PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Resident Evil 5: Infos zum Kontrollerkonzept

Zu Capcoms Resident Evil 5 gibt es neue Infos, welches die Steuerungsmöglichkeiten betrifft.

Besitzer des letzten Survival-Horror-Spiels Resident Evil 4 wissen bereits, dass man nicht gleichzeitig rennen und schiessen konnte. Dieses Konzept soll nun auch bei Resident Evil 5 zum Einsatz kommen. So gibt es also nach wie vor beschränkte Handlungsfreiheiten.

"At the moment you have to stop running to start shooting, we're using the RE4 control scheme at the moment. The game is still in development and may change nearer to release."

Capcom selbst benutzt momentan die selbe RE 4-Steuerung für den Nachfolger. Da die Entwicklung aber zurzeit noch läuft, sollen Änderungen nicht ausgeschlossen werden.

Zu diesem Punkt gibt es ausserdem Zwei verschiedene Argumente und Fangruppen:

Die Mitglieder der ersten Gruppe sind der Meinung, das wenn RE-5 sich mehr am Action orientiert, würde es den bekannten Resident Evil-Feeling verlieren und dadurch mehr einem Third-Person-Shooter ähneln, anstatt einem intensiven Survival-Horror-Titel.

Und die Mitglieder der zweiten Gruppe glauben, es würde dem Spiel nicht schaden, die 'alte' Steuerung zu verbessern und die neue Methode Run 'n' Gun zu integrieren. Die eine Tatsache bleibt aber (un)bestätigt: Kein Laufen und Schießen in Resident Evil 5.


Bitte kein gleichzeitiges Laufen und schießen...:(
 
Laufen und Schießen gleichzeitg wäre wirklich zu viel imo. Mir gefällt es so wie es bei RE 4 ist ziemlich gut. Wüsste nicht was man da großartig dran ändern sollte außer halt Realtime Weapon Change.
 
Finde ich auch nicht so toll, wobei das bei den Zombemassen, hin und wieder echt praktisch wäre, aber solange ich die Viecher wegkicken kann ist es mir wurscht.

@ Kamikazejoe

TROLL!!!!! :lol::lol::lol:

Luna
 
Na wleche Atmo wohl wenn du dich net bewegen kannst während dem Schießen dann kommt Panik auf wenn Gegner von allen Seiten auf dich zustürmen. Entwder abknallen ein paar oder weg und bessere Posi suchen was ich imme geil fand.
 
Na wleche Atmo wohl wenn du dich net bewegen kannst während dem Schießen dann kommt Panik auf wenn Gegner von allen Seiten auf dich zustürmen. Entwder abknallen ein paar oder weg und bessere Posi suchen was ich imme geil fand.

naja, in den vorgängern war das gefühl intensiver,da den zombies kugeln einfach scheiß egal waren und weiter auf dich zuliefen.
 

Atmo im Sinne von "ein beklemmendes Gefühl bekommen" wenn die Massen an Gegnern auf dich zurennen und Du anfangs keine fetten Wummen oder Munition im Überfluss hast. Die Trailer haben ja auch angedeutet das es diesen Kerl mit der Axt gibt (das Pendant zu Nemesis oder Lisa Trevor) und der dich wohl im Laufe des Spiels ein paar Mal verfolgen wird. Zumindest hoffe ich das jedenfalls.

RE4 ist natürlich deutlich actionlastiger geworden; aber man kann auch eine einzigartige Atmosphäre schaffen in dem man in ausweglosen Situationen an den Gegnermassen vorbei muss bzw. vielleicht des öfteren fluchtartig das Weite suchen will!
 
sollen sie ruhig machen!
macht den kohl auch nicht mehr fett!

da ist es wenigstens nen perfektes aktion game!^^
 
Also alleine in den Trailern sieht man ja den ein oder anderen größeren Gegner! Die werden dann sicherlich auch ne Menge einstecken können. Wäre natürlich schön wenn es im Laufe des Spiels immer krassere Gegner gebe. Außerdem bin ich mal gespannt ob man in gewisse Locations auch ein zweites Mal kommt (so wie bei RE4 das Dorf das man 2 Mal besucht hat; beim 2. Mal wars ja irgendwann Nachts am Gewittern). Muss ja nicht häufig vorkommen das man die Locations ein zweites Mal besucht.
 
Also alleine in den Trailern sieht man ja den ein oder anderen größeren Gegner! Die werden dann sicherlich auch ne Menge einstecken können. Wäre natürlich schön wenn es im Laufe des Spiels immer krassere Gegner gebe. Außerdem bin ich mal gespannt ob man in gewisse Locations auch ein zweites Mal kommt (so wie bei RE4 das Dorf das man 2 Mal besucht hat; beim 2. Mal wars ja irgendwann Nachts am Gewittern). Muss ja nicht häufig vorkommen das man die Locations ein zweites Mal besucht.

2ic9k6w.jpg
 
Loool du Sack willst mich wohl ärgern! :lol: Hätte ich Dir die Gif-Datei mal gestern nicht gezeigt.
Nimm den mal ja wieder raus. :evil:

Also Leute, ignoriert "den Hater". xD ;)
Bitte wieder btT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, in den vorgängern war das gefühl intensiver,da den zombies kugeln einfach scheiß egal waren und weiter auf dich zuliefen.

Mit Vorgängern meinst du hoffentlich nur alle Spiele bis Teil 3? Denn RE4 hatte keine Zombies, genauso wie RE5 keine hat.
Das vergessen hier viele. Es sind Menschen die mit den Las Plagas infiziert sind (RE4) und nun in RE5 haben sie nicht nur die Las Plagas, sondern auch alle vorher bekannten Viren in sich. Das heißt, es sind nun kontrollierbare Superwesen, aber auch keine Zombies, da nicht tot.
Hat man ja am Ende von RE4 von Ada's Mission erfahren, das Wesker alle Viren und die Las Plagas haben will... und nun sieht man ja was draus geworden ist.
 
Zurück
Top Bottom