Resident Evil 5 - Wii Version (???)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir sind doch keine XBoxler. ;-)

Außerdem wollen wir RE5, weil es auch so etwas wie Gameplay hat. :-D

Würds als unbekannte Marke für die PS360-Fraktion erscheinen, wärs nur ein "dummer Shooter" für euch. Ich kenn noch die guten alten Playsi-Zeiten, als Resi als mieses Spiel bei den N-Boys galt... bis es für den Cube released wurde. ^^
 
Würds als unbekannte Marke für die PS360-Fraktion erscheinen, wärs nur ein "dummer Shooter" für euch. Ich kenn noch die guten alten Playsi-Zeiten, als Resi als mieses Spiel bei den N-Boys galt... bis es für den Cube released wurde. ^^
Ich wusste damals nur, dass es RE für den PC gab... ;-)
 
Wir sind doch keine XBoxler. ;-)

Außerdem wollen wir RE5, weil es auch so etwas wie Gameplay hat. :-D

Was soll das bitte bedeuten? RE4 war scheisse auf dem Cube oder was? Zu viel Pillen geschluckt? Boar, bei solche dummen Comments bekomme ich das kotzten. Weil Red Steel dieses fantastische GAMEPLAY hatte.
 
Wann macht ihr endlich MGS4 für Wii Thread auf?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Capcom mit den RE:UC Zahlen nicht zufrieden ist. Und Zack & Wiki zeigt wie schlecht sich Capcom Games auf der Wii verkaufen.

Ganz ehrlich: Kein RE5 für die Wii, dafür nen wirklich gutes Spin Off, nicht so nen Schrott wie RE:UC. Eher so was wie RE:Veronica mit der RE4 Engine.

Oh, du bist im Vorstand von Capcom? Dann erzähl uns mal ein paar Insider-Infos :p
 
Was soll das bitte bedeuten? RE4 war scheisse auf dem Cube oder was? Zu viel Pillen geschluckt? Boar, bei solche dummen Comments bekomme ich das kotzten. Weil Red Steel dieses fantastische GAMEPLAY hatte.

Pillen sicherlich nicht, sowas wolln wir hier auch nicht hören. :sorry:

Aber zu viel Mariopilze vielleicht. ;)
 
Mir ist das eigentlich egal. Hauptsache Resi 5 kommt auf meiner Konsole raus. ^^


Ich hab das schon verstanden, dass Du MGS tiefgreifendes Gameplay absprichst - und ich werde dem auch nicht wiedersprechen. Dennoch verstehe ich RWAs Frustmoment, und teile seine Meinung, dass viele Ns endlich mal über den Tellerrand schauen sollten. So wie NeSS oder Xander - dann kommt das bitterböse und zugleich zuckersüße erwachen. Du selbst sagst ja, wie gut du Resi findest. ;-)
 
ich fass mir schon wieder an den kopf, also erstmal ist nicht die frage wird ne wii version von re 5 kommen sondern wer will ne wii version von resi 5 spielen?

bitte, rede nicht von details, resi 5 auf wii wird ganz ganz anders aussehen als das wir auf 360 gesehen haben, die wii spiele im mom tummeln sich auf ps2-xbox niveau und resi 5 wird ein 2009 next gen high tech spiel sein, also jeder mit ein wenig realismus in der denkweise wird einsehen das kleine grafische einschnitte nicht reichen werden um re 5 auf der wii abspielbar zu machen, das wäre ja lächerlich...

so, und ich kann nur von meiner seite aus berichten aber wenn man fan der serie ist dann sollte man sich einfach eine ng konsole kaufen, 2009 kostet die box vllt noch 150 euro, sollte finanzierbar sein.. wer das aber nicht tut und die "bessere" steuerung einer solchen präsentation wie im trailer vorzieht ist nichts anderes als ein extremer wii groupie, kein fan der resi serie

das die steuerung der wii die grafischen nachteile bei ner re 5 version ausgleichen kann nehm ich nehm keinem menschen ab, keinem einzigen.. das xbox 360 pad ist ausgesprochen gut für shooter, unspielbar? da kann ich nur rofeln

"Größe der Levels und Details". Erstens mal, woher will man wissen ob die Areale größer sind als in Teil 4.

wurde beim zweiten interview über resi 5 bestätigt, re 5 soll das größte aller resis bisher sein und von den arealen viel weitläufiger und freier

Zweifle ich auch gar nicht daran, das erwähnte ich bereits. Andererseits: vom Detaillevel her war Teil 4 auf dem Cube schon absolut top. Und ob dann auf Wii im hintergrund eine brennende Mülltonne oder ein verottender Autoreifen weniger dargestellt wird. Aber mal ganz ehrlich... Wen juckt das jetzt?

unglaublicher bullfuck den du hier verbreitest

1714034-medium.jpg


re4_01.jpg


bei allem respekt vor der resi 4 grafik, aber zwischen den spielen liegen grafisch welten, da ist es völlig egal ob das spielprinzip das gleiche ist

das da oben ist nur ein billiger screenshot aus dem trailer

Und ob dann auf Wii im hintergrund eine brennende Mülltonne oder ein verottender Autoreifen weniger dargestellt wird. Aber mal ganz ehrlich... Wen juckt das jetzt?

wie gesagt, völlig lächerlich wie du hier die unterschiede in der grafik relativierst

"Weniger cleverere Gegner-KI". Auch hier kann man wieder nur beurteilen was man im Trailer gesehen hat. Jedenfalls, die Afrikaner, die man im Trailer gesehen hat verhielten sich nicht anderes als die Spanier. Und wer glaubt, dass die noch viel cleverer werden, der irrt meiner Meinung nach. Ob es nun im fertigen Spiel ebenfalls so sein wird -> reine Spekulation/Wunschdenken.

deinerseits. wer sagt denn das es nicht so ist? du bist hier derjenige der am meisten spekuliert und in unglaublich blinden fanboytum die augen vor der realität verschließt und alles relativiert was auf der ng möglich ist

"ach die ng hat 20x mehr power als die wii, ach was interessiert einen schon die eine brennende mülltonne mehr"

"die ki soll besser sein, dafür gibt es keine beweise"

"physik gibt es meiner meinung nach keine"

so argumentierst du

Wenn sie also die gesamte Engine aufpolieren dann kommt irgendwann eben der Punkt in der Anpassungsphase die die Wii darstellen kann. Das könnten, wenn sich Capcom Mühe gibt gut und gern 50-60% der Leistung der Nextgen Versionen entsprechen. Wir wissen, Capcom können wenn sie wollen. Man denke nur mal an das Gamecube Remake des ersten Teils.

nein, niemals.. ganz ehrlich

und selbst wenns so wäre, im sinne der entwickler ist es definitiv nicht

also tu dir den gefallen, tu der ganzen gamerschaft den gefallen.. und kauf dir das spiel so wie die entwickler es vorhatten zu entwickeln
 
Mir ist das eigentlich egal. Hauptsache Resi 5 kommt auf meiner Konsole raus. ^^



Ich hab das schon verstanden, dass Du MGS tiefgreifendes Gameplay absprichst - und ich werde dem auch nicht wiedersprechen. Dennoch verstehe ich RWAs Frustmoment, und teile seine Meinung, dass viele Ns endlich mal über den Tellerrand schauen sollten. So wie NeSS oder Xander - dann kommt das bitterböse und zugleich zuckersüße erwachen. Du selbst sagst ja, wie gut du Resi findest. ;-)
Ich schaue über den Tellerand, da ich PCler bin. Ich könnte RE5 auf dem PC spielen, aber wieso sollte ich das tun? Ich möchte das Spiel mit der Wiimote spielen, weil mir das Spielgefühl wichtiger ist als Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fass mir schon wieder an den kopf, also erstmal ist nicht die frage wird ne wii version von re 5 kommen sondern wer will ne wii version von resi 5 spielen?

bitte, rede nicht von details, resi 5 auf wii wird ganz ganz anders aussehen als das wir auf 360 gesehen haben, die wii spiele im mom tummeln sich auf ps2-xbox niveau und resi 5 wird ein 2009 next gen high tech spiel sein, also jeder mit ein wenig realismus in der denkweise wird einsehen das kleine grafische einschnitte nicht reichen werden um re 5 auf der wii abspielbar zu machen, das wäre ja lächerlich...

so, und ich kann nur von meiner seite aus berichten aber wenn man fan der serie ist dann sollte man sich einfach eine ng konsole kaufen, 2009 kostet die box vllt noch 150 euro, sollte finanzierbar sein.. wer das aber nicht tut und die "bessere" steuerung einer solchen präsentation wie im trailer vorzieht ist nichts anderes als ein extremer wii groupie, kein fan der resi serie

das die steuerung der wii die grafischen nachteile bei ner re 5 version ausgleichen kann nehm ich nehm keinem menschen ab, keinem einzigen.. das xbox 360 pad ist ausgesprochen gut für shooter, unspielbar? da kann ich nur rofeln



wurde beim zweiten interview über resi 5 bestätigt, re 5 soll das größte aller resis bisher sein und von den arealen viel weitläufiger und freier



unglaublicher bullfuck den du hier verbreitest

1714034-medium.jpg


re4_01.jpg


bei allem respekt vor der resi 4 grafik, aber zwischen den spielen liegen grafisch welten, da ist es völlig egal ob das spielprinzip das gleiche ist

das da oben ist nur ein billiger screenshot aus dem trailer



wie gesagt, völlig lächerlich wie du hier die unterschiede in der grafik relativierst



deinerseits. wer sagt denn das es nicht so ist? du bist hier derjenige der am meisten spekuliert und in unglaublich blinden fanboytum die augen vor der realität verschließt und alles relativiert was auf der ng möglich ist

"ach die ng hat 20x mehr power als die wii, ach was interessiert einen schon die eine brennende mülltonne mehr"

"die ki soll besser sein, dafür gibt es keine beweise"

"physik gibt es meiner meinung nach keine"

so argumentierst du



nein, niemals.. ganz ehrlich

und selbst wenns so wäre, im sinne der entwickler ist es definitiv nicht

also tu dir den gefallen, tu der ganzen gamerschaft den gefallen.. und kauf dir das spiel so wie die entwickler es vorhatten zu entwickeln



Fisker das wird Antworten wettern! ^^

Ich stimme Dir in vielen Punkten zu - aber psst! ;)

Ich schaue über den Tellerand, da ich PCler bin. Ich könnte RE5 auf dem PC spielen, aber wieso sollte ich das tun? Ich möchte das Spiel mit der Wiimote spielen.

Du schaust über den Tellerand? LOL, Du hast keine PS1, keine PS2 und keine Xbox 360. Du schaust über den Tellerand? :-D

Schau mal deine Konsolenauflistung auf deiner Userpage an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisker das wird Antworten wettern! ^^

Ich stimme Dir in vielen Punkten zu - aber psst! ;)



Du schaust über den Tellerand? LOL, Du hast keine PS1, keine PS2 und keine Xbox 360. Du schaust über den Tellerand? :-D

Schau mal deine Konsolenauflistung auf deiner Userpage an. ;)
Ja, und? Was willst du damit implizieren? Für den PC kommen doch 80% oder mehr des 360 Lineups heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisker das wird Antworten wettern! ^^

dann solls nunmal so sein

das lustige ist ja, ich bin großer wii fan und würde gerne ein re4 like resi auf der wii spielen, aber eben kein re 5, bin der meinung ein spiel sollte nur auf der konsole erscheinen für die es konzipiert war... das war doch der komplette sinn der wii oder? den entwicklern neue möglichkeiten geben für neue spiele und keine downports, das ist es doch genau was wir nicht wollen

und resi 5 ist nunmal entwickelt worden als next gen hd megablockbuster und hat nichts auf der wii verloren
 
Ich glaube kaum, dass Capcom Resi 5 für die Wii rausbringt. Bei allem Erfolg, die so eine Umsetzung haben könnte, denke ich eher, dass noch Umsetzungen der älteren Teile folgen und eine exklusive Wii Episode (a la Code Veronica) in der Mache ist. Das nach dem 4er und UC noch einiges kommt dürfte klar sein, gerade der 4er hat sich ja bestens verkauft.
 
Ich schaue über den Tellerand, da ich PCler bin. Ich könnte RE5 auf dem PC spielen, aber wieso sollte ich das tun? Ich möchte das Spiel mit der Wiimote spielen, weil mir das Spielgefühl wichtiger ist als Grafik.

und spielgefühl wird dir hauptsächlich übermittelt durch die eingabegeräte? hätte mario galaxy ohne wiimote also kein gutes spielgefühl mehr?

its all about the software
 
Ich fänd's gut, wenn Capcom Remakes der gameplay-armen ersten drei Teile mit Wii-Steuerung und -Grafik veröffentlicht.

Ich finde das Setting von Resident Evil 5 nämlich nicht so ansprechend wie das der Vorgänger. Bei 'ner Wüste habe ich eher die Angst, dass ich verdurste, als dass ein Zombie über mich herfällt.

@RWA
Was hast du gegen die Verkaufszahlen von Resident Evil - Umbrella Chronicles einzuwenden? Wenn Capcom solch hohe Erwartungen in ein Railgun-Game steckt, müssen sie schon arg am Verzweifeln sein. 150-200 Tausend Einheiten sind meiner Ansicht nach (in Japan) mehr als realistisch und werden mit Sicherheit auch erreicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom