Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moses schrieb:

Doch. :P

Ich seh's schon vor mir, RE4-Remake für PS4 & Xbox720. :grin2: Mit 64-facher Texturauflösung, 10 Texturlayer übereinander gebappt (bei schätzungsweise 2GB VRAM und modernster Kompressionsverfahren für neueste Bumpmappingerrungenschaften kein Thema^^), 256 Bit HDR, Realtime-Raytracing und sonst noch Postscreeneffekte bis zum Abwinken, dazu endlich echtes Displacement Mapping, was dynamisch volumetrische Fußabdrücke im Schlamm erzeugt. *sabber* Das alles in 1920*1080px*32Bit + 4xFSAA @ 60fps.^^

Capcom könnte da schon ziemlich viel nur in die Grafik stecken. Das Leveldesign mit den relativ kleinen Abschnitten sollte man so lassen (da spielerisch sinnvoll) und die KI müsste man auch nur leicht verbessern, da sie schon in der Ur-Fassung gute Dienste geleistet hat. Vielleicht den einen oder anderen etwas fieser gestalten, bspw. einer dieser Las Plagas im Dorf sieht einen, doch anstatt auf den Spieler wie gehabt zuzurennen und ihn dabei mit Ausweichmanövern verladen zu wollen geht er stattdessen ums Haus herum. Man folgt ihm vorsichtig und will ihn an der nächsten Ecke stellen, doch da ist niemand. Als man sich umdreht steht er direkt vor einen und würgt Leon zu Tode, da er eine Abkürzung im Haus durch das Fenster genommen hat und so dem Spieler in den Rücken fallen konnte. Oder so...^^

Bei der Physik erwarte ich "nur" Soft-Physics für Klamotten und Haare und Fluid Simulation für realistisch spritzendes Blut und Wasser. Man sollte die Interaktivität erhölen, sodass man z.B. ein Fass Wasser (oder was das in den Behältern für 'ne Brühe sein soll :oops:) umkippen kann, sich der Inhalt über den Holzboden physikalisch korrekt ergießt und sich in der Pfütze dank Shader-Model 4.0+ die Spielwelt absolut realistisch drin spiegelt. Ebensfalls prallen Regentropfen glaubwürdig von Wänden und Charakteren ab, die Haare verhalten sich bei Nässe anders ('s wird zu einer tröpfelnden Rasterlockenfrisur ;)) und alles wirkt eben "fülliger" und detailierter (kein Wunder bei 200.000 Polygonen allein für Leon :P).

Es sollten auch endlich die recht häufgen Clippingfehler ausgemerzt werden. Leon und alle Gegner müssten also von einer richtig Physikengine angetrieben werden, welche die Animationen immer pixelgenau an die präzise Kollisionsabfrage der Objekte und Spielwelt. Wenn er also durch ein Fenster steigen will, dabei aber zu nahe an der Wand ist, gehen seine Beine nicht mehr wie zur Zeit durch(!) die Wand hindurch, sondern sie werden am Sims abgestützt und er klettert etwas wackeliger durch Fenster, ohne dabei im Pixelbrei zu versinken.
Das hieße allerdings auch, man wäre auf eine Ragdoll-Physik angewiesen, welche sich jedoch eher unspektakulär geben sollte, also anders als in Max Payne 2 zum Bleistift. :oops: Am besten man baut butterweiche Sterbeanimationen ein und die Ragdoll kommt erst dann zu tragen, wenn der Gegner beim zusammensacken gegen eine Wand zu fallen droht, sodass er dann dagegen lehnt, oder von einer Granate erfasst wird.

Ebenso würde ich mir nicht wie in Dead Risng oder Kameo eine ganze Horde von Gegnern auf den Screen wünschen, da es das Spiel imo ruinieren würde (vielleicht würde sowas ja in RE5, 6 oder 7 passen, kA mal schauen... ;)).

Tja wie man sieht setzt RE4-Remake bis auf die Flüssigkeitenberechnung eher moderate Ansprüche an die Hardware, ergo wäre eine pure Grafikdröhnung satt möglich! :grin2:
Nicht auszumalen was allein für geniale Partikeleffekte möglich sein würden, wenn Capcom schon auf dem Cube mit RE4 die imo plattformübergreifend besten Feuer-Effekten ev0r kreiert hat, wo sogar HL² aufm PC passen muss. :o

Was das für einen Atmosphäreschub bedeuten würde!! :o :aargh: Und da meint eine bestimmte Usergruppe noch, Grafik sei nicht wichtig. :lol:
Arrr und mir fällt bei der Vorstellung zu diesem Spiel glatt ein Ei aus der Hose. :D

imo sollte in RE5 der Stil des Spieles selber, düsterer und "kranker" werden, selbst wenn es hieße das die Weitsicht wie in Condemned auf eine Taschenlampe beschrenkt und überall mit Blut okkultische Zeichen aufgemalten wurden :P
Außerdem war imo das Gefängnis, die Kanalisation und das Labor die Atmo-reichsten Plätze (wahrscheinlich weils die dunkelsten sind... jaja wenn schon horror dann richtig^^), also mehr davon :P

Mhh finde diese überstrahlte Wüstenstadt sehr stimmig, gerade WEIL es so einen Kontrast zum Survival-Horror darstellt.^^

resident-evil-5-20050722055033421.jpg

:love5:

Außerdem hat das ja auch eine spielerische Funktion. Da Chris bei zu langem Aufenthalt in der Sonne einen Hitzeschlag erleidet, muss er sich immer wieder in die dunklen Höhlen zum Abkühlen zurückziehen. Aber lange verschnaufen kann er nicht, weil "sie" dort auf ihn lauern... :oops:

Horror im altertümlichen Sinne mit diesen kurzen, heftigen Schockern aus den alten REs ist doch von vorgestern und sowas von out. :P
Ich denke die Panik wird auch in RE5 nicht zu kurz kommen, und das ist gut so, dass Capcom sich nun auf dieses Element stützt. :goodwork:

mal sehen was man von den schauplätzen noch erwarten kann,die resident evil locations sind ja imo immer sehr abwechslungsreich,mal sehen auf was wir uns sonst noch freuen dürfen

MoX schrieb:
imo sollte in RE5 der Stil des Spieles selber, düsterer und "kranker" werden, selbst wenn es hieße das die Weitsicht wie in Condemned auf eine Taschenlampe beschrenkt und überall mit Blut okkultische Zeichen aufgemalten wurden :P
Außerdem war imo das Gefängnis, die Kanalisation und das Labor die Atmo-reichsten Plätze (wahrscheinlich weils die dunkelsten sind... jaja wenn schon horror dann richtig^^), also mehr davon :P

es kann nie horror-mäßig genug sein. ;)

Gohma schrieb:
Horror im altertümlichen Sinne mit diesen kurzen, heftigen Schockern aus den alten REs ist doch von vorgestern und sowas von out. :P

also bitte, Condemned hat doch gezeigt das man diese Art von Horror auf ne andere Dimension bringen kann :P

Hello Leute, endlich kann ich mal mitreden.

Also ich hab heuet RE4 für den Cube angefangen. Ich wollt mal meine Eindrücke schildern.

Hmm also der Beginn war schon richtig nice. Die Sterung bekommt man in 5 - 10min gebacken und die Grafik ist auch sehr gut.

Ich bin mom im 4 Kapitel oder so. Mom muss ich aber sagen, dass RE nicht mehr ganz RE ist. Für mich ist es mom nur ballern was das Zeug hält. Das ist nix schlechtes, aber irgwenwie fehlen mir mom die Horrormomente. Kaum eine Stage konnte mich mom irgenwie schockieren. Wenn ich dan RE oder RE2 denke, da gab es fast jede 10min irgentetwas, dass dir das Herz stehen lassen würde, bei RE4 fehlt sowas einfach.

Mal zur Grafik. Sie sieht richitig gut aus, aber so geflasht wie viele andere bin ich jetzt nicht.
Wobei die kleinen Dörfer bzw. das DORF richtig gut aussieht. Die Stages sehen wirklich bombe aus. Besonders dort wo man die zwei Artefackte suchen muss um die Tür zu öffnen. Dort gibt es nur Brücken und Menschen ohne Ende und das sieht wirklich hammer aus.
Wobei ich aber sagen möchte, das mich grafisch MGS3 etwas mehr beeindruckt hat. maybe leigt es am Setting, aber MGS3 kann da ein wenig mehr überzeugen.

Was ich auch mom nicht so gut finde, ist die cam. Manchmal sehen ich einfach nicht woher die Scheisser herkommen. Dann werde ich angeriffen und merke erst spät was eigentlich los ist. Die cam mom ist leider eins der größten Kritikpunkte.

was war da noch?....

Na ja, wie gesagt bin erst in kapitel 4 und muss weiter Spielen, vielleicht ändert sich da noch etwas.

Fazit (mom):

88% [10/15]

Was erwartest du denn von der Cam??? Dass sie dich vor den Gegner warnt??? Man kann nunmal nur ein Winkel gleichzeitig sehen....
Die Grafik wird noch besser, keine Sorge! Warte bis du den Regen siehst oder ein paar bestimmte Gegner bzw. Locations siehst......

Junkman schrieb:
Was erwartest du denn von der Cam??? Dass sie dich vor den Gegner warnt??? Man kann nunmal nur ein Winkel gleichzeitig sehen....
Die Grafik wird noch besser, keine Sorge! Warte bis du den Regen siehst oder ein paar bestimmte Gegner bzw. Locations siehst......

hehe nein das meine ich jetzt nicht!

Die Cam ist zeigt manchmal einfach nicht den ganzen Blickwinkel an. Das Nervt auf dauer. manchmal komme ich mir vor, als würde ich nur verloren sein oder die Orientirung verloren habe, da die cam einfach spinnt!

zur Grafik: Hehe es wird noch besser? Also vielleicht hast du mich falsch verstanden, die Grafik ist schon Top, aber ich bin jetzt nicht soooooooooo geflasht ;)

RWA schrieb:
Junkman schrieb:

hehe nein das meine ich jetzt nicht!

Die Cam ist zeigt manchmal einfach nicht den ganzen Blickwinkel an. Das Nervt auf dauer. manchmal komme ich mir vor, als würde ich nur verloren sein oder die Orientirung verloren habe, da die cam einfach spinnt!

zur Grafik: Hehe es wird noch besser? Also vielleicht hast du mich falsch verstanden, die Grafik ist schon Top, aber ich bin jetzt nicht soooooooooo geflasht ;)

Hmmm....
...zur Cam: Erwartest du nen Panoramablick??? Das Einzigste, was bei dem Geradeausblick stören könnte, ist Leons Hinterkopf......
...zur Grafik: Schon gut, aber sie wird trotzdem noch besser und dich somit noch mehr Flashen...
8-)

Das ist gut, denn ich sagte ja, so weit bin ich noch nicht. gerade mal 2h habe ich gezockt. RE4 wol etwa 20h gehen. Das heisst ich bin gerade mal bei 10%. Daher habe ich mom noch nicht viel sehen können.

hehe also auf die nächsten 90% werde ich mich freuen ;)

hey wenn ich help brauch, meld ich mich!!!

@Junkman

Meinst du die Stelle mit dem Wasserfall?

WOW :o

Also das sah schon ein wenig Hammer aus. Das Holz, das Wasser alles hammer :o

Hmm auch beeindruckt hat mich die Stelle wo man gegen dieses Wasserfie kämpft beeindruckt. Die Felsen, Die Bäume etc sahen schon fast zu ECHT aus. Diese Stelle hatte The Ring Feeling!!!

Kuck mal in der Höhle auf den Boden :) da tropft Wasser von der Decke in Pfützen! Das sieht so :o aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom