PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

jo sollen etwa 15std werden, was ich für richtig viel empfinde..
mal gucken wie lange ich brauchen werde.. lasse mir ja immer viel zeit und durchsuche jeden raum 3x bevor ich weitergehe ^^

es sind auf normal 7, 5 Stunden laut xboxworld 360 die das Game reviewt haben. und es war kein speed run, sondern das erste mal sol durchspielen und 23/30 blauen Medaillen.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=208807&site=xbw&skip=yes

verdammt kurz im Vergleich zu Resi 4. aber besser für jemanden wie mich der das Game nur ausleiht.
 
:lol: Diese gen ist teilweise echt fürn Arsch,muss Man echt mal sagen. Was ist das denn für ne Spielzeit??
 
:lol: Diese gen ist teilweise echt fürn Arsch,muss Man echt mal sagen. Was ist das denn für ne Spielzeit??

Das hat mit der Gen nichts zu tun. Capcom Spiele waren eigentlich immer sehr kurz. Resi 4 war eher eine Ausnahme.

Imo ist die kurze Spielzeit sogar besser. So ist eher unwahrscheinlich dass das Game künstlich in die Länge gezogen wurde, außerdem unterstützt mich die Spielzeit in meiner Entscheidung das Game nicht zu kaufen sondern nur auszuleihen.

edit: zu den 7:31 kann man noch 80 min Zwischensequenzen dazuzählen. Und wenn man ein bischen auf der Suche nach den blauen Medailen ist dann werden es wohl knapp 10 h werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit der Gen nichts zu tun. Capcom Spiele waren eigentlich immer sehr kurz. Resi 4 war eher eine Ausnahme.

Dennoch hat diese Gen ziemlich viele kurze Spiele,fidnest du net. Dazu hat diese Gen. einen faden beigeschmack (Rrod,DLC,Patches,Casual-Games,Ego-Shooter usw usf)

Schade irgendwie!
 
Dennoch hat diese Gen ziemlich viele kurze Spiele,fidnest du net. Dazu hat diese Gen. einen faden beigeschmack (Rrod,DLC,Patches,Casual-Games,Ego-Shooter usw usf)

Schade irgendwie!

Also ich finde auch dass die letzte Gen besser was. DLC, PAtches, Casual Games, (RROD is ma wurscht) sind keine schönen Entwicklungen.

Aber bei kurzen Spielen habe ich eigentlich immer ein besseres Gefühl als bei langen. Wegen dem unnötig in die Länge ziehen.

Resi 0 und 1. DMC 1, Onimusha 1, PN03 usw. waren imo alles top Games obwohl sie kurz und von Capcom waren. Aber da stand ja of tMikami dahinter. Mal sehen wie es ohne ihn läuft. Bis jetzt haben mich die Capcom Titel nach seinem Abgang alle enttöuscht. Aber dafür gibts jetzt Platinum Games.

Zu den vielen Ego shootern: Wenn sie so gut werden wie Orange Box, riddick, Fear 2, Darkness, Killzone 2, Cod 4 usw. dann dürfen es ruhig viele werden.
 
Das ist das erst mal das ich von so einer Spielzeit höre, bin ein wenig verwundert und erschrocken, hoffe das es sich nicht bewahrheitet.
 
Na weiß ich doch, dass du dir das ganze Material jeden Tag mindestens 10x reinziehst! :-P ;)

Naja, ich schau auch mindestens 1x am Tag nen Trailer-ich wechsel aber immer und geb mir nicht die komplette Dröhnung! ;)

Dafür spiel ich die Demo immer wieder. Die letzte Demo, die ich so oft gespielt habe war zu Resi 4! :ugly:

Naja jeden Tag net *g* Aber sehr oft und Demo spiel ich ja auch mehrmals die Woche, bin inzwischen an die 75 mal durch :)

Resi 4 Demo kenn ich net oder gabs da mal eine :-?

es sind auf normal 7, 5 Stunden laut xboxworld 360 die das Game reviewt haben. und es war kein speed run, sondern das erste mal sol durchspielen und 23/30 blauen Medaillen.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=208807&site=xbw&skip=yes

verdammt kurz im Vergleich zu Resi 4. aber besser für jemanden wie mich der das Game nur ausleiht.

Daran glaub ich net so Recht, Gamepro schreibt was von 18 Stunden, wie sollen die drauf gekommen sein. Denke es ist auf der Augenhöhe von Teil 4. Und für DMC 3 hab ich auch 15 Stunden gebraucht. DMC 4 bin ich auch bei 7 und grad mal in der Mitte vom Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiera:

Damals gab es die Resi 4-Demo (jap) exklusiv mit der Famitsu. Hab ich mir geordert, weil ich skeptisch war und mir selbst ein Bild machen wollte. Mit Freeloader lief das ohne Probleme auf dem Cube oder hatte ich damals noch meinen jap. Cube, ich weiß es nicht mehr! Na, wer ist hier der Nerd! :ugly:

@Spiellänge: Bisher gibt es aber überwiegend gegenteilige Behauptungen zu einer kurzen Spielzeit. Es soll sich eigentlich im Bereich von Resi 4 bewegen! Naja, we'll see.
 
Gamefront schreibt das Resident evil5 keine 8 stunden geht:oops:
Resident Evil 5-Spielzeit bei unter 8 Stunden
23.02.09 - Zum Durchspielen von Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) hat das britische 'Xbox World 360 Magazine' 7 Stunden und 36 Minuten gebraucht. In dieser Zeit sind Zwischensequenzen nicht berücksichtigt, und sie bezieht sich auf den normalen Schwierigkeitsgrad.

Das Magazin hält fest, dass man keinen 'Speed-Run' gemacht und auch nicht auf Zeit gespielt hat. Es hat sich um eine komplett fertige Review- und keine Preview-Version gehandelt. Release: 13.03.09 (Europa)
Quelle.gamefront
 
haben wir ja schon oben gehört.. aber ich werd eh länger brauchen als
diese typen.. ich rechne bei mir mit mind. 10std.. wegen medaillen und
deb cutscenes :-)

nicht mehr lange.. dann haben wirs endlich :goodwork:
 
Kann mir das ganze nicht vorstellen das es nur 7,5 Std. reines Gameplay besitzen soll!
Wie oben schon gesagt, Gamepro berichtete im Test von ca. 18Std. Spielzeit bis man das Ende sieht.Die haben ja sogar zwei Tage zum Testen bei Capcom in Hamburg gebraucht um das Ende zu sehen!
Und ein Testtag besteht meistens aus ca.12h Dauerzocken!!!

Von daher kann die Rechnung vom Xbox Magazin niemals aufgehen.Wird bestimmt eh wieder dementiert oder als Übersetzungsfehler abgestempelt oder sie sagen ups wir hatten doch nur ne Previewversion!
Wer weiß das schon?!

Aber habt ihr euch mal überlegt wieso die den die Zwischensequenzen wegdrücken?!Wenn man ein Review macht bezieht man doch die Story mit ein in den Test oder?!

Könnte mir aber auch vorstellen das die einen von den geheimen Zusatzspielmodi gezockt haben und diesen in 7,5Std. beendet hatten!!

Resi5 in 7,5 Std. zu Ende?!Das währe nach Killzone2 mit 6-7Std. Spieldauer die nächste Lachnummer im noch so jungen neuen Jahr!! Lange Entwicklung steht hoffentlich nicht in Zukunft für kurze Spieldauer?!?!
 
ich denke ehrlich gesagt,dass es nur 8 Stunden Gameplay sind..Es gibt ja die lamsangen Gamer,die normalen Gamer und die Leute,die durchrennen und die Umgebung net genießen bzw. die es nur durchzocken wollen.

Ich denke Mal das X-Box Magazin ist da normal durchgelaufen und hat halt solange gebraucht,wir werden es sehen.
 
nee, ich glaubs auch nicht - wenn das Spiel 7,5 Stunden lang sein soll, wie kommt die Gamepro dann tatsächlich auf 18 Stunden? Die müssten ja unglaublich langsam sein.
 
ich denke ehrlich gesagt,dass es nur 8 Stunden Gameplay sind..Es gibt ja die lamsangen Gamer,die normalen Gamer und die Leute,die durchrennen und die Umgebung net genießen bzw. die es nur durchzocken wollen.

Ich denke Mal das X-Box Magazin ist da normal durchgelaufen und hat halt solange gebraucht,wir werden es sehen.

Das glaube ich auch. Wir werden sicher um die 10 h brauchen da sich die meisten Spieler die Gegend genauer anschaun oder Medallien suchen.

Aber so ein normales durchspielen wird wohl bei 7,5 h + Zwischensequenzen liegen.

Um einen Übersetzungsfehler kann es sich imo gar nicht handeln, da es eine englische seite ist und sie in englisch von 7h und 31 min berichten.
 
nee, ich glaubs auch nicht - wenn das Spiel 7,5 Stunden lang sein soll, wie kommt die Gamepro dann tatsächlich auf 18 Stunden? Die müssten ja unglaublich langsam sein.

die wurden auch von Capcom eingeladen und wahrscheinlich einfach alles gründlich durchsucht. Jede Ecke genauer angeschaut usw.

Ein bisschen Bestechung dürfte dabei auch mitgespielt haben.

Außerdem wieso sollte die xbox world 360 lügen? Haben eigentlich kein Grund dazu, noch dazu bei einem Multigame.
 
Zurück
Top Bottom