PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ist es wirklich Chris Redfield?
Und warum ist er in Afrika am Start?
Fragen über Fragen...
 
Also was ich aus dem Teaser heraussehen konnte. Der Typ mit dem Mikrofon ist wohl eine Art "Overlord". Er wiegelt die Dorfbewohner auf, und begründet ihre desolate Lage durch die Machenschaften des weißen Mannes. In der Zwischenzeit sucht sich wohl Umbrella neue "Laborratten" und verteilt wohl grosszügig "Medikamnete" an die Bevölkerung. Chris bekommt Wind von der Sache und trudelt ebenfalls dort ein. Da er weiß ist, gerät er natürlich sofort in den Konflikt "weiß vs schwarz". Am Anfang wir er es wohl mit einem wütenden Mob zu tun haben. Aber später fangen die Dorfbewohner an zu mutieren...
 
Also was ich aus dem Teaser heraussehen konnte. Der Typ mit dem Mikrofon ist wohl eine Art "Overlord". Er wiegelt die Dorfbewohner auf, und begründet ihre desolate Lage durch die Machenschaften des weißen Mannes. In der Zwischenzeit sucht sich wohl Umbrella neue "Laborratten" und verteilt wohl grosszügig "Medikamnete" an die Bevölkerung. Chris bekommt Wind von der Sache und trudelt ebenfalls dort ein. Da er weiß ist, gerät er natürlich sofort in den Konflikt "weiß vs schwarz". Am Anfang wir er es wohl mit einem wütenden Mob zu tun haben. Aber später fangen die Dorfbewohner an zu mutieren...

Wäre auf jeden Fall genial :-D
Naja Resident Evil 5 wird ein Knaller. Und morgen gleich mal Resident Evil 4 Wiimake kaufen :-) (Endlich kein Schulstress mehr).
 
Also was ich aus dem Teaser heraussehen konnte. Der Typ mit dem Mikrofon ist wohl eine Art "Overlord". Er wiegelt die Dorfbewohner auf, und begründet ihre desolate Lage durch die Machenschaften des weißen Mannes. In der Zwischenzeit sucht sich wohl Umbrella neue "Laborratten" und verteilt wohl grosszügig "Medikamnete" an die Bevölkerung. Chris bekommt Wind von der Sache und trudelt ebenfalls dort ein. Da er weiß ist, gerät er natürlich sofort in den Konflikt "weiß vs schwarz". Am Anfang wir er es wohl mit einem wütenden Mob zu tun haben. Aber später fangen die Dorfbewohner an zu mutieren...
Jo, dieses Szenario wär schon verdammt geil. Also ich sehe viel Potenzial für ne unterschwellige Gesellschaftkritik weil man die schwarze Bevölkerung mal wieder ausbeutet bzw. für niedere Zwecke missbraucht. Ebenso würde dies die Story des Spiel wohl wesentlich ernster machen als sie es bisher jemals war. Fänd ich echt verdammt gut.

Um nochmal zur Sache mit Leon vs. Chris zurück zu kommen. Wenn ich ehrlich bin würd ich mir Chris eigentlich überhaupt nicht so cool wünschen wie es Leon in RE4 war, denn jeder Charakter in RE Universum soll doch bitte ein Unikat bleiben. Ich hab mich zwar bei Sprüche von Leon wie:

Leon: You know what this is all about. I'm searching for the President's daughter.
Bulle: What? All by yourself?
Leon: I certainly don't think you two just come along to sing "koombaya" at some boyscout bownfire. But then again: Maybe you did....

:rofl:

... totgelacht, aber ich denke nicht dass sowas diesmal auch passen würde. Leon soll diesbezüglich ein Unikat bleiben. Chris soll dagegen ganz anders rüberkommen. Von mir aus wesentlich ernster. Würd imo wie gesagt auch besser zu dem neuen Setting passen.

@MoX: Du hast was gegen Matrx Sequenzen und coolen Sprüchen? Dann muss dir wohl CV genauso wenig gefallen haben wie RE4. ;-)
 
Also was ich aus dem Teaser heraussehen konnte. Der Typ mit dem Mikrofon ist wohl eine Art "Overlord". Er wiegelt die Dorfbewohner auf, und begründet ihre desolate Lage durch die Machenschaften des weißen Mannes. In der Zwischenzeit sucht sich wohl Umbrella neue "Laborratten" und verteilt wohl grosszügig "Medikamnete" an die Bevölkerung. Chris bekommt Wind von der Sache und trudelt ebenfalls dort ein. Da er weiß ist, gerät er natürlich sofort in den Konflikt "weiß vs schwarz". Am Anfang wir er es wohl mit einem wütenden Mob zu tun haben. Aber später fangen die Dorfbewohner an zu mutieren...


aber ich glaube es gibt nicht nur schwarze ganados...schau her


8570008he9yu6.jpg
 
Jo, dieses Szenario wär schon verdammt geil. Also ich sehe viel Potenzial für ne unterschwellige Gesellschaftkritik weil man die schwarze Bevölkerung mal wieder ausbeutet bzw. für niedere Zwecke missbraucht. Ebenso würde dies die Story des Spiel wohl wesentlich ernster machen als sie es bisher jemals war. Fänd ich echt verdammt gut.

Um nochmal zur Sache mit Leon vs. Chris zurück zu kommen. Wenn ich ehrlich bin würd ich mir Chris eigentlich überhaupt nicht so cool wünschen wie es Leon in RE4 war, denn jeder Charakter in RE Universum soll doch bitte ein Unikat bleiben. Ich hab mich zwar bei Sprüche von Leon wie:

Leon: You know what this is all about. I'm searching for the President's daughter.
Bulle: What? All by yourself?
Leon: I certainly don't think you two just come along to sing "koombaya" at some boyscout bownfire. But then again: Maybe you did....

:rofl:

... totgelacht, aber ich denke nicht dass sowas diesmal auch passen würde. Leon soll diesbezüglich ein Unikat bleiben. Chris soll dagegen ganz anders rüberkommen. Von mir aus wesentlich ernster. Würd imo wie gesagt auch besser zu dem neuen Setting passen.

@MoX: Du hast was gegen Matrx Sequenzen und coolen Sprüchen? Dann muss dir wohl CV genauso wenig gefallen haben wie RE4. ;-)

Nun das stimmt. Jedoch muss meine Theotie! natürlich nicht den Tatsachen enstsprechen. ;-) Aber mit so einem Szenario könnte ich mich gut anfreunden. Weil ich nicht möchte, dass die schwarze Bevölkerung auf hirnlose Mördermaschinen reduziert werden.
Die Ganados in Resi 4 waren auch bestialisch und skrupellos, jedoch vorher friedliche Menschen die nur durch unglückliche Umstände zu Kanonenfutter wurden.
 

Sagt Assignment Ada :!




Die Voicecastliste für das Game ist ja schonmal nen guter Anfang ich hab mir gewünscht das mehrere Charaktäre aus den alten Teilen auftauchen, weil alle die bis jetzt überlebt haben, haben ja eh das selbe Ziel. Leon dürfte ruhig in Teil 5 wieder mitmachen :D


Zur Debatte Chris vs Leon:

Schwierig zu sagen, wie gesagt jeder der vorhandenen Protagonisten hat seinen eigenen Charm. Leon ist einfach ne coole sau in Teil 4 gewesen. Die Dialoge haben einen Großteil dazu bei getragen.
Besonders übers "Walkie Talkie" mit Salazar "Your right hand comes off?" da musste ich richtig lachen.

Ich denke mal wir werden wenn es Chris ist einige Veraenderungen mitkriegen, ich denke nicht das er 100% der selbe sein wird wie in Teil 1 oder in Code Veronica.

Leon hat sich auch vom Anfänger Polizisten aus Teil 2 zur Berufs "Coolen Sau" gemustert.
 
@MoX: Du hast was gegen Matrx Sequenzen und coolen Sprüchen? Dann muss dir wohl CV genauso wenig gefallen haben wie RE4. ;-)

gut analysiert ;) aber hat mich gefreut, dass Chris da war und der Milchbubi gestorben ist. Mal davon abgesehen, waren die Mutationen cool und ich mag eh jedes RE ;D

edit: Leon war immer ne coole sau, er hats in RE2 nur noch nicht so sehr gezeigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die liste stimmt, dann wird also wahrscheinlich auch Jill auftauchen :D
 
ob claire dann auch einen auftritt haben könnte, wäre interessant.
Auf jeden. Also ich hoffe schon dass sie auch auftaucht. Will so viele Resi-Charas wie möglich in NextGen Gewand sehen. Vor allem ein Auftritt von Barry ist schon seit Ewigkeiten hoffnungslos überfällig.
 
Jill muss eh sein, ich will eh schon seit nemesis wissen was aus ihr geworden ist.

@Shah Rukh Khan

Stimmt Barry muss auch, ach die sollen einfach alle irgendwie rein packen :P.



Resi 5 könnte sich zum Showdown der Reihe entwickeln, wenn se mehrere alte Portagonisten unterbringen. Aber wir kennen das ja so lange Geld mit etwas gemacht wird, gibs auch Nachfolger :D


P.S Rebecca fehlt auch noch :P
 
Zuletzt bearbeitet:
(ohne irgendwelche mitmenschen anderem hauttyps zu beleidigen/verärgern)
ouh man stellt euch vor - ihr schleicht mit der waffe am anschlag durch die dunkelheit - da springt ein afrikanischerGanado einem vor die fresse und UND MAN SIEHT IHN IMMERNOCH NICHT :-P


ne im ernst - freu mich tierisch drauf und es scheint ein action/horror-kracher mit viieel adrenalin zu werden (hoffe ich jedenfalls) - der RE4-einschlag tut der serie imo richtig gut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom