PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Grafisch spielt es in der höchsten konsolenliga mit, eindeutig!

Vor allem die Charaktere einfach bombastisch, in etwa mgs4 niveau

926596_20080521_screen017.jpg

resident-evil-5-20080715050532998.jpg



Darum liebe ich japanische entwickler sie geben sich imo am meisten mühe bei den charakteren

Wenn mir jemand beim release von mgs4 gesagt hätte ein multi titel wird genau gleich gut aussehen, hätte ich ihn für verrückt erklärt^^

Find ich auch, steht eigentlich in nichts nach. Für mich bisher das schönste Spiel dieser gen und der Effekt mit dem Licht ist echt bombastisch.
 
Muss jetzt noch 3 Kapitel auf Rang A und dann S bringen und dann ist mein Glück der Puppen Sammlung komplett :D

Und alle verschiedenen Schätze finden, gar nicht so leicht das ganze.

Einfach ein Godgame!

Luna

S reicht aus. Du brauchst kein A.

Grafisch spielt es in der höchsten konsolenliga mit, eindeutig!

Vor allem die Charaktere einfach bombastisch, in etwa mgs4 niveau

RE5 ist noch eine ganze Klasse schicker als MGS4. Gerade bei Charakteren und Texturen.

Ich spiele jetzt nur noch Sheva in ihrem 3. Kostüm. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlockable: Weapons Fully upgrade the weapons listed below for the desired uber weapon:

  • M92F Pistol - Unlocks the Samurai Edge Custom
  • S&W M29 Magnum - Unlocks the Handcannon
  • Ithaca M93 Shotgun - Unlocks the Hydra Triple Barrel Shotgun
  • VZ61 Machine Gun - Unlocks the Gatling Gun (for Chris only)
  • S75 Rifle - Unlocks the Longbow (for Sheva only)

gatling gun ist geil, nur sieht man recht wenig und ist natürlich nicht so genau. dafür geile feuerrate... langbogen ist einfach geil :lol: alles natürlich mit unendlich muni
 
Ich werde es mir demnächst mal besorgen. Bei Resi 4 hatte ich schon sehr viel Spaß und wenn Teil 5 mithalten kann, dann wird das ein Fest! Bin mal gespannt, was mich in Afrika so erwartet.
 
Also das Spiel ist Hammer (im Koop)!
Nach ca. 6 Stunden in 2-3 angelangt und der Schwierigkeitsgrad ist weder zu leicht, noch zu schwer, sondern gut fordernd (Veteran). Und wie man sieht, kann ich auch nicht über die Spielzeit meckern. Warten hat sich gelohnt und mir gefällt es sogar besser als RE4, was aber womöglich auch am Koop mit liegt :yeah2:
 
Lassen sich die Schätze in RE5 in irgendeiner Weise kombinieren? Ich habe eine Maske gefunden, dort scheint ein Stein zu fehlen. Ich kann aber außer auf die Details zu klicken nichts anderes machen. Ist dieses Feature nicht mehr vorhanden?
 
boah..ich hab hier ne resi5 version und kann nicht zocken, weil ich meinem freund gesagt habe, wir zocken es in einem rutsch gemeinsam durch...^^
aber der typ kommt erst morgen nach der büchermesse >_>

btw: gelten die gesetze auf der büchermesse nicht?
die haben da House of the dead overkill, den bikini zombie schnetzler und manhunt2 angeboten xD
 
Seh ich halt anders, vom Gameplay bleibt Resi 4 unereicht^^

Sry aber der Satz ist EPIC FAIL! Das Gameplay ist ein aufgebohrtes RE4 Gameplay und
sämtliche bekannte Szenen oder Gegner aus RE4 sind auch in RE5 enthalten, nur einfach brachialer inszeniert! Dazu ist die Story für RE Verhältnisse auch deutlich besser als in RE4!

Hab das Spiel heute mit Sero durchgespielt (wenn ich jetzt auf die Uhr gucke eigentlich gestern :D) und bin echt begeistert. Einfach ein würdiger Abschluss.

Mal sehen wo RE6 story- und charaktermäßig ansetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute bis zum Ende von Kapitel 4-2 gekommen... Das Spiel ist einfach genial, brachial, was auch immer. Das Level-Design bzw das Design allgemein ist teilweise sowas von abartig detailliert und genial.


Die Ruinen sehen echt abgefahren gut aus. Echt unglaublich hübsch gemacht.

Also in Sachen Design, Story, Abwechslung und imo auch Gameplay ist das Spiel nochmal deutlich besser als RE4. Gestört hat mich bislang erst ein Abschnitt ("Jeep + MG", ist wohl kaum ein Spoiler). Am Konzept selbst stört mich eben nach wie vor der Shop und die Schätze. Sheva nehm ich einfach immer die Pistolen Munni ab, mit der Sniper ist die Olle nämlich extrem gut und hilfreich. Die Klügste ist sie immer noch nicht, aber mit den richtigen Waffen funktioniert sie auch ganz gut.

Auch das Verhalten der Gegner ist sowas von genial anzuschauen. Animationen sind auch deutlich besser als in Teil 4. Ähnlichkeiten sind klar zu erkennen, aber die wurden doch schon deutlich aufpoliert.
 
So nach 16:35:03 stunden bin auch ich fertig. Hab auf normal alleine gespielt und fand sheva sehr hilfreich. Sie hat kisten kaputt gemacht, automatisch muni ausgetauscht mit mir, mich geheilt, mich gerettet und sogar den hauptpart in einigen bosskämpfen vor allem gegen den letzten endgegner war sie sehr hilfreicg. Bin mehr als zufrieden mit shevas KI. und obwohl resi nicht das gleiche feeling bei mir wie bei teil 4 ausgelöst hat gehört es ab sofort zu einem meiner lieblingsspiele.
 
Es ist eine normale Pistole, die übertriebene Stärke bekommen kann.
Natürlich im normalen Sinne. Sie ist normal schwarz + Silber mit einem Holzgriff. Sieht echt edel aus. Ist klar, denn es ist Weskers Waffe, zumindest die die er damals trug ;D

Luna

alles klar, danke :-D
ich hab mich gefragt wie du in so kurzer zeit alle waffen auf max.hochgelevelt hast.hast du etwa geschummelt?natürlich hast du geschummelt.denn anders kann ich es mir nicht erklären xD
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke :-D
ich hab mich gefragt wie du in so kurzer zeit alle waffen auf max.hochgelevelt hast.hast du etwa geschummelt?natürlich hast du geschummelt.denn anders kann ich es mir nicht erklären xD

Ich habe noch nicht alle hochgepowert, nur meine Lieblinge und die womit ich die geheimen freischalten konnte.
Ich hatte das Spiel aber schon seit einer woche vor release, das sollte geholfen haben xD

Luna
 
Da ich heute die Platin Trophy in Killzone 2 bekommen habe konnte ich auch endlich mit Resident Evil 5 anfangen.
Hab auf Veteran angefangen und zunächst alleine gespielt und im Gegensatz zu vielen anderen hier muss ich leider sagen, dass Sheva das Game im Single-Player für mich kaputt gemacht hat. Sie verschwendet ziemlich viel Schuss, was es unmöglich macht Munition zu sparen, wenn man sie ihr nicht ständig wegnimmt. Zudem verhält sie sich in einigen Situationen einfach nur dämlich.

Irgendwann konnte ich mir das mit ihr einfach nicht mehr geben und hab dann mit meinem Bruder Koop weiter gezockt, das hat wirklich wunderbar und ohne Probleme funktioniert, er konnte sofort ins Game einsteigen ;-). Ab dem Moment hat das Spiel dann deutlich mehr Spaß gemacht, sich genau koordinieren zu können macht es auch um ein vielfaches leichter :-).

Wir sind jetzt in Kapitel 3-2 angekommen und als Fazit bis zu diesem Punkt kann ich sagen, dass mir das Game gut gefällt, aber es auch einige Dinge gibt die mich doch stören, mal abgesehen vom Single-Player Modus den ich wohl nie wieder spielen werde. Die Grafik ist ohne Frage sehr gut, das Setting ist in Ordnung, kommt aber bis jetzt bei weitem nicht an das von Resident Evil 4 ran. Die Steuerung ist mir für das im Vergleich zum Vorgänger schneller gewordene Gameplay ein wenig zu träge, wenn man schon in Richtung Shooter geht, dann kann man auch die Steuerung anpassen. Zudem ist es mir teilweise wirklich schon zu viel des guten was an Gegnerhorden auf einen gehetzt wird, da wäre in meinen Augen weniger mehr gewesen. Das Inventar finde ich viel zu klein und zudem wenig durchdacht, warum braucht ein Ein genauso viel Platz wie ein Scharfschützengewehr?
Die Story gefällt mir bis jetzt ganz gut und die Zwischensequenzwn sind grandios inzeniert.

Im Koop macht es wirklich Laune, aber leider kommt es bisher bei weitem nicht an Resident Evil 4 ran und der Single-Player Modus ist Aufgrund der aufgezwungenen Mitspieler Ki eine Zumutung. Hoffe dass das Spiel in der Zweiten Hälfte noch mal etwas zulegt :-). Mein Eindruck scheint sich auch mit vielen Reviews zu decken, Resident Evil 5 ist ein sehr gutes Spiel geworden, aber kann seinem genialen Vorgänger einfach nicht das Wasser reichen, aber bis zur endgültigen Meinung warte ich natürlich noch bis ich das Spiel komplett durchgespielt habe.
 
Also Scream und ich sind gestern Abend das erstemal mit dem Spiel fertig geworden und ich muss sagen


WOAH! :o:o:o:o:o

Also nein ehrlich, ich bin wirklich froh dieses Game doch gekauft zu haben, sonst hätte ich wirklich ein Meisterstück der Gamergeschichte verpasst. Alle andern die mir hier jetzt gegen reden wollen: :moon: :D
Haben auch gleich nochmal angefangen das Spiel auf Leicht durchzuzocken um schnell alle vergessenen Embleme und Schätze nachzuholen. Und die Waffen nochmal aufzubessern. Danach machen wir uns an die höheren Schwierigkeitsgrade. :)
 
Zurück
Top Bottom