PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ich hoffe mal das ein klar erkennbarer geselschaftskritischer Ansatz zu erkennen ist, sonst wär mir das setting zu geschmacklos -.-

maha, genau darauf steh ich ja XD edit: ich mein natürlich das gesellschaftskritsche -,-

ich tippe mal darauf, dass man an den Leuten Medikamenten testen möchte - wahrscheinlich mit der erklärung, dass man damit Malaria oder ka (der t-virus basiert übrigens auf malaria) zu bekämpfen - um mehr oder weniger gezielt la plaga zu testen. So könnte man leicht Umbrella oder eine anderes pharmazie unternehmen in die Story einbringen - und wo Chris auftaucht, da ist Wesker nicht weit.

Vielleicht gibt es in dem game auch ein verstecktes high-tech labor *freu*

jaja, ich interpretier womöglich zuviel rein -,-


edit: wenn man gut ist, kann man ein horrorsetting auch bei Tag erschaffen. Man muss halt ein gefühl der Paranoia erschaffen, was RE4 nicht hinbekommen hat. Und man sollte diese dreckigen Matrix und ueber-Actionfilm-Sequenzen rausnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
maha, genau darauf steh ich ja XD edit: ich mein natürlich das gesellschaftskritsche -,-

ich tippe mal darauf, dass man an den Leuten Medikamenten testen möchte - wahrscheinlich mit der erklärung, dass man damit Malaria oder ka (der t-virus basiert übrigens auf malaria) zu bekämpfen - um mehr oder weniger gezielt la plaga zu testen. So könnte man leicht Umbrella oder eine anderes pharmazie unternehmen in die Story einbringen - und wo Chris auftaucht, da ist Wesker nicht weit.

Vielleicht gibt es in dem game auch ein verstecktes high-tech labor *freu*

jaja, ich interpretier womöglich zuviel rein -,-


edit: wenn man gut ist, kann man ein horrorsetting auch bei Tag erschaffen. Man muss halt ein gefühl der Paranoia erschaffen, was RE4 nicht hinbekommen hat. Und man sollte diese dreckigen Matrix und ueber-Actionfilm-Sequenzen rausnehmen...


Ne ne, du denkst dir da nicht zu viel aus ^^ Die Story hört sich plausiebel an.....und auch interesant.Ich schreibe mal ne kurze Story dazu die ich dann hier poste, weil so was wie du denke ich auch.Der T-Virus basiert wahrlich auf Malaria^^ Also guter Ansatz!!!
 
Naja.
Mir kommts nur einfach so vor, als würde RE5 nur in solchen hellen Settings spielen, jedenfalls schließ ich das von dem Material, was man bisher kennt.
Und wieviel Material gabs bis jetzt? Grandiose 2 Videos..... :rolleyes:
Ey, du hast recht. Das Spiel muss einfach 24/7 am helllichten Tag in diesem Dorf spielen. Die Beweislast dafür ist einfach viel zu erdrückend..... -.-
Ich möchte eigentlich wieder nen Survival-Horror-Adventure im traditionellen Stil d.h. Nachtsetting, Hororgefühl etc.

Schon RE4 seh ich net mehr als Survival-Horror-Adventure an. War imo nen Action-Adventure...
Seh ich anders. Für mich war/ist RE4 der Inbegriff des neuen Survival-Horror, welcher eher auf diesen tollen Panik-Horror setzt anstatt immer wieder diesen ausgelutschten subtilen Horror hervorzuziehen. Natürlich war RE4 diesbezüglich nicht perfekt, aber hey, es war nur der erste Einstieg in dieses Gameplay. Da können sie noch einiges draus machen um diese neue Art von Horror weiter zu perfektionieren.

Möchte da lieber ein traditionelles wie die alten RE-Teile, Silent Hill, Fatal Frame, Siren etc.
Dann schmeiß halt nochmal eins von den Games rein. Gibts ja Gott sei Dank mehr als genug von....
 
Naja.
Mir kommts nur einfach so vor, als würde RE5 nur in solchen hellen Settings spielen, jedenfalls schließ ich das von dem Material, was man bisher kennt.

Ich möchte eigentlich wieder nen Survival-Horror-Adventure im traditionellen Stil d.h. Nachtsetting, Hororgefühl etc.

Schon RE4 seh ich net mehr als Survival-Horror-Adventure an. War imo nen Action-Adventure...

Möchte da lieber ein traditionelles wie die alten RE-Teile, Silent Hill, Fatal Frame, Siren etc.


Zombies sind nunmal keine Vampire und können auch bei tageslicht gefährlich werden.
Also der Trailer erinnert ein wenig an die alten kannibalen filme aus den siebzigern find ich.
 
Zombies sind nunmal keine Vampire und können auch bei tageslicht gefährlich werden.
Also der Trailer erinnert ein wenig an die alten kannibalen filme aus den siebzigern find ich.

JJJaaaaaaa, Kannibale!!!Die alten Filme sind einfach geil, aber ich würde die nicht nehmen in einem Game wie RE.Nicht, weil es nicht passen würde (im Trailer ist da eine Stelle, wo es nach Kannibalen oder so aussieht) aber das wäre einfach hart.Dann müsste man ja echt Menschen umbringen, und seid RE4 wissen wir ja, was da geht an Gewalt ;-) Neee, leiber Zombies, weil wäre schon echt hart.....obwohl ich es cool finden würde, aber gewiss nicht die USK^^
 
@ Exo

nichts für ungut, aber da muss vieles geändert werden, wenn man mit diesem Panik-Horror durchkommen möchte. Aber natürlich hast du recht - man braucht kein Nachtsetting. Man muss den Spieler nur hin und wieder das Gefühl der Hilflosigkeit erwecken (wenig muni, laufende Meute, das gefühl beobachtet zu werden etc. mit solchen Faktoren, kann ganz schnell angst erweckt werden). Das einzige, was die aus den früheren Teilen unbedingt wieder einbringen sollten, ist der Sountrack. Ochestra > Actionmucke
 
Es wird schon genug gruselige Orte geben, macht Euch da mal keinen Kopf drum. Bisher hat man ja so gut wie NIX AUSSAGEKRÄFTIGES gezeigt; außer das die Grafik absolut genial ist!

Leider denke ich, müssen wir uns bis Ende 2008 gedulden. :sad:

Auf jedenfall bin ich sehr auf weitere Screenshots und Videos in der Zukunft gespannt.
 
@ Exo

nichts für ungut, aber da muss vieles geändert werden, wenn man mit diesem Panik-Horror durchkommen möchte. Aber natürlich hast du recht - man braucht kein Nachtsetting. Man muss den Spieler nur hin und wieder das Gefühl der Hilflosigkeit erwecken (wenig muni, laufende Meute, das gefühl beobachtet zu werden etc. mit solchen Faktoren, kann ganz schnell angst erweckt werden). Das einzige, was die aus den früheren Teilen unbedingt wieder einbringen sollten, ist der Sountrack. Ochestra > Actionmucke
Wieso immer wieder das Argument mit von wegen "wenig Muni"? Bin ich eigentlich der einzige der kürzlich wieder eins der alten Resident Evils gespielt hat? Dieses Argument ist einfach der Mythos schlechthin. Sowas gabs in RE bisher so gut wie nie. Ich hab gar letztens das Remake auf Hard durchgespielt und hatte lediglich in der ersten Stunde sowas wie nen Mangel an Muni. Den Rest des Spiels läuft man problemslos mit vollen Taschen durch. Das Zeug wird völlig überschätzt und ist imo auch absolut nicht nötig, weil mans auch leicht touchieren kann indem man Gegner von allen Seiten auf einen hetzt. Denn man kann ja schließlich nur nach vor kucken.

Und wann hatte RE4 Actionmukke? :eek3:
 
Wieso immer wieder das Argument mit von wegen "wenig Muni"? Bin ich eigentlich der einzige der kürzlich wieder eins der alten Resident Evils gespielt hat? Dieses Argument ist einfach der Mythos schlechthin. Sowas gabs in RE bisher so gut wie nie. Ich hab gar letztens das Remake auf Hard durchgespielt und hatte lediglich in der ersten Stunde sowas wie nen Mangel an Muni. Den Rest des Spiels läuft man problemslos mit vollen Taschen durch. Das Zeug wird völlig überschätzt und ist imo auch absolut nicht nötig, weil mans auch leicht touchieren kann indem man Gegner von allen Seiten auf einen hetzt. Denn man kann ja schließlich nur nach vor kucken.

Und wann hatte RE4 Actionmukke? :eek3:

is ja auch nur ein beispiel - mir gehts darum, dass man nicht einfach alles niedermetzeln kann, sondern man das gefühl vermittelt bekommen soll, es mit einem mächtigen gegner zu tun zu haben. Und die Idee, dass die gegner von allen seiten angreifen, gefällt mir sogar besser :goodwork:

Naja zumindest dachte ich, dass es Actionmukke gab -,- hey, ich hab mittlerweile nur den sound des RE4 Trailers im Ohr... wie dem auch sei - die Musik ist wichtig um atmo zu schaffen.
 
i
Naja zumindest dachte ich, dass es Actionmukke gab -,- hey, ich hab mittlerweile nur den sound des RE4 Trailers im Ohr... wie dem auch sei - die Musik ist wichtig um atmo zu schaffen.
Natürlich. Geh ich absolut konform mit dir. ABER es muss nicht zwingend ein Orchester Soundtrack sein. Denk einfach mal an System Shock 2 zurück. Es muss einfach zum Spiel passen. Und die Musik aus dem Trailer passt auf jeden Fall zu RE5, oder nicht? Also meines Erachtens auf jeden Fall.
 
Natürlich. Geh ich absolut konform mit dir. ABER es muss nicht zwingend ein Orchester Soundtrack sein. Denk einfach mal an System Shock 2 zurück. Es muss einfach zum Spiel passen. Und die Musik aus dem Trailer passt auf jeden Fall zu RE5, oder nicht? Also meines Erachtens auf jeden Fall.

die Musik aus dem Trailer wäre perfekt. Alles solange es keine Actionmukke ist :P
 
die musik war wohl das beste am trailer,dass hat die stimmung einfach perfekt rübergebracht :o

also ich werd mir den trailer auf jeden fall noch ein paar mal ansehen müssen^^
 
die Musik aus dem Trailer wäre perfekt. Alles solange es keine Actionmukke ist :P
Word!

Um nochmal zum Action-Part zurückzukommen. IMO haben sies bei RE4 nur im letzten Abschnitt völlig überzogen. Also wenn man gegen die Soldaten-Ganados kämpfen muss. Hoffentlich lassen sie das in RE5 weg. Dann kann das Spiel eigentlich nur absolut perfekt werden. :D
 
Bitte sgat mir jetzt nicht dass ihr darüber diskutiert dass wrascheinlich nur schwraze in dem Spiel erschossen werden. :rolleyes:
Und in residetn Evil 4 waren es auch ausschliesslich nur Spanier. Das Setting ist klasse und dürfte wieder den Fokus der Spiewelt auf den vergessen schwarzen Kontinent richten.
 
Word!

Um nochmal zum Action-Part zurückzukommen. IMO haben sies bei RE4 nur im letzten Abschnitt völlig überzogen. Also wenn man gegen die Soldaten-Ganados kämpfen muss. Hoffentlich lassen sie das in RE5 weg. Dann kann das Spiel eigentlich nur absolut perfekt werden. :D

ja, die Soldaten Ganados waren imo Crap. Genauso wenig musste das Lavalevel, die Matrixeffekte mit Ada, die Laserschranke, etc sein - war imo viel zu sehr auf "cool" getrimmt, was imo gar nicht zu RE passt. Wobei momente, wie der Kampf mit Krauser waren genial (wen auch frustig -,-). Ganados sollten auch keine schusswaffen benutzen, kommt imo zu trashig rüber; stattdessen mehr mutationen ala Regenarators etc. - was ich mir cool vorstellen könnte, wären die Spinne-Mensch-Hybride aus RE1.5 :)
 
ja, die Soldaten Ganados waren imo Crap. Genauso wenig musste das Lavalevel, die Matrixeffekte mit Ada, die Laserschranke, etc sein - war imo viel zu sehr auf "cool" getrimmt, was imo gar nicht zu RE passt. Wobei momente, wie der Kampf mit Krauser waren genial (wen auch frustig -,-). Ganados sollten auch keine schusswaffen benutzen, kommt imo zu trashig rüber; stattdessen mehr mutationen ala Regenarators etc. - was ich mir cool vorstellen könnte, wären die Spinne-Mensch-Hybride aus RE1.5 :)
Also ich wär auch dafür dass die Ganados keine Waffen mehr einsetzen. Das Lavalevel.... Naja, ok, plausibles Leveldesign sucht man in RE4 sowieso vergebens. Fand ich jetzt nicht sooo störend. Außerdem sahs geil aus. Die coole Sequenzen fand ich eigentlich super, weils einfach zu Leons Charakter gepasst hat. Von daher.... Ich genieß jedes Mal aufs neue Leons Sprüche. :-D
Laserschranken usw. sind zwar nicht zwingend nötig - da hast du recht - waren aber doch auch nicht so weit hergeholt. Immerhin wars ein Hochsicherheits-Laborkomplex. Von daher fand ichs jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. Lag aber wie gesagt vor allem an Leon selbst dass mich dies nicht gestört hat. Er ist in RE4 einfach supercool und es passt zu ihm. Obs in RE5 auch reinpasst wird sich zeigen. Im Moment scheints mir nicht so, da Chris einfach ganz anders rüberkommt.
 
ja naja, Chris is halt doch eher der Charakter der mir zuspricht. Supercool zu sein, ist nicht mein ding :lol:
 
ja naja, Chris is halt doch eher der Charakter der mir zuspricht. Supercool zu sein, ist nicht mein ding :lol:
Meins eigentlich auch nicht. Aber zu Leon aus RE4 hats einfach nur noch perfekt gepasst. Kenne wirklich nur wenige Charaktere in Spielen denen ich die Coolness wirklich von Anfang an abgekauft habe. Snake hat mich zB. in MGS3 diesbezüglich bodenlos enttäuscht. Von wegen er macht einen auf cool, aber er ist es nicht wirklich. Leon machte einen auf cool und - verdammt nochmal - er wars auch. 8-)
 
Zurück
Top Bottom