Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sMuggY schrieb:
werds mir morgen nach der arbeit kaufen (gamecube)
mal schaun wie ich es finden werde, naja ich denke es wird nen schönes schockendes spektakel :o :)

Wenn man(n) zart beseitet ist schon ;)

aber gute Entscheidung :D

Moses schrieb:
solid2snake schrieb:
wie kann der sound so sch**ße sein moses? :shakehead: oder haben die nicht genug platz auf der DVD dass sie niedrigere audio qualität nehmen mussten...? :rolleyes:

Ich weiß es nicht! Aber ich schwöre dir das es so ist! Ich habe dafür auch keine Erklärung...

Man hört den Unterschied wirklich enorm!

Muss ich ihm recht geben. Seltsam, dass Capcom ausgerechnet beim Sound Kompromisse eingehen musste.

RE4 wird scheinbar auch auf der PS2 kein Verkaufsschlager :shakehead:

In der 45 Kalenderwoche konnte sich RESIDENT EVIL 4 3698 mal absetzten!

Etwas verwundert über die arg geringen Absatzzahlen vom PS2-RE4 bin ich schon, gerade auf der PS2 wird doch jeder Scheiß (EA Games) millionenfach abgesetzt. :D

Naja aber war irgendwie tatsächlich absehbar, dass es so kommen würde, nur vielleicht weniger extrem. Wer will auch schon eine technisch so abgespeckte Version, wo die Atmosphäre imo drastisch drunter leidet... Dass Capcom RE4 für die PS2 inhaltlich aufgewertet hat ist natürlich löblich, aber der Tribut an die leicht angegraute PS2-Hardware war dann doch zu groß. ;)

Imo wäre es das beste, wenn sie RE4 für NextGen remaken. Und IMO ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, da RE5 erst in drei bis fünf Jahren erscheinen soll und Capcom das damals in dieser Gen auch so gehandhabt hat mit REmake, um zum einen die Fans etwas zu beschäftigen und die Wartezeit angenehmer zu gestalten, und zum anderen damit das Entwicklerteam mehr Übung mit der Hardware bekommt.
Das REmake soll damals afair bereits mit realtiv wenig Aufwand verbunden gewesen sein, also ohne die Arbeiten an RE4 zu "behindern", obwohl schon recht viel am Original verändert wurde. Für das RE4-Remake für PS3 und/oder Xbox360 würde mir bereits mehr als ausreichen, wenn sie das Spiel mit einer absolut fettbombigen Sahnegrafik^^ ausstatten und vielleicht noch ein paar wenige Extrawaffen und -gegner sowie etwas mehr Interaktivität in die Umgebung einbauen (sowie natürlich die zusätzlich Ada-Missionen aus der PS2-Version übernehmen). Dürfte imo nicht sooo aufwendig, da der meiste, zeitraubende Content ja schon drin ist, selbst die KI könnten sie imo so belassen, da sie zwar nicht unbedingt Bäume ausreist, aber sehr zweckmäßig verfährt und größere Gruppen einen schon ins Schwitzen bringen können und die KI auch immer den Weg zum Spieler findet, ohne im Level anzuecken.^^

Würde mich über RE4-Remake sehr freuen, aber würde sogar - eher widerwillig *g* - ein Remake der alten, gurkigen (:P) Episoden mit der oldschool-Spielmechanik nehmen (also RE0-, 2-, 3- und CV-Remake). Hauptsache irgendwas zu RE, um die unerträgliche Wartezeit auf RE5 zu verkürzen. :neutral:

:aargh2: RE4 hatte ein superbes Gameplay mit genial inszinierten, immer wieder anders ablaufenden Massenschlachten, einem perfekten "Kampfsystem", sehr schönem Leveldesign mit tollen Einfällen (
Lorenfahrt, Ruinen-Stadt, Hütte vor hereinstürmenden Gegnerhorden verteidigen, Eskortaufträge über mehrere Ebenen (s. Szene im Schloss, wo man auf einem Balkon steht und Ashley unten von den Pfaffen bedrängt wird^^), Fahrt auf der Laderampe eines Lasters, Stützpunkt unter Rückendeckung eines Helis hochnehmen, u.v.m.! und natürlich die vielen interaktiven Cutscenes
) und v.a. richtig derben Bosskämpfen. :pimp2: Nervenkitzel pur!!! :aargh:

Nur weil das Spiel ganz oberflächlich betrachtet "nur aufs Ballern aus ist" heißt das noch lange nciht, dass es nicht unzählige Variationen davon gibt und die Entwickler das nicht bis ins letzte Detail perfektioniert hätten...
Begreift das mal endlich ihr doofen Ignoranten. :cry3:

Ah ja und dass die meisten peinlichen Rätsel der Vorgänger fehlen sehe ich nur als konsequente Weiterentwicklung und Ablegen von Altlasten an :P

Captain N schrieb:
Nee, nee, nee. Ich meinte noch zu VADER, wenn man nicht weiß, welche Version PS2 ist und welche Cube - man würd's nicht erkennen.
Grafisch geben sich beide Versionen so gut wie nichts.
aber den Lavaraum fand ich auf der PS2 sogar besser, da es mir der Blur beim Feuerspeien sehr angetan hat. :D Da opfere ich gern das Hitzeflimmern.
Ansonsten...Feuer, Gewitter, Regen etc. braucht sich imo vor dem Cube nicht verstecken.
Also, ich kann die hier geäußerte Kritik an der PS2 Version ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehen. Dabei muss ich selbst zugeben, dass ich mir die Unterschiede viel gravierender vorgestellt habe, aber Mikami wurde wohl Lügen gestraft. :o

Dann schau dir das mal an!

resident-evil-4-head-to-head-20051027083232768.jpg

resident-evil-4-head-to-head-20051027083234393.jpg

Kommt von IGN

Summing Up: If you desire greater level of options, and a more versatile experience with successive playthroughs; go with the PS2 version for all it's bonus features.

If you prefer greater level of graphical detail, more dynamic sound, and a more intense and immersive atmosphere; pick up the original GameCube version.

Ganz ehrlich, zum Teil freut es mich das Resi4 auf der PS2 keinen Erfolg hat.

Der Grund: Wenn Capcom so bescheuert ist und kurz vor dem Cube Release eine PS2 Version ankündigt und somit viele Kunden "verschreckt" und dann noch die lange Wartezeit auf die Ps2 Version.
Imo hat Capcom einfach eine bescheidene und sehr unvorteilhafte Politik bezüglich dem Spiel gemacht. Ich hoffe das haben sie nach dem schlechten Abschneiden eingesehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom