PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

RE Zero war aber auch ein anderes Spiel! Da hat man versucht etwas Neuartiges für RE Verhältnisse zu schaffen.
Inwiefern ist das jetzt hier was anderes?

Und zu den Gegnern: Es kann ja sein das es besonders starke Gegner in einigen wenigen Passagen gibt wo man weniger Waffen zur Verfügung hat. Zudem kann es doch sein das man sich auch in den Höhlenabschnitten kurzzeitig verstecken kann bzw. muss und dann dank dem neuen Licht-/Schattenfeature auch mal an Gegnern vorbeischleicht (ähnlich Siren).

Oder es gibt Gegner die irgendetwas nach Dir werfen! Gut in RE4 waren es hauptsächlich die Dorfbewohner, die wenn Sie etwas näher kamen ihre Äxte und was weiß ich nach Dir geworfen haben. Es kann ja trotzdem an manchen Punkten Gegner mit Schnellfeuerwaffen geben! Wer weiß. Also warten wir es doch einfach mal ab wie Capcom das Ganze umsetzt.

Wenns schlecht umgesetzt wird, können wir später immer noch meckern!
Später ist es zu spät.... Ich kann dir jetzt schon sagen dass dies scheiße umgesetzt wird. Das Besondere an RE4 war nämlich dass man dem Shooter-Part genau an der richtigen Stelle einen Riegel vorgeschoben hat. Das ist wirklich ein Spiel mit dem Feuer und Mikami hats einfach verdammt gut gelöst. Anhand der ganzen Infos die ich hier lese scheint es so dass Capcom jetzt bei RE5 noch nen Schritt weiter geht - und das kann und wird fatal für RE4-Spielprinzip enden....
 
Inwiefern ist das jetzt hier was anderes?


Später ist es zu spät.... Ich kann dir jetzt schon sagen dass dies scheiße umgesetzt wird. Das Besondere an RE4 war nämlich dass man dem Shooter-Part genau an der richtigen Stelle einen Riegel vorgeschoben hat. Das ist wirklich ein Spiel mit dem Feuer und Mikami hats einfach verdammt gut gelöst. Anhand der ganzen Infos die ich hier lese scheint es so dass Capcom jetzt bei RE5 noch nen Schritt weiter geht - und das kann und wird fatal für RE4-Spielprinzip enden....

Für dich vielleicht, für mich vielleicht nicht! Wie gesagt, du denkst das es scheisse umgesetzt wird. Aber ich halte von Schlechtreden im voraus nichts, zumindest nicht bei so einem genialen Spiel wie RE! Es hat ja schon gereicht das die Meisten sich ständig wiederholen müssen mit "RE4 ist kein RE mehr...". :evil:

Erklär das den Leuten mal das dieser Schritt zum RE4 Gameplay notwendig war. Und das es bei RE5 ein paar ergänzende Dinge gibt war doch sowieso klar. Wie gesagt, ich gebe die Hoffnung überhaupt nicht auf das es vernünftig umgesetzt wird! Ich verderb mir doch jetzt nicht die Vorfreude damit.
 
Wie gesagt, vielleicht gibt es ja in der Story einige wenige Passagen wo man keine Waffen hat. Und man muss irgendwo von einer Location unbedingt weg, die von patroullierenden Gegnern umgeben ist. Hier und da gibts dann vielleicht vereinzelnt dunkle Ecken, die man als Deckung nutzen muss. Soweit die Theorie!

Warum das schlecht ist,
weil das bei RE nichts zu suchen hat, aber wirklich überhaupt nichts.
Bei RE 4 war noch das RE Feeling, aber wenn das son Shooter abknall ding wird ...
Nene, ich fand 4 bahnbrechend es hat alles vrändert, aber die müssen nicht immer mehr machen, die sollen sich erstmal mit ihren jetzigen neuerungen auseinandersetzen und vielleicht einwenig dran feilen, wenn man hört das 90% der Leute einen vermummten Verkäufer ungewöhnlich finden sollen die sich da erstmal was neues ausdenken!

Capcom bleibt bei euren Leisten!

Luna
 
Warum das schlecht ist,
weil das bei RE nichts zu suchen hat, aber wirklich überhaupt nichts.
Bei RE 4 war noch das RE Feeling, aber wenn das son Shooter abknall ding wird ...
Nene, ich fand 4 bahnbrechend es hat alles vrändert, aber die müssen nicht immer mehr machen, die sollen sich erstmal mit ihren jetzigen neuerungen auseinandersetzen und vielleicht einwenig dran feilen, wenn man hört das 90% der Leute einen vermummten Verkäufer ungewöhnlich finden sollen die sich da erstmal was neues ausdenken!

Capcom bleibt bei euren Leisten!

Luna

Wer sagt denn das es nicht geändert wird? Ich habe doch sogar schon mal Barry wieder ins Spiel gebracht! Kann ja sein das er derjenige ist, der Chris mit Waffen ausstattet. Ob und wie das geschieht weiß aktuell nur Capcom!

Und zu dem "das hat da nichts zu suchen": Für viele hatte die Gameplay Änderung von statischen Kameraperspektiven nach Third-Person-Echtzeitansicht auch nichts zu suchen. Das sind aber die Leute, die eher konservativ denken! Gab aber auch viele die die Richtung von RE4 klasse fanden (ich natürlich auch wobei ich die alten Teile nach wie vor mag und als Kultig ansehe!).

Und ob ein RE5 jetzt noch Deckung hat oder nicht, ist bei dem Gameplay doch wohl nicht wirklich tragisch! Wie gesagt, vielleicht gibts auch einfach Gegner mit Schnellfeuerwaffen bzw. Pistolen! Und dann? Dann soll man nicht in Deckung gehen können?

Hört also auf im voraus rumzuheulen und wartet ab! :P
 
Für dich vielleicht, für mich vielleicht nicht! Wie gesagt, du denkst das es scheisse umgesetzt wird. Aber ich halte von Schlechtreden im voraus nichts, zumindest nicht bei so einem genialen Spiel wie RE! Es hat ja schon gereicht das die Meisten sich ständig wiederholen müssen mit "RE4 ist kein RE mehr...". :evil:

Erklär das den Leuten mal das dieser Schritt zum RE4 Gameplay notwendig war. Und das es bei RE5 ein paar ergänzende Dinge gibt war doch sowieso klar. Wie gesagt, ich gebe die Hoffnung überhaupt nicht auf das es vernünftig umgesetzt wird! Ich verderb mir doch jetzt nicht die Vorfreude damit.
Versteh mich nicht falsch, ich hab einfach so ein Gefühl dass die Scheiße in die Hose geht. Und mit diesem Gefühl hatte ich in letzter Zeit immer recht. Überleg mal: Es kann doch nur in die Hose gehen wenn die Entwickler versuchen eingestandene SP-Serie in die Online-Welt zu emführen. Als ich damals bei Condemned 2 was von wegen MP gehört habe lief mir schon der Angstschweiß über den Rücken - und leider hat sich meine Vorahnung auf grausame Weise bewahrheitet....
 
Warum sollten da irgendwelche Zombies mit Waffen rumrennen, normale Menschen hat man bisher noch nie bekämpfen müssen, und die Ganados mit Waffen waren so FuckendUp das ich immer noch meine Hand an die Stirn klatsche wenn ich den dicken Schwarzen mit der Gatling sehen!

Luna
 
Nene, ich fand 4 bahnbrechend es hat alles vrändert, aber die müssen nicht immer mehr machen, die sollen sich erstmal mit ihren jetzigen neuerungen auseinandersetzen und vielleicht einwenig dran feilen, wenn man hört das 90% der Leute einen vermummten Verkäufer ungewöhnlich finden sollen die sich da erstmal was neues ausdenken!
Nene, die sollen genau den Verkäufer drin lassen. Der war einfach derart absurd, dass es irgendwo wieder Flair hatte. ;)
 
Versteh mich nicht falsch, ich hab einfach so ein Gefühl dass die Scheiße in die Hose geht. Und mit diesem Gefühl hatte ich in letzter Zeit immer recht. Überleg mal: Es kann doch nur in die Hose gehen wenn die Entwickler versuchen eingestandene SP-Serie in die Online-Welt zu emführen. Als ich damals bei Condemned 2 was von wegen MP gehört habe lief mir schon der Angstschweiß über den Rücken - und leider hat sich meine Vorahnung auf grausame Weise bewahrheitet....

Okay, ich kann deine Bedenken teilweise verstehen! Aber ich halte ein Resident Evil vom Status her noch locker über einem Condemned! Ich glaube nicht das Capcom so leichtsinnig mit dem Spiel umgehen wird.

Naja vielleicht redest du es Dir lieber im voraus etwas schlechter um hinterher doch positiv überrascht zu werden.

Sollte es wirklich miserabel umgesetzt sein, werde ich Dir zustimmen. Aber solange ich von dem Spiel noch garnichts wirklich aussagekräftiges gesehen habe, bleibe ich erst einmal relaxed! ;)

Oder findest du die Einstellung etwa falsch?
 
Warum sollten da irgendwelche Zombies mit Waffen rumrennen, normale Menschen hat man bisher noch nie bekämpfen müssen, und die Ganados mit Waffen waren so FuckendUp das ich immer noch meine Hand an die Stirn klatsche wenn ich den dicken Schwarzen mit der Gatling sehen!

Luna

Das ist ja ein Widerspruch in sich! Woher weißt du das es normale Menschen sind? Schon garnicht wenn sie mit diesem neuartigen Virus infiziert sind! Außerdem spielt es doch wohl in Afrika oder? Gibt doch da auch privatisierte Kriege! Ich will mich zwar nicht so weit aus dem Fenster lehnen aber kann doch sein das die dort ansässigen Afrikaner auch über genügend Schusswaffen verfügen.

Vielleicht steckt auch ein womöglich neueröffnetes Umbrella hinter der ganzen Sache und macht dort die Experimente.
 
Okay, ich kann deine Bedenken teilweise verstehen! Aber ich halte ein Resident Evil vom Status her noch locker über einem Condemned! Ich glaube nicht das Capcom so leichtsinnig mit dem Spiel umgehen wird.

Naja vielleicht redest du es Dir lieber im voraus etwas schlechter um hinterher doch positiv überrascht zu werden.

Sollte es wirklich miserabel umgesetzt sein, werde ich Dir zustimmen. Aber solange ich von dem Spiel noch garnichts wirklich aussagekräftiges gesehen habe, bleibe ich erst einmal relaxed! ;)

Oder findest du die Einstellung etwa falsch?
Ja. Sich später aufregen wird nichts mehr bringen. Dann stecken wir schon in der Scheiße....
Sollte sich das Ganze als wahr herausstellen (derzeit isses ja eher noch als Gerücht bzw. Fake zu verstehen), dann werd ich in der verzweifelten Hoffnung dass es Capcom noch streicht, in den Foren da Amok laufen...
 
Ja. Sich später aufregen wird nichts mehr bringen. Dann stecken wir schon in der Scheiße....
Sollte sich das Ganze als wahr herausstellen (derzeit isses ja eher noch als Gerücht bzw. Fake zu verstehen), dann werd ich in der verzweifelten Hoffnung dass es Capcom noch streicht, in den Foren da Amok laufen...

Naja ich bin mir aber sicher das es nicht zu einem Debakel kommen wird! Mal sehen was der neue Trailer am 31.05. so zeigt (wenn er denn wirklich kommt).
 
ÄÄhhhmmm...
@ Scream

Mit meinem Satz meinte ich, das sie keine Waffen Zombies mehr machen sollen und das man auch nicht gegen Menschen spielen soll...
Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt...

Luna
 
ÄÄhhhmmm...
@ Scream

Mit meinem Satz meinte ich, das sie keine Waffen Zombies mehr machen sollen und das man auch nicht gegen Menschen spielen soll...
Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt...

Luna

Dann ließ mal was ich über die Afrikaner geschrieben habe! ;)
Wer weiß vielleicht liefert ja sogar Umbrella die Waffen in das Gebiet. Erst einmal müssen wir eh in Erfahrung bringen ob es Gegner mit Schusswaffen geben wird Und ob Umbrella wirklich hinter der ganzen Sache steckt oder diese neue Organisation names S sich verantwortlich zeigt! Kann aber auch nur wieder ein Deckname sein.
 
Naja ich bin mir aber sicher das es nicht zu einem Debakel kommen wird! Mal sehen was der neue Trailer am 31.05. so zeigt (wenn er denn wirklich kommt).
Ich bin mir da nicht so sicher wie du.... Capcom hat so einiges an Dreck mit "RE" im Namen herausgebracht und jetzt ist sogar Mikamis Einfluss futsch...
 
Ich bin mir da nicht so sicher wie du.... Capcom hat so einiges an Dreck mit "RE" im Namen herausgebracht und jetzt ist sogar Mikamis Einfluss futsch...

Outbreak 1-2 gehört ja nicht zur Hauptserie, Dead Aim auch nicht! Und Gun Survivor sowieso nicht.

Da blieben also RE0, RE1 (und Remake), RE2, RE3, RE:CV und RE4! Keines der Spiele war wirklich schlecht. Mir haben Sie alle verdammt super gefallen! Gut dir hat RE0 nicht so gefallen wie ich das mal gelesen habe aber es war jetzt nicht so das man davon sprechen musste das es ein scheiss Game war!

So, und nun kommt RE5 raus. Auch dieses Spiel wird sich sehr erfolgreich in die Hauptstoryline einfügen. :-)
 
Ich bin mir da nicht so sicher wie du.... Capcom hat so einiges an Dreck mit "RE" im Namen herausgebracht und jetzt ist sogar Mikamis Einfluss futsch...
die hauptreihe war aber bisher immer gut.
nintendo hat auch schon eine menge drecksspiele mit dem namen mario rausgehauen aber die jump 'n runs waren immer sehr gut.
 
@ Scream

Dann verstehst du es immer noch nicht.
Infiziert werden sie hundertprozentig, das ist klar.
Aber ich will nicht das sie waffen tragen.

Luna
 
Zurück
Top Bottom