PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Wird man sehen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Im Horrorsektor ist für viele Dead Space ein neues Resident Evil geworden und zudem gibt es viele hochkarätige Spiele. Bisher erlebe ich um den fünften Teil nicht die Euphorie, wie um den genialen vierten Teil. Es wird sicherlich sehr gut, aber nach mehr sieht es nicht aus.

Sehr gut definitiv, nach einigen Reviews richtig genial, fast wie Teil 4. Soviel Hype hab ich um Teil 4 damals net mitbekommen aber hab da auch erst mit den Konsolen begonnen. Ich weiß nur das es für mich persönlich dazu wird wie schon Teil 4. Also für mich persönlich wirds nach Demo und Trailern genial :)

Moch 10 Tage :aargh:

So noch ne Runde Videos^^

http://www.gametrailers.com/player/46186.html

http://www.gametrailers.com/player/46208.html

http://www.gametrailers.com/player/46218.html

http://www.gametrailers.com/player/46220.html

Hab sie mir net angesehen also Vorsicht Spoiler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut definitiv, nach einigen Reviews richtig genial, fast wie Teil 4. Soviel Hype hab ich um Teil 4 damals net mitbekommen aber hab da auch erst mit den Konsolen begonnen^^
Damals waren viele gespannt auf das neue Spielgefühl bei Resident Evil 4. Weg von fest platzierten Kameras und hinein in ein dynamisches Actiongameplay mit einem neuen Horrorelement, dem Terror. Man hat schon fast im 5 Minuten Takt kleinste Information bekommen oder Bilder wurden bis ins kleinste Detail analysiert. Sicherlich gibt es Spieler und Fans die es jetzt auch machen, aber in der Form bekomme ich davon nichts mit. Ich selber freue mich auf das Spiel, werde es aber nicht am 13. kaufen, sondern irgendwann später. Bin erstmal etwas geduldig und warte einige Testberichte ab und bin auf manche Meinungen hier im Forum gespannt. Was mir aber am fünften Teil besonders gut gefällt ist der Coop. Bin ein Fan vom Coop und da kommt so ein Modus wie gerufen, auch wenn es nach wievor merkwürdig ist den in einem Resident Evil Spiel zu haben. Den Coop vom Wii Titel beziehe ich nicht mit ein.
 
Damals waren viele gespannt auf das neue Spielgefühl bei Resident Evil 4. Weg von fest platzierten Kameras und hinein in ein dynamisches Actiongameplay mit einem neuen Horrorelement, dem Terror. Man hat schon fast im 5 Minuten Takt kleinste Information bekommen oder Bilder wurden bis ins kleinste Detail analysiert. Sicherlich gibt es Spieler und Fans die es jetzt auch machen, aber in der Form bekomme ich davon nichts mit. Ich selber freue mich auf das Spiel, werde es aber nicht am 13. kaufen, sondern irgendwann später. Bin erstmal etwas geduldig und warte einige Testberichte ab und bin auf manche Meinungen hier im Forum gespannt. Was mir aber am fünften Teil besonders gut gefällt ist der Coop. Bin ein Fan vom Coop und da kommt so ein Modus wie gerufen, auch wenn es nach wievor merkwürdig ist den in einem Resident Evil Spiel zu haben. Den Coop vom Wii Titel beziehe ich nicht mit ein.

Naja Teil 4 war was neues, ne Umgestaltung, Teil 5 setzt dort an. Deswegen sind wohl viele nicht so gespannt. Und glaub mir jetzt kommen auch mehr als genug Details raus die ich alle gar net wissen will^^

Ja Coop ist sher ungewöhnlich aber wenn man sich an die neue Ausrichtung gewöhnt hat kommt man auch damit klar :)
 
@Kantholz: Wieso so früh und woher? :aargh:
Ja, mach Bilder und schreib ein paar Eindrücke dazu, aber bitte Spoiler kenntlich machen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, solange sie Spoilerfrei sind.^^
Mach auf jeden Fall auch Bilder vom Inventar.:-)

klar.
1.spoilerfrei...
2.mach ich(avatar)
3.jops ich mach auch pics von der tasche und chris usw..^^

@setzer:jau wird gemacht,...
ka warum so früh,mein dealer kriegts gleich wohl

@kiera:auch hier ein klares jau^^
 
@Kantholz:

Du wohnst nicht zufällig in Berlin? ;)
Wahrscheinlich nicht, die kommen hier irgendwie immer aus dem Mustopf! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
klar.
1.spoilerfrei...
2.mach ich(avatar)
3.jops ich mach auch pics von der tasche und chris usw..^^

@setzer:jau wird gemacht,...
ka warum so früh,mein dealer kriegts gleich wohl

@kiera:auch hier ein klares jau^^

Hoffe du machst auch wirklich Bilder von der C.E. Verpackungen etc.!?!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen bzw. etwas zu unterstellen, finde ich es wieder schon ein komischer Zufall das du das Spiel heute schon bekommst und just in time seit heute Mittag die Multi-Us-Version für 360 mit dt.Texten zum Download im Netz gibt!!!
Aber wie gesagt, will dir damit nix unterstellen!Bringst ja heute abend den Beweiß der Orginalversion ;-)

Hatte mein Killzone2 AT-Version auch schon am 18.02 zu hause gehabt!Möglich ist alles!
 
Hoffe du machst auch wirklich Bilder von der C.E. Verpackungen etc.!?!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen bzw. etwas zu unterstellen, finde ich es wieder schon ein komischer Zufall das du das Spiel heute schon bekommst und just in time seit heute Mittag die Multi-Us-Version für 360 mit dt.Texten zum Download im Netz gibt!!!
Aber wie gesagt, will dir damit nix unterstellen!Bringst ja heute abend den Beweiß der Orginalversion ;-)

Hatte mein Killzone2 AT-Version auch schon am 18.02 zu hause gehabt!Möglich ist alles!

Die US 360 ist aber net Codefree oder?^^
 
Hm mal sehen am 13 März wissen wir mehr

Auf jeden Fall hat das Spiel das Zeug um das beste Game der Gen zu werden

Seh ich nicht so ehrlich gesagt. Wird sicherlich ein sehr gutes Spiel, aber (relativ objektiv gesehen) kein Meisterwerk geschweige denn das beste Spiel dieser Gen.
 
Das Spiel hat man in den Videos schon komplett gesehen,Ich frage mich ob es etwas gibt was man noch net weiß ;)

Spiel der gen wird es auf keinen Fall,dafür zuviele Fehler. Next zelda,GoW3 usw. das können Spiele der gen werden.
 
Die US 360 ist aber net Codefree oder?^^

Doch die Konsole selbst ist Regionfree.Nur die Hersteller entscheiden ob die Spiele Codefree sind oder nicht!Bei EA sind alle Locked,bei Microsoft fast alle Codefree.

Resident Evil5 US-Version ist CODEFREE!Und besitzt dt.Untertitel!
Biohazard 5 JAP-Version ist Region Locked und hat nur Engl. Untertitel bzw. Japanische!
 
Das Spiel hat man in den Videos schon komplett gesehen,Ich frage mich ob es etwas gibt was man noch net weiß ;)

Spiel der gen wird es auf keinen Fall,dafür zuviele Fehler. Next zelda,GoW3 usw. das können Spiele der gen werden.

An die Titel würde ich auch beim Game of the Gen denken.
Resi5 fehlt einfach das Besondere. Sicherlich ein sehr gutes Aktionspiel mit toller Grafik und evtl. auch relativ guter Story, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas um wirklich ein besonderes Spiel zu sein. Atmosphäre kommt, bei dem was ich bisher gesehen hab (und das ist dank Demo und diversen Videos schon relativ viel) überhaupt nicht auf, das Gameplay fühlt sich träge und veraltet an (jaja geschmackssache).

Ein guter, solider Aktiontitel, der im Koop sicherlich auch Spass macht, nicht weniger aber auch nicht mehr. Werd mir n paar reviews durchlesen, tendiere allerdings eher dazu mir das Spiel (erstmal) nicht zu holen.
 
Seh ich nicht so ehrlich gesagt. Wird sicherlich ein sehr gutes Spiel, aber (relativ objektiv gesehen) kein Meisterwerk geschweige denn das beste Spiel dieser Gen.

Ich sehs so das es durchaus das Potenial hat. Für mich persönlich ist diese Entscheidung eh gefallen. Objektiv gesehen wohl nicht, weil es eben nicht so ein Miesterwerk ist wie Teil 4 :)

Nach deinen Kritieren seh ich dann Dead Rising diesen Titel holen, bietet ja mehr als genug besonders^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubkopierer spielen RE5 früher und gratis! Resident Evil 5 im Internet zum herunterladen!


Wie Xbox Insider berichtet, ist wieder mal ein Spiel auf wunderlichen Wegen vor seinem Verkaufsstart ins Internet gelangt. Resident Evil 5 wäre in den USA eigentlich erst in zehn Tagen zu haben gewesen, nun ist die US-Version aber auf illegalem Weg bereits jetzt erhältlich.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Internet-Evil-Resident-Evil-5-geleaked/99344


---

das is ja wieder ne tolle wurst :uglygw:
 
Raubkopierer spielen RE5 früher und gratis! Resident Evil 5 im Internet zum herunterladen!


http://www.areagames.de/artikel/detail/Internet-Evil-Resident-Evil-5-geleaked/99344


---

das is ja wieder ne tolle wurst :uglygw:

Warum sollte Resi 5 anders sein, ist doch bei jedem Spiel so^^

Ich warte brav auf mein Spiel und hab dan ne Verpackung und das Gefühl Capcom unterstützt zu haben. Mer als ausreichend *g*

Ich spiele lieber Original als ne Woche früher, so nötig hab ichs net hab ja noch Dead Rising das ich zocken kann und Resi 4 :)
 
naja, nicht bei jedem spiel, ist schon auffällig das grade die großen releases geleaked werden - aber ist ja klar warum!

Ich warte brav auf mein Spiel und hab dan ne Verpackung und das Gefühl Capcom unterstützt zu haben. Mer als ausreichend *g*

thats the spirit :goodwork:
solche leute brauchen wir in der krise!!
 
Ich sehs so das es durchaus das Potenial hat. Für mich persönlich ist diese Entscheidung eh gefallen. Objektiv gesehen wohl nicht, weil es eben nicht so ein Miesterwerk ist wie Teil 4 :)

Nach deinen Kritieren seh ich dann Dead Rising diesen Titel holen, bietet ja mehr als genug besonders^^

Mit Besonderem meine ich, dass ein Spiel für mich einfach eine bestimmte Atmosphäre und einen bestimmte Charme besitzen muss, um ein Meisterwerk zu sein. Resi 5 ist einfach ein Aktionspiel, hat aber weder eine besondere Atmosphäre, noch wird eine tolle und/oder epische Story erzählt (und ja ich hab mir die Spoiler zu Resi5 durchgelesen, weil ichs mir wohl nicht holen werde). Zudem ist es gameplaymäßig einfach nur Durchschnitt.

Das Potenzial für ein Meiterwerk haben für mich Spiele wie das neue Zelda (weil die Vorgänger alle Meisterwerke waren), God of War 3 (tolle epische Story und Atmosphäre) oder das neue ICO Spiel, wenns so genial wird wie die Vorgänger. Dazu kommen schon veröffentlichte Spiele wie MGS 4 und SMG. DAS sind für mich Meisterwerke oder Spiele die das Potential dazu haben und Resi 5 gehört für mich absolut nicht in diese Reihe.

Das es für dich das beste Spiel dieser Gen ist, ist ja legitim. Allerdings bist du in dieser Hinsicht, ohne dir zu nahe treten zu wollen, etwas verblendet^^.
 
Zurück
Top Bottom