PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

bin ich der einzige der C:V mäßig fande? :p

Und was Motorracing-Ganados und das wegblubbern angeht - ist mir eigentlich egal, solange die Mankos aus RE4 verbessert werden.
Wer sagt denn das die auf dem Motorcross Ganados sind? ;-)

Und ja, du bist der Einzige der CV mäßig findet. :p
Das Spiel war geil. Arschlang und spannend. Nur hats halt durch den Wechsel in 3D ein anderes Flair als die ganz alten Teile.
 
ja, das weiß ich selbst, dass RE4 eigentlich nichts mehr mit RE zu tun hat - wobei ich bei RE5 etwas optimistischer bin, da Capcom oft Fans befragt hat, als die mit RE5 angefangen haben (hatte mich sogar extra in diesem Forum angemeldet). Motorcross find ich weniger schlimm (auch wenn man sie imo besser hätte rauslassen sollen), da ich von den Ganados einiges gewohnt bin - schlimmer wärs wieder irgend eine crappige Sekte oder seltsame Szenarios, die das Spiel zu trashig machen.
Fans befragt.... Da kommt mir schon das Grauen nur wenn ich das höre...
Ich hab in letzter Zeit viele absolut misslungene Dinger gesehen nur weil mal wieder zuviel gemacht wurde was die vermeintlichen Fans wollten. Ich hoffe Capcom zieht großteils einfach wieder ihr Ding durch, dann wird das schon alles hinhauen.
 
Fans befragt.... Da kommt mir schon das Grauen nur wenn ich das höre...
Ich hab in letzter Zeit viele absolut misslungene Dinger gesehen nur weil mal wieder zuviel gemacht wurde was die vermeintlichen Fans wollten. Ich hoffe Capcom zieht großteils einfach wieder ihr Ding durch, dann wird das schon alles hinhauen.

ich würd mir da nicht so die sorgen machen - denke, dass viele begeistert mit dem Spiel waren, jedoch die Story und alles dazugehörige einfach zu trashig war.
 
ich würd mir da nicht so die sorgen machen - denke, dass viele begeistert mit dem Spiel waren, jedoch die Story und alles dazugehörige einfach zu trashig war.
Hat doch ihren Zweck erfüllt. Und ich kanns nicht oft genug sagen: Besser als der Trash-Dreck von Zero wars allemal.
 
Zero fand Gameplay- und Storytechnisch wirklich.....bescheiden ^^

Aber die Story von CV fand ich sehr gut gemacht....ach ich fand sie genial.

1.Die ganze Präsentation war wie bei MGS...viele Cutscene und Zeitlupeneffekte.
2.Von Wesker hat man endlich mehr erfahren.
3.Die Geschichte war bis zum Ende hin spannend....ich sage nur Steve ^^

4. und der wichtigste Punkt....die Lovestory zwischen Claire und Steve.Ich fand sie wirklich trauig und gut umgesetzt.

Für den 5.Teil sehe ich keine Sorgen.Wenn es von der Aufmachung in Richtung MGS geht; sprich viele Cutscene, eine spannende Story, dann kommt ein genialer Teil.

Ich bin einer von den Fans, dennen RE4 auch gefallen hat.Die Sollen einfach ein paar mehr Rätsel einbauen und die Story um Wesker und allen ausbauen ^^
 
Ne, bestimmt nicht, es hatte genau den Flair, das einzige Resi das den typischen Flair nicht hatte und nicht mehr haben wird war und ist Resi4 und Resi5, sollte zu Shooter Evil umbenannt werden.

für mich hat das RE flair gefehlt, was willste jetzt dagegen sagen?...
das einzige RE mit dem echten wirklich guten flair war für mich teil 1 und 2. 3er war schon nimmer toll...

das ist alle in my honest opinion ok? ;)

Zero fand ich mal bisschen abwechslungsreich mit 2 chars, hatte aber wenig bis garnix mit RE story zu tun. aus dem titel hätte man mehr machen können ^^

in bezug auf C:V stimm ich mit MoX voll überein. die liebesstory war einfach nur... wtf? wieso sowas in nem horror game? sind wir in hollywood? :p

für mich gilt (hab RE4 noch net gespielt):
RE2 > RE1 (NGC version) > C:V > RE3 > Zero
 
Infos zum Inhalt des Trailers!
re-allstars.de schrieb:
So wird Chris seine Waffen direkt am Körper tragen und diese dann auch realistisch ziehen sobald er sie benutzt. Neben den Waffen wie Pistole, Shutgun und Scharfschützengewehr wird er auch eine grosse Machete besitzen, die er am Rücken trägt. Die Gegner werden sich in Aggressivität unterscheiden und individuelles Verhalten aufweisen. Ausserdem wurde zur Story gesagt, dass es sich diesmal um eine Epidemie handelt, welche die Afrikaner verrückt werden lässt.

Die beiden Frauen sind übrigens komplett neue Charaktere. So wird die blonde Frau in der roten Hose an Chris Seite kämpfen und versuchen gemeinsam von dort zu entkommen. Die andere Frau hingegen soll sogar kurzzeitig spielbar sein.

Ausserdem wird es zwei wichtige Neuerungen geben, welches das Gameplay betrifft. Zum einen wird man zwischen linker und rechter Schulter switchen können, zum anderen kann man nun endlich Waffen direkt per Knopfdruck auswählen und muss nicht vorher ins Inventar wechseln.

Eine Quelle dafür gibts nicht, scheint aber recht glaubwürdig zu klingen.

Ich hoffe mal Umbrella oder zumindestens Wesker's "Firma"
mischt in der Epidemie mit...weil so eine "normale" Krankheit wäre ja irgendwie doof..
 
Infos zum Inhalt des Trailers!


Eine Quelle dafür gibts nicht, scheint aber recht glaubwürdig zu klingen.

Ich hoffe mal Umbrella oder zumindestens Wesker's "Firma"
mischt in der Epidemie mit...weil so eine "normale" Krankheit wäre ja irgendwie doof..

Finde auch das sich das alles recht glaubwürdig anhört und sinvoll
 
So, an alle die jetzt wieder einzig und allein mit ihren dummen Aussagen a la "RE4 ist eh kein RE mehr usw." daherkommen sollten mal etwas moderner denken! Ein RE5 mit einem Gameplay von RE1 etc. ist nicht mehr zeitgemäß!

Versteht mich nicht falsch: Ich liebe diese Serie (deswegen steht bei mir da auf der linken Seite auch Lieblingsserie ;))! Und ja, ich weiß was ihr meint wenn Ihr sagt es fehlt das alte RE Flair! Dieses genießt einfach Kultstatus. Aber es wäre heutzutage eben nicht mehr so zeitgemäß, ein RE nach altem Schema zu entwickeln!

RE4 ist genau den richtigen Schritt gegangen. Es beinhaltet nach wie vor den großen Namen Resident Evil und führt die Thematik in einem ganz neuen Gewand weiter! So muss das sein. Einzig und allein etwas mehr subtiler Horror und richtige Schockeffekte sollten in RE5 noch einfließen; ansonsten brauchen die Entwickler in Sachen Gameplay überhaupt nichts ändern!

Betrachtet die grandiosen alten Teile doch einfach als Kultspiele, die man so für sich in Erinnerung läßt! Ich könnte ja auch sagen das Ihr diesen Punkt immer bei einem möglichen FF7 Remake kritisch ansprecht! Da sagt Ihr "man müsse das Original ruhen lassen!"

Warum also auch nicht die "älteren RE Teile" ruhen lassen? Ab RE4 geht man eben neue Wege und beide Arten haben Ihren Reiz.

Zumal ich mit dem Namen RE eh das grandiose RE1 assoziiere (das Herrenhaus und den T-Virus) und dies wird sich auch niemals ändern.

Capcom hat alles richtig gemacht! Und die neuen Detailverbesserungen klingen für RE Verhältnisse hervorragend (gerade das switchen der Schulterperspektive).
 
Zuletzt bearbeitet:
also epedemie klingt nach Ganados und Wesker - habe angst, dass es sonst keine Verbingung innerhalb der Story zu den alten REs gibt.
 
also epedemie klingt nach Ganados und Wesker - habe angst, dass es sonst keine Verbingung innerhalb der Story zu den alten REs gibt.

Es wird schon noch genug alte Verbindungen geben! Vor allem wird ja auch in RE4 Seperate Ways
durch Ada gesagt, das ihre Mission, die Probe zu bekommen zwar vorbei ist, die Schlacht aber "jetzt gerade erst so richtig beginnt". ;-)
(kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern)!
 
ich hoffe ja das man davon mehr in RE5 sieht - letztendlich hat Wesker auch eine Rechnung mit Chris zu begleichen; aber ich würd mich freuen, wenn man auch mehr auf Umbrella eingeht.
 
ich hoffe ja das man davon mehr in RE5 sieht - letztendlich hat Wesker auch eine Rechnung mit Chris zu begleichen; aber ich würd mich freuen, wenn man auch mehr auf Umbrella eingeht.

Ich weiß ja nicht wieviel man in RE:UC über Umbrella erfährt (habe ja keine Wii) aber ich denke das Capcom in RE5 nochmal ein paar Flashbacks bzw. weitere Infos bringen könnte.

Und wenn wir uns erinnern, berichtete Krauser aus RE4 ja quasi, das Umbrella wieder geöffnet wurde bzw. daran in irgendeiner Form gearbeitet wird! Er sagt ja: "Für das Wohl von Umbrella ..." und später das er "fast zuviel verraten" hätte

Jetzt wo es mir so einfällt: Auch wenn das hier in diesem Thread nicht direkt reingehört aber gibt es irgendwo eine Zusammenfassung über die zusätzlichen Storyinfos über Umbrella aus RE:UC? Würde mich über einen Link freuen.

Und wegen dem RE5 Trailer vom 31. Mai: Guckt Ihr euch den an? Ich weiß ja nicht ob ich mir die Vorfreude nicht dadurch etwas nehme aber andererseits kann ich bei sowas nicht widerstehen und bis RE5 released wird vergeht ja eh noch eine Menge Zeit. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wieviel man in RE:UC über Umbrella erfährt (habe ja keine Wii) aber ich denke das Capcom in RE5 nochmal ein paar Flashbacks bzw. weitere Infos bringen könnte.

Und wenn wir uns erinnern, berichtete Krauser aus RE4 ja quasi, das Umbrella wieder geöffnet wurde bzw. daran in irgendeiner Form gearbeitet wird! Er sagt ja: "Für das Wohl von Umbrella ..." und später das er "fast zuviel verraten" hätte

Jetzt wo es mir so einfällt: Auch wenn das hier in diesem Thread nicht direkt reingehört aber gibt es irgendwo eine Zusammenfassung über die zusätzlichen Storyinfos über Umbrella aus RE:UC? Würde mich über einen Link freuen.

Und wegen dem RE5 Trailer vom 31. Mai: Guckt Ihr euch den an? Ich weiß ja nicht ob ich mir die Vorfreude nicht dadurch etwas nehme aber andererseits kann ich bei sowas nicht widerstehen und bis RE5 released wird vergeht ja eh noch eine Menge Zeit. :neutral:

Ich werde den Trailer angucken,da ich sowieso nicht widerstehen kann. ;)
BTW ich hoffe,das Claire auch im Spiel dabei ist.Billy & Rebecca wären ebenfalls genial. :)
 
Ich werde den Trailer angucken,da ich sowieso nicht widerstehen kann. ;)
BTW ich hoffe,das Claire auch im Spiel dabei ist.Billy & Rebecca wären ebenfalls genial. :)

Jo, ich werde ihn mir ja sowieso angucken! Finde es auch gut das man nicht überflutet wird mit Bildern oder Trailern. Aber wenn es dann so langsam auf den Release hinausläuft, werde ich mir dazu nichts mehr angucken!

Ja, Claire wäre richtig klasse. Billy und Rebecca wären natürlich auch gut. Wobei, wenn man
Rebecca im ersten Teil beim Hunter sterben läßt, dann dürfte es die ja nicht geben. ;)
 
Jo, ich werde ihn mir ja sowieso angucken! Finde es auch gut das man nicht überflutet wird mit Bildern oder Trailern. Aber wenn es dann so langsam auf den Release hinausläuft, werde ich mir dazu nichts mehr angucken!

Ja, Claire wäre richtig klasse. Billy und Rebecca wären natürlich auch gut. Wobei, wenn man
Rebecca im ersten Teil beim Hunter sterben läßt, dann dürfte es die ja nicht geben. ;)

Ja das stimmt,aber wenn man sie am Leben lässt sieht es wieder anders aus. ;) Ich hoffe sie kommt wieder. :( Ich liebe Rebecca!!! :( Achja,hatte mal gelesen das der Sprecher von Billy Coen gesagt hat,das er ihn in RE5 wieder sprechen wird.Bin ja mal gespannt! :)
 
Ja das stimmt,aber wenn man sie am Leben lässt sieht es wieder anders aus. ;) Ich hoffe sie kommt wieder. :( Ich liebe Rebecca!!! :( Achja,hatte mal gelesen das der Sprecher von Billy Coen gesagt hat,das er ihn in RE5 wieder sprechen wird.Bin ja mal gespannt! :)

Na dann siehts ja garnicht mal so schlecht aus. ;-)
 
hier mal meine zusammenfassung der Charaktere - vll weiß jemand mehr oder kann einiges korrigieren

eigentlich wäre ein auftauchen von Claire sinnvoll, wenn Chris der Main-Character ist. Billy hatte auch einige Sachen durch gemacht in Afrika, aber da würd ich doch gern wissen ob die Quelle mit dem Sprecher eine verlässliche ist. Dann kommen die zwei neuen Charaktere hinzu - die Blondine die Chris helfen soll und die andere, die Claire ziemlich ähnlich aussieht. Was aus Claire geworden ist, werden wir in Degeneration sehen und Leon soll ja auch auftauchen - Degeneration spielt 7 Jahre nach Raccon City; RE5 angeblich 10 Jahre danach. Ich weiß aber nicht ob Degeneration vor oder nach RE4 spielt.
Dann gibts noch das gerücht, dass das Mädel das man im extendet RE5 Trailer gesehen hat Sherry ist - und es macht sinn, da sie keinem der beiden neuen Charakteren ähnelt. Hmm, ich hoffe hoffe wirklich dass die Story weitergeführt wird.
Es gab auch die gerüchte, dass Setler, Jill und Ada wieder auftauchen sollten.

edit:
Sherry hat den G-Virus - die mögliche Ursache der Epedemie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom