PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Alter, hör am Besten nach dem Anfang des fünften Kapitels auf. Mir kamen fast die Tränen als ich sah was sie mit Wesker gemacht haben....

@Kiera: Ich sehe nicht viel Hoffnung für Teil 6. Da ja offensichtlich ne Unmenge von Leuten vom Coop des Spiel begeistert sind, seh ich eine Rückkehr zum reinen Singleplayer als ausgeschlossen. Daher ist die Serie für mich so gut wie tot. Mal sehen was das für ein Horrorspiel ist was Mikami gerade in der Mache hat.

Das Mikami Spiel da bin ich auch gespannt. Aber mal sehen wo Teil 6 nun ansetzt ich muss ehlich gestehen das ich auch enttäuscht wäre wenn das dann 4rer Coop bietet und wünsche mir auch das sie zum Singleplayer wie in Teil 4 zurückgehen.

Muss man das Spiel mind. einmal durchgespielt haben, um Extras sichtbar zu machen? Habe schon einige Anforderungen erfüllt (z.B. beende Kapitel X mit Y Embleme) aber dennoch steht da "??????"?

Für die meisten muss man es einmal durchgespielt haben und eben noch andere Dinge erfüllen^^
 
Muss man eigentlich für das Unlockable wo steht "erledigen sie alle Level mit Stufe 'S'. " alle Level auf S in JEDER Schwierigkeitsstufe schaffen. Oder reicht es, wenn ich es auf zB. nur Normal alle auf S habe????
 
Weiterentwicklung und Innovation is ne gute Sache, nur sag mir ein Punkt in dem sich RE 5 zu seinem Vorgänger weiterentwickelt hat...eben...null. Hab ja net gesagt das es sich an den früheren Teilen orientieren soll, also gamplaytechnisch...was atmosphäre und horror angeht kann jedoch sehr wohl, oder verbindest du mit resi ein Actionfeuerwerk (wie Teil 5), also ich hab resi weitaus besser in erinnerung, übers gameplay lässt sich streiten, entscheidet halt jeder für sich selbst ;)

Mit der Weiterentwicklung mein ich die von Resident Evil 4 und Resident Evil 5 dich sich von den UrTeilen sehr weiterentwickelt haben.
Auch ich wäre sehr glücklich wenn es im Resident Evil 6 wieder Horror geben würde nur kann man nicht alles haben.
 
Also wirklich würde sich Resident Evil 5 Spielerisch an den alten Teilen orientieren würde Resident Evil 5 einen Wertungs durschnitt von 70 % kriegen (siehe Silent Hill) als begründung würde man die fehlende Inovation herhalten.
Und ich bin mir sicher das es auch in CW runtergemacht werden würde,und bestimmt auch von euch besserwissern.
Versteht ihr das nicht wenn sich eine Serie nicht weiterentwickelt würde sich dann keiner den neusten Teil kaufen weil mann denkt alles schon einmal gemacht zu haben,was Capcom mit Resident Evil 4 und 5 geleistet hat nennt man eben Fortschritt oder Evolution wer mit Fortschritt nicht klar kommt soll sich eben das Spiel nicht kaufen.
5 ist KEIN Fortschritt, sondern ein Downgrade von RE4 - dies wird nur "optisch" durch den Coop aufgewogen.
 
bin kein großer resi freund. aber dank teil 4 konnte ich ein resi fast zu ende spielen. sogar die ersten teile mit normaler steuerung wären recht action geladen. in den ersten teilen war für mich eher die steuerung ein horror als die gegner selbst. hätte man früher die selbe steuerung wie in re4 würde sich keiner über den neuen teil aufregen.

einzig die rätzeleinlagen vermisse ich im neuen teil. ist alles recht schnell erledigt. bestimmt bedingt durch den co-op. könnte aber man weiterentwicklen.
 
Kann ich nur zustimmen, gerade der Kampf gegen der Riesen war ja sowas von schwach in Szene gesetzt :shakehead: Die übergänge im Spiel fand ich verdammt lächerlich eine Förderanlage neben einem alten afrikanischen Stamm :shakehead:

Ich kenne ein SPiel, welches ebenfalls brillant ist, aber auch keinesfalls realistisch ist. Es spielt im 23. Jahrhundert, und dort werden noch Projektile zum Schießen genutzt. Kennst du sicherlich. ;)

Man sollte sowas nicht allzu eng sehen.
Außerdem ist eine Ölraffinerie in Afrika garnicht mal so unrealistisch, zumal die Ureinwohner Versuchsobejkte sind. Heißt, die Raffinerie(welche übrigens nur eine Tarnung darstellt) musste in der Nähe gebaut werden. Passt also. :)
 
ich finds echt bedenklich das es hier tatsächlich leute gibt die sich gezwungen sehen den leidensweg eines bulemikers auf sich zu nehmen, nur um etwas mitreden zu können. leute, das ist echt nicht gesund. :shakehead: egal wie aufopferungsvoll und heroisch das ganze im sinne der community sein mag. :shakehead:

Lachnummer :lol:

Es gibt RE Fans,die spielen jeden teil bis zum bitteren Ende durch...Ich war von Zelda majoras Mask total enttäuscht,aber als Zelda Fan spielt man es,egal wie scheiße es ist.

Fan der serie = muss jedes Game durch haben.
 
ich gehör zwar auch zu denen die auf das spiel schimpfen,dass es nicht resi-like genug ist und eher wie ein resi4-makeover aber ich kann nicht leugnen das es verdammt viel spaß macht gerade durch das ganze zum freispielen.ich bin so jemand der solche spiele bis zum letzten ausreizt^^
und die action ist einfach mal nur überwältigend!und die story auch besser als bei resi4...
aber wie gesagt:ansonsten nicht wirklich "resident evil".
 
Resi 6 mit Händler und Inventarsystem von Resi 4, ohne nervende Partnerin (mit der Hauptgrund warum 0 Horrorfeeling beim 5er auftaucht), fordernde Rätsel, keine plump integrierten Bossfights, die Action zurückfahren, mehr das Licht- und Schattenspiel für Schockmomente nutzen (warum man dies im 5er nicht gemacht hat bleibt mir ein Rätsel, gerade in den Anfangsleveln gabs soviel Potential in dieser Richtung...Pustekuchen), düsteres Setting und die Optik (Ingame, sowie Sequenzen sind mit das beste was mich im 5er begeistern konnte...eigendlich muss man hier nichts mehr verbessern) von resident evil 5 und es ist gekauft und Capcom und ich sind wieder Freunde

meinetwegen können sie auch nen Coop einbauen, oder 4er-coop...dann aber als zusatzleckerli...wie kann man ein resi-teil von anfang an auf den Coop ausrichten...solche experimente sind zu unterlassen capcom!!!!
 
Kann ich nur zustimmen, gerade der Kampf gegen der Riesen war ja sowas von schwach in Szene gesetzt :shakehead: Die übergänge im Spiel fand ich verdammt lächerlich eine Förderanlage neben einem alten afrikanischen Stamm :shakehead:

Was ist an einer Ölraffinerie in Afrika nun unrealistisch? Und erst Recht nebem nem Ureinwohnerstamm als ob das Umbrella oder TriCell intressiert hat.
 
Was ist an einer Ölraffinerie in Afrika nun unrealistisch? Und erst Recht nebem nem Ureinwohnerstamm als ob das Umbrella oder TriCell intressiert hat.

Wer sucht denn nach Logik bei Resident Evil?
Langsam wirds merkwürdig... :angst:

Ich find es überflüssig alles auseinander zu nehmen. Es gibt hier und da schon einpaar ungereimtheiten, aber über diese kann man denke ich mal hinwegsehen, insofern man das Spiel mochte, aber das Spiel tatsächlich auf Logik zu prüfen könnte ein sehr mühseliges unterfangen werden.

Luna
 
Hehe..RE5 spaltet die Lager heftig, ist aber verständlich es ist nun mal ein schwacher Teil !
 
kommt immer drauf an unter welchen kriterien man das spiel betrachtet.
aber fanboys(und girls) wie kiera fressen alles was man ihnen vorsetzt :P

Denk du das nur mal nur weil ich von Teil 4 begeistert bin und die richtigen Erwartungen hatte muss ich halt net rumheulen ;)

Wer sucht denn nach Logik bei Resident Evil?
Langsam wirds merkwürdig... :angst:

Ich find es überflüssig alles auseinander zu nehmen. Es gibt hier und da schon einpaar ungereimtheiten, aber über diese kann man denke ich mal hinwegsehen, insofern man das Spiel mochte, aber das Spiel tatsächlich auf Logik zu prüfen könnte ein sehr mühseliges unterfangen werden.

Luna

Zumal es egal ist bei Resident Evil immerhin gibt es da auch ganz andere Dinge die nicht logisch sind *g*
 
Ach ihr alten Nörgler :(. Ich weis gar net was ihr alle habt ?!
Ich find RE 5 einfach nur abgöttlich Genial und das obwohl ich nie
zuvor ein Resi Teil gespielt habe :blushed:.

Mit der Steuerung komm ich super klar und was mich freut ist das ich
als nicht Fan der Serie mich ganz gut zu recht finde .

Auch die Story ist nich all zu schwer zu begreifen , ist ja auch recht easy:-D
 
meinetwegen können sie auch nen Coop einbauen, oder 4er-coop...dann aber als zusatzleckerli...wie kann man ein resi-teil von anfang an auf den Coop ausrichten...solche experimente sind zu unterlassen capcom!!!!

wieder mal ein beweis dafür, dass rum experimentieren nicht gut sein kann.
wenn z.B.das coop feature kein bestandteil des gameplay, sondern nur ein option wäre oder von mir aus ganz weg... würden sich nicht viele über die partner-KI aufregen und das ganze wäre viel atmosphärischer gewesen...mit nex-gen power hätten die entwickler vieles ermöglichen können aber nein warum so kompliziert, wenn es doch viel einfacher geht.
das heißt nicht, dass RE5 schlecht ist.

ein weiteres beispiel: ist "Condemned" .mit condemned 2 haben die entwickler alles was den genialen vorgänger ausgemacht hat, kaputt gemacht.
 
Was ist an einer Ölraffinerie in Afrika nun unrealistisch? Und erst Recht nebem nem Ureinwohnerstamm als ob das Umbrella oder TriCell intressiert hat.
Du verstehst nicht um was es geht. Das Setting an sich ist nicht das Problem - es ist der Übergang zwischen diesen. Er ist einfach absolut plump und viel zu schnell. Ich hab mich zum Beispiel gefragt wie zum Teufel Chris und Co. diese Höhle gefunden haben. Davor hieß es nämlich nur Irving sei zu einer Höhle unterwegs - was ziemlich... naja... ungenau ist.
 
Zurück
Top Bottom