nur einfach brachialer inszeniert! Dazu ist die Story für RE Verhältnisse auch deutlich besser als in RE4!

Hab das Spiel heute mit Sero durchgespielt (wenn ich jetzt auf die Uhr gucke eigentlich gestern :D) und bin echt begeistert. Einfach ein würdiger Abschluss.

Mal sehen wo RE6 story- und charaktermäßig ansetzt. :)

Wenn du das so siehst aber nein nichts da aufgebohrt es ist zum Teil abgespeckt oder warum fragt sich jeder das man keine Schätze kombinieren kann. Vom Gameplay und der Atmo bleibt Resi 4 für mich ungeschlagen. Und das die Endbosse zum Teil die gleichen Schemas aufweisen wie in Teil 4 ist basolut kein Vorteil sondern nicht sehr kreativ wobei mich das net stört.

Das Ende find ich natrlich brachial, das ganze Game grenzt an Perfektion aber die hat Teil 4 für mich und nicht Teil 5. Bliebt natürlich trozdem mein Game of the Gen.

Und ich frag mich auch wo es nun weitergeht.

frage wegen kassierter ownage:

ich bin in kapitel 5.x (weis nicht genau) und soll dort eine zugbrücke runterlassen - leider attackieren mich endlose horden von lickern, die ich selbst mit 20 schuss aus dem granatwerfer nicht kleinkriege.

hat jemand einen tip für mich wie man licker am besten killt? aufs hirn zielen funktioniert scheinbar nicht ...

entweder ist das game härter als teil 4 (ich spiel nur auf normal) oder ich werd alt ...

Finds auch etwas härter als teil 4. Diese Gegner sterben wie die Fliegen wenn du Säuregranaten benutzt, ein paar Treffer oder meistens nur einer und die sind tot^^

Ist ganz schön schwer in Mercs nen A Rang zu erreichen, muss noch richtig üben ;)
 
Da ich heute die Platin Trophy in Killzone 2 bekommen habe konnte ich auch endlich mit Resident Evil 5 anfangen.
Hab auf Veteran angefangen und zunächst alleine gespielt und im Gegensatz zu vielen anderen hier muss ich leider sagen, dass Sheva das Game im Single-Player für mich kaputt gemacht hat. Sie verschwendet ziemlich viel Schuss, was es unmöglich macht Munition zu sparen, wenn man sie ihr nicht ständig wegnimmt. Zudem verhält sie sich in einigen Situationen einfach nur dämlich.

Irgendwann konnte ich mir das mit ihr einfach nicht mehr geben und hab dann mit meinem Bruder Koop weiter gezockt, das hat wirklich wunderbar und ohne Probleme funktioniert, er konnte sofort ins Game einsteigen ;-). Ab dem Moment hat das Spiel dann deutlich mehr Spaß gemacht, sich genau koordinieren zu können macht es auch um ein vielfaches leichter :-).

Wir sind jetzt in Kapitel 3-2 angekommen und als Fazit bis zu diesem Punkt kann ich sagen, dass mir das Game gut gefällt, aber es auch einige Dinge gibt die mich doch stören, mal abgesehen vom Single-Player Modus den ich wohl nie wieder spielen werde. Die Grafik ist ohne Frage sehr gut, das Setting ist in Ordnung, kommt aber bis jetzt bei weitem nicht an das von Resident Evil 4 ran. Die Steuerung ist mir für das im Vergleich zum Vorgänger schneller gewordene Gameplay ein wenig zu träge, wenn man schon in Richtung Shooter geht, dann kann man auch die Steuerung anpassen. Zudem ist es mir teilweise wirklich schon zu viel des guten was an Gegnerhorden auf einen gehetzt wird, da wäre in meinen Augen weniger mehr gewesen. Das Inventar finde ich viel zu klein und zudem wenig durchdacht, warum braucht ein Ein genauso viel Platz wie ein Scharfschützengewehr?
Die Story gefällt mir bis jetzt ganz gut und die Zwischensequenzwn sind grandios inzeniert.

Im Koop macht es wirklich Laune, aber leider kommt es bisher bei weitem nicht an Resident Evil 4 ran und der Single-Player Modus ist Aufgrund der aufgezwungenen Mitspieler Ki eine Zumutung. Hoffe dass das Spiel in der Zweiten Hälfte noch mal etwas zulegt :-). Mein Eindruck scheint sich auch mit vielen Reviews zu decken, Resident Evil 5 ist ein sehr gutes Spiel geworden, aber kann seinem genialen Vorgänger einfach nicht das Wasser reichen, aber bis zur endgültigen Meinung warte ich natürlich noch bis ich das Spiel komplett durchgespielt habe.
naja ist noch nicht ganz so beschränkt wie in anderen spielen. theoretisch könntes du 9 waffen gleichzeitig tragen wasirgendwie doof ist. wenn man doch sieht was chris auf dem rücken trägt. 2 waffen reichen vollkommen aus. zumindest im co-op. also jeder 2 waffen
 
Schade, frag mich warum die dieses Feature rausgeschmissen haben...
Nachdem du gesehen hast dass Upgraden nur noch zwischen den Kapiteln möglich ist und Capcom somit den mit Abstand einfachsten und billigsten Weg gegangen ist der auch nur irgendwie vorstellbar war? Nicht dein Ernst.

Dieses Spiel versagt einfach auf voller Linie. Hab gestern wieder nur sehr kurz gespielt und dann den Controller wieder weggelegt. Ich kann diesen Dreck einfach nicht länger als ne Stunde spielen. Was haben die nur aus RE gemacht? Der einzige wirklich gute Abschnitt des Spiels war der Anfang von Kapteil 5. Der Rest schwankt zwischen abnehmbar und absolut grauenvoll - meist letzteres. Es gibt nicht mal ansatzweise mehr Backtracking - was ein völliges Novum für die Serie darstellt. Es ist einfach nur 08/15 Straight Forward.

Das Spiel ist einfach nur ein Billig-Shooter, der vielleicht höhstens im Coop Spaß machen kann. Nur, was bringt mir das? In einem Jahr wenn das keiner mehr spielt und ich mal wieder nen RE Durchlauf machen will muss ich mir den Dreck ja zwangsweise alleine geben.... Einfach nur... :shakehead:
 
Das Spiel ist einfach nur ein Billig-Shooter, der vielleicht höhstens im Coop Spaß machen kann. Nur, was bringt mir das? In einem Jahr wenn das keiner mehr spielt und ich mal wieder nen RE Durchlauf machen will muss ich mir den Dreck ja zwangsweise alleine geben.... Einfach nur... :shakehead:
hast du keinen Freund im echtem Leben ?
 
Nachdem du gesehen hast dass Upgraden nur noch zwischen den Kapiteln möglich ist und Capcom somit den mit Abstand einfachsten und billigsten Weg gegangen ist der auch nur irgendwie vorstellbar war? Nicht dein Ernst.

Dieses Spiel versagt einfach auf voller Linie. Hab gestern wieder nur sehr kurz gespielt und dann den Controller wieder weggelegt. Ich kann diesen Dreck einfach nicht länger als ne Stunde spielen. Was haben die nur aus RE gemacht? Der einzige wirklich gute Abschnitt des Spiels war der Anfang von Kapteil 5. Der Rest schwankt zwischen abnehmbar und absolut grauenvoll - meist letzteres. Es gibt nicht mal ansatzweise mehr Backtracking - was ein völliges Novum für die Serie darstellt. Es ist einfach nur 08/15 Straight Forward.

Das Spiel ist einfach nur ein Billig-Shooter, der vielleicht höhstens im Coop Spaß machen kann. Nur, was bringt mir das? In einem Jahr wenn das keiner mehr spielt und ich mal wieder nen RE Durchlauf machen will muss ich mir den Dreck ja zwangsweise alleine geben.... Einfach nur... :shakehead:

Ich mag immer deine Texte, schrecklich ehrlich und sie spiegeln immer fantastisch deine Meinung dar :) Diesmal allerdings seh ich das genau anders, ich find das Teil bisher absolut genial. Die Levels und grade das Straight-Forward Design find ich diesmal klasse, aber jedem das seine. Bin jetzt bei Kapitel 3-2 und muss sagen für mich bisher besser als Teil 4. Klar ist es Gameplaymäßig nen quasi Update (mehr wollte ich auch nicht wirklich) aber das Szenario sagt mir enorm zu und auch wie in den Dokumenten beschrieben ist wie die Entwicklung mit dem Virus in der Region vorangetrieben wurde find ich packend.Zu den Zwischensequenzen... hm das erste Game das ähnlich wie MGS solch intensive Cut-Scenes bietet, diese sind wirklich erste Sahne. Das mit den Schätzen find ich jetzt auch nicht so gavierend, weil mehr als in nen Menü kombinieren drücken war es ja net ;) Bisher bin ich absolut begeistert und freu mich jetzt schon auf den nächsten Durchlauf im Coop. Spiele auf Normal und die KI hat bei mir bisher eigentlich net verkackt. Ist wie bei Gears, ich übernehme den Main-Part und gut ist =)
 
Nachdem du gesehen hast dass Upgraden nur noch zwischen den Kapiteln möglich ist und Capcom somit den mit Abstand einfachsten und billigsten Weg gegangen ist der auch nur irgendwie vorstellbar war? Nicht dein Ernst.

Dieses Spiel versagt einfach auf voller Linie. Hab gestern wieder nur sehr kurz gespielt und dann den Controller wieder weggelegt. Ich kann diesen Dreck einfach nicht länger als ne Stunde spielen. Was haben die nur aus RE gemacht? Der einzige wirklich gute Abschnitt des Spiels war der Anfang von Kapteil 5. Der Rest schwankt zwischen abnehmbar und absolut grauenvoll - meist letzteres. Es gibt nicht mal ansatzweise mehr Backtracking - was ein völliges Novum für die Serie darstellt. Es ist einfach nur 08/15 Straight Forward.

Das Spiel ist einfach nur ein Billig-Shooter, der vielleicht höhstens im Coop Spaß machen kann. Nur, was bringt mir das? In einem Jahr wenn das keiner mehr spielt und ich mal wieder nen RE Durchlauf machen will muss ich mir den Dreck ja zwangsweise alleine geben.... Einfach nur... :shakehead:

harte worte, aber ich kanns verstehen, im prinzip denke ich ähnlich wie du.

grade der (gezwungene)coop ist ein herber schritt zurück. mir machts zwar immernoch viel spass, aber so geil wie re4 ist es für mich lange nicht. ich hab etliche pausen zwischen meinen sessions gemacht, weil es einfach öde wurde. das gabs bei re4 nicht. wenn sheva das 3. mal von der kettensäge getroffen wurde, da kommts selbst mir hoch.
 
harte worte, aber ich kanns verstehen, im prinzip denke ich ähnlich wie du.

grade der (gezwungene)coop ist ein herber schritt zurück. mir machts zwar immernoch viel spass, aber so geil wie re4 ist es für mich lange nicht. ich hab etliche pausen zwischen meinen sessions gemacht, weil es einfach öde wurde. das gabs bei re4 nicht. wenn sheva das 3. mal von der kettensäge getroffen wurde, da kommts selbst mir hoch.

Bin wohl nicht der einzige für den der Single-Player teilweise eine echte Qual ist. Denke auf leicht oder normal würde sie micht deutlich weniger stören, aber ich mag eben die Herausforderung und spiele immer auf dem höchsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad und wenn man direkt auf Veteran anfängt ist es mit Sheva einfach teilweise kaum zu schaffen. Mal 2 Beispiele:

1.
War glaub ich in Kapitel 1-2, man musste mit einer Partneraktion Sheva auf die gegenüberlegene Seite werfen und sie dann unterstützen, so dämlich wie die Ki ist springt sie direkt runter und man muss sich abhetzen um ihr noch irgendwie helfen zu können, die Stelle war nur mit Glück zu schaffen, wenn Sheva nicht direkt neben dem Ölfass stand

2. und der Grund warum ich kein Bock mehr auf den Single Player hatte
Es war glaub ich Kapitel 3-1, ich meine jedenfalls den Abschnitt in den Höhlen, wo von einem die Lampe getragen werden muss. An der Stelle war man wirklich sehr auf Sheva angewiesen, diese Stelle hat für mich deutlich die Grenzen der KI aufgezeigt

Kann nur allen raten spielt es Koop, da das Spiel dann deutlich mehr Spaß macht :-)
 
Also ich konnte Resi 5 gestern mal ein paar Stunden spielen..habe meinem Bruder dafür Geld vorgestreckt.
Meine Erwartungen wurden bisher nicht erfüllt, das was ich gesehen habe erinnert so sehr an Resident Evil 4 das ich nicht weis was ich davon halten soll -.-

RE4 ist kein RE mehr, RE5 ist aber genau wie RE4 selbst die Locations erinnern sehr stark an den 4. Teil..und Schockmomente gab es bisher auch keine, Panik irgendwie auch ned auser das auf "Normal" es schwerer ist als gedacht und ich Anfangs Probleme hatte. Was wohl am Controller lliegt..Xbox 360 und deswegen panisch wegrannte xD


Edit: Wer spielt das Spiel auf einem normalen TV mit dem beigelegten Kabel von Microsoft ?. Also ich kann nur sagen das RE5 mich geschockt hat, man merkt das es für HD-TVs entwickelt wurde, die Schriften sind so verschwommen und auch Optisch finde ich es nicht beeindruckend..böse gesagt, manche Wii Spiele kommen da sehr nah ran.


FAZIT:

3.5/5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte Resi 5 gestern mal ein paar Stunden spielen..habe meinem Bruder dafür Geld vorgestreckt.
Meine Erwartungen wurden bisher nicht erfüllt, das was ich gesehen habe erinnert so sehr an Resident Evil 4 das ich nicht weis was ich davon halten soll -.-

RE4 ist kein RE mehr, RE5 ist aber genau wie RE4 selbst die Locations erinnern sehr stark an den 4. Teil..und Schockmomente gab es bisher auch keine, Panik irgendwie auch ned auser das auf "Normal" es schwerer ist als gedacht und ich Anfangs Probleme hatte. Was wohl am Controller lliegt..Xbox 360 und deswegen panisch wegrannte xD


Edit: Wer spielt das Spiel auf einem normalen TV mit dem beigelegten Kabel von Microsoft ?. Also ich kann nur sagen das RE5 mich geschockt hat, man merkt das es für HD-TVs entwickelt wurde, die Schriften sind so verschwommen und auch Optisch finde ich es nicht beeindruckend..böse gesagt, manche Wii Spiele kommen da sehr nah ran.


FAZIT:

3.5/5.0

Benutzt ein AV Kabel und grafisch rammt es alles weg auf meinem Standard TV.
 
so, habe soeben gerade noch den longbow ergattert. :goodwork:

seit 5 tagen spiele ich nix anderes mehr. das game ist so was von motivierend und bietet so nen hohen widerspielwert. :goodwork:

Edit: Wer spielt das Spiel auf einem normalen TV mit dem beigelegten Kabel von Microsoft ?. Also ich kann nur sagen das RE5 mich geschockt hat, man merkt das es für HD-TVs entwickelt wurde, die Schriften sind so verschwommen und auch Optisch finde ich es nicht beeindruckend..böse gesagt, manche Wii Spiele kommen da sehr nah ran.

äh... :ugly:
 
So wer hier rumhäult und meckert .... der soll sich DEAD SPACE kaufen :D !Da kriegt ihr euren Horror aber 100 % !

RE5 ist ok aber mehr aucht nicht ^^
 
Zurück
Top Bottom