PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Eher im Gegenteil. Ich bin zu hardcore um den langweiligen Shooter zu akzeptieren. :P

Glaub ich weniger! ;)

Was findest du daran Horror Bauer umzuschießen? :D
Schockmomente lasse ich gelten. Jeder sieht es nunmal anders. Für mich persöhnlich bietet da Resi 4 nichts.
Story war Müll und einfallslos.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei! Für mich muss Horror nicht immer zwangsläufig mit dem Aussehen der Gegner zu tun haben sondern wie dieser eben erzeugt wird. In RE4 wird er durch die Gegnermassen erzeugt. Und zwar so das der Spieler gezwungen sein soll, sprichwörtlich das Weite zu suchen. Außerdem gabs nicht nur die Dorfbewohner als Gegner, sondern noch andere Gestalten.

Das die Story für so eine Art von Spiel nichts besonderes war ist doch klar. Kein Mensch erwartet in einem Survival-Horrorspiel (!) eine komplexe Story a la MGS4! Die Story war mehr okay, es geht hier halt ums pure Überleben!

Weil als GTA 2 rauskam nicht mehr möglich war? Es lag an der Hardware von damals, das GTA 2 noch in 2D war.

Mit der Hardware von früher hätte auch kein RE4 zum damaligen Zeitpunkt geklappt.

Aha ich bin kein so großer Resi Fan. Die Fans sind nummal gespalten. Nicht jeder steht auf langweilige Shooter...

Klar spaltet es die Fangemeinde. Aber man muss es auch mal akzeptieren das es nicht immer nach Schema xyz weitergehen kann. Selbst TheExorzist, der wirklich mehr als pingelig mit sowas ist und der auch große Games wie MGS4 total kritisch auseinanderreißt war von RE4 mehr als angetan! Und er wird mir in meinen Punkten größtenteils Recht geben. Er akzeptiert den neuen Weg, den Capcom gegangen ist, auch.

Nur alles sofort als langweilig abzustempeln, ist eine sehr destruktive Aussage. Man hatte viele verschiedene Waffen, die man upgraden konnte, tolle Levels, klasse Bosskämpfe, geniale Grafik und eine klasse Spieldauer -> es hat halt alles gepaßt!

Übrigens, Deine ganzen Smilies wie :P zeigen mir auch eher, das du das Ganze hier nicht so ernst nimmst, sondern vieles ironisch übertreibst!

Resident Evil ist meine Lieblings Serie auf Konsolen. (Nur Monkey Island sehe ich über Resi)
Das sollte genug Aussagekraft sein.

Und die Thematik ist nicht die selbe. Wie gesagt, wären keine Resident Evil Charaktere drin, dann würde niemand einen zusammenhang mit Resident Evil sehen.

Siehste, da hat man doch den Zusammenhang auch schon! Hätte, wenn und wäre gibts aber nicht. Die Charaktere sind drin (und noch einiges, was ich oben geschrieben habe, mehr)!

Die Thematik mit einem Virus, der einen Ort oder die Welt bedroht, ist immer noch dasselbe! Jetzt mach dich mal nicht lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu PS1 zeiten gab es 2 große Horror Games Resident Evil und Silent Hill, spätestens nach Silent Hill 2 wussten die bei Capcom das in Sachen Story der Konkurent die Nase vorn hat.
Da kam es gerade recht nach den Resi Ablegern wie Code Veronica oder Nemesis mehr in Richtung "Action" zu gehen. Resident Evil Nemesis hatte nicht mehr viel mit dem eigentlichen Survial Horror der alten Games zu tun.

Selbst wenn RE4 nicht die brachiale Story hatte, hat es doch in einigen Punkten im Scrip überzeugt viele der Dialoge waren sehr genial und passten einfach zu einem Charakter der diese ganze Zombieinvasion schonmal erlebt hat.

In Punkto Horror naja in den ersten RE teilen hat man mit Schockeffekten die Spieler erschreckt, aber das passt einfach heutzutage nicht mehr.
 
Warcraft 4 wird früher oder später kommen. Wart nur bis zur nächsten Blizzard Veranstaltung. Wenn schon Diablo 3 angekündigt wurde, dann sollte Warcraft als nächstes folgen. ;)

Bei Resident Evil ist das anders. Denn Capcom hat wohl die alten Teile aufgegeben.
Und wie gesagt, mit Resi 3.5 wären vielleicht alle zufrieden. Da gab's Action, Resi 4 Gameplay, Atmo, Horror und Rätsel.

Ja eher später^^

@eLmo

Wer will schon Chris, Sheva geilstes Game Babe ever :-D
 
Bei Resident Evil ist das anders. Denn Capcom hat wohl die alten Teile aufgegeben.
Und wie gesagt, mit Resi 3.5 wären vielleicht alle zufrieden. Da gab's Action, Resi 4 Gameplay, Atmo, Horror und Rätsel.

Quatsch, sobald die neue Generation das alte Resi nicht mehr kennt, kommt Capcom mit einem Old-School-Resi an und verkündet es als innovative Stiländerung :D
 
Glaub ich weniger! ;)



Ich glaube wir reden aneinander vorbei! Für mich muss Horror nicht immer zwangsläufig mit dem Aussehen der Gegner zu tun haben sondern wie dieser eben erzeugt wird. In RE4 wird er durch die Gegnermassen erzeugt. Und zwar so das der Spieler gezwungen sein soll, sprichwörtlich das Weite zu suchen. Außerdem gabs nicht nur die Dorfbewohner als Gegner, sondern noch andere Gestalten.

Gegnermassen gibt's bei einem x-belibigem Spiel. Z.B. bei Kameo gibt's 1000 Trolle auf einmal. Massen stehen meiner Meinung nicht für Schockmomente.
Und ich persöhnlich musste nie das weite suchen, wegen der zuvielen Munition.

Das die Story für so eine Art von Spiel nichts besonderes war ist doch klar. Kein Mensch erwartet in einem Survival-Horrorspiel (!) eine komplexe Story a la MGS4! Die Story war mehr okay, es geht hier halt ums pure Überleben!

Ja aber mal ehrlich, die Story der alten Teile war um einiges besser. Wie gesagt ich vergleiche hier nur Old mit New Resi.

Mit der Hardware von früher hätte auch kein RE4 zum damaligen Zeitpunkt geklappt.

Ich glaube kaum, dass Capcom schon zu PS1 Zeiten sowas wie Resident Evil 4 machen wollte.

Klar spaltet es die Fangemeinde. Aber man muss es auch mal akzeptieren das es nicht immer nach Schema xyz weitergehen kann. Selbst TheExorzist, der wirklich mehr als pingelig mit sowas ist und der auch große Games wie MGS4 total kritisch auseinanderreißt war von RE4 mehr als angetan! Und er wird mir in meinen Punkten größtenteils Recht geben. Er akzeptiert den neuen Weg, den Capcom gegangen ist, auch.

Ja es gibt genug die das neue Resi auch mögen, aber auch mindestens soviele die es nicht mögen.
Ich finde Resi 4 nunmal langweilig. Mir fehlte einfach zu vieles von den alten Teilen. Allein schon der Händler hat zu viel von der Atmospähre zerstört.

Nur alles sofort als langweilig abzustempeln, ist eine sehr destruktive Aussage. Man hatte viele verschiedene Waffen, die man upgraden konnte, tolle Levels, klasse Bosskämpfe, geniale Grafik und eine klasse Spieldauer -> es hat halt alles gepaßt!

Die Spieldauer war wirklich lang. Manche Bosse waren auch gut gemacht. Dieser in der Kanalisation und der Wurmtyp da.

Ich werde auch sicher Resi 5 holen, aber sofort zum Laden beim Launch laufe ich nicht.

Übrigens, Deine ganzen Smilies wie :P zeigen mir auch eher, das du das Ganze hier nicht so ernst nimmst, sondern vieles ironisch übertreibst!

Nene, bin schon ernst bei der Sache hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
aT@, tu mir mal bitte einen Gefallen: Entweder quotest du mich richtig oder aber du schreibst nur einen Text und davor @Scream!

So ist das doch total das Durcheinander. Bitte pass das mal an. ;)
 
du musst aber zugeben, dass beim zuschauen von RE5 wesentlich mehr spannung entsteht als bei RE4. In RE5 wird man permanent von gegnern umzingelt, Monster reißen Wände ein und scheinen viel mehr arten an viecher unterwegs zu sein. Storytechnisch solls auch bergauf gehen, zumindest nach dem Director.
 
aT@, tu mir mal bitte einen Gefallen: Entweder quotest du mich richtig oder aber du schreibst nur einen Text und davor @Scream!

So ist das doch total das Durcheinander. Bitte pass das mal an. ;)

Hab's nun angepasst. ;)

du musst aber zugeben, dass beim zuschauen von RE5 wesentlich mehr spannung entsteht als bei RE4. In RE5 wird man permanent von gegnern umzingelt, Monster reißen Wände ein und scheinen viel mehr arten an viecher unterwegs zu sein. Storytechnisch solls auch bergauf gehen, zumindest nach dem Director.

Ich werd's ja sehen.
Holen werde ich es mir früher oder später sowieso damit die Sammlung vollständig ist. ;)
 
Hab gerade noch was interessantes gefunden zur Steuerung:

RE5-Produzent Jun Takeuchi sprach mit der Website Kotaku. Dabei gab er einen interessanten Kommentar zur Steuerung ab.


Zitat:
“Es ist möglich, dass nicht alle Leute, die Resident Evil 5 spielen, auch Resident Evil 4 gespielt haben. Dafür aber vielleicht Gears of War oder Call of Duty. Ich und mein Team mögen diese Spiele sehr. Deswegen seien sie nicht überrascht, wenn auf der Tokyo Game Show die Steuerung von RE5 verändert wurde. Bis jetzt beließen wir es bei der Steuerung von RE4. Ich bestätige oder dementiere nichts, aber wir überraschen gerne andere. “

Mal abwarten ob es letztlich bei der RE4 Steuerung bleibt, wär mir ganz recht. Die ging relativ leicht von Hand.
 
@MoggyB: Ja der Trailer ist sehr geil. Ich sollte mich nur nicht zu sehr spoilern lassen!
 
Zurück
Top Bottom