PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ich hatte nie Panik. Weil das Spiel einfach leicht ist. Es gibt immer mehr als genug Munition.
Ja vielleicht kamst du mit der alten Steuerung nicht zurecht, aber iuch hatte nie Probleme mit der. Verbessern konnte man sie auf jeden Fall.

Ja und da kam Resi 3.5. Wenn's so wäre hätte ich kein Problem. Da hatte man doch alles in einem. Gute Steuerung, viel Atmo und Rätsel. Ja soviel dazu, dass ich nichts neues will. ;)

Ich bin immer für neues offen, aber Resi 4 und 5 sind für mich einfach kein Resident Evil mehr.

Du hattest auch nie Panik weil du bestimmt sofort auf leicht gespielt hast! :P

Ne, Spaß beiseite, also man muss die Serie auch auf sich wirken lassen. Wenn Du eh keine Shooter bzw. Actionspiele magst dann gehst du da mit Widerwillen rein. Ich dagegen versetze mich richtig da rein! Ich genieße jede Sekunde in dem Spiel. Also ist es für mich auch von der Atmosphäre um ein Vielfaches besser als für Dich! Und ich denke das wird bei den kommenden RE Spielen genauso sein. ;-)

Die leidige Diskussion, dass RE4 und 5 keine RE Spiele mehr sind, ist absolut sinnfrei. Nimm es hin oder lass es! Es sind definitiv RE Spiele, nur nach einem neuen Schema. Wenn Du dich damit nicht anfreunden kannst ist das Dein Problem. Aber ein RE ist es nach wie vor.
 
Man ist für RE Verhältnisse ganz klar einem neuen Weg gegangen. Sicherlich war der Schritt des Gameplays auch der, der bei den Meisten für Gesprächsstoff gesorgt hat. Sehr viele haben es begrüßt, andere haben es halt kritisiert. Aber alles in allem denke ich das die Meisten sich mit dem neuen Gameplay auch besser anfreunden können! Und so kann ich Capcom für ihre Entscheidung auch nur danken, RE5 wie ein aufgebohrtes und fast perfektes RE4 zu entwickeln! ;)

Bei RE6 will ich NIX NEUES in Sachen Gameplay!

Na gut Resi 6 noch in dem Style aber 7 sollte dann wieder das neues beiten :P

@aT

Naja für dich ist es keins es ist aber eins das ist Fakt da Resi eben mehr ausmacht als das was die Fans wollen denen es nicht gefällt aber gut wenns dir nicht zusagt ist es halt so. Capcom ist aber den einzig richtigen Weg gegangen und hat was Neues eingbracht und wurde das Spiel bestraft? Nö es gilt als das beste Spiel der Last Gen und das zu Recht das kann keiner abstreiten. Resi 1 Remake gabs auch in der Last Gen aber keiner sieht das als bestes Spiel an ausser vlt die Hardcores. Resi 4 ist einfach geil.

Und ja ich hatte Panik geb ich zu das Spiel hats einfah bei mir erzeugt. Und mhh jab mit der Steuerung kam ich net klar weil sie einfach scheiße ist in meinen Augen 1996 grad noch so ok, 200 absolut deplaziert das machte Alone in the Dark aber besser. Trotzdem mag ich die alten Teile so ist das ja net ;)
 
Du hattest auch nie Panik weil du bestimmt sofort auf leicht gespielt hast! :P

Ne, Spaß beiseite, also man muss die Serie auch auf sich wirken lassen. Wenn Du eh keine Shooter bzw. Actionspiele magst dann gehst du da mit Widerwillen rein. Ich dagegen versetze mich richtig da rein! Ich genieße jede Sekunde in dem Spiel. Also ist es für mich auch von der Atmosphäre um ein Vielfaches besser als für Dich! Und ich denke das wird bei den kommenden RE Spielen genauso sein. ;-)

Ich hab's beim ersten Mal auf Normal (Schwer geht ja erst beim 2ten Durchgang) durchgespielt. Ja da bin ich nur bei diesen Aktion Kommandos gestorben. :lol: Auf Schwer bin ich dann überhaupt nicht mehr gestorben. Die KI war nunmal nicht die beste im Spiel. ;)

Gegen Actionspiele habe ich nichts. Aber vom alten Resident Evil ist nichts geblieben außer die Charaktere.

Seit Teil 4 sind num mal die Fans gespalten. Sieht man auch in anderen Foren. Da gibt's auch immer die selben Diskussionen. :D


@ VegetaEx
An sich habe ich gegen das Spiel ja nichts. Aber im Vergleich zu den echten Resident Evil Spielen ist 4 nunmal schlecht.
Keine Atmo, keine Schockmomente, keine Rätsel, keine Story und keine Zombies (Wobei ist nichts dagegen habe, wenn mal keine Zombies vorkommen). Ja alles was Resident Evil ausgemacht hat, kommt ab Teil 4 nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's beim ersten Mal auf Normal (Schwer geht ja erst beim 2ten Durchgang) durchgespielt. Ja da bin ich nur bei diesen Aktion Kommandos gestorben. :lol: Auf Schwer bin ich dann überhaupt nicht mehr gestorben. Die KI war nunmal nicht die beste im Spiel. ;)

Gegen Actionspiele habe ich nichts. Aber vom alten Resident Evil ist nichts geblieben außer die Charaktere.

Seit Teil 4 sind num mal die Fans gespalten. Sieht man auch in anderen Foren. Da gibt's auch immer die selben Diskussionen. :D


@ VegetaEx
An sich habe ich gegen das Spiel ja nichts. Aber im Vergleich zu den echten Resident Evil Spielen ist 4 nunmal schlecht.
Keine Atmo, keine Schockmomente, keine Rätsel, keine Story und keine Zombies (Wobei ist nichts dagegen habe, wenn mal keine Zombies vorkommen). Ja alles was Resident Evil ausgemacht hat, kommt ab Teil 4 nicht vor.

Also Atmo hat das Spiel wenn dann ne andere ;) Rätsel sind bei dem Gameplay auch abartig das Puzzel Rätsel war schon zuviel, find ich ne gute Wahl von Capcom das wegzulassen. Mir hat die Story sehr gefallen du musst schreiben schlechte Story denn es gab eine ;) und Zombies ja genau lahme dumme Gegner bei dem Gameplay wären passend gewesen^^ So gesehen gut das Zombies udn Rätsel fehlen denn das würde das Gameplay versauen. Atmo ist da ich fand sie toll und Story natürlich auch wenn sie dir net gefällt ist das aber ok^^
 
Also Atmo hat das Spiel wenn dann ne andere ;) Rätsel sind bei dem Gameplay auch abartig das Puzzel Rätsel war schon zuviel, find ich ne gute Wahl von Capcom das wegzulassen. Mir hat die Story sehr gefallen du musst schreiben schlechte Story denn es gab eine ;) und Zombies ja genau lahme dumme Gegner bei dem Gameplay wären passend gewesen^^ So gesehen gut das Zombies udn Rätsel fehlen denn das würde das Gameplay versauen. Atmo ist da ich fand sie toll und Story natürlich auch wenn sie dir net gefällt ist das aber ok^^

Beim Remake gab's auch schnelle Zombies. Dagegen sind die Gegner in Resi 4 Weicheier. :P Ja aber wie gesagt, dass sie mal nicht dabei sind ist kein Weltuntergang.
Ja schlechte Story. So passt's. Die war nunmal wirklich flach. Noch schlimmer als die von Zero.
 
Beim Remake gab's auch schnelle Zombies. Dagegen sind die Gegner in Resi 4 Weicheier. :P Ja aber wie gesagt, dass sie mal nicht dabei sind ist kein Weltuntergang.
Ja schlechte Story. So passt's. Die war nunmal wirklich flach. Noch schlimmer als die von Zero.

Ich fand einige ganz schlimm wie die Regenerdos^^ Naja freuen wir uns einfach auf Resi 5 oder nicht je nachdem und hören auf alte mit neuen Teilen zu vergleichen jeder bevorzugt da was anders^^

Denke mal Capcom wird nochmal ein Resi im alten Stil bringen :)
 
Um es kurz zu machen: Garnicht! Resident Evil 5 ist ein erweitertes Resident Evil 4 in HD Optik sowie einem Online Coop-Modus. Gut, es wird im Detail wohl perfektioniert worden sein aber wieso sollte man auch ein nahezu perfektes Resident Evil 4 umkrempeln?

Das Einzige was ich mir wünsche sind ein paar mehr Schockeffekte und eine mindestens genauso lange Spielzeit wie bei Resident Evil 4. Ansonsten gehts nicht mehr besser! Ist für mich sowieso das beste Spiel aller Zeiten (bin mit Resident Evil halt groß geworden und mag eben alles an dem Game). :D

Könnte mir noch 100 Teile kaufen. ;)

naja nur das RE1-3 survival horror war und RE4 nen third person shooter (imo)
klar hat teil 4 spaß gemacht und war wirklich genial nur wars einfach kein RE...

würd mir also ein RE wünschen das mehr richtung teil 1 geht... mehr rätsel (die auch nicht immer so extrem simpel sind) und etwas weniger linear (im herrenhaus konnte man sich ja auch frei umsehen und es war einem selber überlassen wo man wann hingeht)

und natürlich die RE typischen schock momente!
 
Ich fand einige ganz schlimm wie die Regenerdos^^ Naja freuen wir uns einfach auf Resi 5 oder nicht je nachdem und hören auf alte mit neuen Teilen zu vergleichen jeder bevorzugt da was anders^^

Denke mal Capcom wird nochmal ein Resi im alten Stil bringen :)

Die Viecher waren gut gemacht, aber durch das Infarot Zielrohr leider nur noch Platzhalter. Jo, die einen freuen, die anderen hoffen. :D

Ja der größteil der Fans möchte ein Resi 2 Remake. Irgendwann muss es doch Capcom bringen.
 
@Katana und aT@: Och Leute wenn ich hier noch weiter so Sachen lese wie "RE4 ist kein RE mehr" bekomm ich das Kotzen! :x

Sry aber ihr könnt wohl auch nicht über den Tellerrand gucken oder? Also, um es Euch nochmal deutlich und trivial zu erklären: RE4 ist immer noch ein RE, wenn auch ein anderes (!). Klar soweit?

Oder ist GTA seit GTA3 auch kein GTA mehr, da GTA 1-2 vorher ne isometrische Ansicht bzw. ne Vogelperspektive hatte und das Gameplay früher völlig anders war?

Fassen wir mal zusammen: Jeder, der auch nur die kleinste Berührung mit der Serie "Resident Evil" gemacht hat wird immer bei dem Namen folgendes assoziieren:

Zombies, das Herrenhaus (!), Umbrella und Wesker! So, jetzt nehmen wir mal RE4:

Zombies gibts hier nicht, okay, dafür gibts aber bessere Gegner. Was bleibt, ist die Tatsache, das es in RE4 ebenfalls einen Virus gibt. Und ob das jetzt der T-Virus, der G-Virus, Las Plagas oder sonst was ist ist egal.

Herrenhaus gibts in RE4 als solches nicht und eine Location muss ja auch nicht zwingend in jedem Spiel vorkommen, richtig?

Umbrella wird durch Krauser kurz angedeutet. Natürlich wird in RE4 eher der Versuch unternommen neuere Umstände bzw. eine weitere Viren- und Gegnerart zu integrieren.

Wesker, der Verräter, kommt zumindest in Seperate Ways des Öfteren vor (oder es wird über Ihn berichtet).

Des Weiteren kommen in RE4 die Charaktere Leon, Ada und Wesker (namentlich bzw. in Seperate Ways bildlich) vor. Wenn wir das alles zusammenfassen, ist thematisch (!) alles klar: Es ist ein RE!

Gameplaymäßig gebe ich Euch teilweise Recht: Es fehlen die eher subtileren Schockeffekte (gibt nur 1-2 in RE4), es fehlen mehr klassische Rätsel sowie es fehlen die vorberechneten Hintergrundbilder!

Aber, wie ich schon sagte: Wenn man sich auf die neue panikartige Art des Horrors (viele Gegnermassen) nicht einläßt, dann wird man auch eher enttäuscht. Da die Umgebungen etwas weitläufiger sind, finde ich es auch gut das man nicht x-Mal hin- und herrennen muss, um den und den Schlüssel einzusetzen. Bei den alten RE Teilen funktionierte dies noch ganz gut, bei RE4 klappt dies nicht mehr. Trotzdem war das Leveldesign und gerade die Suche nach den Schätzen richtig klasse!

Was ich damit sagen will? Vergleicht Ihr das eigentliche Gameplay, ist es natürlich anders. Thematisch, und darauf kommt es in einer großangelegten Serie an, ist es ein RE! Das ist Fakt. Dann wäre übrigens auch MGS kein MGS mehr. Da hat sich das Gameplay nämlich auch im Gegensatz zu Teil 1 um einiges weiterentwickelt bzw. verändert. Es ist vielleicht nicht so krass wie RE, aber vergleicht mal MGS1 und MGS4! Letzteres ist sogar auch deutlich actionreicher geworden (auch wenn man selber entscheidet wie man vorgeht)! Und, wird gemeckert? Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Scream. :P
Deine Argumente ziehen nicht.

Resident Evil ist mehr als Herrenhaus, Zombies, Wesker.
Resident Evil ist Horror, Shockmomente, Charas, Rätsel, Story, Virus Monster und Speedruns(:lol:)

So außer den Charaktere hat Resi 4 nichts mit Resident Evil zu tun. Es hätte ein X-beliebiges Spiel mit anderen Charakteren sein können und niemanden würde auffallen, dass es etwas mit Resident Evil zu tun hat.
Capcom hat nunmal Resident Evil der Masse angepasst. Und bei der Masse sind ja Shooter sehr beliebt. ;)

Ich könnte über den Tellerrand hinausschauen, wenn's so geworden wäre wie Resident Evil 3.5.

Und der GTA 1-2 vs GTA 3 vergleich ist schlecht. Es war ein logischer Wechsel von 2D zu 3D. Wobei meiner Meinung nach mit GTA 3 die Serie nachgelassen hat, aber ist nicht das Thema hier... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Scream. :P
Deine Argumente ziehen nicht.

Resident Evil ist mehr als Herrenhaus, Zombies, Wesker.
Resident Evil ist Horror, Shockmomente, Charas, Rätsel, Story und Speedruns(:lol:)

So außer den Charaktere hat Resi 4 nichts mit Resident Evil zu tun. Es hätte ein X-beliebiges Spiel mit anderen Charakteren sein können und niemanden würde auffallen, dass es etwas mit Resident Evil zu tun hat.
Capcom hat nunmal Resident Evil der Masse angepasst. Und bei der Masse sind ja Shooter sehr beliebt. ;)


Und der GTA 1-2 vs GTA 3 vergleich ist schlecht. Es war ein logischer Wechsel von 2D zu 3D. Wobei meiner Meinung nach mit GTA 3 die Serie nachgelassen hat, aber ist nicht das Thema hier... ;)

Natürlich ziehen die. Du bist nur zu wenig Hardcore RE Fan um das zu akzeptieren!

Außerdem, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Das was so gut wie alle sofort assoziieren bei dem Namen sind eben die 4 Dinge, die ich genannt habe! Und was du schreibst, ist doch in RE4 vorhanden:

Horror -> vorhanden, wenn auch etwas anders (panikartig durch Gegnermassen)

Schockeffekte -> subtile haben ein paar mehr gefehlt, das stimmt, dafür kann man sich aber auch in der Masse der Gegner erschrecken, denen man im Dorf begegnet (vor allem wenn man das 2. Mal bei Nacht ins Dorf zurückkommt). Eine andere Szene ist auf der Insel der brennende Gegner aus dem Schrank.

Charaktere -> ich habe 3 wichtige aufgezählt

Story -> wurde eingangs kurz zusammengefasst (wieso Umbrella offiziell am Ende war) und im weiteren Spielverlauf gibts an ein paar wenigen Stellen auch einen möglichen Übergang zu Umbrella (wie ich bereits angemerkt hatte durch Krauser und Ada!)

Wieso war es bei GTA logisch und bei RE solls nicht so sein? Sry aber du disqualifizierst dich damit doch wohl selbst!

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, RE4 ist ein RE! Sieh es ein. Wenns für dich keines ist, dann solls halt so sein. Aber ich zähle dich auch nicht zu den größten RE Fans, so wie ich es eben bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich hier mal aus ist ja eh immer die selbe Leier der Möchtegern Hardcore Resi Fans was man schon tausend mal gehört hat. Es langweilt mich schon das Resi 4 kein Resi sein soll so ein Bullshit. Natürlich ist es das fertig aus obs ein gutes Resi ist muss jeder sleber wissen objektiv ist es ein meisterhaftes.

Ich bin wahrlich kein Hardcroe Resi Fangirl oder sowas wie Scream aber ich akzeptier immerhin die Warheit ;)

So ich hoffe jetzt auf neues Gameplay bei Vitivi ist was vorhanden^^
 
Natürlich ziehen die. Du bist nur zu wenig Hardcore RE Fan um das zu akzeptieren!

Eher im Gegenteil. Ich bin zu hardcore um den langweiligen Shooter zu akzeptieren. :P

Außerdem, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Das was so gut wie alle sofort assoziieren bei dem Namen sind eben die 4 Dinge, die ich genannt habe! Und was du schreibst, ist doch in RE4 vorhanden:

Was findest du daran Horror Bauer umzuschießen? :D
Schockmomente lasse ich gelten. Jeder sieht es nunmal anders. Für mich persöhnlich bietet da Resi 4 nichts.
Story war Müll und einfallslos.

Wieso war es bei GTA logisch und bei RE solls nicht so sein? Sry aber du disqualifizierst dich damit doch wohl selbst!

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, RE4 ist ein RE! Sieh es ein. Wenns für dich keines ist, dann solls halt so sein. Aber ich zähle dich auch nicht zu den größten RE Fanboys, so wie ich es eben auch bin!

Weil als GTA 2 rauskam nicht mehr möglich war? Es lag an der Hardware von damals, das GTA 2 noch in 2D war.

Aha ich bin kein so großer Resi Fan. Die Fans sind nummal gespalten. Nicht jeder steht auf langweilige Shooter...
Es gibt mehr als genug Fans die gensauso denken wie ich. Die einen akzeptieren es, die anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich hier mal aus ist ja eh immer die selbe Leier der Möchtegern Hardcore Resi Fans was man schon tausend mal gehört hat. Es langweilt mich schon das Resi 4 kein Resi sein soll so ein Bullshit. Natürlich ist es das fertig aus obs ein gutes Resi ist muss jeder sleber wissen objektiv ist es ein meisterhaftes.

Ich bin wahrlich kein Hardcroe Resi Fangirl oder sowas wie Scream aber ich akzeptier immerhin die Warheit ;)

So ich hoffe jetzt auf neues Gameplay bei Vitivi ist was vorhanden^^

aT@ hat ja nicht gesagt das er ein Hardcore Fan ist und es ist ja auch gut wenn er seine eigene Meinung dazu hat. Aber ich habe es vorhin ojektiv (!) geschrieben das es thematisch nach wie vor ein RE ist und gameplaymäßig zwar in eine andere Richtung geht, die Thematik aber dennoch entscheidend ist und nicht das eigentliche Gameplay!
 
aT@ hat ja nicht gesagt das er ein Hardcore Fan ist und es ist ja auch gut wenn er seine eigene Meinung dazu hat. Aber ich habe es vorhin ojektiv (!) geschrieben das es thematisch nach wie vor ein RE ist und gameplaymäßig zwar in eine andere Richtung geht, die Thematik aber dennoch entscheidend ist und nicht das eigentliche Gameplay!

Weiß ich ja^^

Es sind nur meistens die Hardcore Fans die so rumheulen, das nenn ich einfach Akzeptanzprobleme :)
 
aT@ hat ja nicht gesagt das er ein Hardcore Fan ist und es ist ja auch gut wenn er seine eigene Meinung dazu hat. Aber ich habe es vorhin ojektiv (!) geschrieben das es thematisch nach wie vor ein RE ist und gameplaymäßig zwar in eine andere Richtung geht, die Thematik aber dennoch entscheidend ist und nicht das eigentliche Gameplay!

Resident Evil ist meine Lieblings Serie auf Konsolen. (Nur Monkey Island sehe ich über Resi)
Das sollte genug Aussagekraft sein.

Und die Thematik ist nicht die selbe. Wie gesagt, wären keine Resident Evil Charaktere drin, dann würde niemand einen zusammenhang mit Resident Evil sehen.


@ VegetaEx
Naja wie würdest du es finden wenn deine Lieblingsserie zu einem Gerne wird, was du nicht magst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil ist meine Lieblings Serie auf Konsolen. (Nur Monkey Island sehe ich über Resi)
Das sollte genug Aussagekraft sein.

Und die Thematik ist nicht die selbe. Wie gesagt, wären keine Resident Evil Charaktäre drin, dann würde niemand einen zusammenhang mit Resident Evil sehen.


@ VegetaEx
Naja wie würdest du es finden wenn deine Lieblingsserie zu einem Gerne wird, was du nicht magst?

Ist doch schon passiert aus Warcraft wurde ein MMORPG oO Weißte wie abartig das ist?

Trotzdem ist WoW ein richtiger Warcraft Titel nur eben in nem anderen Genre aber was Warcraft ausmacht ist teilweise gegeben. Muss ich als WoW Hasserin zugeben. Ich hab kein Problem damit es als Warcraft Titel anzusehen nur mag ich es nicht.
 
Ist doch schon passiert aus Warcraft wurde ein MMORPG oO Weißte wie abartig das ist?

Trotzdem ist WoW ein richtiger Warcraft Titel nur eben in nem anderen Genre aber was Warcraft ausmacht ist teilweise gegeben. Muss ich als WoW Hasserin zugeben. Ich hab kein Problem damit es als Warcraft Titel anzusehen nur mag ich es nicht.

Warcraft 4 wird früher oder später kommen. Wart nur bis zur nächsten Blizzard Veranstaltung. Wenn schon Diablo 3 angekündigt wurde, dann sollte Warcraft als nächstes folgen. ;)

Bei Resident Evil ist das anders. Denn Capcom hat wohl die alten Teile aufgegeben.
Und wie gesagt, mit Resi 3.5 wären vielleicht alle zufrieden. Da gab's Action, Resi 4 Gameplay, Atmo, Horror und Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom