PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Sowas nennt man "sich steigern."
Das mach ich in fast jedem Spiel so, ausser bei SPielen wo ich fvon anfang an weiß dass das kein ding ist oder wo ich einfach gefordert werden will.
Fast alle Spiele dich ich habe, habe ich auf leicht angefangen und mich gesteigert. Hitman: BM, Max Payne 2, Half - Life 2, Ninja Gaiden 2.

Soweit ich mich erinner, habe ich meist 2te Weltkriegs spiele von anfang an auf schwer oder normal gespielt. Cod 1,2,4 und Brothers in Arms 1,2 <-- Immer auf schwer angefangen, bzw. Mittel.

Luna

Nicht ganz. Man sollte auch auf einem vernünftigen Schwierigkeitsgrad beginnen und lieber etwas an einem Level festhängen als so einfach da durchzukommen. Es soll halt auch eine gewisse Herausforderuung bieten. Das Gleiche gilt bei RE5. Glaubt Ihr allen Ernstes das Spiel macht auf leicht Spaß? Weit gefehlt, wenns zu leicht ist dann ist ein Spiel imo 10 - 20 % (!) schlechter als mit einem angemessenen Schwierigkeitsgrad! Leicht ist nur wenn man absolut chillig spielen will; und bei RE5 will ich das nicht unbedingt (klar chill ich in dem Moment wenn ich das Spiel spiele aber es sollte durchaus eine Herausforderung sein).

Spielt mal Uncharted auf Extrem schwer, dann wisst Ihr was schwer ist. :D Und selbst das läßt sich ganz gut meistern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Man sollte auch auf einem vernünftigen Schwierigkeitsgrad beginnen und lieber etwas an einem Level festhängen als so einfach da durchzukommen. Es soll halt auch eine gewisse Herausforderuung bieten. Das Gleiche gilt bei RE5. Glaubt Ihr allen Ernstes das Spiel macht auf leicht Spaß? Weit gefehlt, wenns zu leicht ist dann ist ein Spiel imo 10 - 20 % (!) schlechter als mit einem angemessenen Schwierigkeitsgrad! Leicht ist nur wenn man absolut chillig spielen will; und bei RE5 will ich das nicht unbedingt (klar chill ich in dem Moment wenn ich das Spiel spiele aber es sollte durchaus eine Herausforderung sein).

Spielt mal Uncharted auf Extrem schwer, dann wisst Ihr was schwer ist. :D Und selbst das läßt sich ganz gut meistern. ;)

Ne, lass mal...Uncharted auf leicht war schon voll gestopft mit nervigen Trial&Error Passagen, einfach schlechtes Game-Design...Nein, danke.
Wenn ich spiele, möchte ich Frust weitesgehend vermeiden. Und komischerweise ist trotzdem (An-)Spannung aufgekommen bei Resi 4..auch auf leicht...wie kann das sein? :rolleyes:
 
Ne, lass mal...Uncharted auf leicht war schon voll gestopft mit nervigen Trial&Error Passagen, einfach schlechtes Game-Design...Nein, danke.
Wenn ich spiele, möchte ich Frust weitesgehend vermeiden. Und komischerweise ist trotzdem (An-)Spannung aufgekommen bei Resi 4..auch auf leicht...wie kann das sein? :rolleyes:

Du bildest Dir da was ein! :D
Oder es ist dein erstes Spiel dieser Art. ;-)

Ich muss in meinen Terminkalender sehen :ugly:

Wo hättest Du es denn lieber? :rolleyes1: Öhm.... das Treffen natürlich. Okay, jetzt wirds aber echt zu persönlich! :ugly:

Ich verzieh mich mal lieber :angst: :P

BtT: Also ich kann Euch nur empfehlen auf normal zu beginnen. Das Spiel soll euch ja auch ne beklemmende Atmosphäre aufdrücken! Adrenalin pur durch Gegnermassen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie oft die Leute beim coop mit dir verrecken weil du dir zum xten mal die Haende waschen gehst :P *sorry extra dezent ausgedrückt*

Ich frag mal dezent warum ich mir die Hände waschen soll :P Ich werd schon nichts schlimems bei machen xD Den Controller mit einer Hand zu steuern ist sau schwer und ich kann mich im Genegsatz zu Männern beherrschen^^

Aber die Rate könnte schon sehr hoch sein weil ich dauzernd Sheva begaffe *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt ihr alle hier eigentlich nur spiele auf sucky sucky einfach oder stellt ihr euch mal einer herausforderung? Denn wenn es etwas gab was bei dem schwierigkeitsgrad schwer gefehlt hat, dann war es munni. Man war schon am heulen wenn man einmal daneben geballert hat!
Besonders geil war gegen diese viecher die die Paasiten in sich tragen zu kämpfen, beim Devil, der hatte keine Sniper Munni, weil es einfach nicht genug gab und stand dann da.
Immer im Pumpgun Sniper wechsel. DIe Sniper für die Wärmesicht und die Pumpgun zum drauf schießen, problem war: Irgendwann ist auch die Pumpgun leer und dann stehste da ohne Waffe, die stark genug ist, den Rücken der Ganados so zu durchbohren damit man an die scheiß Parasiten kam.

Schockmomente gab es nicht? Überhaupt nicht?
Hmm meines erachtens nach gab es ne menge:
- Der Zombie der Brennend aus nem Kühlschrank kam.
- Der Bewegende Sack wo man erst eine Leiche drin vermutet hat.
- Die Sachen wie z.B. 4 mal ins Wasser schießen, wo diese Riesen Echse drin schwimmt. Zurück in den Raum gehen wo der Bürgermeister einen rausgeschickt hat.
- Das erste mal wo man bemerkt das diese von Parasiten befallenen Monster, die mit der Wärmelicht Sniper gekillt werden müssen, auch ohne Beine noch sehr gut zurecht kommen.
- Das erste mal der Kettensägen Typ

Und der rest des Spieles war einfach nur Terror.
Ich halte manche dinge die ihr sagt schon für richtig, zum Beispiel die Insel wo die bewaffneten Ganados drauf waren usw. denke aber ansonsten das ihr dass spiel einfach von anfang an schlecht finden wolltet, weil ihr das System die ganze zeit schon nicht mochtet und ihr ein Oldschool Resident Evil wollt.

Luna

P.s
Nicht böse sein, aber so kommt es halt rüber.

So, bin erst wieder da.

Zum Thema herausforderung: RE 4 war keine. Hart fand ich noch zu leicht. Eben weil man zu viele Waffen und Munition hatte. Und wie gesagt ich hatte immer mehr als genug Munition. Man kann die meisten Massen locker mit dem Messer töten. Einmal stechen und treten. 3-4 Mal das selbe und tot sind sie.


Die Schockmomente die du nennst waren alle für mich ehrlich gesagt keine.

Der Typ aus dem Kühlschrank fand ich lustig.

Der bewegende Sack kam auch lustig rüber.

Auch nichts schockierendes.

Die Regenatoren? Naja die waren einfach zu lahm. Aber haben Atmo erzeugt. Gebe ich zu. Waren auch die einzigen die noch an alte Monster erinnern.

Kettensägen Typ ist leicht mit dem Messer zu killen. Und außerdem noch eine zu dumme KI.


Und ich habe hier oft geschrieben.
Gibt mir RE 1-3 mit Teil 4 Gameplay und ich bin zufrieden. So damit der RE Flair bleibt.
Mir hat ja 3.5 sehr gefallen.


Aber ich bin Fair und gebe zu, dass der Anfang aus RE 4 nicht schlecht gemacht war. Man landet irgendwo in einem Dorf allein und irren. Da war jedoch viel mehr Potential drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal dezent warum ich mir die Hände waschen soll :P Ich werd schon nichts schlimems bei machen xD Den Controller mit einer Hand zu steuern ist sau schwer und ich kann mich im Genegsatz zu Männern beherrschen^^

Aber die Rate könnte schon sehr hoch sein weil ich dauzernd Sheva begaffe *fg*

Vielleicht ne komische hand-gesicht kombo knöpfe drücken mit der Nase oder so. ^^ Und jokes müssen nicht immer der Realität entsprechen. :P


Mmm die einzige erotische spielfigur die ich kenne ist der "L-Block" aus Tetris fürn ersten Gameboy. :>


Zu RE4 muss auch sagen das schwer noch zu einfach war aber nur weil ich vorerst auf normal gespielt habe und wie schon richtig bemerkt wurde alle Waffen und Munition mit über gehen sowie das Geld. Aber man kann ja immer noch nen knife only run machen.


Btw ist noch jemand der Meinung das in RE Code Veronica Steve zu sehr Leonardo Di Carprio ähnelte?
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut Resi4 auch war, es ist einfach kein Resident Evil mehr. Und von Survival Horror kann man schon gar nicht mehr reden.

Resi5 scheint genau wieder die gleiche Schiene zu verfolgen, was wirklich schade ist.

Meine Survival HORROR Hoffnungen liegen nur noch beim Siren Remake und bei Silent Hill 5.
 
So gut Resi4 auch war, es ist einfach kein Resident Evil mehr. Und von Survival Horror kann man schon gar nicht mehr reden.

Resi5 scheint genau wieder die gleiche Schiene zu verfolgen, was wirklich schade ist.

Meine Survival HORROR Hoffnungen liegen nur noch beim Siren Remake und bei Silent Hill 5.

Gleich kommt wieder Scream... ;)
 
Da kommen alle aus den Löchern gekrochen...
Wenn ihr es nicht mögt, spielt es nicht, schaut euch die Cut Scenes auf YOUTUBE an und lasst die Fans spielen, so einfach ist das.

Ich dreh durch.

Luna
 
So gut Resi4 auch war, es ist einfach kein Resident Evil mehr. Und von Survival Horror kann man schon gar nicht mehr reden.

Resi5 scheint genau wieder die gleiche Schiene zu verfolgen, was wirklich schade ist.

Meine Survival HORROR Hoffnungen liegen nur noch beim Siren Remake und bei Silent Hill 5.

Schon wieder der nächste Pfiffikus der sowas behauptet. Ja es war kein Resident Evil nach altem Schema mehr. Aber es war trotzdem eins, nämlich ein neues!

RE5 wird schon mehr Richtung RE 3.5 geben; man hat nur die dementsprechenden gruseligen Locations nicht gesehen.
 
Schon wieder der nächste Pfiffikus der sowas behauptet. Ja es war kein Resident Evil nach altem Schema mehr. Aber es war trotzdem eins, nämlich ein neues!

RE5 wird schon mehr Richtung RE 3.5 geben; man hat nur die dementsprechenden gruseligen Locations nicht gesehen.
ignoriere einfach solche posts. mache ich auch. wenn sie finden das es kein re mehr ist, ist es ihr problem und nicht meins.
 
Schon wieder der nächste Pfiffikus der sowas behauptet. Ja es war kein Resident Evil nach altem Schema mehr. Aber es war trotzdem eins, nämlich ein neues!

RE5 wird schon mehr Richtung RE 3.5 geben; man hat nur die dementsprechenden gruseligen Locations nicht gesehen.

RE 3.5 hat nun wirklich nicht verdient mit RE 5 verglichen zu werden...
Dafür war es einfach zu göttlich.
 
Zurück
Top Bottom