Taddl
L16: Sensei
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Moses schrieb:RE4 Remake :-?
Nö![]()
Doch.

Ich seh's schon vor mir, RE4-Remake für PS4 & Xbox720. :grin2: Mit 64-facher Texturauflösung, 10 Texturlayer übereinander gebappt (bei schätzungsweise 2GB VRAM und modernster Kompressionsverfahren für neueste Bumpmappingerrungenschaften kein Thema^^), 256 Bit HDR, Realtime-Raytracing und sonst noch Postscreeneffekte bis zum Abwinken, dazu endlich echtes Displacement Mapping, was dynamisch volumetrische Fußabdrücke im Schlamm erzeugt. *sabber* Das alles in 1920*1080px*32Bit + 4xFSAA @ 60fps.^^
Capcom könnte da schon ziemlich viel nur in die Grafik stecken. Das Leveldesign mit den relativ kleinen Abschnitten sollte man so lassen (da spielerisch sinnvoll) und die KI müsste man auch nur leicht verbessern, da sie schon in der Ur-Fassung gute Dienste geleistet hat. Vielleicht den einen oder anderen etwas fieser gestalten, bspw. einer dieser Las Plagas im Dorf sieht einen, doch anstatt auf den Spieler wie gehabt zuzurennen und ihn dabei mit Ausweichmanövern verladen zu wollen geht er stattdessen ums Haus herum. Man folgt ihm vorsichtig und will ihn an der nächsten Ecke stellen, doch da ist niemand. Als man sich umdreht steht er direkt vor einen und würgt Leon zu Tode, da er eine Abkürzung im Haus durch das Fenster genommen hat und so dem Spieler in den Rücken fallen konnte. Oder so...^^
Bei der Physik erwarte ich "nur" Soft-Physics für Klamotten und Haare und Fluid Simulation für realistisch spritzendes Blut und Wasser. Man sollte die Interaktivität erhölen, sodass man z.B. ein Fass Wasser (oder was das in den Behältern für 'ne Brühe sein soll
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Es sollten auch endlich die recht häufgen Clippingfehler ausgemerzt werden. Leon und alle Gegner müssten also von einer richtig Physikengine angetrieben werden, welche die Animationen immer pixelgenau an die präzise Kollisionsabfrage der Objekte und Spielwelt. Wenn er also durch ein Fenster steigen will, dabei aber zu nahe an der Wand ist, gehen seine Beine nicht mehr wie zur Zeit durch(!) die Wand hindurch, sondern sie werden am Sims abgestützt und er klettert etwas wackeliger durch Fenster, ohne dabei im Pixelbrei zu versinken.
Das hieße allerdings auch, man wäre auf eine Ragdoll-Physik angewiesen, welche sich jedoch eher unspektakulär geben sollte, also anders als in Max Payne 2 zum Bleistift.
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Ebenso würde ich mir nicht wie in Dead Risng oder Kameo eine ganze Horde von Gegnern auf den Screen wünschen, da es das Spiel imo ruinieren würde (vielleicht würde sowas ja in RE5, 6 oder 7 passen, kA mal schauen...
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Tja wie man sieht setzt RE4-Remake bis auf die Flüssigkeitenberechnung eher moderate Ansprüche an die Hardware, ergo wäre eine pure Grafikdröhnung satt möglich! :grin2:
Nicht auszumalen was allein für geniale Partikeleffekte möglich sein würden, wenn Capcom schon auf dem Cube mit RE4 die imo plattformübergreifend besten Feuer-Effekten ev0r kreiert hat, wo sogar HL² aufm PC passen muss. :o
Was das für einen Atmosphäreschub bedeuten würde!! :o
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Arrr und mir fällt bei der Vorstellung zu diesem Spiel glatt ein Ei aus der Hose.
