Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Spielerisch ist es absolut lecker aber ich hatte mir mehr erwartet, die Gegner und Leon sind tierisch langsam, fast wie Slow-Motion. Würden die im Spiel nicht ständig sagen das man nicht gegen Zonbies kämpft würde ich es nicht glauben.

Resi braucht nen Geschwindigkeitsboost.
Ich würde sagen, die Geschwindigkeit ist okay! Schliesslich ist es kein Egoshooter und so bleibt es etwas realistischer.....

Frenck schrieb:
...aber eine Grafikbombe sieht anders aus.

z.B.?

Ich persönlich finde, dass sogar kaum ein Spiel auf der XBox grafisch mithalten kann! Resi 4 ist grafisch vielseitig, hat Hammereffekte und sieht einfach ausgewogen aus! Und das ohne Bumb-Mapping usw.! Wenn das keine Grafikbombe ist, weiss ich auch nicht! Flimmern tut es anfangs, aber nicht so stark, dass es stört und später sieht man kaum noch geflimmere...

Es flimmert immernoch und ich bin schon mit Ashley unterwegs, ohne das flimmern wäre es vermutlich ein Grafikhammer, aber ich habe genug Spiele ohne flimmern die ähnlich gut (Ninja Gaiden) oder besser (Chaos Theory) aussehen.

Es ist wirklich wie ein misslungenes Hitzeflimmern oder wie Motion-Blur, auch wenn die Kamera stillsteht bewegt sich da ordentlich was auf dem Fernseher. Ich schaue mich mal nach nem ordentlichen Kabel um, ich habe woanders gelesen das es daran liegen soll.

Aber egal...

Darauf kommt es ja auch nicht an, das Spiel spielt sich klasse und macht Spaß, das ist die Hauptsache und für mich als alten Resi Hasser eine gewaltige Überraschung. Für Resi 5 wünsche ich mir einen Coop Mode für Mercenaries, das man beim Laufen auch schießen kann und vielleicht eine etwas direktere Steuerung. Das würde dem "Realismus" sicherlich nicht schaden.

btw.

Soll die Story eigentlich Sinn machen oder ist sie nur ein Vorwand um verrückte Spanier abzuknallen? ;)

Gohma schrieb:
Frenck schrieb:
Soll die Story eigentlich Sinn machen oder ist sie nur ein Vorwand um verrückte Spanier abzuknallen? ;)

Ist nur ein Vorwand um das bis dato beste Spiel dieser Generation zu machen. :D

Wird die Story noch besser nachdem man Ashley befreit hat und mit ihr den Anfang nochmal rückwärts spielt?

Obwohl ich zugeben muss das es coole Charaktere gibt, wie Luis zum Beispiel.

Frenck schrieb:
Gohma schrieb:
Frenck schrieb:

Ist nur ein Vorwand um das bis dato beste Spiel dieser Generation zu machen. :D

Wird die Story noch besser nachdem man Ashley befreit hat und mit ihr den Anfang nochmal rückwärts spielt?

Obwohl ich zugeben muss das es coole Charaktere gibt, wie Luis zum Beispiel.
Nein die Story wird eher lächerlicher und es gibt daran eigentlich auch nichts erwähnenwertes.

PS: Imo ist technisch Ninja Gaiden besser aber imo ist der Eindruck bei Resi4 deutlich besser und imo ist es auch mit das schönste Spiel dieser Generation.(bei mir flimmert es allerdings auch nicht)

lächerlich finde ich sie keines wegs sie is lediglich mittel zum zweck sprich resi 4 ist nur eine überleitung zum Wiederaufbau Umbrellas ! Deswegen reg ich mich garnich groß über den 4 teil auf also über die story. Verrückte spanier haben nen virus , Ada klauts Umbrella/Wesker hat n neuen Virus und bingo auf gehts umbrella :D

Link's adventure schrieb:
lächerlich finde ich sie keines wegs sie is lediglich mittel zum zweck sprich resi 4 ist nur eine überleitung zum Wiederaufbau Umbrellas ! Deswegen reg ich mich garnich groß über den 4 teil auf also über die story. Verrückte spanier haben nen virus , Ada klauts Umbrella/Wesker hat n neuen Virus und bingo auf gehts umbrella :D
Tja sie ist einfach gerade mal zweckmässig aber so stellen an denen Luis aufeinmal plötzlich bemerkt das er leider mitten in einer von Zombies verseuchten Gegend dummer den wichtigsten Gegenstand den er hat irgendwo hat liegen lassen und deshalb sagt das er was vergessen hat und wegeht wirkte doch schon sehr lächerlich. :rolleyes:

Aber man muss auch sagen das es mit das beste Gameplay überhaupt hat und es einfach genial alles in Szene gesetzt ist.

Frenck schrieb:
Es flimmert immernoch und ich bin schon mit Ashley unterwegs, ohne das flimmern wäre es vermutlich ein Grafikhammer, aber ich habe genug Spiele ohne flimmern die ähnlich gut (Ninja Gaiden) oder besser (Chaos Theory) aussehen.
Wie betont, das Flimmern vergeht!
Jetzt stell dir mal vor, wie Chaos Theory ohne Bumb-Mapping und solchen XBox-Exklusiven Effekte aussehen würde! Für die "begrenzten" Mittel, die die Programmierer zur Verfügung hatten, IST Resi4 ein Grafikhammer! Und zumindest ich halte die Grafik von Resi4 für liebevoller und besser als die von Chaos Theory.....

Frenck schrieb:
Darauf kommt es ja auch nicht an, das Spiel spielt sich klasse und macht Spaß, das ist die Hauptsache und für mich als alten Resi Hasser eine gewaltige Überraschung.
Na immerhin.....

Frenck schrieb:
Für Resi 5 wünsche ich mir einen Coop Mode für Mercenaries, das man beim Laufen auch schießen kann und vielleicht eine etwas direktere Steuerung. Das würde dem "Realismus" sicherlich nicht schaden.
Du vergisst, es ist immer noch ein Resi und gewisse Eigenheiten zeichnen die Serie aus! Und gewisse Dinge sollten zweitrangig bleiben, so wie der Coop Mode! Obwohl.....

Junkman schrieb:
Frenck schrieb:
Für Resi 5 wünsche ich mir einen Coop Mode für Mercenaries, das man beim Laufen auch schießen kann und vielleicht eine etwas direktere Steuerung. Das würde dem "Realismus" sicherlich nicht schaden.
Du vergisst, es ist immer noch ein Resi und gewisse Eigenheiten zeichnen die Serie aus! Und gewisse Dinge sollten zweitrangig bleiben, so wie der Coop Mode! Obwohl.....
Also ich bitte dich Capcom hat (zum Glück) mit Resi4 fast alle eigenheiten von Resident Evil über Bord geschmissen und der fünfte Teil spielt bei Tageslicht da würde mich ein Coop Modus nicht wundern.
Wär für mich zumindestens erfreulich.

Beim Laufen ballern muss aber nicht sein.....
Edit:
Also mir gefielen die alten Resis auch, deshalb soll es davon auch noch Nachfolger geben......

Junkman schrieb:
Beim Laufen ballern muss aber nicht sein.....
Edit:
Also mir gefielen die alten Resis auch, deshalb soll es davon auch noch Nachfolger geben......

Doch allerdings sollten es imo keine gezielten Schüsse sein sondern nur so aus der Hüfte abgefeuert sein so das man für drei Zombies die eim grad im Weg sind nicht anhalten muss.

Junkman schrieb:
Frenck schrieb:
Wie betont, das Flimmern vergeht!
Jetzt stell dir mal vor, wie Chaos Theory ohne Bumb-Mapping und solchen XBox-Exklusiven Effekte aussehen würde! Für die "begrenzten" Mittel, die die Programmierer zur Verfügung hatten, IST Resi4 ein Grafikhammer! Und zumindest ich halte die Grafik von Resi4 für liebevoller und besser als die von Chaos Theory.....

Frenck schrieb:
Darauf kommt es ja auch nicht an, das Spiel spielt sich klasse und macht Spaß, das ist die Hauptsache und für mich als alten Resi Hasser eine gewaltige Überraschung.
Na immerhin.....

Frenck schrieb:

Es gibt Bump-Mapping, oder zumindest sieht die Jacke von Leon so aus. Der Effekt ist ja nichts schlimmes und mit mehr oder weniger liebevoll hat es garnichts zu tun.

Rein von der Technik her gesehen, von den Lichteffekten, Texturen, der Größe der Levels und der Per-Pixel Effekte sieht Chaos Theory deutlich besser aus, aber das sind nunmal alles Bereiche auf der die X-Box einen natürlichen Vorteil hat. Das auch auf dem Cube zu erwarten wäre lächerlich, so gehe ich da garnicht erst ran.

Das Spiel holt das absolute Maximum aus dem Cube raus, das merkt man an den schwarzem Balken und dem Flimmern, da wird alles an Power ausgequetscht. Wirklich gut hat mir der Bosskampf gegen das Seemonster gefallen, das sah grafisch wie eine CG Sequenz aus und es hat weniger geflimmert als das Dorf am Anfang.

Dann gibt es wieder Szenen wie die Zwischensequenz in der Kirche nachdem man Ashley befreit hat, die Kamera steht still und trotzdem bewegen sich die Pixel als wenn da überall Hitzeflimmern wäre.

Das soll übrigens nicht bedeuten das es grafisch schlecht ist, ich habe schon öfter nur dagestanden und mir die Gegend angeguckt und der Musik zugehört, und das schaffen nicht viele Spiele.

Was wirklich gut gemacht ist ist der Stil des Spiels, ähnlich wie bei MGS wurde hier auf Details geachtet, das sich die Haare bewegen, das der Waffengurt sich bewegt oder das Leon den Gegnern hinterhersieht. Das sorgt für ein sehr stimmiges Bild. Letztendlich ist mir aber ein klares Bild auch sehr wichtig, Treppchenbildung ist eine Sache aber so massives Kantenflimmern kann ich nicht übersehen und so tun als ob es nicht da wäre.

Sowas wie Resi 4 ist genau der richtige Schritt für die Serie, aber jetzt sollte man sich nicht wieder 3 Teile lang darauf ausruhen, ab jetzt will ich bei jedem Teil so einen Fortschritt sehen.

Frenck schrieb:
Es gibt Bump-Mapping, oder zumindest sieht die Jacke von Leon so aus. Der Effekt ist ja nichts schlimmes und mit mehr oder weniger liebevoll hat es garnichts zu tun.

Rein von der Technik her gesehen, von den Lichteffekten, Texturen, der Größe der Levels und der Per-Pixel Effekte sieht Chaos Theory deutlich besser aus, aber das sind nunmal alles Bereiche auf der die X-Box einen natürlichen Vorteil hat. Das auch auf dem Cube zu erwarten wäre lächerlich, so gehe ich da garnicht erst ran.
Nun gut, das ist deine Meinung, ich sehe es nunmal anders...

Frenck schrieb:
Das Spiel holt das absolute Maximum aus dem Cube raus, das merkt man an den schwarzem Balken und dem Flimmern, da wird alles an Power ausgequetscht. Wirklich gut hat mir der Bosskampf gegen das Seemonster gefallen, das sah grafisch wie eine CG Sequenz aus und es hat weniger geflimmert als das Dorf am Anfang.

Dann gibt es wieder Szenen wie die Zwischensequenz in der Kirche nachdem man Ashley befreit hat, die Kamera steht still und trotzdem bewegen sich die Pixel als wenn da überall Hitzeflimmern wäre.
Das Spiel holt auch das Maximale aus`m Cube raus!
Wie gesagt, das Flimmern legt sich, wobei mir das Flimmern kaum aufgefallen ist!
Soweit ich weiss, gibt es in Resi4 keine CG Sequenzen (abgesehen von PSX-Version und Intro).......

Frenck schrieb:
Das soll übrigens nicht bedeuten das es grafisch schlecht ist, ich habe schon öfter nur dagestanden und mir die Gegend angeguckt und der Musik zugehört, und das schaffen nicht viele Spiele.
Wär ja auch noch schöner....

Frenck schrieb:
Was wirklich gut gemacht ist ist der Stil des Spiels, ähnlich wie bei MGS wurde hier auf Details geachtet, das sich die Haare bewegen, das der Waffengurt sich bewegt oder das Leon den Gegnern hinterhersieht. Das sorgt für ein sehr stimmiges Bild....
Eben das Gesamtbild.....

Frenck schrieb:
...Letztendlich ist mir aber ein klares Bild auch sehr wichtig, Treppchenbildung ist eine Sache aber so massives Kantenflimmern kann ich nicht übersehen und so tun als ob es nicht da wäre.
Naja, kein Spiel ist perfekt! Mich würde echt interessieren, warum Resi4 bei dir so flimmert! Vielleicht liegt das ja auch an deiner Glotze......

Frenck schrieb:
Sowas wie Resi 4 ist genau der richtige Schritt für die Serie, aber jetzt sollte man sich nicht wieder 3 Teile lang darauf ausruhen, ab jetzt will ich bei jedem Teil so einen Fortschritt sehen.
Ich auch! Aber keine Verschlimmbesserungen alà ballern beim Laufen.....

Metroid Prime 1 und 2 sowie Twin Snakes hatten das Problem nicht, auf der selben Glotze. Spielst du im 60 Hertz Modus?

@Flimmern:
Am Kabel kann es bei mir nicht liegen, meine anderen Cube-Spiele flimmern auch nicht bzw. lange nicht so doll wie Resi4. Es flimmert IMO halt nur "relativ" stark, im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen.

Werde gleich mal weiterzocken, die Grafik soll ja im Laufe des Spiels immer besser werden. Außerdem muss ich zugeben, dass mir das Game immer besser gefällt je länger ich spiele.

Frenck schrieb:
Metroid Prime 1 und 2 sowie Twin Snakes hatten das Problem nicht, auf der selben Glotze. Spielst du im 60 Hertz Modus?
Habe Ami-Version.....

nasagoal schrieb:
@Flimmern:
Am Kabel kann es bei mir nicht liegen, meine anderen Cube-Spiele flimmern auch nicht bzw. lange nicht so doll wie Resi4. Es flimmert IMO halt nur "relativ" stark, im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen.
Es flimmert schon am Anfang, aber nicht stark! Vielleicht liegt es auch am künstlichen Nebel!

nasagoal schrieb:
Werde gleich mal weiterzocken, die Grafik soll ja im Laufe des Spiels immer besser werden. Außerdem muss ich zugeben, dass mir das Game immer besser gefällt je länger ich spiele.
Wird auch besser! Einige Locations sehen nicht ganz so Toll aus, bei Anderen wiederum sind mir fast die Augen rausgekullert.....

nasagoal schrieb:
@Flimmern:

Geht mir auch so.

Und ich habe gerade vor 5 Minuten noch gezockt, da ist DEFINITIV heftiges Flimmern zu sehen. Auch in den Zwischensequenzen, ich hatte gerade diese Zombie Invasion des Hauses hinter mir und es hat geflimmert.

Das war nicht zu übersehen, kann es sein das nur die PAL Version betroffen ist?

Am 60 Hertz Modus liegt es jedenfalls nicht.

Kann ja nicht sein das einige das haben und andere nicht, zumal keines meiner X-Box oder GC Spiele so flimmert, höchstens Genji und Onimusha 3 kommen da ran und da ist es Software bedingt.

@Frenck:
Ich habe die Pal-Version nicht gezockt! Ich weiss nicht, was du für ein Fernseher hast! Bei mir flimmert es auch ein wenig, aber so wenig, dass ich es nicht stört! Ich denke mal, es liegt eventuell am Nebel, der in den ersten Stages auftaucht! Man könnte auch negativ vermerken, dass es am Anfang der Stage 1.2 beim Drehen ruckelt! Das sind alles Dinge, die mir erst aufgefallen sind, als ich mich richtig umgeschaut hatte....

DJDREAM schrieb:
Ich zocke jetzt zum 12 mal RE4, jetzt spiele ich mit Mafia Leon! Das Spiel rockt wie die Sau. Ich bin voll zufrieden mit der UK PS2 Version von RE4.

Das Spiel ist auf der PS2 fast genau so Phenomenal wie auf dem CUbe!

@Moses ich glaube du musst bei Mercenaries mit allen 5 Sterne haben! Denke ich!

Hab ich aber nix da :hmpf:

@Frenck und Nasa

schmeiß eure TVs raus! Bei mir und anderen Kumpeln flimmert NIX ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom