PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ich sag ja nicht das es nicht ernst genug wird, ich finde das Setting auch ziemlich heftig, aber ich hab mich da eher auf das gameplay bezogen, ich hatte eigentlich gehofft mal wieder einen Schocker zu spielen, RE5 ähnelt jetzt rein vom Trailer her ja doch eher RE4 mit dem schnellen Actionreicheren gameplay das war in RE4 natürlich geniales Gameplay aber mir persönlich fehlt irgendwie das Resident Evil Flair. Ich bin aber trotzdem auf jeden Falll auf das Spiel gespannt.
 
naja gut klar, ich wünsche mir auch, dass es wieder mehr schockend wird - aber wer weiß... schließlich wissen wir noch gar nichts vom game
 
:-) Hab mal was lustiges aus dem RE:UC-Logo und der RE5-Zahl gebastelt:

re5bi3.jpg


Passt zeimlich gut zusammen!
 
Wow, was manche aus diesem Mini-Trailer alles so schließen können. ;)
Also ich schließ bisher nur raus, dass scheinbar die große Stärke von RE4 hier ausgebaut wird - bzw. hoffe ich es. Stellt euch vor ihr werdet von nem Mob von 50 Zombies durch die Straßen gejagt..... That's fucking Survival Horror!!!!!!
Boa, hoffentlich bringen sie sowas. Das wär einfach viel zu geil. Scheiß auf Herrenhäuser. Ich brauch nicht noch ein grusliges Herrenhaus - davon hatte ich mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was manche aus diesem Mini-Trailer alles so schließen können. ;)
Also ich schließ bisher nur raus, dass scheinbar die große Stärke von RE4 hier ausgebaut wird - bzw. hoffe ich es. Stellt euch vor ihr werdet von nem Mob von 50 Zombies durch die Straßen gejagt..... That's fucking Survival Horror!!!!!!
Boa, hoffentlich bringen sie sowas. Das wär einfach viel zu geil. Scheiß auf Herrenhäuser. Ich brauch nicht noch ein grusliges Herrenhaus - davon hatte ich mehr als genug.

Ich hoffe auch, dass das Resi 4 Prinzip ausgebaut wird, man sollte aber nicht auf die nötige Atmo Spritze vergessen, denn sonst ist Resi wirklich kein Resi mehr.
 
Ich mochte die Quicktimesequenzen in Resi4 :)
Saddler sagt ja an einem Punkt "This is not like one of your hollywood movies..." aber hat sich so gespielt :P
 
Ich hoffe auch, dass das Resi 4 Prinzip ausgebaut wird, man sollte aber nicht auf die nötige Atmo Spritze vergessen, denn sonst ist Resi wirklich kein Resi mehr.
Resi ist seit RE4 nicht mehr Resi im klassischen Sinne. Die Serie hat sich jetzt neu ausgerichtet und das ist auch gut so. Wenn ich die alte Atmo will, dann schmeiß ich nochmal einen der unzähligen Vorgänger rein. Bei RE5 will ich neue Atmo.
 
Resi ist seit RE4 nicht mehr Resi im klassischen Sinne. Die Serie hat sich jetzt neu ausgerichtet und das ist auch gut so. Wenn ich die alte Atmo will, dann schmeiß ich nochmal einen der unzähligen Vorgänger rein. Bei RE5 will ich neue Atmo.

Natürlich, bei Resi 5 erwarte ich eigentlich auch keine Gänsehaut Athmo mehr, sondern eher mehr COndemned, in Richtung krank. :-D
 
ich denke es wird sich in RE5 wieder um Medikamente und Biowaffen handeln - würde einfach ins setting passen (auf umbrella hoff)
 
Irgendwie hat es nur noch den Namen gemein mit Resi. Ist ebend so wie Teil 4 ohne Zombies, aber dafür grossen Massen anderer mehr realistischer Gegner. Was aber schon stark aussah, die Gesichtszüge des Schwarzen.
 
Also ich finde den Trailer auch geil....nur will mal gerne ein paar Spielszenen sehen;-)
Nur ich hoffe, dass man nicht gegen die schwarzen als normale Menschen kämpfen muss.Das wäre schon etwas hart.......aber wenn sie Zombies sind, dann ja!!!!
 
Sry, aber wo sehe ich bei RE5 das typische RE?

Schon bei RE4 hats mir gefehlt, aber da war es noch relativ dunkel.

Nu spielt RE schon am Tag? Find ich imo net so toll. (Erinnert mich nen wenig an Dead Rising)
 
Sry, aber wo sehe ich bei RE5 das typische RE?

Schon bei RE4 hats mir gefehlt, aber da war es noch relativ dunkel.

Nu spielt RE schon am Tag? Find ich imo net so toll. (Erinnert mich nen wenig an Dead Rising)
Ähm.... wieviele Wechsel im Bezug auf das Setting und die Tageszeit gabs in RE4? Einige. Wie kommst du drauf dass dies nicht auch hier der Fall sein wird?
 
Naja.
Mir kommts nur einfach so vor, als würde RE5 nur in solchen hellen Settings spielen, jedenfalls schließ ich das von dem Material, was man bisher kennt.

Ich möchte eigentlich wieder nen Survival-Horror-Adventure im traditionellen Stil d.h. Nachtsetting, Hororgefühl etc.

Schon RE4 seh ich net mehr als Survival-Horror-Adventure an. War imo nen Action-Adventure...

Möchte da lieber ein traditionelles wie die alten RE-Teile, Silent Hill, Fatal Frame, Siren etc.
 
Zurück
Top Bottom