PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

So, bin erst wieder da.

Zum Thema herausforderung: RE 4 war keine. Hart fand ich noch zu leicht. Eben weil man zu viele Waffen und Munition hatte. Und wie gesagt ich hatte immer mehr als genug Munition. Man kann die meisten Massen locker mit dem Messer töten. Einmal stechen und treten. 3-4 Mal das selbe und tot sind sie.


Die Schockmomente die du nennst waren alle für mich ehrlich gesagt keine.

Der Typ aus dem Kühlschrank fand ich lustig.

Der bewegende Sack kam auch lustig rüber.

Auch nichts schockierendes.

Die Regenatoren? Naja die waren einfach zu lahm. Aber haben Atmo erzeugt. Gebe ich zu. Waren auch die einzigen die noch an alte Monster erinnern.

Kettensägen Typ ist leicht mit dem Messer zu killen. Und außerdem noch eine zu dumme KI.

schwer war es wirklich nicht. man hatte ja immer genug zeit, den überpowerten kick, wenn sie mal zu nah dran waren, oder konnte notfalls wegrennen, und sich gemütlich neu postieren.
eine ausnahme gabs allerdings: den kampf mit dem aufzugwächter. der war echt krass.:-)
 
RE 3.5 hat nun wirklich nicht verdient mit RE 5 verglichen zu werden...
Dafür war es einfach zu göttlich.

Ich sagte es geht mehr in diese Richtung da ich fest davon überzeugt bin das es mehr Horror geben wird! Und bestätigt wurde das ja bereits. Auf den Trailern siehts natürlich viel actionreicher aus da das die Masse am Meisten anspricht. ;)
 
schwer war es wirklich nicht. man hatte ja immer genug zeit, den überpowerten kick, wenn sie mal zu nah dran waren, oder konnte notfalls wegrennen, und sich gemütlich neu postieren.
eine ausnahme gabs allerdings: den kampf mit dem aufzugwächter. der war echt krass.:-)

Der Wächter ist auch nicht schwer.
2-3 mal einfrieren und granate werfen.
Man muss eben nur die quickkommandos schnell ausführen.

Das Ding war aber genial gemacht. Die beste Stelle im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wächter ist auch nicht schwer.
2-3 mal einfrieren und granate werfen.
Man muss eben nur die quickkommandos schnell ausführen.

Das Ding war aber genial gemacht. Die beste Stelle im Spiel.

also, ich hab bei dem kampf bis zur letzten stickstofflasche im aufzugsraum gebraucht:-D
die quicktime-attacken gingen gut zu parieren, aber wenn er mal normal angegriffen hat, war das böse. vor allem am anfang im schalterraum, solange die tür zu war:blushed:
 
Resident Evil wurde einfach zu Casual. Nur noch hirnloses geballere, super in Szene gesetzt aber trotzdem hirnlos. Wo sind nur die tollen Rätsel hin, die einen wirklich zum Nachdenken gebracht haben, wooooooooooooooooooooo sind sieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Bald wird es wirklich so sein: "Bitte drücken sie diese Taste um das Spiel durchzuspielen"
 
Resident Evil wurde einfach zu Casual. Nur noch hirnloses geballere, super in Szene gesetzt aber trotzdem hirnlos. Wo sind nur die tollen Rätsel hin, die einen wirklich zum Nachdenken gebracht haben, wooooooooooooooooooooo sind sieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Bald wird es wirklich so sein: "Bitte drücken sie diese Taste um das Spiel durchzuspielen"

Ach was, gab es doch. Man musste 2 Medallien kombinieren und in die Tür legen. Für die Shooter Spieler mehr als genug Rätsel. ;)
 
Das einzige Rätsel wo man mal etwas nachdenken musste war das Chemikalienrätsel(nicht das fürn kleinen Garten) bei RE1 ansonsten war da zum größtenteil doch nur finde schlüssel mit symbolxy oder sonst was.
 
Das einzige Rätsel wo man mal etwas nachdenken musste war das Chemikalienrätsel(nicht das fürn kleinen Garten) bei RE1 ansonsten war da zum größtenteil doch nur finde schlüssel mit symbolxy oder sonst was.

Ich glaube, du solltest mal wieder RE1 spielen... ;)
 
Oft genug getan. Welches Rätzel meinst denn? Bilderätzel? Das im Haibecken? finde tagebuch xy? benutze hundepfeife auf der Terrasse(remakepuzzel)?
 
nein, manchmal konnte man auch Kisten verschieben und Gegenstände in einnischungen einsetzten :sorry:


:P naja ich hab diese billig rätsel gemocht...
 
Ich hab auch nix gegen die rätzel in jeder form nur ganz ehrlich ich finde es heute noch schwer zu glaube das man eine Holztür als durchtrainierter specialforcetyp in einem Haus nicht eintreten kann :>

Okay wir haben hier eine alte morsche tür und ich weiss das ich da lang muss, aber verdammt ich habe nicht den schlüssel mit dem lila einhorn mmmm ich hab zwar eine schrotflinte rocketlauncher dabei aber ich glaube diese Tür ist stabiler :>

Die einzige coole sau in Teil 1 war Berry er hat ne Tür eingetreten in der Sequenz wo Jill fast in der Falle mit dem Klotz von oben zerdrückt wird.
 
schon klar, aber wie gesagt, diese "logik" gibs bei allen spielen! ;-)


@ masukad: das stimmt so nicht!

das tor zum rcpd war abgeschlossen, und den schlüssel hat brad, welche unten beim tor rum lief!

aber ich weiss was du meinst! ^^
 
das tor zum polizeirevier ist verschlossen, der Chef hat das schloss mit zwei diamanten, einen schieberätsel und 5 lickern gesichert :ugly:

ja, ja, ja... spieler waren damals nicht so anspruchsvoll^^

so what? sie waren unlogisch und nicht sonderlich kreativ, aber hatten einen gewissen Charme :)
 
Es sollte mal jemand den Bau eines Hauses in Auftrag geben mit genau dem selben "Türöffnungssystem" wie im Herrenhaus von RE oder in jedem Gebäude in Raccoon City. Ich glaube da würden einige doof schaun :P

"Ja sie haben richtig gehört mein Balkon soll sich nur öffnen lassen mit dem Emblem in Form eines Vogels, dieses Emblem teilen sie dann in der Hälfte und verbuddeln eine Hälfte im Keller, die andere im Vorgarten.
Haben sie das Zimmer mit dem Ritterrüstungen schon fertig? Gut mein Kühlschrank soll sich nur öffnen sich nur wenn man die Knöpfe in den Ritterrüstungen in der Reihenfolge 3, 6, 2, 4, 1, 5 drückt"
 
Ich hab auch nix gegen die rätzel in jeder form nur ganz ehrlich ich finde es heute noch schwer zu glaube das man eine Holztür als durchtrainierter specialforcetyp in einem Haus nicht eintreten kann :>

Okay wir haben hier eine alte morsche tür und ich weiss das ich da lang muss, aber verdammt ich habe nicht den schlüssel mit dem lila einhorn mmmm ich hab zwar eine schrotflinte rocketlauncher dabei aber ich glaube diese Tür ist stabiler :>

Die einzige coole sau in Teil 1 war Berry er hat ne Tür eingetreten in der Sequenz wo Jill fast in der Falle mit dem Klotz von oben zerdrückt wird.

Naja das wurde mehr oder weniger logisch in den Tagebüchern erklärt. Waren alles Schutzmassnahmen. Ob die Türen wirklich so dick sind ist fraglich.
Aber von logik sollte man in Spielen eh selten sprechen. Gibt ja Spiele in denen man z.B. nicht springen kann und deshalb einen 10km umweg nehmen muss, weil man nicht über den Zaun springen oder klettern kann. :D

Solche Situationen gab's ja auch in RE 4. Wieso ist Leon mit Ashley in das Schloss gelaufen, statt einfach durch den Wald abzuhauen? Solche fragen sollte man sich einfach nicht stellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :D besonders in RE4 ich könnte zwar über den zaun springen, aber da kommt einfach keim "jump" button geh ich halt durch das dorf da vorne mit den vielen bewaffneten typen :P

Das ist wirklich ein Thema wo man extren lange Listen anfertigen kann, einfach drüber weg sehen. ^^
 
Ich hab auch nix gegen die rätzel in jeder form nur ganz ehrlich ich finde es heute noch schwer zu glaube das man eine Holztür als durchtrainierter specialforcetyp in einem Haus nicht eintreten kann :>

Okay wir haben hier eine alte morsche tür und ich weiss das ich da lang muss, aber verdammt ich habe nicht den schlüssel mit dem lila einhorn mmmm ich hab zwar eine schrotflinte rocketlauncher dabei aber ich glaube diese Tür ist stabiler :>

Die einzige coole sau in Teil 1 war Berry er hat ne Tür eingetreten in der Sequenz wo Jill fast in der Falle mit dem Klotz von oben zerdrückt wird.

In Resi 4 konnte man auf jeden Fall Türen kaputtschießen... Hab ich, wenn ich zuviel Munition hatte immer gerne gemacht.

Und wirklich gescheite Rätsel habe ich bis jetzt nur in den Zeldas gesehen.
 
Zurück
Top Bottom