Resident Evil 5 - Wii Version (???)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Fisker

:goodwork:

@Resident Evil 5

Wird zwar früher oder später für den/die/das Wii erscheinen, interessiert mich aber nicht.
Beim Resi Spielen hab ich (bis auf UC) keinen Bock auf "fuchteln", das würde nur der Atmosphäre an Intensität rauben.
Wie soll man sich denn noch fürchten wenn man die körperliche Anspannung im wahrsten Sinne des Wortes "abschütteln" kann ?

Ich will ein Resi 5 in Top-Grafik und mit Pad-Steurung. Aka 360-Version.

Also ich hab mir auch einige Spielzsenen aus 5 angesehen und sie mit den 4 verglichen. Du zeigst eine Nahaufnahme von einen Gesicht beim 5 teil, schau dir aber mal den rest an der ist zwar besser als 4 aber Welten sind das nicht mehr.
Sicher ist das in nahaufnahmen sowas auf der Wii nicht möglich ist, aber wie oft hast du das schon?
Der größte unterschied den ich bisher gesehen habe sind die Lichteffekte bei einer Wii port müsste man da die stärksten verluste hin nehmen. Da die Wii keine HD konsole ist kann man auch die Polygon anzahl deutlich runterschauben und es wird trotzdem ganz gut aussehen. Sicher nicht so scharf wie auf der PS3 oder 360 aber schärfe ist net alles.

Mal ganz abgesehen davon würd ich auch ein Resi5 mit abstrichen in der Grafik + Wimote der PS360 Variante vorziehen. Bei mir hat das alles andere was mit über den Tellerrand sehen zu tun. Ich gehöre zu den leuten die keine Cube hatten sonderneine PS2 selbst den Snes hatt ich nicht (hatte mein bester freund) sondern den Megadrive, den n64 hab ich dmals für eine PS2 verkauft (Davor Ps1 gegen N64 getauscht) und selbst ein Gameboy hatt ich nie :). Siehst also ich bin alles andere als ein Nfanboy ach und zu Neujahr hol ich mir die 360 (hauptsächlich wegen DOA und Eternal Sonata).

Mal ganz abgesehen davon glaub ich auch nicht das es ein RE5 für die Wii geben wird. Der 6 teil wird Wohlmöglich dann als Leadplatform die Wii haben oder eben ein Ableger (ich mein damit kein Railshoter der unter zeitdruck enstand) der dank der Remote spielerisch glanzlichter setzten wird,

Ich sag mal so, wenn es eines gibt, wovon die Nextgen bisher nicht profitiert hat, ist es die KI, welche teilweise imme rnoch extrem dumm ist, was ich einfach unverständlich finde... da die neuen Konsolen ja soviel Leistung haben (20xWii wie manche hier behaupten...).

dann solls nunmal so sein

das lustige ist ja, ich bin großer wii fan und würde gerne ein re4 like resi auf der wii spielen, aber eben kein re 5, bin der meinung ein spiel sollte nur auf der konsole erscheinen für die es konzipiert war... das war doch der komplette sinn der wii oder? den entwicklern neue möglichkeiten geben für neue spiele und keine downports, das ist es doch genau was wir nicht wollen

und resi 5 ist nunmal entwickelt worden als next gen hd megablockbuster und hat nichts auf der wii verloren

Okay, Resi 5 wurde für die HD-Konsolen konzipiert, da hast du Recht. Aber wenn man lieber eine Wii-Version hat, dann kann es doch egal sein, ob noch andere Versionen existieren, oder? Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn der Kunde die Auswahl hat zwischen der IMO besseren Steuerung, und wieso sollte sie bei der Wii nicht viel besser sein, war ja auch bei Resi 4 Wii so, obwohl es nicht für Wii konzipiert wurde, und der besseren Grafik.
Ich persönlich würde mich auch für eine Wii-Version entscheiden, und nein, ich bin kein Wii-Groupie, sonst hätte ich nicht noch eine 360. Gut, du wirfst mir also vor, ich wäre also kein Fan der Resi-Serie, weil ich mich so entscheiden würde, aber das ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

Du musst auch bedenken:

Ein Resi 5 Wii edition wäre zwar ein Downgrade gegenüber der PS/360 Version
Aber man kann es auch anders herum sehen: Die PS/360 Version wäre ein Steuerungs-Downgrade. Ich jedenfalls kann mich eher mit weniger Auflösung und weniger Details anfreunden als mit Pad-Steuerung. Das sage ich nicht einfach so daher, ich habe meine Erfahrung gemacht, u. a. durch den Vergleich Bioshock - Resi 4 Wii Edition.

Wow, nach ein 2 Stunden schon 3 Seiten in einem reinen Spekulationsthread.

CW at its best!

Besser mal eine Konsole einschicken, als keine richtige Konsole zu haben. ^^
Jetzt wirst du beleidigend gegenüber Wii. Immerhin spielen Wiiler nach einem Jahr eines der drei besten Spiele aller Zeiten. Das hat in der letzten Generation nur der Gamecube hinbekommen.

Jetzt wirst du beleidigend gegenüber Wii. Immerhin spielen Wiiler nach einem Jahr eines der drei besten Spiele aller Zeiten. Das hat in der letzten Generation nur der Gamecube hinbekommen.

LOL, hörn wir auf mit dem shice. Schaun wa ma, ob Resi 5 für die Wii erscheint. Wenn, dann würde Fisker ma so richtig geownt. Drücken wir ihm die Daumen - oder einige halt lieber nicht... ;)

Ein Resi 5 Wii edition wäre zwar ein Downgrade gegenüber der PS/360 Version
Aber man kann es auch anders herum sehen: Die PS/360 Version wäre ein Steuerungs-Downgrade. Ich jedenfalls kann mich eher mit weniger Auflösung und weniger Details anfreunden als mit Pad-Steuerung.

ein steuerungs downgrade, wirklich? und dafür auf eine solche präsentation verzichten wie im trailer, wow, wie konntest du nur bis heute auf konsolen spielen? wenn die steuerung wirklich sooviel für dich ausmacht, das sie für dich sogar wichtiger ist als das aussehen und damit zum teil auch die atmo, dann warte doch wenigstens auf die pc version, die maus ist noch viel genauer als die wiimote und diese version wird sogar grafisch nicht allzu verkrüppelt sein

ich nehms dir trotzdem nicht ab, das 360 pad ist sehr sehr geil für shooter, ich habe eine wii, ich weiß wie es sich mit wiimote spielt.. die meisten entwickler benutzen ihn im mom nur gezwungener maßen oder als zusatz, welche krasse rolle spielt die wiimote bei smg oder ssbb, sind die auch unspielbar ohne wii controller? etwas weniger new gen romantik hier, der wiimote hat gaming bisher überhaupt nicht revolutioniert oder sonstwas

und sorry aber ich kann es mir sehr gut vorstellen dass es einfach nintendo fans gibt die resi einfach nur auf der wii sehen wollen um sich dann über die npd vkz zu freuen und nicht über das spiel

ein steuerungs downgrade, wirklich? und dafür auf eine solche präsentation verzichten wie im trailer, wow, wie konntest du nur bis heute auf konsolen spielen? wenn die steuerung wirklich sooviel für dich ausmacht, das sie für dich sogar wichtiger ist als das aussehen und damit zum teil auch die atmo, dann warte doch wenigstens auf die pc version, die maus ist noch viel genauer als die wiimote und diese version wird sogar grafisch nicht allzu verkrüppelt sein

ich nehms dir trotzdem nicht ab, das 360 pad ist sehr sehr geil für shooter, ich habe eine wii, ich weiß wie es sich mit wiimote spielt.. die meisten entwickler benutzen ihn im mom nur gezwungener maßen oder als zusatz, welche krasse rolle spielt die wiimote bei smg oder ssbb, sind die auch unspielbar ohne wii controller? etwas weniger new gen romantik hier, der wiimote hat gaming bisher überhaupt nicht revolutioniert oder sonstwas

und sorry aber ich kann es mir sehr gut vorstellen dass es einfach nintendo fans gibt die resi einfach nur auf der wii sehen wollen um sich dann über die npd vkz zu freuen und nicht über das spiel
Es geht nicht um die Genauigkeit, sondern um das Gefühl die Wiimote zu halten. Zittern inklusive. :-D

Ich habe bis heute nicht auf Konsolen gespielt, zu mindest keine Shooter. Für einige Genres mag das Pad zwar gut sein, z. B. Rennspiele, Shooter und Shooter-ähnliche Spiele gehören allerdings nicht dazu.

ich nehms dir trotzdem nicht ab, das 360 pad ist sehr sehr geil für shooter,

1. dann eben nicht
2. nicht wirklich.

ich habe eine wii, ich weiß wie es sich mit wiimote spielt.. die meisten entwickler benutzen ihn im mom nur gezwungener maßen oder als zusatz, welche krasse rolle spielt die wiimote bei smg oder ssbb, sind die auch unspielbar ohne wii controller? etwas weniger new gen romantik hier, der wiimote hat gaming bisher überhaupt nicht revolutioniert oder sonstwas

Das ist ja wohl BS, zumal du ja vorhin behauptet hast "Resi 5 auf Wii, wer soll das den spielen bzw. kaufen", werden deiner Meinung nach wohl kaum VKZ zu stande kommen, worüber sich die Nintendo Fans freuen können.

Wen juckt's? Mikami ist weg, RE5 wird eh scheiße. DMC4 sowieso. Das sieht so dermaßen kacke aus. Capcom hätte gut daran getan, beide Franchises einfach zu beenden, als Mikami ging...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom