Resident Evil 5 - Wii Version (???)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, aber ich mein halt nicht sowas wie RE:UC, sondern ein "normales" Resi^^

Wir reden vermutlich aneinander vorbei. Aber du meinst vermutlich einfach spielerisch gleiches Gameplay wie RE4 (bzw. halt 5) nur wieder total andere Story (als der 5er). richtig?

Aber lass mich dich fragen. Wenn sich die Teile 4 und 5 rein spielerisch fast gleichen, was spräche dann aber gegen Teil 5 auf Wii umgesetzt?. Wenn jemand die bessere Grafik der besseren (behaupte ich einfach mal)Steuerung vorzieht. Ganz klar nachvollziehbar. Aber sonst? ;-)

Damit hätten schlieslich ALLE gewonnen. Die Wii-onlys genauso wie Capcom.

Ich glaube nämlich, so hoch wie die Basher immer glauben ist der Anteil der reinen Casual Gamer nämlich gar nicht... :D Aber das ist auch ein anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden vermutlich aneinander vorbei. Aber du meinst vermutlich einfach spielerisch gleiches Gameplay wie RE4 (bzw. halt 5) nur wieder total andere Story (als der 5er). richtig?

Aber lass mich dich fragen. Wenn sich die Teile 4 und 5 rein spielerisch fast gleichen, was spräche dann aber gegen Teil 5 auf Wii umgesetzt?. Wenn jemand die bessere Grafik der besseren (behaupte ich einfach mal)Steuerung vorzieht. Ganz klar nachvollziehbar. Aber sonst? ;-)

Randbemerkung:

Bessere Grafik: objektive Sache
Bessere Steuerung: subjektive Sache

Also gegen eine Resi 5 Wii Edition mit der Grafik von MP3 hätte ich nichts. :-)
Die würde ich mir lieber kaufen als Resi 5 für die 360, obwohl ich die Konsole ja auch besitze. Wenn Resi 5 nicht für Wii kommt, würde ich lieber darauf verzichten als es auf der 360 spielen. Man ist doch zu verwöhnt geworden, was die Steuerung betrifft, durch Resi 4 Wii und MP3. Ich habe z. B. angefangen Bioshock zu spielen nachdem ich Resi 4 Wii durch hatte. Hätte ich es doch nicht gemacht, die Steuerung von Bioshock suckte nur und ich habe aufgehört. :cry:

Ich denke auch, daß es durchaus machbar ist für Capcom. Möglich ist bei denen alles, schliesslich hat man ja auch nicht gerechnet, wie Resi 4 für den Cube rauskam, daß die PS2, der PC und sogar noch die Nachfolgerkonsole vom Cube mit dem Spiel bedient werden.

Was ich auch für möglich halte ist, daß Resi 5 auf die Nachfolgekonsole der Wii erscheint und ohne Grafikdowngrade. Vielleicht gar nicht mal so sehr viel später als die PS3/360 Version, je nachdem wie weit die sich evt. verschiebt.

Randbemerkung:

Bessere Grafik: objektive Sache
Bessere Steuerung: subjektive Sache

Das ist so nicht ganz richtig.

Bessere Technik: objektive Sache
Bessere Optik: subjektive Sache
Bessere Grafik: kann man nicht sagen, da Kombination aus oben genanntes.
Bessere Steuerung: subjektive Sache.

:-)

Das ist so nicht ganz richtig.

Bessere Technik: objektive Sache
Bessere Optik: subjektive Sache
Bessere Grafik: kann man nicht sagen, da Kombination aus oben genanntes.
Bessere Steuerung: subjektive Sache.

:-)

Wenn ich bessere Grafik sage, dann meine ich bessere Technik. Ich denke das ist im Volksmund so geläufig. Sonst würde ich vom besseren Stil sprechen. Ansonsten gebe ich Dir Recht. :)

Naja, dann sollte das Spiel wohl eher für denn Pc erscheinen weil nur dort gibt es die wahre NexGen wie Crysis ja jetzt beweisen hat.

LOL, Hat0R! :lol:

Naja, bis zu nem gewissen Grad ist bessere Steuerung objektiv aber bei solchen Spielen wie Resi, die ja qualitativ über dem Durchschnitt sind wird's schon subjektiv.

ich würde es mir (zusätzlich zu einer "next-gen" version) kaufen.

ich hoffe aber das wir eine eigenständiges wii resi bekommen und keinen resi5 downgrade unsinn. dann haben wir zwei resis auf die wir uns freuen können :-)

Ich auch die 360 Version muss her und Resi 5 Wii auch udn ich glaube auch das es kommt. Hab ich schon immer und werd ich auch bis Capcom definitiv Nein sagt. Aber sicher erst nach Release der "Next-Gen" Versionen^^

Und Grafik ist mir eh egal die hab ich ja dann bei der 360 Version, ich find die von Tel 4 sehr genial.

ich denke es wird eine resi5wii edition geben, und der größte unterschied wird die auflösung sein. ich würde es sehr schade finden, wenn`s nicht kommen würde, da es bis jetzt alle (mainline) resis für nintendo plattformen gibt, und weil ich nach resi4wii edition auf keinen fall urück zur classic steuerung will, nach dem ich resi 4 wii gespielt hab, hab ich beim nem bekannten nochmal die gamecube version gespielt, und das fühlte sich so verdammt mies an. grade bei dem resi4 gameplay ist die steurung viel wichtiger als hd auflösung und polycount (imo).

Ich auch die 360 Version muss her und Resi 5 Wii auch udn ich glaube auch das es kommt. Hab ich schon immer und werd ich auch bis Capcom definitiv Nein sagt. Aber sicher erst nach Release der "Next-Gen" Versionen^^

Und Grafik ist mir eh egal die hab ich ja dann bei der 360 Version, ich find die von Teil 4 sehr genial.
Finde ich auch. Vielleicht ein bisschen mehr AA und Schatten und ich wäre vollkommen zufrieden. :-D

Das Resi5 für die Wii erscheint halt ich nicht für unwahrscheinlich und Capcom scheint auch eine der Firmen zu sein, die mit dem Wii-Konzept umgehen können. Ich persönlich hätte aber lieber ein von Grund auf für die Wii entwickeltes Resi.

Wann macht ihr endlich MGS4 für Wii Thread auf?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Capcom mit den RE:UC Zahlen nicht zufrieden ist. Und Zack & Wiki zeigt wie schlecht sich Capcom Games auf der Wii verkaufen.

Ganz ehrlich: Kein RE5 für die Wii, dafür nen wirklich gutes Spin Off, nicht so nen Schrott wie RE:UC. Eher so was wie RE:Veronica mit der RE4 Engine.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom