PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ich hoffe doch nicht. Download Content wird zu oft einfach als zusätzliche Einnahmequelle misbraucht. Da kommen dann zwei Monate später Features ins Spiel, die eigentlich von anfang an hätten dabei sein sollen.

Müssen ja keine neuen Features sein, sondern es könnte sich um weitere Levels handeln. Also für mich als Hardcore Fan wäre das dann ein Muss zu kaufen und keiner würde ja gezwungen werden Extra Content dazuzuholen. ;-)

So sieht es aus warum was perfektes auf Teufel komm raus verbessern *g*

Und ich hoffe es hat keinen DLC fänd ich net gut.

Waaas? Du Möchtegern RE5 Fan. :fight: :P
 
Müssen ja keine neuen Features sein, sondern es könnte sich um weitere Levels handeln. Also für mich als Hardcore Fan wäre das dann ein Muss zu kaufen und keiner würde ja gezwungen werden Extra Content dazuzuholen. ;-)



Waaas? Du Möchtegern RE5 Fan. :P

Ich hätte gerne alles auf der Disk und bezahl lieber 5 Euro mehr als es mir downzuloaden^^

Zumal ich zur 360 Version greifen MUSS wenn Download Content kommt ich mein ich hol mir eh beide aber dann werd ich dahin gedrängt da es keine PSN Cards gibt :)
 
Ich hätte gerne alles auf der Disk und bezahl lieber 5 Euro mehr als es mir downzuloaden^^

Naja wird wahrscheinlich eh keinen DLC geben. Ich hätte dagegen aber nix einzuwenden. Aber wahrscheinlich steh ich damit alleine da. :rolleyes1:

Zumal ich zur 360 Version greifen MUSS wenn Download Content kommt ich mein ich hol mir eh beide aber dann werd ich dahin gedrängt da es keine PSN Cards gibt :)

Schaff Dir ne Kreditkarte an. XBox 360 Version? Näääääää du lass mal. :ugly: Das ist auch so ein typisches PlayStation Spiel! ;)

Okay als Sony Fanboy fällt die Wahl eh nicht schwer. :rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wird wahrscheinlich eh keinen DLC geben. Ich hätte dagegen aber nix einzuwenden. Aber wahrscheinlich steh ich damit alleine da. :rolleyes1:



Schaff Dir ne Kreditkarte an. XBox 360 Version? Näääääää du lass mal. :ugly: Das ist auch so ein typisches PlayStation Spiel! ;)

Okay als Sony Fanboy fällt die Wahl eh nicht schwer. :rolleyes1:

Ich bin Sony Fangirl und kaufs mir für meine Ps3 :P Naja eigentlich ist e ein typisches Wii Spiel geworden aber das verhindert RE 5 :ugly:


Ach wenn DLC kommt hol ich ihn mir eh ich fidns nur net so prickelnd^^ Und Kreditkarte hol ich mir irgendwann mal aber net fürs PSN da erwart ich nunmal Karten :)
 
Ich bin Sony Fangirl und kaufs mir für meine Ps3 :P Naja eigentlich ist e ein typisches Wii Spiel geworden aber das verhindert RE 5 :ugly:


Ach wenn DLC kommt hol ich ihn mir eh ich fidns nur net so prickelnd^^ Und Kreditkarte hol ich mir irgendwann mal aber net fürs PSN da erwart ich nunmal Karten :)

Soso auf einmal! :ugly: PSN Cards sollten wirklich mal so langsam kommen.

Von wegen Wii Spiel. :evil: Ist gut so das es keine Wii Version gibt! So siehts wenigstens atemberaubend aus. :-)
 
Soso auf einmal! :ugly: PSN Cards sollten wirklich mal so langsam kommen.

Von wegen Wii Spiel. :evil: Ist gut so das es keine Wii Version gibt! So siehts wenigstens atemberaubend aus. :-)

Ja meinst du ich lass mir DLC zu Resi 5 entgehen eins der wenigen Games wo ich zuschlagen würde^^

War auch nur auf Resi 4 bezogen :P Teil 5 sieht Godlike aus :-D
 
Um es kurz zu machen: Garnicht! Resident Evil 5 ist ein erweitertes Resident Evil 4 in HD Optik sowie einem Online Coop-Modus. Gut, es wird im Detail wohl perfektioniert worden sein aber wieso sollte man auch ein nahezu perfektes Resident Evil 4 umkrempeln?

Das Einzige was ich mir wünsche sind ein paar mehr Schockeffekte und eine mindestens genauso lange Spielzeit wie bei Resident Evil 4. Ansonsten gehts nicht mehr besser! Ist für mich sowieso das beste Spiel aller Zeiten (bin mit Resident Evil halt groß geworden und mag eben alles an dem Game). :D

Könnte mir noch 100 Teile kaufen. ;)

Wie kann man bloß als Resident Evil Fan den Non-Resi Shooter gut finden. :P
 
Wie kann man bloß als Resident Evil Fan den Non-Resi Shooter gut finden. :P

Schon mal was von zeitgemäßen Gameplay gehört? Also ich kann und finde die alten RE Teile alle immer noch klasse und absolut kultig; aber zukünftig erwarte ich es so wie RE4 es vorgemacht hat! ;-)
 
Schon mal was von zeitgemäßen Gameplay gehört? Also ich kann und finde die alten RE Teile alle immer noch klasse und absolut kultig; aber zukünftig erwarte ich es so wie RE4 es vorgemacht hat! ;-)

Naja wenn langweiliges geballere zeitgemäßes Gameplay sein soll, dann sehe ich wirklich schwarz. ;)
Wie konnte bloß aus so einer geilen Serie ein langweiliger Shooter werden. Aber ich habe noch die Hoffnung das irgendwann ein Resident Evil 2 Remake kommt. :D
 
Naja wenn langweiliges geballere zeitgemäßes Gameplay sein soll, dann sehe ich wirklich schwarz. ;)
Wie konnte bloß aus so einer geilen Serie ein langweiliger Shooter werden. Aber ich habe noch die Hoffnung das irgendwann ein Resident Evil 2 Remake kommt. :D

Wieso langweilig? Das ist adrenalinlastig. :P

Ich seh schon Du findest wohl generell Shooter- bzw. Actioneinlagen eher nicht so toll. Dann bist Du aber bei dem Spiel nicht so gut aufgehoben. Pass mal Deinen Geschmack an. :P
Oder warst wohl zu schlecht beim Zielen was. xD

Gegen ein RE2 Remake hätte ich nix einzuwenden, dann aber bitte in Echtzeit (also keine statischen Kameraperspektiven mehr)! ;)
 
Wieso langweilig? Das ist adrenalinlastig. :P

Ich seh schon Du findest wohl generell Shooter- bzw. Actioneinlagen eher nicht so toll. Dann bist Du aber bei dem Spiel nicht so gut aufgehoben. Pass mal Deinen Geschmack an. :P
Oder warst wohl zu schlecht beim Zielen was. xD

Gegen ein RE2 Remake hätte ich nix einzuwenden, dann aber bitte in Echtzeit (also keine statischen Kameraperspektiven mehr)! ;)

Naja mich langweilen Shooter eben. Hast du einen gespielt, hast du alle gespielt. ;)
Was tut man in Resident Evil 4 außer nur noch herumballern? Ja, nichts. Wo bleiben die Rätsel? Die Shockmomente? Und vom total leichten Schwierigkeitsgrad will ich erst lieber nicht anfangen. :P
Und Resi 5 scheint nichts anderes als 4.5 zu werden. Sollte aber Resi 5 mal auf den PC kommen, dann greife ich zu wenn's für 10-20 € gibt. ;)

Ja ich hätte gerne ein Resident Evil 2 Remake im Stil von RE 3.5. Das wäre göttlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal alle neuen Gameplay Videos bei GT angeguckt. Das ganze sieht echt genial aus.
In dem einen Video bekommt man ja auch mit das Chris in Afrika ist um den Ursprung des (T?) Virus zu erforschen, und das diese ganzen "Zombies" und sonstigen Viecher auch B.O.W. genannt werden. Steckt also doch Umbrella dahinter? Immerhin haben die doch ihre ganzen Mutanten Viecher B.O.W. genannt...
 
Wieso langweilig? Das ist adrenalinlastig. :P

Ich seh schon Du findest wohl generell Shooter- bzw. Actioneinlagen eher nicht so toll. Dann bist Du aber bei dem Spiel nicht so gut aufgehoben. Pass mal Deinen Geschmack an. :P
Oder warst wohl zu schlecht beim Zielen was. xD

Gegen ein RE2 Remake hätte ich nix einzuwenden, dann aber bitte in Echtzeit (also keine statischen Kameraperspektiven mehr)! ;)

Frag ich mich auch immer wie so uraltes Gameplay nur bevorzugt werden kann woran die Leute alles Resident Evil festmachen ne.

Resi 2 Remake im Stil von Resi 5 bitte :-D

Nichts gegen die alten Teile die sind genial aber nunmal nichts gegen Resi 4.

Mhh und ne ich denke nicht das ne Demo kommt^^
 
Hab mir jetzt mal alle neuen Gameplay Videos bei GT angeguckt. Das ganze sieht echt genial aus.
In dem einen Video bekommt man ja auch mit das Chris in Afrika ist um den Ursprung des (T?) Virus zu erforschen, und das diese ganzen "Zombies" und sonstigen Viecher auch B.O.W. genannt werden. Steckt also doch Umbrella dahinter? Immerhin haben die doch ihre ganzen Mutanten Viecher B.O.W. genannt...

Natürlich wird wohl Umbrella etwas mit den Ereignissen in RE5 zu tun haben! Ich denke Capcom wird diesmal auch mehr Story in RE5 unterbringen als es bei RE4 noch der Fall war.
 
Frag ich mich auch immer wie so uraltes Gameplay nur bevorzugt werden kann woran die Leute alles Resident Evil festmachen ne.

Resi 2 Remake im Stil von Resi 5 bitte :-D

Nichts gegen die alten Teile die sind genial aber nunmal nichts gegen Resi 4.

Mhh und ne ich denke nicht das ne Demo kommt^^

Was ist denn besser bei Resi 4 als bei den alten Teilen? Man ballert nur noch herum. Das ist einfach langweilig und gibt's bei jedem x-beliebigen Shooter...
Und bitte nicht im Stil von Resi 5. Sonst werden auch noch die guten Resi Spiele verhunzt.
 
Naja mich langweiligen Shooter eben. Hast du einen gespielt, hast du alle gespielt. ;)
Was tut man in Resident Evil 4 außer nur noch herumballern? Ja, nichts. Wo bleiben die Rätsel? Die Shockmomente? Und vom total leichten Schwierigkeitsgrad will ich erst lieber nicht anfangen. :P
Und Resi 5 scheint nichts anderes als 4.5 zu werden.

Ja ich hätte gerne ein Resident Evil 2 Remake im Stil von RE 3.5. Das wäre göttlich.

Okay ein paar gute Rätsel könnte man ja an einigen Stellen einbauen. Aber mir gefiel die knallharte Action bei dem Spiel einfach richtig gut. Dazu die grandios inszenierten Bossgegner bzw. die QTE.


Was ist denn besser als Resi 4 als bei den alten Teilen? Man ballert nur noch herum. Das ist einfach langweilig und gibt's bei jedem x-beliebigen Shooter...
Und bitte nicht im Stil von Resi 5. Sonst werden auch noch die guten Resi Spiele verhunzt.

Stimmt doch garnicht. Es ist ja oft so das die Gegner von allen Seiten kommen. Wie oft hatte ich es gehabt das ich mich umgedreht habe und in dem Moment hat mir der Dorfbewohner seine Axt oder Heugabel entgegengebracht und ich hab mich je nach Kamerawinkel sogar erschreckt!

Leichter war es dann als man das Spiel 1-2 Mal durch, die besten Waffen und genug Munition hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn besser bei Resi 4 als bei den alten Teilen? Man ballert nur noch herum. Das ist einfach langweilig und gibt's bei jedem x-beliebigen Shooter...
Und bitte nicht im Stil von Resi 5. Sonst werden auch noch die guten Resi Spiele verhunzt.

Dumm nur das Resi 4 ein gutes Resi ist xD

Klar ballert man nur also ich bin auch mal weggelaufen, hatte Panik und so weiter. Dann muss man sich um Ashley kümmern was sicher nervt aber auch Teil des Gameplays ist. Und mal ehrlich lieber nur ballern als grausame Steuerung die die Schockmomente ausmacht, mit gescheiter Kamerea wäre kein Resident Evil gruselig, die Kamera und Steuerung macht es dazu.

Aber das wurde schon so oft diskutiert die die rumweinen wollen halt einfach nichts neues sondern immer nur den selben alten Scheiß. Ich will bei Resi 6 auch was neues aber erstmal reicht mir dieses neue Gameplay :-D
 
Dumm nur das Resi 4 ein gutes Resi ist xD

Klar ballert man nur also ich bin uahc mal weggelaufen, hatte Panik und so weiter. Dann muss man sich um Ashley kümmern was sicher nervt aber auch Teil des Gameplays ist. Und mal ehrlich lieber nur ballern als grausame Steuerung die die Schockmomente ausmacht, mit gescheiter Kamerea wäre kein Resident Evil gruselig, die Kamera und Steuerung macht es dazu.

Aber das wurde schon so oft diskutiert die die rumweinen wollen halt einfach nichts neues sondern immer nur den selben alten Scheiß. Ich will bei Resi 6 auch was neues aber erstmal reicht mir dieses neue Gameplay :-D

Man ist für RE Verhältnisse ganz klar einem neuen Weg gegangen. Sicherlich war der Schritt des Gameplays auch der, der bei den Meisten für Gesprächsstoff gesorgt hat. Sehr viele haben es begrüßt, andere haben es halt kritisiert. Aber alles in allem denke ich das die Meisten sich mit dem neuen Gameplay auch besser anfreunden können! Und so kann ich Capcom für ihre Entscheidung auch nur danken, RE5 wie ein aufgebohrtes und fast perfektes RE4 zu entwickeln! ;)

Bei RE6 will ich NIX NEUES in Sachen Gameplay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur das Resi 4 ein gutes Resi ist xD

Klar ballert man nur also ich bin auch mal weggelaufen, hatte Panik und so weiter. Dann muss man sich um Ashley kümmern was sicher nervt aber auch Teil des Gameplays ist. Und mal ehrlich lieber nur ballern als grausame Steuerung die die Schockmomente ausmacht, mit gescheiter Kamerea wäre kein Resident Evil gruselig, die Kamera und Steuerung macht es dazu.

Aber das wurde schon so oft diskutiert die die rumweinen wollen halt einfach nichts neues sondern immer nur den selben alten Scheiß. Ich will bei Resi 6 auch was neues aber erstmal reicht mir dieses neue Gameplay :-D

Ich hatte nie Panik. Weil das Spiel einfach leicht ist. Es gibt immer mehr als genug Munition.
Ja vielleicht kamst du mit der alten Steuerung nicht zurecht, aber iuch hatte nie Probleme mit der. Verbessern konnte man sie auf jeden Fall.

Ja und da kam Resi 3.5. Wenn's so wäre hätte ich kein Problem. Da hatte man doch alles in einem. Gute Steuerung, viel Atmo und Rätsel. Ja soviel dazu, dass ich nichts neues will. ;)

Ich bin immer für neues offen, aber Resi 4 und 5 sind für mich einfach kein Resident Evil mehr.
Am peinlichsten war die grottige Story in 4. Von Teil 5 erwarte ich da auch nichts mehr.
 
Zurück
Top Bottom