PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Resident Evil 5 ist halt Survival-Horror auf einer anderen Art. Klar, Dead Space ist das aktuell beste Horrorspiel (in dem man sich vor allem gruselt), wenn nicht sogar eines der intensivsten Horrorgames bisher. Ein Resident Evil 5 wird wieder mehr Action- bzw. panikorientiert sein; aber ich denke das es einige Abschnitte geben wird, in denen man ähnlich gute Schockszenen hinbekommt wie bei den alten RE Teilen.
 
re ist auf keinen fall mehr survival-horror.
dead space genauso wenig.
das sind aktion mit schock momenten.
doom 3 aus der 3th person.
 
RE 4 ist schon kein Survival Horror mehr gewesen - wieso wird jetzt rumgecryed ?

@Bilder

Das Spiel sieht einfach Hammer aus :o
Capgod pWnage.
 
re ist auf keinen fall mehr survival-horror.
dead space genauso wenig.
das sind aktion mit schock momenten.
doom 3 aus der 3th person.

Natürlich ist Dead Space Survival-Horror! Und nichts Anderes! Mit Deiner (falschen) Ansicht bzw. These wirst Du auch ganz schön alleine da stehen.
 
Viele denken halt das solche Survival Horror Games feste Kameras haben müssen, sich also wie RE1 und SH1 spielen müssen. Keine Ahnung woher die meist diesen Schwachsinn haben. Aber Survival Horror (zu Deutsch: Kampf ums Überleben) ist jedes Horrorgame wo man jederzeit mit einem Monster/Zombie rechnen muss und um sein virtuelles Leben bangen. RE4 mag viel Action gehabt haben, jedoch gabs da auch Szenen wo man wegrennen, ausweichen oder wie in Irrer seine Muniton verballern musste, damit man überlebt (der Typ mit der Kettensäge war z.B. so einer, wo man nur wegrennen konnte und ihn aus der Ferne beschoss, denn kam er einen zu nah hatte man schnell seinen Kopf verloren).

Dead Space schockt den Spieler auch mit seiner Musik und den Gegnern die plötzlich auftauchen und auf einen zugerannt kommen. Also wenn das kein Survival Horror ist, was soll es dann sein? Und wieso darf es in diesen Spielen keine Action geben? Soll man nur rumrennen und Rätsel lösen?
Heute werden halt viele Genres gemischt, denn wer will schon diesen eintönigen Einheitsbrei haben!?
RE5 bietet auch viel was ein Survival Horror Spiel ausmacht. Einmal die Gegner die einen Jagen und noch dazu die Umgebung (z.B. die Hitze die dem Charakter aufs Gemüht schlägt).

Also wenn RE5 heute noch wie ein RE1 wäre, wäre es einfach nur langweilig. SH hat ja auch keine feste Kamera mehr. Denn es schockt mich mehr wenn ein Monster direkt vor mir auftaucht oder hinter mir angerannt kommt und ich es nicht sehe, als wenn ich den ganzen Gang sehe und das Monster hinter mir, das auf mich zukommt.
 
unter survival horror versteh ich eher munitions mangel, angst davor, dass im nächsten raum nen gegner ist und dass man eher mal einfach nen gegner um- oder davon läuft.

das gabs bei RE4 nicht, wirds wohl bei RE5 auch nicht mehr geben und nachdem was ich von deadspace gesehen habe, ist das auch eher so wie RE4.


wenn man nach eurer ansicht geht, ist eigentlich alles nen survival horror spiel.
selbst cod.
da hat man auch angst, bzw. nen horror davor zu sterben! ;)
 
ist es das?
ok, dann hab ich nichts gesagt.

bei RE4 ist es auf jeden fall nicht so.
da will man stellen weise mehr gegner um ihnen nen schönen headshot zu verpassen.
zumindest wars bei mir so.
 
ist es das?
ok, dann hab ich nichts gesagt.
also ich habs bei nem kumpel gespielt, auf schwer inkl muni-armut und wir haben
uns in die hose gekackt vor angst :D
bei RE4 ist es auf jeden fall nicht so.
da will man stellen weise mehr gegner um ihnen nen schönen headshot zu verpassen.
zumindest wars bei mir so.

ja, da haste recht. bei resi 4 hatte ich zu keiner zeit muni-armut, das spiel ist aber
einfach auch nicht so konzipiert gewesen. denke auch, das die hardcore resi
fans lange auf ein richtiges survival horror resi warten können. so schnell wird
da nix mehr kommen, dafür war die resonanz auf resi 4 einfach zu positiv.
 
ist es das?
ok, dann hab ich nichts gesagt.

bei RE4 ist es auf jeden fall nicht so.
da will man stellen weise mehr gegner um ihnen nen schönen headshot zu verpassen.
zumindest wars bei mir so.

Also Dead Space (auf schwer) erfüllt wirklich alle deine Kriterien und das auf meisterhafte Art und Weise.
Deswegen bin ich auch so froh über dieses Spiel, endlich wieder echtes Survival Horror Feeling.

Bei Resi 4 muss ich zustimmen, hab das letztens nochmal angefangen und es ist wirklich ein reines Action-Game, ein sehr gutes natürlich.
 
finde dingo hat nicht ganz unrecht

bei den meisten neueren spielen hat man ja die möglichkeit die gegner zu erledigen, sie erschrecken einen einfach


damals vor dem ersten resident evil usw. wußten wir ja noch nicht unbedingt was da alles kommt, was die kerle machen und ob wir sie überhaupt erledigen können (waren wohl auch noch nicht ganz so abgebrühte hunde)

nicht falsch verstehen, horror ist horror, aber dieses "survival" ist heutzutage ein wenig einfach
also nicht einfach "durchspielen" sondern eher "überleben". das muß nicht nur unbedingt bedeuten das spiel auf "hardcore" zu spielen, sondern auch einfach mal gegner umgehen zu müssen, oder eben keine/kaum waffen zu haben (also nicht sparsam mit muni umgehen sondern zeitweise einfach keine haben)

(blood curse hat hier glaub ich mehr furcht zu bieten, da tatsächlich kaum waffen)

generell halt ich mich aber da raus, mir sind schon die meisten shooter zu gruselig ich brauch bfg`s mit enlosmuni :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal glaube ich nicht! ;)

Jetzt haut Capcom auch noch einen billigen Port vom zugegebenermaßen grandiosen REmake hinterher. :shakehead:
 
sry wegen ot: aber is das überhaupt nen port?

das doch nur ne neue hülle wo nun wii drauf steht oder?
 
Zurück
Top Bottom