Resident Evil 5 - Wii Version (???)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich fass mir schon wieder an den kopf, also erstmal ist nicht die frage wird ne wii version von re 5 kommen sondern wer will ne wii version von resi 5 spielen?
Offenscichtlich schliest du nur von dir gleich auf den Rest der Welt... :shakehead:

bitte, rede nicht von details, resi 5 auf wii wird ganz ganz anders aussehen als das wir auf 360 gesehen haben, die wii spiele im mom tummeln sich auf ps2-xbox niveau und resi 5 wird ein 2009 next gen high tech spiel sein, also jeder mit ein wenig realismus in der denkweise wird einsehen das kleine grafische einschnitte nicht reichen werden um re 5 auf der wii abspielbar zu machen, das wäre ja lächerlich...
Das RE5 wenn es erscheint sichelrich next Gen Mastäbe setzen wird bezweifle ich nicht. Aber lächerlich ist zu glauben, das sich Wii Spiele technisch nicht ebenso weiterentwickleln.
Die Hardware der Wii ist nicht so schwach wie sie immer dargestellt wird und bestimmt noch nicht ausgereitzt. Was 2009 bringt sehen wir dann 2009 würde ich meinen...

so, und ich kann nur von meiner seite aus berichten aber wenn man fan der serie ist dann sollte man sich einfach eine ng konsole kaufen, 2009 kostet die box vllt noch 150 euro, sollte finanzierbar sein.. wer das aber nicht tut und die "bessere" steuerung einer solchen präsentation wie im trailer vorzieht ist nichts anderes als ein extremer wii groupie, kein fan der resi serie
Schön, das ist deine Sicht der Dinge. Wie erwähnt, schliese nicht von dir auf den Rest der Welt...

das die steuerung der wii die grafischen nachteile bei ner re 5 version ausgleichen kann nehm ich nehm keinem menschen ab, keinem einzigen.. das xbox 360 pad ist ausgesprochen gut für shooter, unspielbar? da kann ich nur rofeln
WO bitte habe ich denn eines von beiden behauptet? Außerdem bin ich bin selbst im Besitz einer 360 mit diversten Egoshootern und weiß wie es mit der Steuerung Aussieht. Allerdings, egal ob Wii oder 360/PS3. Wenn die Programmierer die Steuerung vermurksen rettet sie kein Eingabegerät der Welt...

wurde beim zweiten interview über resi 5 bestätigt, re 5 soll das größte aller resis bisher sein und von den arealen viel weitläufiger und freier
Ja und weiter. Das schliest die Wii automatisch aus? Tolle "Argumentation"...

unglaublicher bullfuck den du hier verbreitest

bei allem respekt vor der resi 4 grafik, aber zwischen den spielen liegen grafisch welten, da ist es völlig egal ob das spielprinzip das gleiche ist

das da oben ist nur ein billiger screenshot aus dem trailer

wie gesagt, völlig lächerlich wie du hier die unterschiede in der grafik relativierst
Die pauschale Beleidung überseh ich gnädgerweise einfach mal und sage nochmals: Wie die Technik 2009 aussieht und genutzt wird entscheiden wir bitte erst 2009. Und was das mit relativieren zu tun hat würd ich auch gerne wissen.

deinerseits. wer sagt denn das es nicht so ist? du bist hier derjenige der am meisten spekuliert und in unglaublich blinden fanboytum die augen vor der realität verschließt und alles relativiert was auf der ng möglich ist

"ach die ng hat 20x mehr power als die wii, ach was interessiert einen schon die eine brennende mülltonne mehr"

"die ki soll besser sein, dafür gibt es keine beweise"

"physik gibt es meiner meinung nach keine"

so argumentierst du

Und wieder drücke ich über deine pauschale Beleidigunen beide Augen zu. Natürlich spekulierere ich nur, das hab ich auch nie bestritten. Aber damit "argumentiere" (deine Worte) ich genauso wie die Leute, die behaupten die KI sei viel besser, die Hardware hat ja viel mehr rechenpower. Und weil die KI ja aufgrund der besseren Hardware automatisch gleich viel besser ist (Was im übrigen reine Spekulation der PS360 Fans war und ist) geht das ja automatisch auf der Wii ja schon 2x nicht. Genau, und Nachts ist es kälter als drausen. :rolleyes:. ICH habe geschrieben, dass ich VERMUTE, dass die KI im Vergleich zum Vorgänger nicht viel besser sein dürfte. Im Trailer hat man davon jedenfalls NICHTS gesehen. Auf einen zustürmen und Gegenstände werfen konnten die Spanier im 4er auch schon. Das gleiche mit der Physik. Ich habe nicht behauptet es gäbe keine. Ich sagte das es im 4er keine nennenwerte (rechenintensive) Physikalischen Effekte gab. Und das es im 5er wohl kaum großartig anders sein wird. Meine Kernaussage war und ist, das Resident Evil 5 BISHER (nach dem Trailer zu urteilen) nichts weiter ist als Resident Evil 4 in HD.
Tu mir einen Gefallen und lies meinen Text nicht nur, denk bitte auch richtig drüber nach WAS ich geschrieben habe...

Fisker schrieb:
nein, niemals.. ganz ehrlich
und selbst wenns so wäre, im sinne der entwickler ist es definitiv nicht

also tu dir den gefallen, tu der ganzen gamerschaft den gefallen.. und kauf dir das spiel so wie die entwickler es vorhatten zu entwickeln

Zum 3. mal: DU ≠ Rest der Welt.
Und was im Sinne der Entwickler ist und was nicht weißt DU sicher genausowenig...

Ich habe bis heute nicht auf Konsolen gespielt, zu mindest keine Shooter. Für einige Genres mag das Pad zwar gut sein, z. B. Rennspiele, Shooter und Shooter-ähnliche Spiele gehören allerdings nicht dazu.

bei ego shootern könnte ichs ja echt noch nachvollziehen das man normale controller nicht mag, aber für 3rd person shooter wie resi 5 ist das 360 pad perfekt, spiel mal gears of war, graw 1+2 oder rainbow six vegas

Wen juckt's? Mikami ist weg, RE5 wird eh scheiße. DMC4 sowieso. Das sieht so dermaßen kacke aus. Capcom hätte gut daran getan, beide Franchises einfach zu beenden, als Mikami ging...

ja genau wie resi 2 (ich hoffe du meinst das nicht ernst, re 5 und dmc 4 sehen unglaublich geil aus, noch besser als die teile vorher imo)

ja genau wie resi 2 (ich hoffe du meinst das nicht ernst, re 5 und dmc 4 sehen unglaublich geil aus, noch besser als die teile vorher imo)
Nö, genau wie DMC2. Im Ernst, DMC4 sieht endscheiße aus. Da fehlt Mikamis extrem-B-Movie-Style. Das ist so pseudocool und "tiefgründig", da kommt mir die Galle hoch. Und mit RE5 wird's genauso, fürchte ich. Ich bleibe dabei, Capcom hätte die Franchises Mikami schenken oder wegwerfen und neue Geschichten erfinden sollen.

Wen juckt's? Mikami ist weg, RE5 wird eh scheiße. DMC4 sowieso. Das sieht so dermaßen kacke aus. Capcom hätte gut daran getan, beide Franchises einfach zu beenden, als Mikami ging...
Aber klar doch, als ob die Qualität einer Franchise wie RE von einer Person abhängt. RE5 wird wie DMC4 ein Knaller. Alles andere ist Wunschdenken eines Nintendo-Fanboys.

Aber klar doch, als ob die Qualität einer Franchise wie RE von einer Person abhängt. RE5 wird wie DMC4 ein Knaller. Alles andere ist Wunschdenken eines Nintendo-Fanboys.
Sorry Kleiner, ich bin kein Nintendo-Fanboy - ich bin wenn überhaupt Mikami-Fanboy. Franchises leben nunmal nicht vom Namen, sondern von den Menschen dahinter. Kannst also gerne einen anderen Spiegel anbellen.

Offenscichtlich schliest du nur von dir gleich auf den Rest der Welt...

ja ich frage einfach mal stark in die öffentlichkeit, wer würde denn eine wii version bevorzugen nur wegen dem wiimote? ich kann mir einfach niemanden vorstellen, außer wii fanboys die sich an vkz aufgeilen, ist so

oder nenn mir nen grund warum man sich eine re 5 wii version kaufen sollte, du sagst ja auch selbst der controller könnte das spiel nicht ändern, die grafik aber schon

Das RE5 wenn es erscheint sichelrich next Gen Mastäbe setzen wird bezweifle ich nicht. Aber lächerlich ist zu glauben, das sich Wii Spiele technisch nicht ebenso weiterentwickleln.
Die Hardware der Wii ist nicht so schwach wie sie immer dargestellt wird und bestimmt noch nicht ausgereitzt. Was 2009 bringt sehen wir dann 2009 würde ich meinen...

die wii ist in etwa so stark wie eine xbox, das ist keine spekulation sondern fakt..
ich denk mir das nicht aus, das sagen entwickler, journalisten und nintendo selbst auch

und es wird im leben keine so große entwicklung mehr beim wii geben, die hardware ist doch schon bekannt, die architektur ist cube ähnlich.. also was? die spiele erreichen smg niveau bzw vllt noch etwas mehr und das wars

WO bitte habe ich denn eines von beiden behauptet? Außerdem bin ich bin selbst im Besitz einer 360 mit diversten Egoshootern und weiß wie es mit der Steuerung Aussieht. Allerdings, egal ob Wii oder 360/PS3. Wenn die Programmierer die Steuerung vermurksen rettet sie kein Eingabegerät der Welt...

also du hast ne 360 und kannst sogar mit nem normalen controller umgehen.. warum brauchst du dann eine wii version?

Ja und weiter. Das schliest die Wii automatisch aus? Tolle "Argumentation"...

in gewissermaßen schon, wenn die wii schon pop ups bei spielen wie no more heroes hat was meinste wie das spiel aussehen würde wenn so ein re 5 in den speicher geladen wird?
natürlich kannste das spiel zu downgraden bis es passt, aber dann haben wir sowas wie cod 3 wii oder? womit wir auch zum nächsten punkt kommen

Zum 3. mal: DU ≠ Rest der Welt.
Und was im Sinne der Entwickler ist und was nicht weißt DU sicher genausowenig...

doch das weiß ich sehr wohl, die entwickler von resi 5 wollen wie man im trailer sehen kann z.b. ein grafisch sehr opulentes spiel machen was auf dem wii sicher nicht so möglich gewesen wäre, das siehst du doch auch ein oder?

Meine Kernaussage war und ist, das Resident Evil 5 BISHER (nach dem Trailer zu urteilen) nichts weiter ist als Resident Evil 4 in HD.

genau das ist eben schwachsinn
resi 4 ist viel mehr als nur resi 4 in hd, wenn ich die auflösung von far cry vengance hochschraube hab ich auch noch kein crysis oder?

Wenn du wüsstest, was eine Person alles bewerkstelligen kann ;)

Ich sag nur Miyamoto bei Super Mario Galaxy. Meinst du allen Ernstes, das Spiel hätte solch hohe - rekordverdächtige - Wertungen abgeräumt, wenn Miyamoto nicht daran (mit)gearbeitet hätte?

Bei Final Fantasy war es doch genauso, oder?

Und bei Phantom Hourglass war Aonuma von essenzieller Bedeutung...

Fakt ist doch, dass eine Person sehr wohl vieles erreichen kann, insbesondere wenn sie "Schöpfer" der Serie ist. :)

Naja wenn, dann sollten sie lieber ein eigens für den Wii entwickeltes Resi bringen, der die "Fähigkeiten" der Mote ausnutzt.
Was will ich mit nem Port, dafür hab ich mir jedenfalls kein Wii gekauft.
Und da Resi5 in erster Linie für die Box/PS3 entwickelt wird (bzw. nur). Und deren Fähigkeiten (Rechenpower) aussnutzt. Da wäre ein WiiPort auf jeden fall automatisch schlechter. imo

Ich sag nur Miyamoto bei Super Mario Galaxy. Meinst du allen Ernstes, das Spiel hätte solch hohe - rekordverdächtige - Wertungen abgeräumt, wenn Miyamoto nicht daran (mit)gearbeitet hätte?

Fakt ist doch, dass eine Person sehr wohl vieles erreichen kann, insbesondere wenn sie "Schöpfer" der Serie ist. :)

und god of war 2 wurde auch besser als 1 ohne david jaffe

mikami hat seine aufgabe erledigt mit teil 4, resis gameplay wurde revolutioniert, darauf kann capcom jetzt aufbauen und das werden sie verdammt gut machen

Wie kann man so "Doof" sein und gegen eine Wii Version sprechen,wenn auf jeden eine X-Box oder Ps3 Version kommt?? So hat jeder die Auswahl,ich würde dann sogar die Wii Version holen oder eher beide,weil ich beides haben will.

FF XII ist ein absolut geniales Spiel und das OHNE Sakaguchi.
An RE4 haben soviele kompetente Leute gearbeitet die jetzt auch bei RE5 dabei sind. Niemand kann allen ernstes glauben, dass so ein Spiel Mist wird. Das ist einfach nur Neid.

Wie kann man so "Doof" sein und gegen eine Wii Version sprechen,wenn auf jeden eine X-Box oder Ps3 Version kommt?? So hat jeder die Auswahl,ich würde dann sogar die Wii Version holen oder eher beide,weil ich beides haben will.

weil capcom die ressourcen lieber in ein neues resi für wii stecken sollte?

weil capcom die ressourcen lieber in ein neues resi für wii stecken sollte?

Kann man das nicht noch dazu machen?? Ich denke mal 5 Resis auf dem Wii kostet soviel wie ein Resi auf der Ps3.

Der Port wäre ja schnell gemacht und die Entwicklung an einem neuen RE wäre nebenbei am laufen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom