Resident Evil 5 - Wii Version (???)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das hat es bei resi 4 auch nicht

Da haben sie es ja auch extrem schlampig portiert. Es ist sicherlich einfacher von Xbox360 auf Pc zu portieren.

Aber meine FF7 PC version die hier noch rumliegt erzählt mir auch grade was anderes, von daher geb ich dir mal Recht.

Theoretisch könnte die Resi-PC am besten aussehen, praktisch wohl kaum.

die pc-version von resi5 wird "inhouse" entwickelt und nicht wie resi4 von irgend nem externen team ;-) ich gehe soweit und sage das die pc version von resi5 die ultimative version wird....

würde sich nur warscheinlich sehr komisch anfühlen ein resi am pc zu spielen

FF XII ist ein absolut geniales Spiel und das OHNE Sakaguchi.
Sakaguchi müsste sich auch auf einen Stuhl stellen, um Matsuno den Hintern küssen zu können. Allerdings ist FF auch nicht mit RE oder DMC zu vergleichen, und FFXII ist kein "richtiges" Final Fantasy mehr.

Wobei es aber durchaus ein sehr gutes Spiel ist. Nur um mal dem allgemeinen FF XII Hass entgegenzuwirken....

Wobei es aber durchaus ein sehr gutes Spiel ist. Nur um mal dem allgemeinen FF XII Hass entgegenzuwirken....
Der Ansatz war brillant. Aber es hätte kein FF werden sollen. Das meine ich. Matsuno kann kein Mainline-FF machen, und ohne Mikami kann's kein Mainline-RE oder -DMC geben.

Aber klar doch, als ob die Qualität einer Franchise wie RE von einer Person abhängt. RE5 wird wie DMC4 ein Knaller. Alles andere ist Wunschdenken eines Nintendo-Fanboys.

Was für ein Bullshit. Man kann viel behaupten, aber sicher nicht Mikamis enormen Einfluss bei RE runterreden. Die Entwicklung der Serie hat doch mehr als nur deutlich gezeigt was Mikami für die Serie darstellte. Wir erinnern uns: Mikami hat die Serie erfunden. Der erste Teil war schon so derart perfekt, dass er das absolut Machbare aus dem alten Gameplay geholt hat. Mit Mikamis fallendem Einfluss ging langsam aber sicher auch die Qualität der Serie den Bach runter. Teil 1 war genial (Mikami Director). Teil 2 nicht mehr ganz so gut, aber auch noch sehr genial (Mikami Producer). Teil 3 nur noch sehr gut (Mikami zwar auch hier Producer, aber hier begann ja schon Capcom Ausschlachtung der Serie monstörse Formen anzunehmen --> ergo Zeitdruck). CV wieder sehr genial (Mikami Producer). Remake supergenial (Mikami Director). RE Zero bis dato schwächster Teil der Serie (Mikami lediglich Executive Advisor). Und wer war dann danach da um die Kohlen aus dem Feuer zu holen? Richtig, Mikami als Director von RE4. Wer wird die Kohle aus dem Feuer holen wenn Capcom ein weiteres Mal ins Fettnäpfchen tritt? Sehts ein: Die besten RE-Teile hat Mikami selbst zu verantworten. Und das sicher nicht ohne Grund.

Werd der Serie zwar sicher auch in Zukunft treu bleiben (dafür lieb ich sie einfach viel zu sehr), kann mir aber dennoch nicht vorstellen dass sie auch weiterhin so gut bleibt. Die Vergangenheit hat mehr als deutlich gezeigt wie groß Mikamis Einfluss auf die Serie war.

Habt ihr das schon gelesen?

Unreal Engine 3 für Wii in Arbeit

22.11.07 - Die Unreal Engine 3 von Epic Games soll auch für Wii erscheinen. Das bestätigte Vice President Mark Rein gegenüber Kikizo.

Die Engine befindet sich bei einem nicht näher genannten Studio für Wii in Arbeit. Es handelt sich um einen Lizenznehmer; ähnlich wie Ubisoft die Unreal Engine 2 für Red Steel (Wii) einsetzte, will der Entwickler die Unreal Engine 3 für Wii verwenden.

Die Unreal Engine 3 kommt bislang für PS3 und Xbox 360 zum Einsatz. Mit ihr entstanden Titel wie Bioshock, Unreal Tournament 3, Rainbow Six Vegas, Stranglehold, uvm.
CLICK (Kikizo: 'Wii Unreal Engine 3 in Development')

gamefront.de

Ob da Capcom dahinter steckt? :-P

22.11.07 - Die Unreal Engine 3 von Epic Games soll auch für Wii erscheinen. Das bestätigte Vice President Mark Rein gegenüber Kikizo.

Die Engine befindet sich bei einem nicht näher genannten Studio für Wii in Arbeit. Es handelt sich um einen Lizenznehmer; ähnlich wie Ubisoft die Unreal Engine 2 für Red Steel (Wii) einsetzte, will der Entwickler die Unreal Engine 3 für Wii verwenden.

Die Unreal Engine 3 kommt bislang für PS3 und Xbox 360 zum Einsatz. Mit ihr entstanden Titel wie Bioshock, Unreal Tournament 3, Rainbow Six Vegas, Stranglehold, uvm.

gamefront.de

Na ja... Ich bin ja nicht gerade ein Freund dieser Engine. Sollte den Entwicklern dadurch aber die Arbeit mit der Wii-Hardware erleichtert werden, dann nur zu... :-D

Ich glaube eher, dass Ubisoft dahinter steckt... Vielleicht für Red Steel 2. :-D

gamefront.de

Capcom hat sowas nicht nötig, die können sowas selber in die Hand nehmen. Die UE3 ist nichts für Wii, da hilft das runterrechnen auch nichts. Wii-Exclusiv-Engines brauch das Land. Aber das wäre den meisten Entwicklern ja zu teuer...

Na ja... Ich bin ja nicht gerade ein Freund dieser Engine. Sollte den Entwicklern dadurch aber die Arbeit mit der Wii-Hardware erleichtert werden, dann nur zu... :-D

Ich glaube eher, dass Ubisoft dahinter steckt... Vielleicht für Red Steel 2. :-D

Sicherlich Geschmacksache ob man die Engine mag, oder nicht.

Jedoch zeigt dies auch wieder neue Grenzen auf, was der Wii kann und was nicht.

Hieß es nicht noch vor ein paar Monaten die UE3 sei auf dem Wii nicht machbar?

Was plötzlich alles möglich ist :D

Geheimnisvoll... geheimnisvoll... :-D

Fakt ist, dass die UE3 Engine nicht besonders effizient ist, eher ressourcenfressend würde ich sie bezeichnen, im Epic-Stil halt. Sie passt überhaupt nicht zum Wii und mich würde es sehr wundern wenn man ordentlich Ergebnisse mit einer optimierten Version erzielen kann. Schon RedSteel hat gezeigt, dass die UE2.5 Engine nicht wirklich auf dem Wii funktioniert hat. Vielleicht lag es auch an der Inkompetenz von Ubisoft oder am Zeitdruck er Launchtermins. Auf jeden Fall war das ergebnis mangelhalt und das bei 30fps. Ich bin sehr skeptisch bezüglich Wii und UE.

Junge Junge. Kaum ist man mal 2 Stunden abwesend geht's rund hier... :D

Wie dem auch sei. Um meine Gedanken nochmals zusammenzufassen, ohne hier groß wieder das rumquoten anzufangen..

Ich bin mir sicher, die Umsetzung von Teil 5 wird kommen. Und auch wenn das Detaillevel natürlich lange nicht so hoch ist, ich wette es handelt sich um eine optisch stark aufgebohrte Engine des 4ers mit besseren Effekten die vom Look her dem PS360 sehr nahe kommt, allerdings diese ganzen "Nextgen Spielereien" wie HDR, Schiesmichtotmapping und Co. kaum benutzt werden. Klar wird der Polycount und der Detailgrad geringer sein, aber ich schätze die größe der Areale dürfe das kaum beeinflussen.
OB sich bei Gegner-KI und Physikeffekten überhaupt großartig was tut im Vergleich zu Teil 4, auch auf PS360 das bleibt noch abzuwarten. Ich glaube eher nicht.

Ergo. Wenn CAPCOM RE5 umsetzt dann werden wohl so machne Kritiker hier verstummen, davon bin ich fest überzeugt. Ihr könnt meiner Meinung sein, braucht ihr aber nicht. :-)

@U3 Engine: . Auch wenn sie sehr Lleistungsfähig ist, ich kann diesen Plastiklook langsam nicht mehr sehen. :x

mir isses egal welches resi für die wii kommt, hauptsache es kommt noch eins..... oder auch zwei oder drei:blushed:

Die wichtigste Frage: Kann man da Gameplay und den Inhalt der PS360 Vesion auf eine Wii Version bringen? Wenn ja, dann wäre eine Wii Verion nicht schlecht. Wen nein, dann können sie sich das eug sonst wohin stecken!

@Unreal 3 Engine:
Die Frage ist, wie viel diese Engne mit der richtigen UE3 gemeinsam haben wird, oder b es bloß eine UE 2.8 wird

gamefront.de

Capcom nutzt nicht die UE3. Die haben mit Framework ihre eigene Engine, die sie für alle HD-Titel verwenden...

hätte nintendo der wii ein bisschen mehr kraft verpasst, dass sie technisch mit den konkurrenten mithalten kann, gäbe es gleich drei zufriedengestellte parteien.

die steuerung fand ich bei ps2/gamecube eigendlich perfekt, wird bei der ps3 dann wohl wieder so sein und capcom soll mit re5 in die nextgen gehen. natürlich wäre es toll wenn eine version für die wii erscheinen würde die an die wii angepasst ist, das wäre zwar nochmal viel extra arbeit aber es würde sich sicher lohnen da es auch hier viele fans gibt.

in wikipedia steht zwar
Das Spiel soll auf HD laufen. Zurzeit wird versucht, das Game auf der Xbox360 mit 60fps zum Laufen zu bringen. Dadurch soll die Physik der Spielewelt erstmals so realistisch sein, dass Gegenstände in der Umgebung auf Aktionen der Figur reagieren (zerschießen, umstoßen).

aber wiederrum auch
Laut Entwicklern ist eine Umsetzung von Resident Evil 5 für die Wii nicht ausgeschlossen, sollten sich die Wii-Edition von Resident Evil 4 und Umbrella Chronicles gut verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und RE4 hat sich ja weit über den Erwartungen verkauft.
Etwas über 400.000 waren angepeilt worden und verkauft hat es sich über eine million mal.
Bei UC mein ich was von etwa 600.000 angepeilten Einheiten gelesen zu haben und die dürften wohl auch machbar sein.

Also spricht eigentlich nichts gegen ein neues Wii RE, wenn man nach Capcoms Aussage geht.

Muhahaha! Gibt es wirklich Leute die glauben RE5 sei mit UE3 gemacht worden?
Sorry aber für die G.I.-Joe Engine sieht RE5 einfach zu "lebensecht" aus. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom