PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Nix Bug suchen! Ich find Sheeva und das damit verbundene Spielprinzip mitlerweile :goodwork: , denn sie hat mir auch des öfteren schon den A....gerettet. ;)

Mir ist das gestern nur mal aufgefallen. Ist ja auch kein Problem, denn bei so einem Typen stellt man sich nicht irgendwo in ne Ecke sondern bleibt beweglich-wenn man mal von Sheeva getrennt ist einfach heranrufen, dann löst sie sich automatisch aus ner Meute.

Ich denke es wird auch Szenen geben, da wird nicht nur ein solches Exemplar unterwegs sein, ähnlich den Sisters aus Teil 4! Naja, dafür sollte man dann die Pumpgun aus-und aufrüsten! ;) Die fehlt im Shanty-Level, dann wärs aber wahrscheinlich auch zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Bug suchen! Ich find Sheeva und das damit verbundene Spielprinzip mitlerweile :goodwork: , denn sie hat mir auch des öfteren schon den A....gerettet. ;)

Mir ist das gestern nur mal aufgefallen. Ist ja auch kein Problem, denn bei so einem Typen stellt man sich nicht irgendwo in ne Ecke sondern bleibt beweglich-wenn man mal von Sheeva getrennt ist einfach heranrufen, dann löst sie sich automatisch aus ner Meute.

Ich denke es wird auch Szenen geben, da wird nicht nur ein solches Exemplar unterwegs sein, ähnlich den Sisters aus Teil 4! Naja, dafür sollte man dann die Pumpgun aus-und aufrüsten! ;)

Ja stehenbleiben ist bei dem echt falsch, ausser du bist weit weg und nutzt das Sniper^^

Ich nehm da immer den Minenwerfer, geile Waffen :)

Geil Gameware bekommt die UK am 11.03. rein, das heißt ich bekomms definitiv pünkltlich wenns die Post net versaut *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man mit der Sniper nen ruhiges Händchen hat ist das eigentlich ganz soft. Soviel Muni sparen wie möglich, deshalb hab ich auch keinen Bock die Granaten zu verballen-bei größeren Ansammlungen sind die doch ganz hilfreich. ;) Beste Kombo imo ist Handgun, Pumpe und Sniper-die sollte man eigentlich immer im Inventar haben-die ein oder andere Granate schadet auch nicht. Man, wie sich das anhört-wie nen Waffen-Nerd. :ugly: Eigentlich bin ich eher Pazifist! :hippie1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man mit der Sniper nen ruhiges Händchen hat ist das eigentlich ganz soft. Soviel Muni sparen wie möglich, deshalb hab ich auch keinen Bock die Granaten zu verballen-bei größeren Ansammlungen sind die doch ganz hilfreich. ;) Beste Kombo imo ist Handgun, Pumpe und Sniper-die sollte man eigentlich immer im Inventar haben-die ein oder andere Granate schadet auch nicht. Man, wie sich das anhört-wie nen Waffen-Nerd. :ugly: Eigentlich bin ich eher Pazifist! :hippie1:

Also ich hab bisher den Typen immer mit der SMG gemacht und Sheva hatte die Sniper. Da kann ich einfach besser draufhalten^^

Werds heute mal mit der Sniper probieren. Den Minenwerfer würd ich noch als Muss dazuzählen, ist einfach viel zu nützlich, hoffe den gibt es wieder.

Muss auch noch etwas snipern üben schieß zu oft daneben :ugly:
 
Den Minenwerfer hab ich in RE4 nicht ein einziges Mal verwendet! :ugly: Sheeva hat bei mir die SMG und sie schießt meist, nicht immer, kurze, treffsichere Salven. So unterschiedlich kann mans spielen und es klappt trotzdem. :goodwork:

Ja, mit ein bissel Übung geht das und ist zudem auch sehr effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kommt ja schon nächste Woche muss mal so langsam vorbestellen :goodwork: Spielegrotte verschickt es mit sicherheit wieder nen paar Tage früher .
 
Den Minenwerfer hab ich in RE4 nicht ein einziges Mal verwendet! :ugly: Sheeva hat bei mir die SMG und sie schießt meist, nicht immer, kurze, treffsichere Salven. So unterschiedlich kann mans spielen und es klappt trotzdem. :goodwork:

Ja, mit ein bissel Übung geht das und ist zudem auch sehr effektiv.

Besonders bei diesen 2 Meter Typen auf der Insel war der Werfer sehr nützlich, mal sehen ob Teil 5 auch solche bietet^^

Hoffe echt es gibt wieder ne Typewriter.

@Old

Ich habs schon seit Ende Dezmeber vorbestellt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibs in der demo denn nen minenwerfer?

Na in der Demo net wir haben von Teil 4 geredet^^

Eben nochmal die Demo gezockt und den Kettensägenmann per Sniper erledigt. Zwar zweimal Sheva verletzt als ein Fass hochging aber dank Orbs im Überluss war das kein Problem :goodwork:

Noch 10 mal Demo spielen dann ist es da :aargh:
 
Zitat der ConsolPlus Ausgabe November 2008
Resident Evil 5 Preview

Ebenfalls eine praktische Neuerung ist das Schnellinventar, das per Tastendruck als 3*3-Felder großer Kasten eingeblendet wird und euch raschen Zugriff auf wichtige Items erlaubt.
Ein flüssiger Spielablauf ist das Resultat, da ihr nur noch selten in das bildschirmfüllende Ausrüstungsmenü wechseln müsst.

:-)
 
Zitat der ConsolPlus Ausgabe November 2008
Resident Evil 5 Preview

Ebenfalls eine praktische Neuerung ist das Schnellinventar, das per Tastendruck als 3*3-Felder großer Kasten eingeblendet wird und euch raschen Zugriff auf wichtige Items erlaubt.
Ein flüssiger Spielablauf ist das Resultat, da ihr nur noch selten in das bildschirmfüllende Ausrüstungsmenü wechseln müsst.

:-)

Was es Ingame nicht gibt, das bestätigt dir jedes Review und Capcom, keiner erwähnt ein zweites Inventar, das Echtzeitinventar ist das einzige.

Safe ist nur zwischen den Kapiteln.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/7371/62098/1/Resident_Evil_5.html

http://www.gametrailers.com/player/46197.html

Geiler TV Spot, mal sehen ob ich in der Home Full mal den Raum besuche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mal sehen am 13 März wissen wir mehr

Auf jeden Fall hat das Spiel das Zeug um das beste Game der Gen zu werden
 
Hm mal sehen am 13 März wissen wir mehr

Auf jeden Fall hat das Spiel das Zeug um das beste Game der Gen zu werden

Also das steht für mich schon lange fest :)

Hab auch nochmal in der Gamepro nachgelesen. Stimmt so. Stell dir mal vor du hast so ein Rieseninventar und alles belegt nur ein Platz da wird das Spiel doch zu leicht^^

UGO Interview

http://gamesblog.ugo.com/index.php/gamesblog/more/resident_evil_5_interview_with_jun_takeuchi/

http://www.gametrailers.com/player/46220.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mal sehen am 13 März wissen wir mehr

Auf jeden Fall hat das Spiel das Zeug um das beste Game der Gen zu werden
Wird man sehen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Im Horrorsektor ist für viele Dead Space ein neues Resident Evil geworden und zudem gibt es viele hochkarätige Spiele. Bisher erlebe ich um den fünften Teil nicht die Euphorie, wie um den genialen vierten Teil. Es wird sicherlich sehr gut, aber nach mehr sieht es nicht aus.
 
Wird man sehen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Im Horrorsektor ist für viele Dead Space ein neues Resident Evil geworden und zudem gibt es viele hochkarätige Spiele. Bisher erlebe ich um den fünften Teil nicht die Euphorie, wie um den genialen vierten Teil. Es wird sicherlich sehr gut, aber nach mehr sieht es nicht aus.


also ich hab 2 wochen vor release von teil 4 auf dem gamecube auch noch keine euphorie erlebt, du? auch die erwartungshaltung an teil 4 war doch eher gering.

Ist schon klar das resi5 nicht genauso einschlagen kann, aber ich persönlich will garnicht mehr, als das es "sehr gut" wird.

"sehr gut" ist absolut ausreichend für mich :-P dann b in ich bedient.
 
Zurück
Top Bottom