PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

wie gesagt, ich hab keine ahnung wann RE4 spielt - ich weiß nur, dass Degeneration 7 Jahre nach Raccon City stattfindet.

Und wann soll der Degeneration rauskommen? Wird der Film überhaupt weltweit released? Oder wieder nur in Japan bzw. USA?

Jill würde ich sehr gerne wieder sehen. Ada auf jedenfall auch!
 
Wieso 'wieder nur' in Japan? Bisheriger Termin ist nur irgendwann 2008....

Na weil da meistens irgendwelche exklusiven Bücher oder andere Sachen erscheinen! Und ich weiß ja nicht ob Capcom Degeneration weltweit releasen möchte oder eher in überschaubaren Mengen in Japan und USA.

Aber selbst wenn es in Europa nicht käme, würde ich mir Degeneration importieren. Ein Europa Release wäre aber natürlich etwas feines. :)
 
Na weil da meistens irgendwelche exklusiven Bücher oder andere Sachen erscheinen! Und ich weiß ja nicht ob Capcom Degeneration weltweit releasen möchte oder eher in überschaubaren Mengen in Japan und USA.

Aber selbst wenn es in Europa nicht käme, würde ich mir Degeneration importieren.

Die Final Fantasy Filme kamen auch immer weltweit (wenn auch mit erheblicher Verzögerung...). Keine Ahnung, ob man das damit vergleichen kann. Und sonst wird eben importiert, wie du schon sagst. Ist im Endeffekt meist eh billiger.
 
Degeneration sollte dieses Jahr rauskommen und RE5 nächstes. Wenn Degeneration 1 Jahr nach RE4 spielt und es wird Zombies (!) geben, dann bin ich ma gespannt wie das alles zusammen hängt. Degeneration wird wahrscheinlich in einer Amerikanischen Stadt spielen, wo weiß ich aber nicht - mal davon abgesehen sieht man, dass ein Flugzeug in den Flughafen reincrashed - wahrscheinlich hat sich der T-Virus über den ganzen Kontinent verbreitet oder so; und das wahrscheinlich nachdem Leon wieder aus Spanien zurück gekehrt ist - wenn mir jemand sagen kann wieviele Jahre C:V nach Raccon City stattfand, kann man Claires rückkehr irgendwie rein interpretieren - ich garantiere aber für nichts ;)
 
Degeneration sollte dieses Jahr rauskommen und RE5 nächstes. Wenn Degeneration 1 Jahr nach RE4 spielt und es wird Zombies (!) geben, dann bin ich ma gespannt wie das alles zusammen hängt. Degeneration wird wahrscheinlich in einer Amerikanischen Stadt spielen, wo weiß ich aber nicht - mal davon abgesehen sieht man, dass ein Flugzeug in den Flughafen reincrashed - wahrscheinlich hat sich der T-Virus über den ganzen Kontinent verbreitet oder so; und das wahrscheinlich nachdem Leon wieder aus Spanien zurück gekehrt ist - wenn mir jemand sagen kann wieviele Jahre C:V nach Raccon City stattfand, kann man Claires rückkehr irgendwie rein interpretieren - ich garantiere aber für nichts ;)

Code Veronica spielt soweit ich weiss im Dezember 1998...kann aber gerne noch mal im Resident Evil Archive nachschauen :-D
 
hier mal meine zusammenfassung der Charaktere - vll weiß jemand mehr oder kann einiges korrigieren

eigentlich wäre ein auftauchen von Claire sinnvoll, wenn Chris der Main-Character ist. Billy hatte auch einige Sachen durch gemacht in Afrika, aber da würd ich doch gern wissen ob die Quelle mit dem Sprecher eine verlässliche ist. Dann kommen die zwei neuen Charaktere hinzu - die Blondine die Chris helfen soll und die andere, die Claire ziemlich ähnlich aussieht. Was aus Claire geworden ist, werden wir in Degeneration sehen und Leon soll ja auch auftauchen - Degeneration spielt 7 Jahre nach Raccon City; RE5 angeblich 10 Jahre danach. Ich weiß aber nicht ob Degeneration vor oder nach RE4 spielt.
Dann gibts noch das gerücht, dass das Mädel das man im extendet RE5 Trailer gesehen hat Sherry ist - und es macht sinn, da sie keinem der beiden neuen Charakteren ähnelt. Hmm, ich hoffe hoffe wirklich dass die Story weitergeführt wird.
Es gab auch die gerüchte, dass Setler, Jill und Ada wieder auftauchen sollten.

edit:
Sherry hat den G-Virus - die mögliche Ursache der Epedemie?

Was ist eigentlich aus Barry geworden? Der war ja im Helikopter von RE3 zu sehen (bei einer bestimmten Endsequenz). Ich weiß zwar nicht in welcher Art er in das Spiel eingefügt werden könnte, aber so als alter guter Bekannter wäre es echt klasse wenn er ein kurzes Wiedersehen hätte!

Und Sherry war damals wie alt? Wenn wir jetzt die 10 Jahre draufpacken, und RE5 2008 spielt, dann müsste sie ja ungefähr 18 oder 19 sein! Wäre auch eine nette Ursache für die Epedemie und den G-Virus.
 
So, um mal Klarheit zu schaffen:

Resident Evil Zero: Juli 1998
Resident Evil: Juli 1998
Resident Evil 2: September 1998
Resident Evil 3: September 1998
Resident Evil CV: Dezember 1998

Resident Evil 4: Herbst 2004
Resident Evil Deg. : 2005
Resident Evil 5 : 2006 (sollte doch 2 Jahre nach Teil 4 spielen, soweit ich weiss...)


@scream: Für dich noch ein paar Altersangaben, wo ich gerade dabei bin;-)

Stand: 1998 Ereignisse in Racoon City & Rockfort Island

Chris Redfield: 25 Jahre
Claire Redfield: 19 Jahre
Jill Valentine: 23 Jahre
Barry Burton: 38 Jahre
Rebecca Chambers: 18 Jahre
Billy Coen: 26 Jahre
Albert Wesker: 38 Jahre
Leon S. Kennedy: 21 Jahre
Ada Wong: 24 Jahre
Carlos Oliveira: 21 Jahre
Steve Burnside: 17 Jahre
William Birkin: 36 Jahre
Annette Birkin: unbekannt
Sherry Birkin: 12 Jahre (Sie wäre in Teil 5 also 20 bzw 22 Jahre alt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Code Veronica ist richtig geil, wie die ersten 3 Teile und sehr wichtig für den Verlauf. Zudem war es das erste Resi auf der PS2, es war das erste, das komplett in Echtzeit berechnet wurde und sieht heute noch gut aus. Zudem legte Code Veronica X nochmal sehr großen Wert auf psychisch Angst was ja bei Teil 4 völlig gefehlt hat. Würde dir raten das auf der PS2 nachzuholen aber das musst du selber wissen.

Claire Redfield ist noch immer auf der Suche nach ihrem verschollenen Bruder. Als sie in Frankreich in den Laboratorien von Umbrella entführt wird, findet sie sich auf der kleinen Insel Rockford Island wieder, die von Umbrella als Forschungseinrichtung genutzt wird. Nach einem ungeklärten Angriff bricht dort das T-Virus aus. Claire trifft auf einen jungen Mann namens Steve Burnside und versucht, mit ihm von der Insel zu entkommen. Dabei muss sie sich unter anderem mit Alfred und Alexia Ashford, Nachfahren eines der Umbrella-Firmengründer, auseinandersetzen.

Am Ende sterben die Zwillinge, Wesker zeigt zum ersten Mal was er als Mutant so daruf hat, kämpft am Ende mit Chris und flieht anschließend, Claire und Chris treffen sich endlich, Steve Burnside mutiert zum Monster (dank Wesker) und entkommt soweit ich mich noch erinnern und ist szusagen Weskers Werk. Das er in Resident Evil 5 auftauchen wird ist nicht unwahrscheinlich.

Um nochmal auf die kurze Zusammenfassung von RE:CV zu kommen:

Steve stirbt doch in CV oder hab ich das falsch in Erinnerung? Er wehrt sich ja ganz zum Schluss nocheinmal verbittert gegen das Virus (das ihn sogut wie komplett infiziert hat) und will Claire ja nicht töten bzw. kann es gerade noch abwenden.

Ansonsten @Fatalize: Thx! Nur heißt es RE5 anstatt RE8! ;)
Ich meine aber auch das es 10 Jahre nach RE1 spielen sollte. Einigen wir uns auf einen Zeitraum zwischen 2006 und 2008. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten @Fatalize: Thx! Nur heißt es RE5 anstatt RE8! ;)
Ich meine aber auch das es 10 Jahre nach RE1 spielen sollte. Einigen wir uns auf einen Zeitraum zwischen 2006 und 2008. ;)

Ja, hab's inzwischen gefixed:p

Ich weiss auch nicht, wo ich das mit den 2 Jahren nach Teil 4 herhabe...stand das nicht sogar in einem Trailer?:-?
Wie auch immer, 2006 bis 2008 scheint schonmal der richtige Zeitraum zu sein :lol:

@Stevie: alsoMoX hat da seine ganz eigene Theorie...da kann ich aber auch nochmal nachlesen...dauert nur einen Moment...
 
Ja, hab's inzwischen gefixed:p

Ich weiss auch nicht, wo ich das mit den 2 Jahren nach Teil 4 herhabe...stand das nicht sogar in einem Trailer?:-?
Wie auch immer, 2006 bis 2008 scheint schonmal der richtige Zeitraum zu sein :lol:

@Stevie: alsoMoX hat da seine ganz eigene Theorie...da kann ich aber auch nochmal nachlesen...dauert nur einen Moment...

Aber setz das in nen spoiler-Tag. ;)

Ich hab das Buch (Resident Evil Archives) ja auch zuhause, das muss ich mir demnächst nocheinmal in Ruhe zu Gemüte führen. :)
 
Aber setz das in nen spoiler-Tag. ;)

Ich hab das Buch (Resident Evil Archives) ja auch zuhause, das muss ich mir demnächst nocheinmal in Ruhe zu Gemüte führen. :)

Also Steve als Mensch ist definitiv tot. In ihm steckt halt nur der T-Veronica-Virus den Wesker haben will, deswegen hat er ihn mitgenommen. Sollten wir ihn also ihn Teil 5 treffen, dann nur als Mutant mit Steves Körper, aber nicht als er selbst. So gesehen ist er tatsächlich auf Rockfort Island gestorben.

...

Es sei denn natürlich, der Virus kann Tote zum Leben erwecken;-)

Ja, das Buch ist wirklich genial. Scheint aber schon länger out of print zu sein. War wohl nur eine sehr kleine Auflage. Gut, dass ich noch eins gekriegt hab:-D
 
Also Steve als Mensch ist definitiv tot. In ihm steckt halt nur der T-Veronica-Virus den Wesker haben will, deswegen hat er ihn mitgenommen. Sollten wir ihn also ihn Teil 5 treffen, dann nur als Mutant mit Steves Körper, aber nicht als er selbst. So gesehen ist er tatsächlich auf Rockfort Island gestorben.

...

Es sei denn natürlich, der Virus kann Tote zum Leben erwecken;-)

Ja, das Buch ist wirklich genial. Scheint aber schon länger out of print zu sein. War wohl nur eine sehr kleine Auflage. Gut, dass ich noch eins gekriegt hab:-D

Genau, das musste ich natürlich auch sofort haben. :)

Danke für die Info.
Das Steve als Mutant wiederkommt kann man wahrscheinlich nicht ausschließen, aber sicher ist das er in CV nicht geflohen (zumindest kann man diesbezüglich nichts sehen) sondern das er wohl gestorben ist.

Aber um nochmal die Diskussion weiterzuführen: Glaubst Du Barry kommt in RE5 vor? Würde es dir gefallen? Mir schon. Man hat ja sehr lange nichts mehr von Barry gehört.
 
Genau, das musste ich natürlich auch sofort haben. :)

Danke für die Info.
Das Steve als Mutant wiederkommt kann man wahrscheinlich nicht ausschließen, aber sicher ist das er in CV nicht geflohen ist (zumindest kann man diesbezüglich nichts sehen) sondern das er wohl gestorben ist.

Aber um nochmal die Diskussion weiterzuführen: Glaubst Du Barry kommt in RE5 vor? Würde es dir gefallen? Mir schon.

Konnte die Faszination um Barry bei vielen Resi-Fans nie nachvollziehen. Der Kerl ist doch eingentlich völlig unwichtig..oder ist es nur wegen dem Jill-Sandwich?:lol:
Ich mag ihn nicht besonders, wär mir also egal, ob er auftaucht.
Persönlich würde ich mich mehr über Rebecca, Ada oder Billy freuen. Und am besten gleich Leon wieder als Main Char weil ich Chris überhaupt nicht leiden kann..ach was soll's...wir werden ja sehen:p
 
Konnte die Faszination um Barry bei vielen Resi-Fans nie nachvollziehen. Der Kerl ist doch eingentlich völlig unwichtig..oder ist es nur wegen dem Jill-Sandwich?:lol:
Ich mag ihn nicht besonders, wär mir also egal, ob er auftaucht.
Persönlich würde ich mich mehr über Rebecca, Ada oder Billy freuen. Und am besten gleich Leon wieder als Main Char weil ich Chris überhaupt nicht leiden kann..ach was soll's...wir werden ja sehen:p

Barry war einfach ne coole Sau. :p
Vielleicht hat er sich nach den Ereignissen aus RE1 (seine entführte Familie) und RE3 (Helikopterszene) ja auch zur Ruhe gesetzt. Aber ich fänds irgendwie cool wenn er nen kleinen Auftritt hätte.

Da er ja auch ein Waffenexperte ist bzw. war, kann es ja sein das er Chris in RE5 die Waffen besorgt bzw. anbietet. Barry, der neue Waffenhändler.:D
 
Barry war einfach ne coole Sau. :p
Vielleicht hat er sich nach den Ereignissen aus RE1 (seine entführte Familie) und RE3 (Helikopterszene) ja auch sogar zu Ruhe gesetzt. Aber ich fänds irgendwie cool wenn er nen kleinen Auftritt hätte.

Da er ja auch ein Waffenexperte war, vielleicht besorgt er Chris in RE5 die Waffen. :D

Das mit den Waffen wäre dann zumindest glaubhafter, als wieder so ein ominöser Händler wie in Teil 4 :lol:
 
Das mit den Waffen wäre dann zumindest glaubhafter, als wieder so ein ominöser Händler wie in Teil 4 :lol:

Wer weiß wie die Missionen oder Levels bei RE5 aufgebaut sind. Da es ja, soviel ich weiß, mehrere Locations sein sollen bzw. soviele Locations wie nie zuvor, kann es ja sein das Barry vor jedem Ort oder vor jeder Mission wirklich als Waffenhändler fungiert, man mit seiner Munition dann so gut es geht auskommen muss oder man zusätzlich genug Munition nachkaufen kann. Dann wird man ja bestimmt auch in den Levels Waffen oder Munition finden.

Zudem könnte Barry dann auch von etwas abgelegenereren Orten mit Chris zusammen per Helikopter reisen (falls es Locations gibt die weiter auseinanderliegen). Weiß man diesbezüglich etwas? Bei RE4 war ja bis auf der letzte Abschnitt mit der Insel alles dicht beisammen.

Also hätte Barry doch nen Grund wiederzukommen. :)
 
nach den Epiloges aus RE3

ist Barry unterwegs seinen Kameraden zu helfen - denke aber, dass er - genauso wie Jill - erst in RE6 auftreten wird, da er Jill gerettet hat und mehr kontakt zu ihr hat, als zu Chris. Wesker wird imo auf jeden Fall in RE5 auftreten und da is die wahrscheinlichkeit das Ada auch da ist recht hoch.
Wenn Wesker da sein wird, ist wiederum die Wahrscheinlichkeit das Sherry in diesem "Tank" aus dem Extendet Trailer ist, recht hoch - warum sonst sollte man ein Mädel so einsperren - um den G-Virus irgendwie her zu bekommen. Wenn der G-Virus die Ursache der Epedemie ist, dann wäres verdammt cool - da Afrika eigentlich der perfekte Ort ist um Umbrella im Untergrund wieder aufzubauen; mal davon abgesehen, dass der G-Virus eigentlich so konzipiert ist, dass er "kontrollierbarer" ist als der T-Virus. Denke auch, dass Wesker sich im ersten RE mit dem G-Virus infiziert hat; Krauser und Ada wahrscheinlich auch mit einer modifizierten Art des Virus infiziert worden sind - allein Krausers Mutation spricht dafür.

Ist aber, wie gesagt, alles nur ne Theorie meinerseits - kann genauso möglich sein, dass RE5 gar keinen Bezug zu den alten REs hat
 
Zurück
Top Bottom