PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ne, wie wäre es wenn man per Telefon kontakt zu seiner Firma hat und die aus Risiko gründen nicht kommen können und deswegen per Flugzeug ein Paket abwerfen ?

Luna
 
Little Jacob wird die Waffen in seinem Kofferraum haben.

Die Frau in Rot ist auf jeden Fall nicht Ada und den Bildern nach auch nicht unbedingt wie das Mädel aus dem Extended Trailer.
 
Currently nameless, the mercenary’s inclusion means that, for the first time, you’ll be able to tackle a true Resident Evil game co-operatively online. Like Gears, the entirety of Resident Evil 5 features jump in/jump out gameplay with the AI taking over the reigns of our mysterious female mercenary when you’re playing alone.

nice :)
 
Oh ne..... Jetzt hängt einem 24/7 ne dämliche KI an der Backe... Na toll...
Ich hoffe dass sich dieses "Gerücht" als unwahr herausstellt. Da sind ja massive Einschnitte im tollen Skill-System und somit auch im Pacing vorprogrammiert. Schließlich ist RE5 kein 08/15 Shooter wie Gears.

Mikamis Abstinenz macht sich bemerkbar. :(
 
hm, imo braucht RE kein Co-op...

Wieso denn nicht? Kann ja auch sein das man es nicht komplett für die Story einbaut sondern eine extra Kampange/Missionen dafür entwickelt!

Geben wir Capcom doch die Chance, einen allseits vernachlässigten Co-op Modus bestens zu integrieren. Ich denke man wird auch noch alleine bestens unterhalten. Das Spiel wird daran schon nicht Scheitern!

Ich finds mit Co-op genial! :aargh:
 
Resident Evil 5 mit Online Co-Op-Modus

23.05.08 - Resident Evil 5 soll einen Co-Op Online-Modus für zwei Spieler besitzen, in dem man gemeinsam die Hauptkampagne spielen kann. Das schreibt GamesRadar in einem - zwischenzeitlich entfernten - Vorschau-Bericht.

Steht kein zweiter Spieler parat, übernimmt der Computer dessen Rolle. An bestimmten Punkten im Spiel werden die zwei Gefährten kurzzeitig getrennt, so dass jeder durch ein eigene Umgebung läuft.

Erstmals gibt's auch ein System fürs 'In-Deckung-gehen': Die Spieler lehnen an einer Wand und feuern um die Ecke. Außerdem soll Ausweichen möglich sein, wie man es aus Capcoms God Hand kennt; für schnelle Ausweichbewegungen wird hier der rechte Analogstick verwendet.

Der 'Mercenaries'-Modus soll ebenfalls zurückkehren. Release: 2009 (Europa)
In Deckung gehen gibts also auch noch....
Ich glaube Mikami wird nicht mehr schlafen können.... Was zum Teufel soll der Scheiß?

@Scream: Ein Online-Modus hat IMMER negative Auswirkungen auf den Singel-Player. Und bei all der Hysterie, in der du offenbar gerade schwebt, frag ich mich ehrlich gesagt schon ob DU dich mal gefragt hat wie das Schätze suchen, Geld einsammeln etc. bei 2 Spielern in Coop funktionieren soll. Nochmal: RE5 ist kein Gears. Ein wesentlicher Bestandteil des RE4 Gameplays war es nun mal jede einzelne Münze und jeden einzelnen Schatz einzusammeln um damit die eigenen Waffen aufzurüsten bzw. sich neue zu kaufen. Wie das mit 2 Spieler so gut funktionieren soll musst du mir mal erklären. Da wäre EXTREMST viel feintuning von Nöten um es überhaupt auf ein RE4 Level bringen zu können. Das deswegen der SP zwangsweise drunter leidet ist so sicher wie das Amen im Gebet.... Ich hatte mich ja übelst drauf gefreut dass Capcom das ganze Such-System nochmal motivierender macht, aber nach DER News wär ich schon froh wenn irgendwas vom RE4-System erhalten bleibt....

Jetzt warte ich nur noch auf die News wo bekannt gegeben wird dass sogar Straffen möglich ist..... :shakehead:
 
Oh Gott geht doch alle heulen! :cry:
Ihr müsst das Spiel nicht Coop durchzocken wenn ihr nicht wollt.
Ich finds Klasse.Und der Single Player wird darunter nicht leiden.Wir sprechen hier von einem Resident Evil.Das Game befindet sich schon lange in Entwicklung und Capcom sind sicherlich keine Anfänger!!!
Ein MP hat Gears of War,The Darkness,GTA IV,usw. auch nicht schlechter gemacht...
 
Oh Gott geht doch alle heulen! :cry:
Ihr müsst das Spiel nicht Coop durchzocken wenn ihr nicht wollt.
Ich finds Klasse.Und der Single Player wird darunter nicht leiden.Wir sprechen hier von einem Resident Evil.Das Game befindet sich schon lange in Entwicklung und Capcom sind sicherlich keine Anfänger!!!
Ein MP hat Gears of War,The Darkness,GTA IV,usw. auch nicht schlechter gemacht...
Doch, und zwar hat er alle Beispiele die du hier aufzählst schlechter gemacht - ganz besonders Darkness und Gears.
 
dan hofen wir mal. der coop modus ist hl ähnlich und besteht einfach aus anderen missionen. oder wieder so ein zeitspiel nur in coop
 
In Deckung gehen gibts also auch noch....
Ich glaube Mikami wird nicht mehr schlafen können.... Was zum Teufel soll der Scheiß?

@Scream: Ein Online-Modus hat IMMER negative Auswirkungen auf den Singel-Player. Und bei all der Hysterie, in der du offenbar gerade schwebt, frag ich mich ehrlich gesagt schon ob DU dich mal gefragt hat wie das Schätze suchen, Geld einsammeln etc. bei 2 Spielern in Coop funktionieren soll. Nochmal: RE5 ist kein Gears. Ein wesentlicher Bestandteil des RE4 Gameplays war es nun mal jede einzelne Münze und jeden einzelnen Schatz einzusammeln um damit die eigenen Waffen aufzurüsten bzw. sich neue zu kaufen. Wie das mit 2 Spieler so gut funktionieren soll musst du mir mal erklären. Da wäre EXTREMST viel feintuning von Nöten um es überhaupt auf ein RE4 Level bringen zu können. Das deswegen der SP zwangsweise drunter leidet ist so sicher wie das Amen im Gebet.... Ich hatte mich ja übelst drauf gefreut dass Capcom das ganze Such-System nochmal motivierender macht, aber nach DER News wär ich schon froh wenn irgendwas vom RE4-System erhalten bleibt....

Jetzt warte ich nur noch auf die News wo bekannt gegeben wird dass sogar Straffen möglich ist..... :shakehead:

Naja sagen wir es mal so: Ich denke die Meldung oben wird nicht ganz zutreffen. Also ich gehe mal davon aus das auf keinen Fall durch die ganze SP Kampagne noch ein KI gesteuerter Geselle mitkommt (für den Fall das man das Spiel alleine spielen will)!

Ich denke eher das man die Option hat, die Hauptkampagne speziell zu zweit zu zocken, in welcher Form das sein wird das sei erst einmal dahingestellt.

Du glaubst doch nicht das RE5 quasi ein Army of Two wird. Also eher ein reines Co-op Spiel! Wohl kaum.

Und zu der Sache mit der in Deckung gehen: Ist doch klasse. Wenn die KI mitmacht und dich von mehreren Seiten attackiert dann wirste eh nicht nur hinter einem Vorsprung lauern können. Zudem sieht man ja wie das System in Uncharted perfekt funktioniert (und natürlich auch in Gears of War). Also ich weiß ehrlich gesagt nicht wo Du da Bedenken hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wir es mal so: Ich denke die Meldung oben wird nicht ganz zutreffen. Also ich gehe mal davon aus das auf keinen Fall durch die ganze SP Kampagne noch ein KI gesteuerter Geselle mitkommt (für den Fall das man das Spiel alleine spielen will)!

Du glaubst doch nicht das RE5 quasi ein Army of Two wird. Also eher ein reines Co-op Spiel! Wohl kaum.
Wieso soll ich das nicht glauben? Capcom hats ja schon mal versucht. RE Zero anyone????

Und zu der Sache mit der in Deckung gehen: Ist doch klasse. Wenn die KI mitmacht und dich von mehreren Seiten attackiert dann wirste eh nicht nur hinter einem Vorsprung lauernn. Zudem sieht man ja wie das System in Uncharted perfekt funktioniert (und natürlich auch in Gears of War). Also ich weiß ehrlich gesagt nicht wo Du da Bedenken hast.
Da die Gegner keine Schusswaffen haben ist dieses Feature sinnlos und quai nur dazu da den "Shooter"-Eindruck zu stärken.
 
Doch, und zwar hat er alle Beispiele die du hier aufzählst schlechter gemacht - ganz besonders Darkness und Gears.

Nö, bei einem GTA 4 mit Sicherheit nicht! Und bei einem The Darkness auch nicht zwingend. Ich spiele den MP da nämlich garnicht. Und? Mir gefällt der SP dank der grandiosen Atmosphäre trotzdem verdammt gut.

Deine These ist also falsch!
 
Ach und woher willst du wissen,as die Games ohne MP besser gewesen wären? :rofl3:
Gears: 6 Stunden SP ohne markante Storyline und einem super abrupten Ende.
Darkness: Das Potenzial der Nebenmissionen in den Bahnhöfen wurde nur angekratzt, weswegen diese irgendwie deplatziert wirken. Letztendlich warens nur ne handvoll Missionen. Es hätten wesentlich mehr sein können wenn man nicht sinnlos Zeit für den laggy MP verballert hätte den ja sowieso fast nur die Achievement-Jäger gezockt haben. Von Pacing will ich gar nicht sprechen. Die Darklinge waren im SP selten sinnlos. Man musste sie nur an 2-3 Stellen einsetzen um weiterzukommen (und all diese Momente waren nur dann, wenn man die Darkling-Art frisch bekommen hat). Auch das führ ich jetzt mal dreist auf Zeitdruck hin, welcher vielleicht nicht dagewesen wäre wenn man den MP rausgelassen hätte. Und dann noch das langweilige Spiel-Ende....
GTA IV: Ich sag nur eins: HORRENDE Abwechslungsarmut und im Vergleich zu den Vorgängern beschnittene Features.

Da kannst du von mir aus rofeln so viel du willst. Mehr Ahnung hast du deswegen trotzdem nicht.
 
muss TheExorzist mal recht geben. gut ist ein coop für den sp sicherlich nie.
das ist so ein zug auf den capcom jetzt wohl meint aufspringen zu müssen, weil
jeder coop anbietet. für mich geht da der re flair bei flöten, wenn ich im team
die zombies überrenne ... - da zock ich lieber gleich gow!
 
Wieso soll ich das nicht glauben? Capcom hats ja schon mal versucht. RE Zero anyone????


Da die Gegner keine Schusswaffen haben ist dieses Feature sinnlos und quai nur dazu da den "Shooter"-Eindruck zu stärken.

RE Zero war aber auch ein anderes Spiel! Da hat man versucht etwas Neuartiges für RE Verhältnisse zu schaffen. Das Ganze fand ich auch nicht so schlecht. Natürlich hat der Spielfluß darunter ein wenig gelitten, aber es ging im Großen und Ganzen noch.

Zumal mich damals eh noch mehr Hintergrundinfos bzw. gewisse Locations interessiert haben. Und grafisch wars ja auch mehr als gut!

Und zu den Gegnern: Es kann ja sein das es besonders starke Gegner in einigen wenigen Passagen gibt wo man weniger Waffen zur Verfügung hat. Zudem kann es doch sein das man sich auch in den Höhlenabschnitten kurzzeitig verstecken kann bzw. muss und dann dank dem neuen Licht-/Schattenfeature auch mal an Gegnern vorbeischleicht (ähnlich Siren).

Oder es gibt Gegner die irgendetwas nach Dir werfen! Gut in RE4 waren es hauptsächlich die Dorfbewohner, die wenn Sie etwas näher kamen ihre Äxte und was weiß ich nach Dir geworfen haben. Es kann ja trotzdem an manchen Punkten Gegner mit Schnellfeuerwaffen geben! Wer weiß. Also warten wir es doch einfach mal ab wie Capcom das Ganze umsetzt.

Wenns schlecht umgesetzt wird, können wir später immer noch meckern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte auch nicht viel von den neureungen von in Deckung gehen und mit Kollegen spielen, RE ist ein Egoisten Spiel, da sitzt man neben nem kollegen der fragt: Darf ich auch mal und dann schreit man: NEEEEIN!!!

Also hoffe ich es sind einfach nur dumme gerüchte die irgend ein Hanswurst los werden musste...

Denn beides passt nicht zu RE, aber wisst ihr was ?
Es gibt wieder mercenaries!!! Geil!
Ich liebe Mercenaries.

Luna
 
Ich halte auch nicht viel von den neureungen von in Deckung gehen und mit Kollegen spielen, RE ist ein Egoisten Spiel, da sitzt man neben nem kollegen der fragt: Darf ich auch mal und dann schreit man: NEEEEIN!!!

Also hoffe ich es sind einfach nur dumme gerüchte die irgend ein Hanswurst los werden musste...

Denn beides passt nicht zu RE, aber wisst ihr was ?
Es gibt wieder mercenaries!!! Geil!
Ich liebe Mercenaries.

Luna

Wie gesagt, vielleicht gibt es ja in der Story einige wenige Passagen wo man keine Waffen hat. Und man muss irgendwo von einer Location unbedingt weg, die von patroullierenden Gegnern umgeben ist. Hier und da gibts dann vielleicht vereinzelnt dunkle Ecken, die man als Deckung nutzen muss. Soweit die Theorie!

Oder es wird doch einfach Gegner mit Schusswaffen geben. Wie gesagt abwarten und sich dann erst beschweren wenns wirklich unnötig bzw. eher schlecht als recht umgesetzt wird.
 
Zurück
Top Bottom