PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Wenn nichts anderes geiles rauskommen würde bis zum RE 5 Release würde ich dir da sogar zustimmen, aber leider kommen da doch so 1-2 Sachen die mich sehr interessieren ;) Vielleicht kommt dann noch eine PS3 dazu und dann wollen MGS4 und Uncharted auch nachgeholt werden...wie du siehst steht dem leider einiges im Weg :(

Joar, hab ich ja oben bereits geschrieben. Bis RE5 rauskommt gibts alleine schon im Herbst/Winter 2008 einige geniale PS3 Games! ;)

Zu RE5: Bin mal gespannt ob die sich für "Realtime-Weapon Change" entscheiden oder das Ganze doch pausieren! :scan:
 
ja am besten so wie bei gears oder uncharted aufs digi-kreuz legen!!!
so dass deine kollegen dann wirklich erst nach einem blick auf die verpackung wissen, dass man gerade ein re spielt! :hmpf:
 
ja am besten so wie bei gears oder uncharted aufs digi-kreuz legen!!!
so dass deine kollegen dann wirklich erst nach einem blick auf die verpackung wissen, dass man gerade ein re spielt! :hmpf:

Wollten die Entwickler ja nochmal überdenken. Aber ich würd den Echtzeitwaffenwechsel cool finden. Kann ja auch sein das es beim leichten sowie normalen Durchspielen nicht integriert wird und im Hardmode dann nur ein Echtzeitwaffenwechsel funktioniert.

Ich würds auf jedenfall geil finden in einer vielleicht ausweglosen Situation und unter möglicher Munitionsknappheit von z.B. der Primärwaffe (MG oder Shotgun) blitzschnell in Echtzeit nach der Sekundärwaffe (Pistole) greifen zu müssen. Könnte ja, falls es diesmal nicht soviel Muni gibt (eh bestimmt Schwierigkeitsgrad-abhängig) für einige Paniksituationen sorgen. :-)
 
Naja also in den Videos sah das aber mal gar nicht nach aufkommendem Munitionsmangel aus. Da lagen haufenweise Munitionspäckchen auf dem Boden und die haben im CoOp auch mehr blind gefeuert als gezielt. Aber vielleicht habt ihr ja recht und es wird auf einem höheren Schwierigkeitsgrad doch etwas knapper mit der Munition. Wird wohl sonst so wie bei RE 4 und da konnte man sich ja auch mit Munition totschmeissen...

Den Realtime-Weapon Change würde ich allerdings ganz klar befürworten. Ist halt doch dynamischer und imo nicht so nervig wie ständig ins Menu zu müssen. Ich kann Leute nicht verstehen die sich darüber aufregen, dass so viel von den alten Teilen weg ist... ist doch gut so wenn das Gameplay moderner wird. Wenn es noch so wäre, dass man überall die berühmten Türen hat und die hakelige Steuerung etc. dann würden die selben Leute darüber meckern...manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen. Da können die Entwickler machen was sie wollen..:neutral:
 
Naja also in den Videos sah das aber mal gar nicht nach aufkommendem Munitionsmangel aus. Da lagen haufenweise Munitionspäckchen auf dem Boden und die haben im CoOp auch mehr blind gefeuert als gezielt. Aber vielleicht habt ihr ja recht und es wird auf einem höheren Schwierigkeitsgrad doch etwas knapper mit der Munition. Wird wohl sonst so wie bei RE 4 und da konnte man sich ja auch mit Munition totschmeissen...

Den Realtime-Weapon Change würde ich allerdings ganz klar befürworten. Ist halt doch dynamischer und imo nicht so nervig wie ständig ins Menu zu müssen. Ich kann Leute nicht verstehen die sich darüber aufregen, dass so viel von den alten Teilen weg ist... ist doch gut so wenn das Gameplay moderner wird. Wenn es noch so wäre, dass man überall die berühmten Türen hat und die hakelige Steuerung etc. dann würden die selben Leute darüber meckern...manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen. Da können die Entwickler machen was sie wollen..:neutral:

Naja der Hauptteil kritisiert ja nicht das es die Türsequenzen nicht mehr gibt oder die hakelige Steuerung nicht übernommen wurde sondern das das Spiel zu wenig düstere oder halt gruselige Locations zu bieten hat! So ganz unrecht hat man damit ja auch nicht. Also ich hab nichts dagegen einzuwenden, wenn es dunklere Locations oder mehr subtile Schockeffekte gibt! Aber in erster Linie ist mir wichtig das sich das Spiel wie RE4 spielt. Und das wird RE5 auf jedenfall tun. ;)
 
Naja der Hauptteil kritisiert ja nicht das es die Türsequenzen nicht mehr gibt oder die hakelige Steuerung nicht übernommen wurde sondern das das Spiel zu wenig düstere oder halt gruselige Locations zu bieten hat! So ganz unrecht hat man damit ja auch nicht. Also ich hab nichts dagegen einzuwenden, wenn es dunklere Locations oder mehr subtile Schockeffekte gibt! Aber in erster Linie ist mir wichtig das sich das Spiel wie RE4 spielt. Und das wird RE5 auf jedenfall tun. ;)

Naja gut, düster und gruselige Locations hat man bisher nicht gesehen, aber ich bin da doch recht zuversichtlich. Da wird schon noch was von drin enthalten sein. Allerdings finde ich es auch nicht schlecht, dass wohl mehr auf Beklemmung etc. gesetzt wird. Das wird durch die Gegnermassen und die dadurch entstehende Hektik imo ziemlich gut gemacht. Mal abwarten, was der Rest des Spiels dann am Ende so bringt. Bin da ziemlich zuversichtlich. :)

Mir ist es aber, wie dir, auch wichtig dass sich das Spiel wie RE 4 spielt. Da werden wir ja zum Glück auch nicht enttäuscht. :)
 
Naja gut, düster und gruselige Locations hat man bisher nicht gesehen, aber ich bin da doch recht zuversichtlich. Da wird schon noch was von drin enthalten sein. Allerdings finde ich es auch nicht schlecht, dass wohl mehr auf Beklemmung etc. gesetzt wird. Das wird durch die Gegnermassen und die dadurch entstehende Hektik imo ziemlich gut gemacht. Mal abwarten, was der Rest des Spiels dann am Ende so bringt. Bin da ziemlich zuversichtlich. :)

Mir ist es aber, wie dir, auch wichtig dass sich das Spiel wie RE 4 spielt. Da werden wir ja zum Glück auch nicht enttäuscht. :)

Nein, enttäuscht werden wir definitiv nicht. Ich denke auch das mehr subtiler Horror im endgültigen Spiel enthalten sein wird. Und natürlich ist diese neue Art des Horrors (dieses beklemmende Gefühl) auch das gewesen, was mir an RE4 ebenfalls gefallen hat (natürlich mochte ich auch die subtilen Schockeffekte aus den alten Teilen). Nur hat man sich bei Capcom getraut, komplett neue Wege zu gehen! Und RE5 kann diesbezüglich nur im Detail konsequent weiterentwickelt und noch besser werden! :-D
 
... Ich kann Leute nicht verstehen die sich darüber aufregen, dass so viel von den alten Teilen weg ist... ist doch gut so wenn das Gameplay moderner wird. Wenn es noch so wäre, dass man überall die berühmten Türen hat und die hakelige Steuerung etc. dann würden die selben Leute darüber meckern...manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen. Da können die Entwickler machen was sie wollen..:neutral:

Ja und ich kann z.B. nicht verstehen wieso Leute diesen Shooter den älteren Teilen vorziehen.
Außerdem war die Steuerung kein Grund das ganze Spiel umzuändern. Neues Gameplay hätte gereicht. Bei RE 4 wurde einfach zu viel geändert, so das man es nicht mehr als echtes RE ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich kann z.B. nicht verstehen wieso Leute diesen Shooter den älteren Teilen vorziehen.

Du sagtest ja selber das dir zumindest ein RE 3.5 besser gefallen hätte. Und wenn RE5 jetzt noch ein paar düstere Locations enthält, die an die alten Teile erinnert (bzw. wirklich für Gänsehaut sorgt), dann ist es doch perfekt! ;-)

Außerdem war die Steuerung kein Grund das ganze Spiel umzuändern. Neues Gameplay hätte gereicht. Bei RE 4 wurde einfach zu viel geändert, so das man es nicht mehr als echtes RE ansehen kann.

2ic9k6w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest ja selber das dir zumindest ein RE 3.5 besser gefallen hätte. Und wenn RE5 jetzt noch ein paar düstere Locations enthält, die an die alten Teile erinnert (bzw. wirklich für Gänsehaut sorgt), dann ist es doch perfekt! ;-)

Jo, aber RE 3.5 war kein Shooter. Da gab's nicht nur herumgeballere, sondern auch Rätsel etc.
Und bei RE 4 ballert man sich ja nur einfach durch.

Jaja, ich geh ja schon, aber ich komme wieder sobald Shooter 4.5 draußen ist. ;) :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber RE 3.5 war kein Shooter. Da gab's nicht nur herumgeballere, sondern auch Rätsel etc.
Und bei RE 4 ballert man sich ja nur einfach durch.

Jaja, ich geh ja schon, aber ich komme wieder sobald Shooter 4.5 draußen ist. ;) :P

Von mir aus. Bis dahin bleibste mal schön draußen! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, enttäuscht werden wir definitiv nicht. Ich denke auch das mehr subtiler Horror im endgültigen Spiel enthalten sein wird. Und natürlich ist diese neue Art des Horrors (dieses beklemmende Gefühl) auch das gewesen, was mir an RE4 ebenfalls gefallen hat (natürlich mochte ich auch die subtilen Schockeffekte aus den alten Teilen). Nur hat man sich bei Capcom getraut, komplett neue Wege zu gehen! Und RE5 kann diesbezüglich nur im Detail konsequent weiterentwickelt und noch besser werden! :-D

Mir haben die Schockeffekte aus den alten Teilen natürlich auch sehr gefallen, aber imo ist etwas gutes wenn die Entwickler neue Wege gehen. Gerade wenn die Serie schon einige Teile hinter sich hat. Das gehört neben der Entwicklung der Story für mich eben bei einer großen IP mit dazu. Natürlich kann das sowohl gut als auch schlecht enden. Für mich ist es mit RE 4 genau richtig gemacht worden. Eben etwas komplett neues und richtig geiles. Natürlich könnte RE 4 mehr Rätsel haben wie die alten Teile. Das finde ich z.B. nicht gut an der Entwicklung, aber vielleicht wird dies ja mit RE 5 dann beschaffen. Ein guter Mix aus Action wie in RE 4 mit der beklemmenden Atmo und größeren Rätseln und Schockeffekten wie bei den alten RE Teilen. Das wäre mein Traum. Dann wäre RE 5 einfach perfekt, imo.


Ja und ich kann z.B. nicht verstehen wieso Leute diesen Shooter den älteren Teilen vorziehen.
Außerdem war die Steuerung kein Grund das ganze Spiel umzuändern. Neues Gameplay hätte gereicht. Bei RE 4 wurde einfach zu viel geändert, so das man es nicht mehr als echtes RE ansehen kann.

Naja, ich weiss nicht warum RE 4 kein echtes RE mehr sein soll wegen den vielen Änderungen. Klar, es spielt sich komplett anders als die alten Teile und setzt auf eine andere Art des Horrors aber für mich ist das kein Grund zu sagen es sei kein echtes RE mehr.
Hätten sie damals nur das Gameplay leicht geändert, dann wäre es mit RE 4 wahrscheinlich so wie mit Zero gelaufen und es wäre etwas rausgekommen wo weder Fans der Serie noch Capcom hätten mit zufrieden sein können. Das hätte der Serie dann sehr stark schaden können. Ich übertreibe jetzt mal bewusst: Unter Umständen hätte es dann auch das Aus für RE bedeuten können. Das mag jetzt übertrieben klingen, aber hätte durchaus möglich sein können.

Aber die Änderungen von den alten RE Teilen auf RE 4 sind wohl Sachen, bei denen sich die RE Community nie einig sein wird. Da haben beide Fraktionen doch recht überzeugende Argumente dafür und dagegen. Wenigstens ist das aber noch eine Diskussion die Sinn macht. Besser als das hirnlose gebashe der Konsolenfanboys untereinander...Da sind wir uns hoffentlich einig @to ;)
 
wann hört denn endlich mal diese entlose diskussion auf? mit den jahren habe ich alle argumente, die für und gegen das neue RE gameplay sprechen, mehrmals durchgekaut. ich kann zwar alle verstehen, die die alten teile lieber hatten, doch letztendlich muss man irgendwann mal einsehen, dass sich RE nun geändert hat. wahrscheinlich für immer.
 
wann hört denn endlich mal diese entlose diskussion auf? mit den jahren habe ich alle argumente, die für und gegen das neue RE gameplay sprechen, mehrmals durchgekaut. ich kann zwar alle verstehen, die die alten teile lieber hatten, doch letztendlich muss man irgendwann mal einsehen, dass sich RE nun geändert hat. wahrscheinlich für immer.
genau so sieht das aus. eine sinnlose diskussion
 
Zurück
Top Bottom